NBA Live 2006


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Who schrieb:
der Dynasty-mode ist eh ein Witz, gerade wenn man sieht/weiß wie der bei 2K6 aussieht ......

-Keine MLE ........
-generierte Rookies einfach nur lächerlich, wie mit dem Zufallsgenerator ausgespuckt . 2 von 3 shooting guards schrecklich undersized, da wird ein 6´5 PF als 3. Pick gehandelt (und etliche weitere von der Größe tauchen jedesmal auf ) , die athletischen ratings sind einfach nur peinlich ( ein lottery PG mit 50er werten in Quickness/Speed ?? weitere mit einem bei 80 und dem anderen bei 40-50 ? ) . Ich lass es, die Einzelheiten gehen ins Unendliche ........ Jeder der mal in irgendeinem Live mehrere Saison gespielt hat weiß wie blödsinnig die Roster nach einigen Jahren aussehen .


und das sind jetzt nur die "müsste definitiv besser sein" .

Dazu kommen dann noch die Dinge die bei der Konkurrenz einfach besser und ausführlicher geraten sind (bzw die der "normale" gamer jetzt nicht unbedingt lautstark fordert, die aber mir extrem viel bringen ), z.b.

-Trades für Draftpicks quasi non-existent bei live, realistischer Faktor bei 2K
-das scouting !! die Möglichkeit die Rookies in echten drills und nicht nur 1:1 (was interessiert mich bei einem Big Man ein one-on-one game ? Oder bei einem Shooter ? ) sondern 1:1 bis zu 5:5 workouts zu testen ist einfach priceless :jubel:
-player development, welches hands-down mehr Laune macht
-trading block feature
-verschiedene Besitzertypen und Ziele
-zumindest grundlegende Finanzen mit drin wie tickets und trikotverkäufe (im zusammenhang mit dem Besitzer fordert der dann eben auch schonmal gefälligst zu sparen )
-Bilder für die Rookies ( was auch nen Funfaktor hat da sie aus aktiven NBA spielern zusammengestellt sind ;) ) , ausgesprochene Namen der Rookies.

Du sagst es! :thumb:
Bin grad dabei die ganzen Sachen auszuprobieren, haben 3 Scouts eingestellt und diese spionieren bereits den Rookies nach. :D Development ist auch ne geile Sache. Ach ja die Bilder der Rookies sind lustig, da werden immer die echten Gesichter aller aktiven NBA Spieler genommen und ein wenig vermischt zB andere Frisur oder so. Penny Hardaway kommt sehr oft vor ^^ Aber das sieht ganz schick aus da man nicht sofort draufkommt wer es ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Thriller in Ohio

Nach einem Kraftakt schaffen es die Cavaliers ein verloren geglaubtes Spiel zu drehen

55 Punkte vom Duo James/Hughes sorgten Montag fuer einen hart umkämpften 107-101 Sieg ueber die LA Clippers.
Schon im ersten Vierten untermauerten die Clippers ihre Siegansprueche in diesem Spiel mit einer zeitweiligen 14 Punktefuehrung, die allerdings wenig später durch einen 12 zu 0 Lauf der Cavs zunichte gemacht wurde. Ohne herrausragende Scorer auf beiden Seiten entschied Cleveland den ersten Abschnitt knapp mit 27 zu 23 fuer sich.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel mehr und mehr ein Shootout und Clippers Guard Marko Jaric gelangen 9 Punkte von der Bank. Auch Cuttino Mobley konnte mit 8 Punkten und insgesamt 14 ueberzeugen. Bei den Gastgebern war natuerlich wieder einmal LeBron James der Schluesselspieler zur Halbzeit (12/5/1).
Mit zwei Punkten Rueckstand ging LA aus der Kabine, allerdings hoch motiviert und dominierten ab der ersten Minute die Partie. Die völlig gelähmten Cavaliers waren sowohl offensiv als auch defensiv zu schwach um ihre Gegner zu halten und lagen schon bald mit 16 Punkten zurueck. Insbesonderes der stark aufspielende Forward Chris Wilcox hatte mit 8 Punkten in Viertel 3 maßgeblichen Anteil am Clippers Vorsprung.
Nur langsam erholten sich Cleveland von ihrem Schock und angefuehrt von Larry Hughes, der 26 Sekunden vor Viertelende den Rueckstand per Dreier auf nicht mehr als 4 Punkte verkuerzte, kamen sie wieder heran. Zwar versenkte Mobley, der insgesamt auf 29 Punkte und 3 Steals kam, gleich darauf ebenfalls einen Dreipunktewurf, aber Hughes wusste einmal mehr zu antworten und traf einen unglaublichen Buzzer von der Mittelliene, wieder lag sein Team nur noch 4 Punkte zurueck.
Das vierte Viertel war nun ein offener Schlagabtausch, in dem LeBron James seine Manschaft 6 Minuten vor Ende sogar wieder in Fuehrung brachte. Die Clippers antworteten mit einem 8-0 Lauf, aber die Cavaliers spielten unbeeindruckt weiter und lagen 3 Minuten später wieder vorn.
Von da an wechselte die Fuehrung beinahe bei jedem Angriff.
Elton Brand (12/11) und Chris Wilcox (20/7) ließen den Cavs Frontcourt immer wieder an ihren Offensiv Rebounds verzweifeln, auf der Gegenseite setzten James (33 Punkte) und Hughes (22 Punkte) die Akzente.
Mit noch einer Minute und 40 Sekunden, und einem Punkt Fuehrung fuer Cleveland, erzielte James gegen Correy Maggette den Spielentscheidenen Dreier. Die Moral der Clippers war gebrochen, sie kamen nicht mehr zurueck ins Spiel. Gilbert Arenas, der auf 10 Punkte, 6 Assists und 2 Steals kam, sorgte mit einigen Freiwuerfen fuer den Endstand.


