NBA Live 08


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
artikel_1352.jpg


Im Herbst 2007 erscheint die neue Live-Serie für die XBOX 360 sowie PLAYSTATION 3, was mit anderen Konsolen ist, steht noch aus aber da kommt wahrscheinlich wie immer noch fürn PC und vllt auch die PS2.

Nachdem EA Sports mit NBA Live 07 eine herbe Enttäuschung einstecken müsste und sich in unserem Test mit einer Wertung von knapp 69% gerade so am rettenden Ufer der Mittelmäßigkeit einreihen konnte, versucht man in der jährlichen Neuauflage NBA Live 08 wieder an alte Tugenden des Basketball-Sports anzuknüpfen.

Das Cover ziert in diesem Jahr Gilbert Arenas von den Washington Wizards, der einer der Top 5-Scorer in der NBA-Saison 2006/2007 war und sich bereits als Mitglied des All Star-Teams zählen darf. Als Veröffentlichungstermin wird derzeit der Herbst 2007 angestrebt. Zwei erste Screenshots, sowie das Packshot findet ihr jeweils in unserer Galerie.


Screenshot 1 | Screenshot 2

Quelle: Xboxfront.de und Playstationfront.de

--------------------------------

Als NBA Live Fan (auch wenn letzte beiden Reihen Schrott waren) und Sammler, freue ich mich natürlich auch auf den neuen Teil. Ich erwarte zwar nicht viel, aber schon irgendwo ne deutliche Steigerung. EA haben mit Live 06 und vorallem 07 versagt, mussten heftige Kritik einbüßen! Die ersten Screens sehen wie immer Hammer aus, Bombengrafik mal wieder aber auch Bombengameplay? Naja, nicht übertreiben aber ein Gameplay mit wenigen Bugs, spannendem Spielkonzept und absolut Ruckelfrei (BITTE EA, bessere Framerate dieses Mal, das ruckeln nervt!!)

Wir werden sehen, hoffentlich reagieren sie und zaubern ein gutes Spiel, mit FIFA 07 oder UEFA CL 07 haben sie große Fortschritte in Sachen Fusi-Games gemacht, auch andere wie NHL, Tiger Woods oder Fight Night sind voll in Ordnung, also warum auch nicht endlich wieder gutes NBA Live? :)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
da warst du doch schneller als ich...wollte auch gerade dieses thema ins leben rufen.:p

naja...mein englisch ist noch nicht das beste, aber ich meine verstanden zu haben, dass an der framerate gearbeitet wird. hoffen wir ma .... und die screenshots????? da muss ich ja wohl nichts mehr sagen:smoke: beim ersten ist das echt ma ein hammer (der zweite natürlich auch) da musste ich erst ma gucken ob foto oder nicht. ich bin gespannt wie ein bogen!!!

EDIT: außerdem sollen wohl auch die würfe überarbeitet werden. ich wäre dafür, dass diese selten dämliche art von lauf bearbeitet wird.
 
P

pushkin22

Guest
... und absolut Ruckelfrei (BITTE EA, bessere Framerate dieses Mal, das ruckeln nervt!!)

Laut irgendwelchen Journalisten wurde die Framerate der Next Gen von 30 auf 60 FPS erhöht, also verdoppelt. Das engültige Ergebnis werden wir aber wohl erst mit dem Release sehen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
boah das wär geil, damit hätte ich sogar live 07 ertragen können. hoffentlich stimmt das mit den 60 bildern pro sekunde wirklich. :)

jetzt werd ich bei jedem game immer vor einer entscheidung stehen: kaufe ich es für xbox 360 oder playstation3? :D naja, denke letzendlich wird es die grafik der reviews entscheiden, glaube ps3 mit fullHD wird da leichten vorteil haben und weil ich das/die game(s) auch geniessen kann wegen dem leisen betrieb der playsi.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
yo ich auch. die screenshots sind sowas von pervers gut, gibts ja gar nicht. achtet mal auf die ganzen rundungen, die feinen details der trikots usw. usf. sehr geil! :eek:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
solche bilder sind aber in den seltensten fällen in-game-pics. und ich unterstelle mal, dass es auch hier der fall ist, auch wenn die informationen anders lauten sollten. wäre ja bei weitem nicht das erste mal.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
klar pics sehen nice aus, aber wer spielt bitte so nah dran? höchstens mal im replay aber meistens überspringt man die auch nach ner zeit... hoffe das sie endlich ne hammer grafik fürn pc rausbringen sonst kotz ich und der ganze superstar sche** ist auch total bekloppt man trifft einfach alels es gibt was weiß ich 100te möglichkeiten zu werfen und würfe die nie jemand nimmt was bringt das ich will basketball spielen und nciht einbeinig übern rücken werfen...

außerdem detailierte spielzüge, intelligente KI
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
klar pics sehen nice aus, aber wer spielt bitte so nah dran? höchstens mal im replay aber meistens überspringt man die auch nach ner zeit... hoffe das sie endlich ne hammer grafik fürn pc rausbringen sonst kotz ich und der ganze superstar sche** ist auch total bekloppt man trifft einfach alels es gibt was weiß ich 100te möglichkeiten zu werfen und würfe die nie jemand nimmt was bringt das ich will basketball spielen und nciht einbeinig übern rücken werfen...

außerdem detailierte spielzüge, intelligente KI

nunja im normalfall zwingt dich ja keiner einbeinig über den rücken zu werfen in 06 konnte man das auf jeden fall noch abstelln :crazy: 07 hab ihc nie gezockt 2k is da einfach besser :D
 
