NBA Live 18


TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
wer us sport schauen will und alle grossen fussball ligen und mehr holt euch DAZN.com . 10 euro im monat und mann kann alles schauen habe es mir gester geholt und bin begeistert für so wenig geld soviel bekommen.schau mir gerade mlb baseball an und heute abend 22 uhr abwechseln real gegen barca und tennis zverev gegen federer
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Hab die Demo jetzt auch mal getestet und finde sie eigentlich in Ordnung. Von den Videos hier war ich nicht überzeugt, aber wenn man selber spielt ist es was anderes. Dunks sehen richtig nice aus. Dass es die originalen street courts etc gibt ist sowieso cool.

Die jumpshots finde ich erstens teilweise hässlich und komisch und das Barometer nervt. Dafür dass man bei nba live aber immer eine Katastrophe erwartet könnte es eine willkommene Abwechslung zu 2k sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Nirgends ist da ein Haken, das Spiel kostet überall 45/46€. Egal ob im Store digital oder auf Amazon, etc.

EA möchte damit wohl wieder seine alte enttäuschte Kundschaft zurückgewinnen sowie neue Käufer zum Kauf animieren, da 2k anfangs seine üblichen 55€-69,99€ kosten wird. Ich finde diesen Weg vorbildlich und untypisch für EA.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ich hab damals zum Release von 2k16 40€ im Saturn und zum Release von 2K17 45€ bezahlt. Und auch später hab ich die Games nie für mehr als 50€ bei Saturn, MM, Amazon, etc gesehen. Also keine Ahnung wie du auf Preise von 55 bis 70 € kommst ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich hab damals zum Release von 2k16 40€ im Saturn und zum Release von 2K17 45€ bezahlt. Und auch später hab ich die Games nie für mehr als 50€ bei Saturn, MM, Amazon, etc gesehen. Also keine Ahnung wie du auf Preise von 55 bis 70 € kommst ;)

Spree hat scheinbar keine sonderlich seriösen Quellen... :saint:;)
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Amazon ist eigentlich bei Games mit am Teuersten. Die wollen 70€ und im Laden stehen die für 60€. War bei meinen Games die ich so spiele der Fall.

Spree hat da nicht ganz unrecht. Hängt wirklich vom Anbieter und vom Standord ab.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
ich fahre seit gefühlt 15 jahren ungerne zu mm oder saturn. ich kaufe zu 99,9% alles online was mit elektronik/technik, etc. zu tun hat. und wenn ich mal da bin, sehe ich alte schinken immer noch für 69,99€ rumhängen. :laugh::wall: vielleicht sind die games bei euch billig, bei uns (bremen) sind die preise änlich hoch wie amazon. was 2k betrifft, da reicht es meist aus 1-3 wochen zu warten und der preis sinkt bis 35€. im gegensatz zu EA, sind 2k spiele schnell billig, änlich wie konami.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ich bin begeistert von der Demo.Stimmung,Steuerungen und Präsentation sing Mega. Pässe sehen aus wie Pässe. Pick&Roll klasse (Punkt des abrollen kann bestimmt werden). Die Zuschauen regieren klasse auf Aktionen. Und das Spacing stimmt. Bei 2k sind die Spieler zu groß oder das Spielfeld zu klein.
Einziger Wehmutstropfen, bei 2k sehen die Wurfbewegungen geiler aus bzw. die Signatureshots

Einige Bewegungen wirken steif andere sehen 1000x geiler aus als bei 2k. Mit jedem Update wird das Ding runder und die Dinge die mich stören verschwinden. Ich stelle mir vor wie schnell EA Updates bei fertigen Spiel bringt wenn die schon so Gas bei der Demo geben.

Bin es Leid bei 2k eine Version 2.0 aus dem Vorjahr zu bekommen und nach dem 4ten Patch ist das Ding unspielbar. Online und 2k gleicht eh einem Lottogewinn.

