NBA Live 18


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wurde da am Gameplay wirklich sichtbar was verändert?

Dazu aus dem OS Forum:

I played the game on superstar all the time until yesterday. I think ALL-star level is more balanced, I liked it better. They tuned down the blocks and unnecessary turnovers with the latest update, I liked it really.
Wow... Idk what they did but this game just feels 3x better than it did before. The movements seem crisper, the shots felt better, and just the game really had a much better overall feel. Really looking forward to next Friday!

After playing this again today and watching videos of the other game /18 this game looks so much more realistic.

The lighting is far better the sliding is so much less. the foot planting may not be perfect but my god it's good.

This game just feels more real than any Bball game I have seen yet

Alrighty the new teams helped clear up some things. I was in fear that all teams would play the same or very similar but nope. Houston feels like Houston and Boston feels like Boston.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Spree: Ne Demo ist ja auch nur n Snapshot des Entwicklungsstands, wenn M$ es anscheinend erlaubt warum nicht die Weiterentwicklung gleich in die Demo pushen. EA muss die Leute überzeugen, von daher würd ich auch dafür sorgen das die Demo möglichst auf dem aktuellsten Stand ist.

Nachdem ich das auch schon gelesen hatte werd ich mir die Demo auch nochmal ziehen und reinschauen. Bin gespannt was sich getan hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
Habe kurz ein Spiel gemacht mit Rockets vs Celtics. Mir ist vom Gameplay her nichts neues aufgefallen, spielt sich alles genauso. Mir kam die Steuerung sogar ungenauer und schwammiger vor als beim Release der Demo. :confused:

Chris Paul's Statur sieht grässlich aus. So dünn und klein, die Beine wie Streichhölzer. Andere dagegen top, einen Eric Gordon erkennt man aus 3 Kilometern. :D Auch die Beine normal breit, da passt alles. Verstehe sowas nicht. Da muss EA nachbessern.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe kurz ein Spiel gemacht mit Rockets vs Celtics. Mir ist vom Gameplay her nichts neues aufgefallen, spielt sich alles genauso. Mir kam die Steuerung sogar ungenauer und schwammiger vor als beim Release der Demo. :confused:

Kann ich bestätigen. Spielt sich merkwürdig, ich bin jemand der sich extrem in die Animationen reinversetzt (habe 8 Jahre selbst gespielt) und "mitmacht" als wenn ich selbst spiel. Bei einigen Bewegungen Layups etc. hab ich gedacht wtf so was machste nicht in echt. Auch das Passing gefällt mir überhaupt nicht, manche Flugbahnen sehen so strange aus, so sieht das doch nicht in echt aus...Ich weiss nicht, nee, im Moment nicht EA...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
jupp, bin auch völlig ausm konzept gerade. so wie jetzt werde ich es nicht kaufen, es sei denn, 2k geht mir in 1-2 wochen bereits aufn kecks wovon ich auch ausgehe. :D

aber EA waren immer schon meister im patchen. die können 1, 2 dinger raushauen und das spielgefühl ist anders. da würde ich noch keine wetten eingehen und abwarten was aus der vollversion und den darauffolgenden patches noch so wird.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe gestern Abend mit den Celtics gegen die Warriors gezockt. Das Team macht unglaublich Spaß, Irving und Hayward gehen gut ab :love: Mit Horford ordentlich die Bretter dominiert, 14 Rebounds und 6 Blocks.
Die Blocks müssen aber noch etwas runtergeschraubt werden, da gibt es auf beiden Seiten zu viele.

Spiel macht aber definitiv Spaß und ich freue mich auf nächsten Freitag :jubel: und für aktuell 45 Euro (amazon.de) kann man nicht so viel falsch machen. Hoffe EA bleibt auch weiterhin mit den Updates dran.

The One werde ich eher nebenbei spielen, ansonsten werde ich eine Dynasty beginnen oder zocke Ultimate Team :thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Für EA Access Member steht die Vollversion zum testen bereit!

Hier mal ein positiver Eindruck eines OS User:

Played my first game as the Cavs against the Thunder. Came down to the last shot, and it was a lot of fun the whole way. The commentary is a lot more in depth than what was in the demo; at one point, a pass hit a player in the head, and Breen actually commented on it.

This game is so far ahead of Live 16 in all areas. I'm seeing a great deal of realistic basketball happening, and it's awesome.

That being said, there are still some areas that need some work. Still a few too many blocks, and definitely too many putbacks. I like the idea behind the halftime and postgame shows, but Jalen Rose just sounds so robotic in his delivery. I was also disappointed to see that the pregame was the same as in the demo: just the players doing things on the court set to music.

The commentary is considerably better than 16 as well, but there are still a few moments where they don't show the proper level of excitement. There is also still some repetition that is very noticeable in Van Gundy's lines.

