NBA Live 2004


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von nsd87

P.S: Ab sofort poste ich jeden Triple-Double von mir, mir egal obs jemanden deinteressiert oder interessiert.

Da Triple-Doubles auf All-Star echt kein größeres Problem sind, wenn man nur darauf aus ist, hoffe ich du verschonst uns und postest hier nicht jedes deiner Triple Doubles...:rolleyes:
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Wenn ich auf Superstar spiele sind bei mir alle Stats und die Ergebnisse alle unrealistisch. Und ich verlier ungern gegen den CPU.:D
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
Original von nsd87
Wenn ich auf Superstar spiele sind bei mir alle Stats und die Ergebnisse alle unrealistisch. Und ich verlier ungern gegen den CPU.:D
Ich kann dir sagen wo dran das liegt. Wenn du nämlich gegen Superstar spielst guckst du nicht mehr so auf die States sondern mehr darauf das du Punkte zu stande bekommst. Da kann man nicht einfach so 15A mit einem Spieler machen.

P.S: Ab sofort poste ich jeden Triple-Double von mir, mir egal obs jemanden deinteressiert oder interessiert.
Ne Wortwahl hast de.:crazy:
Wer so schlecht ist und das brauch, von mir aus!:laugh2:

Wenn du mal ein Quadruple Double und ein Tripel Double auf einmal auf Superstar schaffts kannst du es ja posten aber bei einem armseligen Triple Double auf Superstar mit Kevin Garnett ist doch echt lächerlich!:idiot:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
Es sollte eigentlich immer noch die Funktion "Spielerentwicklung" geben. Du kannst dir die Spielerstärken natürlich auch merken. Am Anfang der neuen Saison klickst du dann auf Kader und guckst es dir an. (oder du druckst deine alten Kader mit allen Bewertungen aus ;) )

WO gibt es diese Funktion denn? Unter GM's Desk?
Gibt es die Funktion vielleihct in der engl. Version nicht? Bei "Dynasty Developement" ist sie jedenfalls auch nicht.

Achja, ich hab hier öfter mal gelesen dass alle so Probleme mit den Assists haben, ich bin regelmäßig als Team Spitzenreiter der Liga, bin ich jetzt unnormal oder die anderen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von iRE
WO gibt es diese Funktion denn? Unter GM's Desk?
Gibt es die Funktion vielleihct in der engl. Version nicht? Bei "Dynasty Developement" ist sie jedenfalls auch nicht.

Achja, ich hab hier öfter mal gelesen dass alle so Probleme mit den Assists haben, ich bin regelmäßig als Team Spitzenreiter der Liga, bin ich jetzt unnormal oder die anderen?
Tut mir Leid. Ich weiß es nicht. Ich habe bisher erst einmal ne Saison durchsimuliert und weiß es nicht mehr genau. Ich kann einfach nochmal gucken. Ich dachte es nur, da es diese Funktion in den Vorgängern von NBA Live auch gab.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Macht euch keine Sorgen, so oft schaffe ich kein Triple-Double.
Manche Quadrople-double von euch sind auch nicht grad realitisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Original geschrieben von iRE
WO gibt es diese Funktion denn? Unter GM's Desk?
Gibt es die Funktion vielleihct in der engl. Version nicht? Bei "Dynasty Developement" ist sie jedenfalls auch nicht.

Achja, ich hab hier öfter mal gelesen dass alle so Probleme mit den Assists haben, ich bin regelmäßig als Team Spitzenreiter der Liga, bin ich jetzt unnormal oder die anderen?

Ich bin ebenso anormal.

Ich ändere nie die vorgegebene Offensivtaktik und spiele komplett ohne Direktpass-Taste.

Alles Intuition und den Pass je nach Ausgangslage spielen zum rechten Moment. Assist-leader werde ich somit zwangsläufig. Reboundkönig werde ich allerdings eher nicht. Finde es weitaus schwieriger, mehr als 10 rebounds zu bekommen, als 10-plus assists.