Ich freu mich auf Live und werden definitiv zuschlagen. 2k schaue ich mir aber auf jeden Fall auch an.

 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich wünsche mir wie jeder andere ein Konkurrenzprodukt zu 2K und auch ich habe die 60+ Euro Patches jedes Jahr satt und nach 100 Jahren 2k wirkt erstmal alles andere ziemlich "fresh". Aber nach dem Spielen der Demo, seien wir doch mal ehrlich: 2K ist EA Lichtjahre voraus. Die Animationen wirken megahölzern, insbesondere beim Dunk und Korbleger.
Bei letzterem hat man auf gänzlich auf ein Timing verzichtet, sodass es dann halt Glück ist ob Kevin Love seinen 360 Reverse Layup (!) trifft. Das Wurftiming beim Wurf ist gleichzeitig absolut overpowered. Mit Durant trifft man auf Superstar jeden 3er, sobald auch nur ein Milimeter Platz ist. Da ist es egal ob er aus dem Dribbling aus dem Lauf oder kurz hinter der Mittellinie steht. Bei mir kommt da einfach 0 Spielgefühl auf. Arcademäßig kann das ganze vllt genau deswegen funktionieren dazu ist noch die Hallenatmosphäre nice, ein paar Gimmicks sind gut (z.b. Wiederholung mit R3 und Picksteuerung), die Cutscenes bei "The One" sind ziemlich genial, aber wenn 2K auch nur 20% der angekündigten Neuerungen umsetzt, sollte es eigentlich keine Debatte um das bessere Spiel geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich wünsche mir wie jeder andere ein Konkurrenzprodukt zu 2K und auch ich habe die 60+ Euro Patches jedes Jahr satt und nach 100 Jahren 2k wirkt erstmal alles andere ziemlich "fresh". Aber nach dem Spielen der Demo, seien wir doch mal ehrlich: 2K ist EA Lichtjahre voraus. Die Animationen wirken megahölzern, insbesondere beim Dunk und Korbleger.
Bei letzterem hat man auf gänzlich auf ein Timing verzichtet, sodass es dann halt Glück ist ob Kevin Love seinen 360 Reverse Layup (!) trifft. Das Wurftiming beim Wurf ist gleichzeitig absolut overpowered. Mit Durant trifft man auf Superstar jeden 3er, sobald auch nur ein Milimeter Platz ist. Da ist es egal ob er aus dem Dribbling aus dem Lauf oder kurz hinter der Mittellinie steht. Bei mir kommt da einfach 0 Spielgefühl auf. Arcademäßig kann das ganze vllt genau deswegen funktionieren dazu ist noch die Hallenatmosphäre ist nice, ein paar Gimmicks sind gut (z.b. Wiederholung mit R3 und Picksteuerung), die Cutscenes bei "The One" sind ziemlich genial, aber wenn 2K auch nur 20% der angekündigten Neuerungen umsetzt, sollte es eigentlich keine Debatte um das bessere Spiel geben.

sehe ich genauso. insbesondere, dass die korbleger/dunks komplett automatisch ablaufen und dementsprechend viel zu hochprozentig erfolgreich enden. außerdem finde ich, dass die spieler sich steuern lassen, als würde man mit ihnen durch kniehohe pampe laufen. dann reagieren sie auch auf eingaben z.b. beim blocken oder stealen erst viel später oder gar nicht. das lustige ist in dem zusammenhang aber, dass ich trotzdem 15 (!) blocks in einem spiel, das ja auf 20 minuten beschränkt ist, aufgelegt habe. ich hatte mit golden state gespielt und auch die dreier mit curry und durant nur so regnen lassen (teilweise aus 8 oder 9 metern). dazu dann so sachen, dass die wurfbewegungen komplett für'n hintern sind. und was mir auch auffiel, war, dass die spieler im gesicht aussahen, als hätten sie einen fiesen sonnenbrand.

alles in allem wäre live vielleicht eine option, wenn es 2k nicht geben würde, aber selbst dann wäre es nur ein besseres arcade-spiel.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Bin allerdings auch Skeptisch geworden nach ein Paar YT Videos. Allein schon wie die Spieler laufen. Die schweben richtig über dem Boden o_O. Die Animationen sind wie in Live 14. Alles ist irgendwie schwammig. Die Grafik hat sich seitdem aber immerhin gebessert.
EA hat in jedem Game mit einer schlechten Steuerung zu kämpfen.
Ich verstehs nicht.

