NBA Live 10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
ich weiß nicht ob ihr es schon kennt, aber mit RB/R1 taste kann man in der defense schön verteidigen bzw. das ist wie bei nba 2k9 mit der LT/L2 taste wo euer spieler immer dem gegnerischem spieler folgt, auch wenn er zB. schnelle dribblings zeigt, könnt ihr hinterher kommen. das macht das verteidigen um vielfaches einfacher. habs gestern 2 spielelang ausprobiert, hat oft sehr gut funktioniert und ich konnte in der tat normal verteidigen. bin mal gespannt ob das ganze in der vollversion noch besser ist.

noch über 2 lange wochen... :cry:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kann mir einer schnell folgende Fragen beantworten?

Wird das Spiel auch für PS2 erscheinen? Wenn ja welche Unterschiede zu PS3? (Genaues Erscheinungsdatum?)

Welche Fiba-Teams gibt es alles? Kann man nur WM zocken oder auch Olympia oder Eurobasket?

Kann man die NM Kader bearbeiten oder muss man mit den vorgegenen Kadern spielen?

Wieviele Spieler kann man insgesamt erstellen?

Kann man eigene Teams erstellen?

Ist der Editor immer noch der Gleiche? Oder endlich mal anders?

Muss man die Freiwürfe wieder mit dem Analog-Stick machen oder wie früher mit der Wurf-Taste.

Hat man die Möglichkeit die Steuerung zu ändern oder muss man mit den vorgegebenen Gameplay-Befehlen auskommen?

Allstar-Weekend nachwievor verfügbar?

Irgendwelche weitere neue Dinge die es noch nicht gab?

Danke
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
nein, es kommt nicht für ps2 raus, gott sei dank. was wollt ihr denn mit einem roster update? so war es doch die letzten 3 jahre. die ps2 ist seeehr alt, man kann da einfach nix mehr neues programmieren. die versionen mit einer ps3/xbox 360 haben unterschiede wie tag und nacht. komplett andere engine (gameplay) uvm.

denke den rest deiner fragen kann ich mir dann sparen zu beantworten?!
oder hast ne ps3?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kannst Du die fragen trotzdem beantworten? Muss langsam aber sicher von NBA Live 06 umsteigen.;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab mir die Demi gezogen und muss sagene nee... das ist es noch wahrlich nicht.
Irgendwie machts nichmal mehr Spass. Gasol ist absolut übergross selbst wenn er neben Dwight Howard steht ist er noch gigantisch, dazu glänzen die Spieler mir einfach zu sehr. Das Tempo ist deutlich zu hoch, die Würfe sind auch unfassbar schnell und sehen so simuliert aus.
Ich hab ein Spiel gemacht und das reicht mir schon.
Für mich ist 2k noch um längeren vorn auch wenn EA immer mehr fortschritte macht in sachen Gameplay. Es ist scxhon deutlich schwieriger zum Korb zu ziehen und dort zu leichetn Punkten zu kommen.
Jedoch verleitet das Gameplay das man nach 1,2 realistischen Angriffen man schnell in einer schnelles Back and Forth Action rein kommt und mim Gegner um die Wette Ballert.

Also EA hat mich in Sachen Fussball zurückerobert mit Fifa aber von Nba Live halte ich mich weiterhin fern.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Habe mir die Demo jetzt auch mal gezogen.Die Gesichter sind jawohl katastrophal - das soll Bynum sein? Hätte ich jetzt nicht wirklich erkannt. Die Hautfarben passen auch nicht. James und Anthony sehen aus als wären sie weiß. Kobe ist auch ein wenig zu hell. Außerdem glänzen die Spieler. Sieht alles nicht so toll aus.

Die Präsentation ist wirklich Klasse, ich warte nur immernoch dradrauf das endlich nochmal jeder Spieler einzeln aufgerufen und reingelaufen kommt. Das gehört eigentlich mit dazu, verstehe nicht warum es das nichts mehr gibt. Die Spieler sollten aufgerufen und dann zwischen den Teamkameraden herlaufen und am besten noch ihre echten Posen machen. Gleichzeitig könnte man ja eine Grafik mit den aktuellen Statistiken, Spielernamen, Nummer und Bild einblenden. Kann doch nicht so schwer sein, sowas gabs doch schon bei NBA Live 2000.