Wie bereits berichtet: mit dem (nicht wahrhaft dominierenden) PG Bobby Sura habe ich ein 25-Punkte und 22-Assist-game neulich geschafft. Das mache ich jederzeit wieder, aber das geht auf Kosten der Team-Bilanz, wenn ich's darauf anlege.
Mit Pike Piatkowski hatte ich bspw. zu Beginn der Saison einen Schnitt von 29 ppS. Der ist jetzt geschrumpft auf "nur noch" 21 ppS. Aber klar, daß ich den Riesenwert vom Beginn nicht halten konnte UND gleichzeitig mit dem Loser-Team erfolgreich sein. Da mußte mal die eine oder andere Variante her und heiße Spieler angespielt werden - und das ist nunmal ein Piatkowski nicht zwangsläufig immer.

John Crotty ist ein gutes Beispiel. Im letzten Spiel mit nur 2 Punkten, aber manchmal ist er so "heiß", da werfe ich 21 Punkte im Spiel mit ihm alleine durch mismatch-Dreier.

Die Mischung macht's. Darum klappt es wohl auch so gut mit meiner Denver-Franchise trotz mangelnder Klasse und Bewertung, während die Standard-NBA-Teams für mich nicht optimal besetzt sind.
Ein guter und verläßlicher Dreier-Schütze bei den Nets (z.B. Stojakovic) und ich könnte mit dem Team alles weghauen. Aber gibt es nicht: also tue ich mich schwerer mit denen, als mit dem vergleichsweise grottigen DENVER-Team.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
ich habe heute bei meinen Clippers in der Season Kaman für Chris Bosh getradet, verdammt ist der Rookie ein genialer Spieler! LOL die Raptors haben ihn ganz schön unten gehalten die Affen, bei mir kam er sofort in die S-Five und seine Leistungen in den bisherigen 3 Spielen waren beinahe unmenschlich, er hat zwar OVR nur 59 aber spielt dermassen gut. Das Besondere bei ihm ist, er kann Center spielen und hat einen Powermove und ist schnell. So kann er in die Zone reinziehen und dunken. In den 3 Spielen hatte er bei mir folgende stats: 25.7pts/13.4reb/4.2ass/3.8blo... also ich habe schon viele Center ausprobiert, aber nicht mal Shaq bringt solche Leistungen oder Duncan, der Typ hat schon etwas Besonderes und das find ich cool bei diesem Game, die Ratings sagen nicht alles und es kommt öfters vor dass ein viel schwächerer von den Rat. her, noch besser spielt! Und Bosh ist nicht der erste bei mir bei dem ichs stark merke, gibt viele andere Spieler die mit schlechten Rat. :thumb: Leistungen bringen!
 

Rodman31

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
im Kaff
Nba

Also ich spiel ne Season mit Dallas und Phlly mein kader ist auf dem nuesten Sand muss halt sein.

Iverson is MVP Kandidat
mit 30.4 ppg 5 rpg 7apg 2.7 spg

Nartürlich Superstar mein Bio ist auf Level 14 und was ist mit den versprochenen Oldschool Teams?
Sind eure kader eigentlich auch immer auf dem neusten Stand und es fehl kyle Korver aber wenn man ihn erstellt wissen die kommentatoren und der stadionsprecher den Namen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wow, was ein seltsames und gleichzeitig geiles Spiel. Ich bin mit meinen Cleveland Cavaliers derzeit in meiner dritten Saison und, wie immer, richtig schlecht in die Saison gestartet. Und das, obwohl ich in diesem Jahr echte Playoff-Hoffnungen hatte, denn in der letzten Saison habe ich mit meinem Team ein starkes Finish hingelegt, die Playoffs aber dann doch klar verpasst.