Player of the Game:
LeBron James: 33 Punkte, 5 Rebounds, 9 Assists, 3 Steals
Bester Clipper:
Chris Wilcox: 20 Punkte, 7 Rebounds, 9-12 aus dem Feld-


Die Cavaliers sind jetzt seit 6 Spielen ungeschlagen und bestreiten am Mittwoch das letzte Spiel des Monats gegen die New Jersey Nets. Auch in dieser Begegnung muessen sie auf Forward Drew Gooden verzichten, der sich vor 3 einhalb Wochen bei der Niederlage gegen die Denver Nuggets eine mittelschwere Knieverletzung zugezogen hatte. Ebenfalls verletzt, aber Spielfähig, ist Chris Mihm, dessen Verletzung sich laut Teamarzt noch 3 weitere Tage hinzieht.


Andere Spiel Ergebnisse:

Dallas-Orlando: 93-75 (Player of the Game: Jason Terry: 22 Pkt, 4 Ast)
Boston-Indiana: 88-98 (Ron Artest: 18Pkt, 11 Reb, 6 Ast, hielt Paul Pierce bei 13 Punkten)
Utah-Sacramento: 113-104 (Mehmet Okur: 28 Pkt, 10 Reb, 2 Ast, 3 Blk)
Houston-New York: 97-103 (Stephon Marbury: 40 Pkt, 11 Ast, 7 Reb, 4 Stl)
Spiel das Tages
San Antonio-Detroit: 104:82
Das langerwartete Spiel der wohl besten Teams der Welt war fuer die Spurs auch ohne den verletzten Tony Parker wesentlich deutlicher als erwartet. Zwar erzielten Billups, Hamilton, Prince und Rasheed Wallace zusammen 72 Punkte, der Rest des Teams aber nur 10. Bei den Spurs erzielten nur 3 Spieler mindestens 10 Punkte, aber dafuer scorte jeder im Team, allen vorran der Spieler des Tages: Tim Duncan. Er hatte mit 31 Punkten, 17 Rebpunds (5 offensiv), 5 Assists, 3 Blocks und einem Steal maßgeblichen Anteil am deutlichen Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
The Matrix schrieb:
Du sagst es! :thumb:
Bin grad dabei die ganzen Sachen auszuprobieren, haben 3 Scouts eingestellt und diese spionieren bereits den Rookies nach. :D Development ist auch ne geile Sache. Ach ja die Bilder der Rookies sind lustig, da werden immer die echten Gesichter aller aktiven NBA Spieler genommen und ein wenig vermischt zB andere Frisur oder so. Penny Hardaway kommt sehr oft vor ^^ Aber das sieht ganz schick aus da man nicht sofort draufkommt wer es ist.

Das ist ja geil. Ich möchte 2k6 auch unbedingt für die PS2 haben. Weisst du woher ich das Game so schnell wie möglich kriegen kann? -> PM me please.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
#14 schrieb:
Erstmal stellt NBA live zumindest den Anspruch an sich eine Simulation zu sein.
Zudem ist eine 30ppg-Season vom Shaqster so wahrscheinlich wie Lilo Wanders als Bundeskanzler(in). Des weiteren wird Sqaq zu 1000% nicht 42 Minuten auf dem Feld stehen. Zieh 10 ab und der Wert dürfte annähernd realistisch sein. Die Heat Haben mit Zo, Doleac und Earl Barron nicht umsonst 3 qualitative Backups im Kader.

