NBA Live 09


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich denke schon dass live 09 ein gutes spiel wird, also fun wirds machen aber wohl nicht auf dauer, dafür gibts noch hier und da am gameplay so manches zu bemängeln aber irgendwie macht es dennoch guten eindruck, die demo wird uns hoffentlich mehr verraten.

live hat sich mit den jahren schon stark verändert, ea versucht wie bei fifa schon eine simulation draus zu machen, jetzt ist es eine art arcade und simulation in einem, hat auch was. mir gefällt bei live vorallem, dass man vernünftig fastbreaks laufen kann, bei 2k war das bisher immer ziemlich schwierig weil die gegnerische cpu mit lichtgeschwindigkeit einen überholte aber man selbst hat keine chance wenn die cpu mal nen fastbreak läuft. was mir aber nicht gefällt sind die jumpshots, fast alle werden zu schnell ausgeführt.

Aber ihr müsst mal drauf achten:
Die letze Aktion, der 3er von Bellinelli. Er macht dauernd Schrittfehler beim Sternschritt:laugh2:

das ist ein alter nba live bug. wenn man ständig fakes macht, rutscht der spieler nach hinten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
grafisch ist das schon ne feine sache.

es ist zwar auch eine zusammenstellung von tollen würfen aber was die da teilweise versenken ist ja heftig. der eine wurf...3 drehungen und dann mit hand im gesicht rein. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Sorry, aber wie die Spieler da den Ball halten sieht total lächerlich aus. Super unnatürlich, das hätte man besser hinkriegen müssen finde ich.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
grafisch ist das schon ne feine sache.
es ist zwar auch eine zusammenstellung von tollen würfen aber was die da teilweise versenken ist ja heftig. der eine wurf...3 drehungen und dann mit hand im gesicht rein. :gitche:

Da stimme ich MapleLeaf hundertprozentig zu. In den Videos fällt immer so gut wie alles rein. Vllt. liegts an den Slidern oder einfach nur daran, dass sie immer solche Sequenzen auswählen, wo eben alles rein geht. Mich schreckt so etwas dann immer etwas ab. Die sollten sich einfach mal überlegen ein etwas realistischeres Video ins Web zu stellen. So kommen die nie von ihrem Arcade Ruf weg.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Die Bewegungen sind unglaublich schlecht gemacht, guckt doch nur mal auf die fußarbeit bei den dunks, das ist nba live 98 niveau.

Grafik ist verdammt gut, aber das gameplay ist immer noch eine verarsche. Die Netz Animationen sind auch richtig schlecht und einfach die art wie die spieler laufen ist schon schlecht.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich wollte mir ja eigentlich 2k9 und Live 09 kaufen. Jetzt sieht es aber danach aus, dass ich soviel Geld garnicht zur Verfügung habe. Wird wohl eine sehr schwere Entscheidung dieses Jahr.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich wollte mir ja eigentlich 2k9 und Live 09 kaufen. Jetzt sieht es aber danach aus, dass ich soviel Geld garnicht zur Verfügung habe. Wird wohl eine sehr schwere Entscheidung dieses Jahr.

:laugh2: eigentlich gar nicht! NBA 2k9 wird doch meilenweit vor LIVE sein. Vom Gameplay her zumindest, und das geht nunmal vor.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ach mädels, überlasst es doch jedem selbst. was bringt das darüber zu streiten welches gameplay besser ist? ich denke jeder von uns hat da so seine vorstellungen, der eine mag es zart, der andere etwas härter. ;) :D

ach ja, mittlerweile achte ich bei den neuesten sporttitel eh nur auf die weiterentwicklung vom vorjahr, bei live merkt man deutliche fortschritte (wie auch nicht, die letzten jahre waren grottig) bei 2k ist es schwer da diese serie schon immer stark war, aber mich pers. hat 2k8 enttäuscht wie ich schon öfters erwähnte, 2k7 hat einfach maßstäbe gesetzt und was ich bisher von 2k9 gesehen habe, hat mich nicht unbedingt vom hocker gerissen, ein neu überarbeitetes gameplay bzw. wenigstens komplettes passsystem ist doch möglich oder? auch dass die ganzen post-moves langsam verlaufen und nach einem block betteln ist schon immer nervig gewesen. worauf ich mich bei 2k9 aber freue ist die neue präsentation welche angekündigt wurde, hoffentlich werden auch auswärtsmannschaften mit buhrufen ala 2k3 vorhanden sein. :cool: schaut mal die nhl 2k9 demo, da sieht man neue präsentation von 2k, bin schon gespannt.

hier noch was neues zu live 09
http://www.gametrailers.com/player/38875.html

pick and roll finde ich sieht echt gut aus, der eine monster dunk von iggy ist doch krank... zwar unrealistisch wie sau aber dennoch geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also, wie angekündigt mein Eindruck von NBA Live 09 XBox 360 Version von der Games Convention. Habe wieder zwei 4x 5Minuten Games gegen nen Kumpel gemacht.

Also, erstmal die positiven Eindrücke:

Die Grafik ist echt der Wahnsinn. Also wie die Spieler aussehen, die Cutscenes, Replays, Nahaufnahmen - sowas realistisches, da fällt einem die Kinnlade runter. Ich glaube da wird 2k nie ran kommen.

Nunja, es ist ein nettes Game, wenn es nicht die Konkurrenz aus dem Hause 2k gäbe, für den NBA Fan ein klarer Pflichtkauf. Aber, dem Augenschmaus weichen gleich altbekannte Gameplayprobleme. Die Animationen sind irgendwie nicht stimmig, stellenweise zu abgehakt, das es nervt. Beispiel: Der Gegner lässt den Ball gut laufen und passt, dann steht ein Spieler frei und man ist auf dem Weg zu ihm, weil man weiß, das der abdrückt. Man will den Wurf blocken und drückt auch klar rechtzeitig die Taste dafür. Dann beginnt die Animationsbewegung des eigenen Spielers, diese ist jedoch so langsam, das der Werfer den Ball schon längst geworfen hat, ehe man selbst auch mal überhaupt den Boden verlässt. Und solche bzw. ähnliche Dinge passieren oft, die Animationen zu verschiedenen Aktionen fügen sich nicht schlüssig ins Gameplay ein.:rolleyes:

Auch passierte es so häufig, das man einfach durch den Verteidiger durchgelaufen ist, also richtig durch, als wäre der überhaupt nicht da. Alles in allem hats 1-2 Viertel Spass gemacht, danach kam schnell Ernüchterung bei uns beiden auf, weil das Gameplay wirklich wieder nicht stimmig war, und wir da von 2k8 deutlich besseres gewohnt sind.

Also, in Sachen Grafik und Präsentation macht NBA Live 09 so schnell kein Spiel was vor, aber das wars dann auch dieses Jahr wohl wieder. Für mich steht jedenfalls fest, das ich es nicht kaufen würde, sondern dann sogar lieber NBA 2k8 weiter zocken würde, als NBA Live 09.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach stellen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
DAMN, habe vergessen dich vorher zu fragen ob es wieder nur eine 82 spiele dynasty zur verfügung steht oder endlich auch mal 29?? hast bestimmt nicht nachgeschaut oder?

-EDIT- hat sich erleidigt, gibt mal wieder nur 82, die haben nicht mehr alle :gitche:

ps. die von 2ksports haben doch echt ne macke. jedes jahr späte news, nix auf der GC, nix videos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben