NBA Live 2004


Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Also ich zocke derweilen auf Allstar mit den Cleveland Cavaliers und stehe bei 6-10, ist zwar nicht sehr prickelnd, aber dafür das sie keinen richtigen Schützen ausser Bremer haben geht es doch ganz gut.

Die Postplayer werden bei mir fast immer gedoppelt, daher produzieren Boozer und Ilgauskas bei mir zusammen 5 Ballverluste, beim Rauspassen zum freien Mann.

Naja es macht definitiv mehr Spaß als Live 03, da die Grafik viel besser ist und die kleinen Goods mit den Punkten für die man sich was im Store kaufen kann sehr nett sind. Ich hab das Spiel für PS2
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich spiele mit philly, robinson trifft kaum was von aussen, meine stats punkte mäßig ai 30, big dog 15 snow 13, thomas 14, coleman 7, mckie 7
ich benutze die ju mp penetration taste selten und spiele realistisch.anfangs hab ich sie oft benutzt aber mit der zeit lernt man dass man ohne sie oft besser spielt(besonders rücken zum gegner und assistgeben)!die wichtige taste für iverson ist eigentlich die fake taste um ein kurzen fake dann vorbei ziehen oder nach hinten und schießen, und das ist realistisch!, zumindest bei ai!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich habe gestern mal wieder meine Season mit den Knicks fortgesetzt und mit den realistischen Slidern gespielt (die von nba-live.com) und ich muss sagen, Respekt @ Andrew der diese Slider selber herausgefunden hat, denn das Spiel läuft jetzt mehr als Realistisch und macht richtig Fun. Endlich kann man jetzt öfters normale Distanzwürfe abfeuern da der CPU den user (uns) nicht mehr so intensiv überall auf dem Feld verteidigt und mal doppelt und sich dann ne freie Stelle immer findet, es gibt endlich keine 100 Blocks pro Spiel, Mutombo machte bei mir immer um die 6-7, jetzt nur 1-2 oder höchstens 3. Auch diese schnellen Fastbreaks vom CPU sind wie aus dem nichts weg, und falls er schnell nach vorne läuft, ist die Verteidigung des users sofort zur Stelle, also no chance. Es gibt viele Fouls (aber realistische und gerechte) seit langem hab ich gestern mit Houston knappe 15 Freiwürfe ergattert.

Wer dies noch nicht getan hat, sollte es ausprobieren mit den richtigen Slidern. :thumb:
 

lioxa

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
muc
ne dumme Frage:

wie kann man mit Bulls mit MJ, Pippen, Rodman usw spielen ... ich find die nicht ... Hab mal irgendwo gelesen dass das gehen soll..
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
@lioxa
Entgegen irgendwelchen Ankündigungen von EA scheint es die alten Teams nicht im Spiel zu geben, es sei denn, man kann sich die durch die NBA Codes freischalten, aber dazu hab ich noch nichts gefunden oder gehört.

@NYK
Dein Wort in Gottes Ohr! :wavey:

Ich kanns auch nicht mehr hören, "zu viele Steals, zu viele Blocks, doppeln unrealistisch, weil der Gegner dabei immer den Ball verliert..."
Mensch, dazu GIBT es doch die Sliders!
Also, stellt es euch nach Belieben ein oder benutzt die Einstellungen von "Andrew" (nba-live.com), die sind echt klasse.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Noch was:
Hies es nicht man kann die NCAA Leute importieren. Hat irgendjemand schon herausgefunden, wie das geht? Ich finde sowas sollte schon ins handbuch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betr. slider-Einstellungen:

Ich komme inzwischen ganz gut klar, auf Superstar, aber sicher auch deshalb, weil ich die persönlichen Einstellungen alle höher gestellt habe, vor Allem beim Wurf. Den Computer habe ich in etwa auf neutral. Ich gehe schrittweise zurück bei den eigenen slidern, bis ich auf gleicher Höhe mit der CPU bin. Wenn ich auf Allstar spiele, benutze ich gleiche Werte.
Ich finde die Version auf Superstar aber sinnvoller, so kann man sich schonmal besser auf die Spielweise dort einstellen. Es gibt halt kaum offene Würfe dort..... und dann möchte ich sie auch treffen.... ;)

Mit den NETS stehe ich 2:2. Knapp verloren gegen Toronto und Houston und Siege gegen Washington und Boston. Der letzte Sieg war sehr lustig: 30 Punkte Unterschied. Ich habe Pierce doppeln lassen und auch einiges mit den defensiven Quickplays rumexperimentiert. DAS BRINGT WAS! So konnte ich ziemlich gut die Original Nets-Defense kopieren: mit Ganzfeldpresse, Doppeln, 2-3 Zonenfalle... und kam so zu steals und fastbreaks.

Ach und die Alley-Hoop-Taste ist bei den Nets sehr sinnvoll. Etliche Assists von Kidd auf diese Weise... :cool3:

Ich spiele 7 Min./Viertel und habe realistische Stats bei den Punkten. Rebounds sind noch nicht realistisch, liegt halt daran, daß Wurfquoten noch zu hoch sind. Bei mehr Fehlwürfen gibt es dann auch mehr Rebounds.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Hatte grad online game gegen boston mit dallas. Hab 69-40 geführt und was macht mein gegner? Ist ja klar, quitten. Nur das dumme ist ich hab grad mal 20 punkte bei meiner wertung dafür gekriegt, ganz toll :sleep:
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
@TripleM

Wenn du ein Pro Rated Game spielst und dein Gegner quittet, hat er verloren und du gewonnen. So wird es auch in den Stats festgehalten.

Wieviel Punkte du zu deinem Rating dazubekommst, hängt nicht davon ab, ob er quittet, sondern wie hoch sein Rating ist.
Wenn du gegen einen mit 1800er Rating gewinnst, gibt das ungleich mehr Punkte zu deinem Rating als wenn du gegen einen mit 1400er Rating gewinnst.
Analog dazu kriegst du natürlich auch weniger Punkte abgezogen, wenn du gegen den 1800er verlierst, als wenn du gegen den 1400er verlierst.

Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt. ;)
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
@Cyrus:
Ja danke, woher weißt du das? Ich hab 3 Spiele gemacht bisher aber in den stats sind nur 2 festgehalten!
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von tripleM
@Cyrus:
Ja danke, woher weißt du das? Ich hab 3 Spiele gemacht bisher aber in den stats sind nur 2 festgehalten!

Teils Erfahrung, teils kann man es auf dem Server nachlesen.

In den Stats werden nur Pro Rated Games (Profispiele) festgehalten.
Normale Spiele werden zwar in den Stats nicht festgehalten, aber sofern "gewertet" angewählt ist im Setup, wirken sie sich trotzdem auf dein Ranking aus. Das wird dann in deiner Nachrichtenzentrale mitgeloggt.

Wenn du ein Profispiel spielst, und der andere quittet, dann wird das zwar bei dir nicht als Spiel angerechnet (nur beendete Profispiele werden gezählt), aber als Sieg. So kann man z.B. schon 10 Siege bei erst 8 Spielen haben.

In deinem Fall würde ich sagen, dass nur 2 deiner 3 Spiele Profispiele waren, daher wurden auch nur 2 gezählt, aber wie gesagt: dein Ranking beeinflussen sie ggf. trotzdem.
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Lol. Hab gerade mit Golden State gegen Toronto verloren. Als van exel zum schluss 2 freiwürfe bekam stand er, wie in der NBA, 1 meter hinter der freiwurflinie :idiot:
Auf sowas legen die von ea wert :wall:
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Hab das Spiel auch endlich, naja anfangs Gewöhnungsbedürftig hat sich einiges an der Steuerung geändert(Dunk/Layup, Shoot).

Wie es aussieht bin ich nicht der einzige der Probleme hat mit den Assists. Schaff immer knapp über 10 Ast bei 5min mal 4.
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
nsd87

Wie es aussieht bin ich nicht der einzige der Probleme hat mit den Assists. Schaff immer knapp über 10 Ast bei 5min mal 4.

Wieviel Punkte machst du in einem Spiel ?:confused:

Ich habe kein Problem mit den Assists. Zudem spiele ich mit den Slidereinstellung von Andrew von www.nba-live.com

tripleM

Lol. Hab gerade mit Golden State gegen Toronto verloren. Als van exel zum schluss 2 freiwürfe bekam stand er, wie in der NBA, 1 meter hinter der freiwurflinie

Ich habe ihn in meiner Dynasty zusammen mit Clifford Robinson für Shane Battier und Jason Williams getauscht. :D
 

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
------------------------------------------------------------------------------------
der NBA, 1 meter hinter der freiwurflinie :idiot:
Auf sowas legen die von ea wert :wall:
------------------------------------------------------------------------------------

Was ich verdammt gut finde! Natürlich legen die Wert auf sowas!
Wen einer ein Stirnband trägt dann bekommter halt ein Stirnband!
Wenn einer nur ein Arm hat bekommt er halt nur ein Arm!
Und wenn einer aus Tradition 1 meter hinter der Linie steht, dann hat EA Sports auch das zu berücksichtigen...

Was ist da für ein problem dran? Solange das Werfen nicht schwerer wird finde ich es sogar verdammt geil!
Du hast einfach keinen Sinn für Perfektion...

Hey Jungs, macht kidd in dem Fall auch sein berühmten kuss vor dem Wurf?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So ich habe mir das Game auch gekauft und bin nicht unzufrieden! Auf jeden Fall ein Fortschritt. Negativ aufgefallen ist mir nur, dass manche Spieler noch immer einen freien Lay-up versemmeln( vor allem Mckie) und das man ihn Bedrängnis nie einen trifft!:D

Ich spiele zurzeit das Dynasty-Modus mit den Sixers(Starter, muss mich erst einmal mit der neuen Steuerung etc. gewöhnen)

So sieht mein Team aus:
C-Coleman: 10 P. 5 Rebounds
PF- Odom: 15 P. 8 Rebounds
SF- Rashard Lewis 10 P. 3 Rebounds
SG- Iverson 20 P. 2 Rebounds 4 Assists
PG- Snow 13 Punkte 2 Rebounds 5 Assists

Pro Spiel mache ich zirka 85 Punkte, 25 Assists und 30 Rebounds. Das alles ihn 7 Minuten*4. Mit den Sixers liege ich mit einer 6-2 Bilanz( gewonnen gegen Miami, Kings, Pacers, Hornets, Bulls, Washington/ verloren gegen Portland und Golden State) ziemlich weit vorne......;)
 

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
------------------------------------------------------------------------------------
Nicht bei NBA LIVE 2004, aber bei ESPN NBA BASKETBALL.
------------------------------------------------------------------------------------

Ok, steht bei ESPN Basketball Nick Van Axel hinter der Linie?
Wenn ja dann hol ich mir ESPN Basketball...:D :licht:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also zu den assists und den korblegern, spielt einfach mal ne zeit irgendwann kriegt man raus was man machen muss um assists gescheit zu spielen und das man die korbleger trifft...klingt jez ******e is aber echt so...
 
Oben