NBA Live 2004


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von Fortson
Was mir auch negativ aufgefallen ist. Warum schafft es EA bei NBA LIVE nicht mal es mit der Zeitregelung ähnlich so zu handhaben wie bei NHL, dass wenn man 8 Minuten pro Viertel dieses effektiv auch mit 8 min abläuft, aber die 12 Minuten innerhalb des Spiels in entsprechender Geschwindigkeit dargestellt werden.

Ganz einfach, weil es in der NHL weder ne 24 Sekunden Regel, noch ne 5 Sekunden Regel, noch ne 3 Sekunden Regel und auch keine 8 Sekunden Regel gibt! Wäre ein bissel bescheiden, wenn ich effektiv 24 Sekunden für nen Anfriff Zeit habe, aber von der Uhr ca. 40 Sekunden runter laufen... ;)

Original geschrieben von NYK
auch ich nutze und habe auch nie den direct pass genutzt (der führt eh nur zu ballverlusten) und gewinne inzwischen auf superstar ohne probs, von daher jedem das seine!

Ich denke Du spielst in ner Online-Liga? Und grad bei Live 2003, wo so viele Pässe abgefangen wurden, ist doch beim Spiel gegen menschliche Gegner Direct-Pass absolut Pflicht, wenn man ordentlich Erfolg haben will!? Naja, wenns bei dir auch so klappt - ist ja okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.394
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich nutze die Direktpaß-Taste auch nicht. Das hat mich immer genervt, wenn ich da mal aus Versehen drangekommen bin, und es dann mehr Turnovers hagelte, als durch "normales" Passen.

Erste Spieleindrücke: Ich spiele mit den Nets eine season auf Allstar. Die beiden ersten Spiele knapp verloren - gegen Toronto und Washington. Ich spiele ohne Mourning und im letzten Spiel verletzte sich auch K-Mart. :cool3:

Mit Jason Kidd klappt es prima. Im ersten Spiel knapp am Triple-Double vorbei - im zweiten hatte er 30 Punkte und 10 Assists. Sweet Lou Harris trifft die Jumper - Jefferson nicht.

Ich habe die Benutzerfähigkeiten alle etwas höher gestellt, die CPU so in etwa gelassen.

Die Animationen der Spieler sind ziemlich geil. Hechten nach loose-Balls, schmerzender K-Mart hält sich den verletzten Unterarm, kranke Korbleger unter Bedrängnis.

Doch:

WARUM SIND BEI MIR KEINE NUMMERN?

Gut, ich habe nur ne G-Force 2 Grafikkarte, aber wenn das Spiel ruckelfrei läuft - trotz Spielerdetails auf HOCH - scheint das Teil ja nicht überfordert zu sein.....

Wäre gut, wenn der Kollege, der dasselbe Problem hatte, sich mal meldet....

Noch 'ne ganz doofe Frage am Schluß: Kann man zum Spielen auch die CD 1 einlegen oder geht das nur mit der CD 2? Vielleicht sind die Nummern ja nur auf CD 1 drinne..... :clown:
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Erstmal zu dem "Keine Nummern"-Problem:

Installiert mal die aktuelle DirectX-Version (ist auf der CD enthalten) und die neuesten Treiber für eure Grafikkarte.
Das müsste helfen, denn am Spiel liegt es ja definitiv nicht.

Ich hab mir gestern die PC-Version geholt (nur zum Onlinezocken, Dynastie zock ich gemütlich im Wohnzimmersessel auf PS2:thumb: ) und hab meinen mittlerweile eingefrorenen EA.com-Account wieder reaktiviert.

Die erste positive Überraschung:
EA spendiert mit Kauf des Spiels ganze 355 kostenlose Tage! GEIL! Das dürfte bis Live 2005 reichen. :jubel:

Und auch der neue Server ist mit 2003 in keiner Weise mehr zu vergleichen. Viel mehr Funktionen, allesamt sinnvoll, nervigen quittern wurde endlich der Garaus gemacht. Denn es gibt jetzt die Möglichkeit, sog. "Pro rated"-Matchups zu erstellen, die nur nach allen offiziellen Regeln gespielt werden können - und wer quittet, hat verloren. Ob einer mit Rosters bescheisst, kann man jetzt auch schon vor der Partie anhand der Teamwertung erkennen.
Aber das ist nur ein kleiner Teil der Verbesserungen - wer 2003 online gespielt hat und dann mal 2004 antestet, wird mich sofort verstehen.