P

pushkin22

Guest
klar pics sehen nice aus, aber wer spielt bitte so nah dran? höchstens mal im replay aber meistens überspringt man die auch nach ner zeit... hoffe das sie endlich ne hammer grafik fürn pc rausbringen sonst kotz ich und der ganze superstar sche** ist auch total bekloppt man trifft einfach alels es gibt was weiß ich 100te möglichkeiten zu werfen und würfe die nie jemand nimmt was bringt das ich will basketball spielen und nciht einbeinig übern rücken werfen...

außerdem detailierte spielzüge, intelligente KI

Die Current Gen (PC, PS2 und XBox) wird 100%ig nur ein Update von 07 mit ein paar Features von der Next Gen sein. Die PC Version wird wohl erst mit 09 aus der Next Gen portiert. Die KI war schon immer intelligent, sie weiss nur nicht, wie sie diese Intelligenz nutzen soll. Züge gibt es schon lange in grosser Anzahl.
Gearbeitet soll am Realismus und nicht an den Zügen oder KI.

Laut den Entwicklern wird zurzeit am 5 vs. 5 Spiel gearbeitet (in der Next Gen zumindest), das Ganze wird (etwas) überarbeitet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
solche bilder sind aber in den seltensten fällen in-game-pics. und ich unterstelle mal, dass es auch hier der fall ist, auch wenn die informationen anders lauten sollten. wäre ja bei weitem nicht das erste mal.


ich kann dir sogut wie garantieren dass mittlerweile darauf verlass ist und es wirklich die in-game grafik ist!
zustimmung.gif


ich vermute mal, dass du nba live 07 auf der xbox 360 auf einem hdtv nicht gezockt hast?! weil da war das schon so, man sieht mit press cam vom weiten schon diese geile grafik, in den wiederholungen usw. umso mehr, also echt tv-reif und live 08 legt noch eins drauf, vorallem scheinen die spieler jetzt sehr natürlich auszusehen, kein glänzendes plastik-effekt mehr *g*

früher waren das immer lügen für ps2, xbox und pc spiele. diese montage-pics waren alles hirnwäsche, heutzutage auf den next-gen bzw. inzwischen current-gen konsolen (xbox 360 und ps3 über hdtv) sind das alles echte in-game bilder. :)

ps. wie pushkin22 schon richtig sagte, erwartet nicht viel für die pc version dieses jahr. es wird mal wieder nur ein kleines update mit paar neuen features geben. grafik und gameplay bleiben sogut wie gleich siehe live 06-07. ab 09 oder 10 gehts erst mit der powergrafik los wenn die meisten pc´s gut gerüstet sind.

die neuen konsolen haben halt den vorteil, dass sie für sowas spezialisiert sind und über hdtv laufen, welche nochmal nen schub von 50% qualität geben, daher wirkts wie im real-tv. mitm pc isses schwerer, da siehts dagegen auf einer alten crt monitor-röhe kacke aus :D aufm tft schon viel besser auch wenns nicht ganz an hdtv ran kommt, jedoch kann man die pcs ja auch locker mit hdtv verbinden. ich hoffe dass live 08 pc version endlich auch eine 16:9 unterstützung bekommt, viele sind ja genervt dass pc spiele meistens immer noch in 4:3 programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
soweit ich weiß hat ein tft monito doch ne weitaus höher einstellbare auflösung als ein hdtv fernseher hinbekommen kann? ich bekomme 1600x1200 hin. hdtv lösung is geringer. oder irre ich mich da ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
FullHD hat 1920x1080, standard HDTV (HD-ready) hat 1366x768.
Das kann man außerdem so nicht vergleichen, die Technik ist da auch etwas anders. Außerdem sind LCD´s ausschließlich fürs TV und Co. gedacht, sind groß und die Qualität ist überwältigend, bei FullHD´s ab 40 Zoll umso mehr.

Ich selber besitze neben einem 32 Zoll HDTV (1366x768) auch einen 20.1 Zoll Widescreen TFT und steuere diesen digital über DVI mit 1680x1050 Pixeln auf meinem PC. Fürs surfen, Fotos usw. einfach erste Sahne und extrem Scharf alles, tolles Bild keine Frage aber wenn ich darauf Filme schaue oder zocke, kommt es an meinen HDTV bzw. Allgemein HDTV (LCD) nicht ran, da fehlts schon an Kontrast, Farbe, Betrachtungswinkel, usw. dazu muss ich erwähnen, dass mein TFT einer der besseren Sorte aufm Markt ist ViewSonic VX2025WM und trotzdem kriegt er einen ordentlichen HDTV nicht unter. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gilbert arenas' gamertag ist übrigens "agent arenas". falls ihr mal online gegen jemanden spielt, der durch extremes ego-gezocke auffällt, kann es eigentlich nur gilbert arenas sein :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ja habs vorkurzem auch erfahren, da gab es doch mal nen tag wo man gegen ihn live zocken konnte.

hier kommt ihr direkt auf seinen gamertag: http://live.xbox.com/de-DE/profile/profile.aspx?pp=0&GamerTag=agent arenas

müsst euch unter eurer xbox360 email addy (die mit hotmail und passwort anmelden) lol der hat neben nba 2k7 auch tiger woods 07 gezockt :D typisch für baller, zocken alle golf.

ich kann mir vorstellen wie bombardiert sein xboxlive nachrichten-postfach ist, da inzwischen viele seinen gamertag ja kennen.

ps. unter seinem gamertag steht grad das hier: "Zuletzt gesehen vor 1 Stunde beim Spielen von Halo 2"

wie geil, ich schreib ihm mal. :D :smoke:
 
Oben