All in all though, I am really happy with where the game is right now. They've made some major strides this year, and that extra year of development really paid off. Definitely not regretting my preorder.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe die Testversion auch mal gestartet und queerbeet ein wenig rum probiert. Gameplay ist soweit ok und ich kann durchaus verstehen, dass jemand es sogar "besser" als 2k findet (wobei das bei mir nicht der Fall ist). Mal ganz grob Pro/Contra, nicht immer zwingend als Vergleich zu NBA 2k (manchmal aber schon ;) ) und bei manchen habe ich vlcht auch das ganze nicht verstanden, vor allem bei der Steuerung kann mir sicher was entgangen sein.

Gameplay:

+ Shooting ist sehr angenehm und schlüssig gemacht
+ Playcalling prinzipiell ok, aber persönlich finde ich die Grafiken hier zwar hilfreich aber überladen. Zumal man sich, im Gegensatz zu 2k das Play nicht vorher als Schema irgendwo anschauen kann
+ teilweise gut gelungene Animationen, gerade bei Drives zum Korb und aus dem Pick and Roll

- Pick and Roll Kontrolle a) sehr umständlich mit Controller-Akrobatik (gerade wenn man gezieltes button passing machen möchte, aber auch das anwählen des Pick-Stellers per Richtungsangabe statt Button) und b) fehlt u.a. die Möglichkeit den Spieler auf beide Seiten zu ziehen für den Pick.
- Sehr animationslastig, da ist man mit einem Dribbling-Move oder selbst off-the-ball plötzlich 5 Meter weiter ohne stoppen zu können.
- Teilweise seltsame Animationen, z.B. Rebounds ständig gefühlt eine zehntelsekunde nachdem der Wurf den Ring trifft, "kungfu-kollisionen" am Korb. Lustigerweise gab es beides schon vor 10 Jahren als Live noch das non-plus-ultra war ;)
- Pässe sehr, sehr "floaty" und mit wenig Kontrolle. Gezieltes Passen für mich mit der Kontroll-Konfiguration fast nicht möglich

Franchise:

+ Level-Up System mag ich grundsätzlich, auch wenn es nicht zwingend realistisch ist ;) Ist durchaus eine gelungene Mischung zwischen User-Input (Leistung auf Court und Schwerpunktlegung bei der Entwicklung) und Vorbedingungen.
+ Play The Moment option hat was für sich, ist jetzt aber auch nichts besonderes
+ Draftsteals und Busts sind drin, ist mal ein 78er in der 2. Runde oder ein 68er an Position 15.

- Komplett rudimemtär was die Features und Umsetzung angeht, ich zähle im weiteren wirklich nur die offensichtlichsten Dinge auf.
- Ein Beispiel: Es gibt kein Scouting (man springt einfach blind in den Draft)
- Auch keine Trade vor/während des Drafts.
- Draft Classes auch nichtmal ala Madden gut umgesetzt in den Details. Durchgehend amerikanische Namen für internationale Prospects.
- Finanzielles Modell brauchbar, aber eben rudimentär umgesetzt
- Keinerlei Features abseits des absoluten Minimums. Wer nie 2k gezockt hat könnte damit evtl leben (weiß nicht wie es langfristig umgesetzt ist), aber der Schritt zurück ist etwa wie vom FM zu FIFA :crazy:

Sorry, aber da erwarte ich im Jahr 2017 von einem großen Developer einfach mehr. Dagegen hat FIFA oder Madden einen grandiosen Karrieremodus und die stinken beide schon gegenüber NBA2K ab. Das ist für mich nicht tragbar und disqualifiziert das Spiel an dem Punkt einfach, selbst für 2/3 Preis.

The One:

+ Storyline um längen besser als in NBA 2k, wenn auch hier ohne jede Wahlmöglichkeit
+ Live-Bilder/Einspieler sehr gelungen
+ Gerade für offline/casual Spieler angenehmes Anfangsniveau
+ Level-System gelungen
+ Möglichkeit die verschiedenen Street-Turniere zu spielen, ist zumindest unterhaltsam
+ grafische Hilfen sehr gelungen, gerade off-the-ball
+ Sehr annehmbare Mitspieler KI, von daher kann man auch als Wing/Big gut spielen

- Cutszenen/Einspieler leider auch hier aufgezwungen: Warum kann man dies nicht einfach den User entscheiden lassen ob er es sehen will oder nicht ?
- Keinerlei Wahlmöglichkeiten bezüglich Storyline (hat 2k auch nicht ...), besonders albern wird es wenn man in 3 Antwortmöglichkeiten quasi dasselbe sagt (frei paraphrasiert): "Willst du zu dem Turnier ?" ---> "A) Ja, geile Idee / B) Bestimmt nicht verkehrt / C) Coach ist da bestimmt nicht begeistert ... Bin dabei !". Ja ne, ist klar.
- Entwicklung des Spielers zu schnell, denke ich.
- Wie bei 2K leider keine offline-option mit Slider-Anpassung o.ä.