Und: endlich mal was los bei NBA Live online. Gestern waren den ganzen Tag über immer mindestens 40 Leute da, das hab ich bei 2003 nicht EINMAL erlebt. Das Spiel scheint also schon besser anzukommen als sein Vorgänger. Ich kanns aber auch verstehen, denn diesmal hat sich EA die Kritik der Fans endlich mal zu Herzen genommen und IMO auch positiv umgesetzt.

Wer ne Flat hat (und das Original): unbedingt ausprobieren, wie gesagt es ist ein volles Jahr freigeschaltet. Denn gegen menschliche Gegner ist das Spiel einfach nur der Hammer! Und sich mit andern Zockern aus aller Welt zu messen macht einfach Laune, jedes gewonnene Spiel, was in den eigenen Stats festgehalten wird, begeistert einen mehr als jedes noch so schöne Spiel gegen die CPU, obwohl ich den Dynasty-Mode wegen des ganzen Franchise-Drumherums natürlich auch nicht missen möchte.

Zu den Problemen mit dem Gameplay, die vor allem Bell schon sehr ausführlich geschildert hat, muss ich sagen:

Mir gings teilweise auch so, ABER man kann auf jeden Fall daran arbeiten!
Es ist auf jeden Fall möglich, sich auch freie Würfe aus der Mitteldistanz zu erarbeiten.
Meiner Erfahrung nach ist es dabei allerdings unerlässlich, den Directpass aus dem FF zu beherrschen. Zugegeben: auf der PS2 fällt das dank Tastensymbolen (die man sowieso schon lange auswendig kennt) einfacher als auf dem PC. Mit ein bisschen Mühe geht das aber auch.

Die Kamera sollte man auf jeden Fall ziemlich weit herauszoomen, um einen wirklich guten Überblick über seine Teamkollegen zu bekommen.
Je mehr man spielt und sich wirklich bemüht, desto öfter bekommt man auch realistische Spielzüge hin, ist zumindest meine Erfahrung.

Also: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! Ist im real-life ja auch nicht anders. ;)

So, sorry für den langen Beitrag, aber das Spiel (insbesondere das neue Onlineportal) verdient es, nicht nur mit ein paar Worten abgespeist zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.394
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HAHA, WIE LUSTIG!

Ich habe meine alte Gurken-Franchise aus 2003 wieder beisammen, um ein paar Rookies ergänzt - die

DENVER NOGOODS! :D :cool3: :gitche: :jubel: :love2: :cool: :smoke: :cool4: :clown: :thumb:

Eine Dynasty gestartet - natürlich mit Fantasy Draft - und gleich das erste Spiel gewonnen. Gegen ein San Antonio mit Pollard, Howard, Battier, Wesley, Nash, Traylor und Arroyo.....



piketheman.jpg


Dazu:
Pike: 8/10 Dreier
Carmelo: 5 reb's
Supa-Sura: 9 assists
Etan Thomas: 6 reb's, 2 blocks, 2 steals
Crotty: 3 assists
Boozer: 7 reb's, 5 blocks
Pietrus: 3 assists
Nene (nicht im Bild): 2 Punkte, 3 reb's

Dazu sind noch in meinem Kader: Zarko Cabarkapa, Matt Maloney und Reggie Slater.

Der score fiel viel zu hoch aus: 130:124! Muß wohl 4 x 7 Min. anstatt 4 x 8 Min. spielen (Mit den Nets ging's auf 4x8)

Spiele (noch) Allstar - hab's ja erst seit gestern.

Eric Piatkowski - die scoring-Maschine! :cool3:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von c-daddy
wie ein triple double zu schaffen, ich schaffs nie assists zu geben, mein bester (iverson) hat gerade mal 2,7 bei 7 min pro viertel und nein ich mach nicht alles alleine, die punktestats sind relativ real (AI:26/robinson:17/snow:14/thomas:14/coleman:7 als starting 5) und ich versuche auch immer schön abzuspieln, aber ich krige trotzdem keine assists hin...10 pro spiel für die gesamte mannschaft!

und das einzig dumme...iverson ist mein drittbester rebounder mit 5,3(thomas mit 8,2 bester)....und war kurze zeit sogar 2.bester offensivrebounder insgesamt in der liga*lol*weiß auch net wie der kleine mann das schafft^^

WHAT?
Nur 10 Assts pro Spiel?
Ich spiele mit den Cavs und habe ich der Saison 24,5 Assts pro Spiel und nun in den Playoffs sogar 26,1 Assts pro Spiel.