Auf jeden Fall hatte ich eine Bilanz von 1-5 als ich nach East Rutherford reiste um gegen die New Jersey Nets anzutreten (bei denen Jefferson und Kittles nicht mehr vertreten sind, dafür zwei Rookies bzw. Sophomores). Das Spiel ging auch ganz gut los mit 4 Punkten von Brad Miller und anschließend machte auch Doug Christie 4 in Folge. In der Defense fing ich mit einer Zonenverteidigung an, die auch schnell Wirkung zeigte.

Mitte des ersten Viertels gabs dann einen Zusammenstoß von Kenyon Martin mit Carlos Boozer und Martin verletzte sich, konnte nicht zurückkehren. Dadurch kam der nächste Sophomore der Nets zum Einsatz und nur noch Jason Kidd und Alonzo Mourning waren die wirklich erfahrenen Spieler der Nets auf dem Feld.

Von den drei Rookies bzw. Sophomores konnte dummerweise auch keiner Dreier werfen und meine Zone-Defense zahlte sich vollkommen aus. Vorne verwarf Jersey seine Dreier, weil in der Zone alles dicht war und ich konnte mit LeBron, Rip Hamilton und Christie meine Fastbreaks starten.

Auch im zweiten Viertel konnte ich die Führung weiter ausbauen. Allerdings verletzte sich Maddox nach 1 Minuten im Viertel, die Verletzung war nicht schwerwiegend. Christie und LeBron waren nicht mehr da, aber Bremer und Newble übernahmen die Arbeit in der Offensive.

Bis Ende des dritten Viertels hatte ich meine Führung dann auf 34 Punkte ausgebaut und dann durften noch meine 12th men ran.

Am Ende wars dann ein 125:75-Sieg, schon unglaublich.

LeBron hatte 22 Punkte, acht Rebounds, 3 Steals
Brad Miller 14 Punkte, 15 Rebounds, Christie 17 Punkte, Newble 16, Hamilton und JR Bremer 14 und Carlos Boozer hatte 10 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists.

Bei den Nets Kidd mit 23 aber traf nur 9 von 29 aus dem Feld, Wynett Brackett hatte 21 Punkte.

btw, will jemand meinen Lottery-Rookie aus diesem Jahr habe. Der hatte zwar letztens mal ein Double-Double, ansonsten is der sowas von Schwach. Gegen die Nets 0 von 8 geworfen.

PS: Is mir klar, dass das hier niemand lesen wird. Ich wollts nur mal aufschreiben ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei meiner All-Star Franchise mit den Bulls stehe ich jetzt 10-1. Nur gegen dieses Monster-Team aus LA gabs ne knappe Niederlage, obwohl Lewis knapp über 60 Punkte gemacht hat. Die 60 Punkte von Lewis deuten schon an das sich bei der erst sehr ausgeglichenen Punkteverteilung was verschoben hat: Lewis Topscorer mit um die 35, LeBron James knapp über 20, Hamilton & Curry ca. 17, D.Anderson von der Bank ca. 12 usw.

Nach der Saison wechsel ich dann mal auf Superstar, ob mit dieser Toptruppe oder irgendeinem Rookie-Team, mal sehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sagt mal, wollen wir nicht einen NBA Live - Recap Thread aufmachen, indem dann jeder seine Recaps von einzelnen Spielen posten kann? Also dann auch Spielbericht und ein paar Statistiken? Was meint ihr dazu?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte jetzt auch mal ein Triple-Double (auf Superstar).
Dank Bobby Sura's 30 Punkten, 11 rebounds und 16 assists.

Allerdings muß ich dazu erklären, daß das nur deshalb passierte, weil ich ein Spiel nach 4-facher overtime :eek: verloren habe.
Hat aber Spass gemacht - und nach früheren 2 Siegen mit buzzerbeatern durch Crotty hat es diesmal halt nicht gereicht.
 