Das Gameplay finde ich auf jedenfall gar nicht mal so schlecht, es gibt aber trotzdem ein Paar Kritikpunkte:

1. Wenn bspw. mit Artest in die Mitteldistanzläuft und den Schuß nehmen will läuft er einfach automatisch weiter und macht den Dunk oder Layup, als wäre er LeBron James und wollte die Korbanlage abreisen.

2. In meinem ersten Spiel hat Vince Carter die Wurfzeit von 10 Sekunden stehend kurz nach der Mittellinie runtergedribbelt und von da geworfen. War das jetzt nur ein Zufall oder passiert sowas öfters?

3. Wie hoch springt Dwight Howard denn beim Rebound? Der war mit dem Kopf mindestens auf Ringhöhe.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
zu 2.
Das passiert bei andauernd!
Ich hoffe das ist nur ein Demo Bug

Wenn das kein Demo Bug ist, wäre das natürlich extrem schlecht schlecht von EA. Bei 2k9 gab es sowas zwar auch, aber nicht so extrem un auch nur sehr selten. Werde nach dieser Demo wie schon seit 2k7 wohl wieder zum Game von 2ksports greifen - außer die Demo wird eine katastrophe was ich nicht wirklich glaube
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Habe mir gerade Live vorbestellt, wer kauft es nocht? :wavey:
Wegen Silder austauschen usw?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
bin natürlich dabei, mal schauen ob es auch so wie bei 2ksports mit den slidern ist, also ob man die online anbieten/downloaden können wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
die atmo ist brutal, keine frage. aber welche idioten spiele da denn bitte? sieht so *******e aus. dreier mit bynum und swish... alles klar. :gitche: bei sowas kommt mir echt die kotze hoch.
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Hab mir die Videos jetzt mal angeschaut und hab da mal eine Frage:

Wieso sagen alle, dass die Atmo so großartig ist? Ich verstehs einfach nicht. Die Fans sind einfach laut, mehr nicht. Und ich habe nur Defense-Chants gehört. Und die Orgel. Was also soll jetzt so megamäßig geil dran sein? Wenn ich was übersehen/überhört habe, klärt mich auf.

Die Fans sehen aber geil aus mit ihren weißen Fähnchen...
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Hab mir die Videos jetzt mal angeschaut und hab da mal eine Frage:

Wieso sagen alle, dass die Atmo so großartig ist? Ich verstehs einfach nicht. Die Fans sind einfach laut, mehr nicht. Und ich habe nur Defense-Chants gehört. Und die Orgel. Was also soll jetzt so megamäßig geil dran sein? Wenn ich was übersehen/überhört habe, klärt mich auf.

Die Fans sehen aber geil aus mit ihren weißen Fähnchen...

guck dir das an.
Das erklärt einiges mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=q2-1rCTr0To
Ab 3:20 gehts richtig ab ...


Was ich halt extrem gut finde, sind die Originalen Sounds.
Alle Originalen Orgeln und Fangesänge (Beat L.A., Boston Sucks usw.). Es hört sich so an, als sei mal direkt in der Halle.
Nach einem 3er gehen die Fans richtig gut ab, wie das halt auch in der Realität ist.
Wenn man einen rießen Rückstand hat, kommt fast nichts.
Die verschiedenen Atmo Einstellungen "Season" "Playoffs" "Finals" finde ich auch sehr gut.
Live hat vor allem tausende an neuen Sounds implementiert.
In der Demo ist nur ein Bruchteil davon vorhanden.

Bei 2k hört sich das alles so selbst abgemischt an. Irgendwelche Sounds am PC zusammengestellt und ins Spiel gebracht.
Außerdem habe ich in den Videos immer die gleichen Sounds gehört.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
nen richtiges basketballspiel sollte vom gameplay her eigentlich so fesselnd und anspruchsvoll sein, dass mit atmosphäre nicht mehr sooo viel geht ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
beides muss einfach funktionieren, ohne gute atmo hat man auf lange sicht schnell langeweile, andersrum noch bissl schneller. :D
 
Oben