Im letzten Spiel habe ich gegen die Magic in den Eastern Conference Finals Spiel 1 sogar 31 Assts geschafft.

Spielst wohl zuviel One Man Show.
Bei mir machen 4 Spieler im Schnitt 10+ pkt pro spiel.
LeBron macht am meisten punkte mit 21 pkt. pro spiel.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nee eben net, ich hba doch gesagt, vier spiler mit mind. 14 punkten, dann noch einer mit 7 das war die starting 5, von der bank kommt dann noch mckie(ebenfalls 7) und ein paar mit 4 und weniger...

und one man show spiel ich absolut net, hab immer versucht realistisch zu spielen (gut bei AI is das ab und zu ne one man show^^), nee aber ich versuch immer assists zu sammeln..aber sie zählen nie, im 03 und im 01 hatt ich auch teilwesie 15 assists pro spiel (ein spieler) in 6 min/viertel ujnd dazu noch welche mit 3,4,5,6,7 assists, also da kanns echt net dran liegen, wie spielt ihr dass ihr das hinbekommt?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Also Leute ich frage mich was ihr alle habt. Ich finde das Spiel ist auf jeden Fall besser als die Vorgänger. Das erste Mal in der Geschichte bei NBA Live habe ich mit 12 Minuten pro Quarter komplett realistische Stats. Stats, Rebounds, Assists usw. alles wie in Echt.

Und offene Jumper heraus zu spielen ist eigentlich nicht so schwer. Die Gegner doppeln doch alles und jeden was in der Nähe der Zone läuft, zudem gibts Systeme wie Pick and Roll usw.

Ausserdem kann man doch alles einstellen, jeden Schnickschnack, womit man sein Spiel eigentlich perfekt machen kann. Also das Wichtigste bei mir ist der Realismus, und der ist beim 2003er definitiv gegeben...

Zwei allgemeine Anmerkungen noch:
1. Ohne Direct Pass würde ich NBA Live glaube ich nicht spielen
2. Das mit der Substitutions Frequency ist geil, endlich nicht mehr jedes Spiel die Auto Subs einstellen und man kann perfekt die grobe Spielzeit der Stars managen.

Einen dicken :thumb: für EA Sports!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was is mit substitutions frequency gemeint??? bei mir wechselt der pc einfach nicht aus (alos in meinem team), mich sörts net, weil ich dann halt selbst auswechsel, aber das hätt ich auch schon früher gekonnt
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt die Sliders bei On-Ball Defense wesentlich runter gesetzt, jetzt wird es schon etwas realistischer, denn er dreht sich nicht immer weg.

Kann ich irgendetwas dagegen unternehmen dass meine Spieler in der Transition schlafen und der gegnerische SG oder PG schon ne Meile vorraus ist?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von Bell
Ich habe jetzt die Sliders bei On-Ball Defense wesentlich runter gesetzt, jetzt wird es schon etwas realistischer, denn er dreht sich nicht immer weg.

Kann ich irgendetwas dagegen unternehmen dass meine Spieler in der Transition schlafen und der gegnerische SG oder PG schon ne Meile vorraus ist?

Im Spiel drückst du Start, dann auf Einstellungen, dort auf Strategie, dort stellst du bei kein plan mehr wo....aufjedenfall stellst du ENERGISCH zum BRETT oder KORB AUS und im Selben fenster machst du bei defensive MANNDECKUNG, dann gibts net mehr soviele Fastbreaks für den gegner.:)

So mache ich das Immer und das spiel rult ohne ende.
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
Kann hier mal wer alle NBA Codes posten die er kennt oder die Seiten wo sie stehen?
Ich meine das die hier schon mal wer gepostet hat aber ich finds nicht mehr.