Für micht ist das Gameplay wichtiger als Realistische Spielergesichter.
Der Preis ist zwar für ein gutes Game mehr als in Ordnung, aber für Live 18 würde ich nicht mehr als 20€ ausgeben.
Ich glaube auch nicht das die noch soviel verbessern können.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe sehr große Hoffnungen in LIVE 18 gesteckt und wurde doch enttäuscht. Das Spiel fühlt sich kaum anders an als LIVE 16. Es fühlt sich träge an und nicht flüssig. Der Spieler macht nach einem Einwurf erst gefühlte 5 sek später das, was ich ansteuere.

Natürlich ist 2k in der Hinsicht noch schlechter.

Ich verstehe nicht, wie ein 11 Jahre altes Spiel wie NBA 2k7 Immernoch das beste Basketball Spiel sein kann. Das Gameplay hat sich nicht weiterentwickelt. Was nützen mir Animationen, wenn sie nur mittelbar von mir veranlasst wurden?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
fifa hatte früher auch extrem dieses problem mit der verzögerung nach eingabe und schwammige steuerung. das haben die bestens in den griff bekommen. alles wird immer dann und sofort so ausgeführt, wie man es am controller eingibt. das wünsche ich mir auch für ein basketballspiel. egal ob live oder 2k, mich nerven diese automatisierten animationen obwohl ich längst was anderes eingegeben habe und es erst nach sekunden ausgeführt wird (meist ballverlust) oder gar nicht.

ich bin derzeit noch stark am grübeln was ich mir dieses jahr überhaupt hole außer fifa 18 steht noch nichts fest. cod ww2 nach der beta bereits storniert im store (warte auf die bestätigung seitens sony) und hätte somit noch 170€ aufm konto. live 18 war zwar so gut wie vorbestellt, bekam aber zweifel, da ich es wohl höchstens 2 wochen zocken würde weil dann fifa 18 erscheint. heißt mir reicht nur 1 bball spiel ab und zu für zwischendurch. 2k18 war zwar nicht geplant, aber wegen den retro 99er knicks sieht es nun anders aus. :D muss schauen ob ich für 30€ ne pc version bekomme... 70€ ist es niemals wert zum release.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Zwei neue Teams für die Demo:

slhg02hbef3j1ov4lsnwyol5o.gif
&
etpzlhc48xgh58agjuln2khsl.gif


Werde ich heute Abend direkt mal laden :) Großes Lob an EA, eine Demo mit Updates ist nicht selbstverständlich :thumb:

Quelle: operationsports.com

EA Sports continues to push updates for the NBA Live 18 demo. Today’s 1.06 update brings in 2 new teams, the Houston Rockets and Boston Celtics. Of note, the Celtics have Kyrie Irving on their roster and the Cavaliers roster has been updated to include Isaiah Thomas. Download it and post your thoughts!

EDIT: Auch das Gameplay scheint nochmal verbessert worden zu sein. Zudem soll der TD Garden optisch richtig gut aussehen.

Quelle: OS Forum

I'm having so much fun with this demo. I think they made huge steps towards better gameplay. The two additional teams are great and I'm really looking forward to master them. I love the arenas and the jerseys and the rose update is just awesome! Crowders hair is moving so real...I simply love the attention to detail! Exactly what I was hoping for! Great job EA keep on working! You definately won me over!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Sehr geil, wird heute Abend getestet. :thumb:
Habe mich eh gewundert, wieso EA stets die Demo updatet, bereits 6 mal. :eek:
 
Oben