woadraider

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
kann mir bitte jemand helfen.
ich versuche gerade meine dynasty zu speichern aber dann kommt immer
speichern gescheitert
zu wenig speicherplatz
obwohl ich auf der platte noch ca. 30gb frei habe.
hat das schon mal jemand gehabt?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Original geschrieben von woadraider
kann mir bitte jemand helfen.
ich versuche gerade meine dynasty zu speichern aber dann kommt immer
speichern gescheitert
zu wenig speicherplatz
obwohl ich auf der platte noch ca. 30gb frei habe.
hat das schon mal jemand gehabt?
Hast du zufällig deine Festplatte in zwei Partitionen geteilt? Ich habe das Spiel z.B. unter E installiert, aber alle Speicherdateien setzt er unter C
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
Re: Nba

Original geschrieben von Rodman31
Also ich spiel ne Season mit Dallas und Phlly mein kader ist auf dem nuesten Sand muss halt sein.

Iverson is MVP Kandidat
mit 30.4 ppg 5 rpg 7apg 2.7 spg

Nartürlich Superstar mein Bio ist auf Level 14 und was ist mit den versprochenen Oldschool Teams?
Sind eure kader eigentlich auch immer auf dem neusten Stand und es fehl kyle Korver aber wenn man ihn erstellt wissen die kommentatoren und der stadionsprecher den Namen.

bei mir muss es auch immer ganz aktuell sein, deshalb steh ich nicht so auf franchise-modus (auch bei den vorgängern) und fantasy-teams.
dass kyle korver nicht mit dabei war, verstehe ich allerding überhaupt nicht. ist es denn zu viel verlangt, für 55 euro eine komplette rookie-class zu erwarten?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von woadraider
kann mir bitte jemand helfen.
ich versuche gerade meine dynasty zu speichern aber dann kommt immer
speichern gescheitert
zu wenig speicherplatz
obwohl ich auf der platte noch ca. 30gb frei habe.
hat das schon mal jemand gehabt?

das hatte ich schon öfter auch schon beid en vorgängern...naja...löschen von anderen spielständen bringt nix, also lass sie lieber drauf^^

nach ner zeit gings dann eben wieder, ich weiß auch nicht warum...
 

notic2

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
Ort
Neheim-Hüsten
Ich hab da mal ein grosses Problem!
Ich bin grad mit meiner ersten Saison fertig geworden, klicke also auf "Playoffs starten" werde natürlich MVP und so zeug aber dann geht der aus dem Spiel raus!
Also ich weiss das der seit dem ich die Patches von nbalive.org installiert habe bei bestimmten sachen abkackt. Soll ich jetzt alle Patches deinsatllieren, wenn ja wie? Oder gibt es da nen trick?

Thanks
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
So ich habe heute die New Orleans Hornets mit meinen Detroit Pistons in den Boden gestampft. 123-83 habe ich das Spiel gewonnen (auf Superstar). Ich traf zwar nur 43% meiner Würfe, doch da Ben Wallace (26 Rebounds) und Mehmet Okur (12 Rebounds ordentlich unterm Korb aufräumten, konnte ich gewinnen. Besonders Ben Wallace war der Schlüssel zum Sieg mit 26 Punkten, 26 Rebounds und 9 Blocks.
Ich habe mit den Pistons jetzt eine Quote von 19-10 Siegen.
Meine Starting Five besteht aus:
C- Ben Wallace
PF- Mehmet Okur
SF- Tayshuan Prince
SG- Richard Hamilton
PG- Chauncey Billups

Ich trade so gut wie nie, da ich das Spiel möglichst realistisch machen will. Habe übrigens Walker schon nach Dallas getradet und well nach Memphis etc. also der Echtheit sehr nahe.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
aber hast irgendwas mit sliders geändert, oder? also wenn du solche massen an rebounds holst, muss der PC ja unter aller kanone geschossen haben.

ich hab grad Pheonix dafür bestraft, das sie mit "Centern" wie McCoy, Trybanskpfff... und Cabablarbar rumrennen, das ging dann fast 48 Minuten so: James->Curry->Facial

Curry hat nicht ganz Lewis Rekord von 75 geknackt, aber 72 warens doch. James gepasse hat zu seinem Career High mit 15 Assists geführt.
 
Oben