Thanks
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ja gute idee notic2.
Hab mich jetzt auch bei live online angemeldet.
Wie ist das wenn man sein ganzes guthaben (1500) verzockt hat?
Kann man dann nihct mehr spielen, oder nur nicht mehr bei guthabenspielen einsteigen?
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Hat sich erledigt:
Password Effect
242TREU777 NIKE SHOX BB4
CVJ554TJ58 JORDAN III
GF9845JHR4 Air Flight 89 Colorway 3
2389JASE3E Air Flightposite II Colorway 2
DG56TRF446 Air Foamposite Pro Colorway 1
3245AFSD45 Air Foamposite Pro Colorway 2
DSAKF38422 Air Foamposite Pro Colorway 3
A0K374HF8S Air Hyperflight Colorway 3
JCX93LSS88 Air Hyperflight Colorway 4
367UEY6SN Air Zoom Flight Colorway 1
23LBJNUMB1 LeBron James's shoe

Aber teams kann man damit nicht freischalten, hat EA mal wieder gelogen
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Einfach mal auf www.nba-live.com schauen. Da gibt es ein neues Roster und eine Slider-Einstellung für realistisches Gameplay.
Damit kann man auch gut im Superstar Modus spielen ohne sich ausruhen zu können.
Hab mit den Warriors eine Dynasty angefangen und bin jetzt bei einer 3-1 Bilanz (gewonnen gegen Denver, San Antonio und Memphis , verloren gegen die Clippers)
Ok, habe Nick van Exel und Clifford Robinson mit Memphis gegen Jason Williams und Shane Battier getauscht. Dazu noch Adonal Foyle gegen Othella Harrington, so dass ich jetzt tiefer besetzt bin.
Gegen Denver hatte ich mit Murphy ein 24 ppg / 23 rpg Double Double.
Die Stats sind absolut realistisch. Jason Williams hat im Schnitt etwas über 10 ppg und knapp 8 apg, dazu eine ordentliche Dreierquote. Von den Spielern, von denen es heißt, sie könnten gewisse Dinge gut oder gar nicht, kann man das im Spiel genau ablesen. z.B. zieht Calbert Chaney unnachamlich zum Korb, trifft aber keine Dreier. Genau wie bei Speedy Claxton, der trifft auch so gut wie keine Dreier. Außerdem kommen bei den richtigen Slider Einstellungen auch die Mid Range Jumper nicht mehr zu kurz. Man kann deutlich ablesen, welche Handschrift ein Team trägt, ob es Fast Breaks läuft oder eher Halffeld Offense fabriziert.


P.S. Das sind aber sicher nicht alles Codes oder ?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Original geschrieben von Fortson
Gegen Denver hatte ich mit Murphy ein 24 ppg / 23 rpg Double Double.
Die Stats sind absolut realistisch.
Wer findet den Fehler :D
Außerdem heißt es in dem Fall glaube ich Double Double Double


Irgendwie ist NBA Live 2004 schon sehr komisch, am Anfang war es ein totaler Hammer mit den ganzen neuen Einstellungen, aber mit der Zeit fällt es schon sehr ins Gewicht, dass man nur mit den Jump Hops am Gegner vorbeikommt und das Spiel wird dadruch langweilig. Deshalb hab ich das letzte Spiel mal einfach nur Dreier geworfen - davon die meisten ins Gesicht - und ich habe mit den Eastern All-Stars gegen den Westen gewonnen :skepsis: Ich weiß jetzt nicht ob das nur Glück war, aber trotzdem sollte es doch eigentlich nicht so sein, dass, wenn ich einseitiger spiele und leichter auszurechnen bin, ich besser bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Mit meinen neuen Slider macht das Spiel endlich Spass. Hatte wie gesagt viel zu hohen Wert bei on-ball defense und auf der anderen Seite einen viel zu geringen bei den Fouls.

Sicher immer noch keine Hammerspiel aber wenigstens kann ich jetzt spielen ohne :kotz: .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.394
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr. Nummern

So - ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert und nix hat sich geändert.
DirectX 9 hatte ich mir direkt runtergeladen von der CD. Funktionen getestet und problemloses Arbeiten angezeigt bekommen.
Die Einstellungen meiner Grafikkarte (GeForce 2 MX 40) überprüft. Alles so, wie es sein soll.

Wenn ich irgendwelche neuen Treiber dafür runterladen soll: Welche sollen das denn sein? Also einen TV-out-Treiber brauche ich schonmal nicht.....

Bin nicht so der Experte.... wäre schön, wenn da jemand Hilfe weiß. Achja - habe einen Duron Prozessor und das Ganze läuft auf Win98.
Nicht lachen - es läuft ruckelfrei und das trotz Spielerdetails auf HOCH. (Alle Veränderungen im Grafikeinstellungen-Menü schon ausprobiert: Nummern erschienen keine..... )
 
Oben