Definitiv das größte Argument pro NBA Live, sehr gelungener Modus in meinen Augen und wer

Sonstiges:

+ WNBA ist spaßig zu spielen, bisserl wie die College games früher: Mehr Platz auf dem Court, mehr Unterschiede zwischen Spielern, weniger "ab zum Korb auf Teufel komm raus".
+ Trainingsmodus sehr gelungen (wenn auch weniger umfangreich als Madden)

- Keine Möglichkeit zu editieren, weder vor noch während einer Franchise. Großes no-no
- Keine Möglichkeit, den Controlle selbst zu konfigurieren (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
hört sich weder gut noch schlecht an. danke für die ersteindrücke der vollversion.
ich werde erst mit 2k18 etwas zeit verbringen und wenn es mir zu schnell aufn senkel geht, werde ich live 18 besorgen als abwechslung. hätte irgendwie bock auf ultimate team mit vernünftigen servern was 2k einem ja leider nie bietet.

hast du zufällig UT ausprobiert? würde mich interessieren wie es so ist und vorallem wie es sich online spielen lässt. ist für mich der einzig wichtige punkt bei noch so jedem spiel, es muss online flüssig laufen und spaß machen!

ps. finde die wurfanimation hier von mills so richtig nice und überhaupt, die hallenstimmung ist großartig bei live.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Werde wahrscheinlich am Freitag auch direkt mit Ultimate Team starten, kann ja dann mal berichten, wie flüssig es sich online zocken lässt und wie die Gegner so drauf sind. Mal sehen wie viel Zeit ich am Wochenende zum zocken finde, würde dann Sonntag bzw. Montag mal mein Fazit zur Vollversion posten.

Im OS Forum haben einiger User auch mal eine ganze Season im Franchise Modus simuliert, Trades zwischen den CPU Teams gab es dabei überhaupt nicht. Würde das aber noch nicht so kritisch sehen, ich erwarte ohnehin noch einen Day One Patch.

Auch gibt es derzeit nur die Home und Road Jerseys. Die HWC kommen sicherlich im Laufe der Saison dann via Patch dazu.

EA hat dieses Jahr schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und 2k braucht Konkurrenz in Sachen Basketball Simulation, damit auch die wieder das Beste auch sich heraus holen :thumb:

DJYkGgjW4AEsbqV.jpg


Noch nie einen optisch so gut getroffenen Iverson in einem BBall Game gesehen :love:

Mehr Legenden gibts hier: https://twitter.com/NBALiveSociety
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spiele im Moment bis 2k rauskommt mit der EA Access-Testversion rum. Da hat sich aber schon einiges geändert durch die Patches oder? Mir sind da mittlerweile viel zu viele und viel zu lange Canned Animations im Spiel, ich verliere teilweise bis zu 2 secs die Kontrolle über meinen Spieler. Passing wie erwähnt ziemlich floaty, ich mag das überhaupt.

Ultimate Team kurz reingeschaut, es gibt 144 Challenges aktuell. Bei OS gelesen das UT insgesamt ziemlich barebones ist, Trash. Mal schauen was EA da noch nachliefert.

Spiele im Moment nur die Karriere online und das bringt wenigstens etwas Spass. Habe keine grossartigen Verbindungsprobleme, manchmal laufen da auch Leute rum die versuchen Basketball spielen. Sobald der erste Pass zum freien Mann gespielt wurde tauen komischerweise alle auf, verstehe nicht warum am Anfang immer erstmal alle Heroes sein wollen...

Mini-Zwischenfazit: 2k ist vom reinen Gameplay Welten voraus, da muss EA noch einiges tun. Das man zum Blockstellen z.B. nur den Center holen kann...Kopfschütteln. Aber ich denke EA ist auf einem guten Weg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das man zum Blockstellen z.B. nur den Center holen kann...Kopfschütteln. Aber ich denke EA ist auf einem guten Weg.

Halte mal linken Stick in Richtung eines anderen Spielers und drück dann die Taste :) Center ist "default", andere musst du anwählen. Aber eine der zahlreichen seltsamen Entscheidungen bezüglich Steuerung. Wirk fast so, als ob man da zwanghaft was anders machen will (als 2K).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
shawn kemp, gary payton, allen iverson und david robinson sehen ja mal übel krass aus. :eek: respekt, perfekt umgesetzt. solche gesichter vermisse ich bei 2k.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Habe heute morgen mal das 1. Spiel von The One mit Chris Smoove gesehen.
Eigentlich sah es ganz gut aus. Ich kann nur nicht einschätzen, ob es recht easy war, oder ob er einfach gut ist. (Wahrscheinlich ne Mischung aus Beidem.. ;) )
Was mir aber gefallen hat, er wurde an 1. Stelle gedraftet und dementsprechend haben sie die anderen Draftpicks verschoben. (Fultz bei den Celtics zB) Weiß jetzt aber nicht, ob da logisch gepickt wird oder ob es einfach alles +1 ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die spieler sehen immer noch aus, als hätten sie einen fiesen sonnenbrand im gesicht.
 
Oben