Steve Nash kann spielen bis ihm seine Haare ausfallen, 20ppg wird er sicherlich nie erreichen. Auch 10 Assistenten dürften angesichts der abgewanderten Scharfschützen ein schwieriges Unterfangen darstellen.

Aber nichts für ungut, ich will dich deiner Illusionen nicht berauben. :saint:

letztes jahr nash .... hatte bis zur mitte der saison 11 assists im schnitt .... und nash kann auch punkten wenn ers drauf anlegt
genau so wie shaq auch 30 punkte im schnitt machen kann wenn ers drauf anlegt ... dafür machen dann halt die anderen weniger :)
und wie gesagt nba live is keine simulation ... sag mir mal wo des steht
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, nun habe auch ich das Game! :thumb:

Positiv ist auf jeden Fall die Grafik, und die
Tatsache dass man richtig geile Fastbreaks rennen kann!

Negativ sind(wie schon oft gesagt) die Bewertungen, und leider wurden auch SDC und 3-p-Shootout nicht verbessert. Die Highflyer sache ist auch "ein bisschen" übertrieben: Macht Wade nach einem Drive einen 180, einen 360, oder einen Windmill Jam, und steht dabei mit den Füßen auf Kobes Kopfhöhe?? NEIN :mad: :mad: Im SDC gerne, aber nicht in einem normalen Game!

Fazit: Ich finde, das EA das Game im Vergleich zu NBA Live 05 nicht großartig verbessert hat(azßer die Grafik halt) Da war der Sprung von NBA Live 04 zu 05 z.B. viel größer...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
´mike7 schrieb:
hi
bin neu hier verfolge das geschehen im forum aber schon etwas länger
ich wollte mal fragen , ob ihr wisst wie ich die neuen jerseys von den pacers bekommen kann?

Die neuen Jerseys von Indiana, Denver, Cavs, Kings und den Pistons sind schon beim Game dabei. Mann muss sie nur in der Datei teamgear.dbf freischalten.

Zum Dynasty-Modus: Ist schon wirklich lächerlich, dass da EA fast jedes Jahr nichts ändert, außer vielleicht mal eine Sache. Schade das 2k6 nich für PC rauskommt.. :cry: :wall:
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
alle schwärmen von diesem nba 2k6 ich habs nicht mal gezockt...
also ich finde nba live genial...dass einzige, was mich an dem spiel bisschen wundert ist, dass EA den schwirigkeitsgrad sooo viel weiter gesteigert hat...es ist gar nicht mehr so infach zu gewinnen... ich tu mir da immer sehr schwer...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sagt mal ist es nur bei mir so oder treffen die 3 punkt schützen einfach nicht? Ich hab die long rage shots schon auf 50 gestellt und nicht mal da haben damon jones oder auch lebron james getroffen! Nicht mal die freien! So kam ich in einigen spielen auf 1/16 dreiern! Und ich nehm NUR offene dreier! Das kotzt mich im moment echt am meisten an!!! :wall:
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
hab auch ein paar probleme damit gehabt das war am anfang so...dann habe ich meinen kobe genommen ihn in die halle gestellt und mit ihm werfen geübt^^ jetzt treffe ich etwa die hälfte meiner dreier...aber das auch nur wenn ich starter zocke bei superstar tu ich mir immer nochs schwer!
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
"Die neuen Jerseys von Indiana, Denver, Cavs, Kings und den Pistons sind schon beim Game dabei. Mann muss sie nur in der Datei teamgear.dbf freischalten."

hi danke für die antwort könntest du mir vieleichta uch erklären wie das funktioniert ich hab da nicht so viel ahnung von
wäre cool danke
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
boman schrieb:
Sagt mal ist es nur bei mir so oder treffen die 3 punkt schützen einfach nicht? Ich hab die long rage shots schon auf 50 gestellt und nicht mal da haben damon jones oder auch lebron james getroffen! Nicht mal die freien! So kam ich in einigen spielen auf 1/16 dreiern! Und ich nehm NUR offene dreier! Das kotzt mich im moment echt am meisten an!!! :wall:


Also ich hatte bis hetzt ein Spiel, wo die Dreier reingingen, dass hab ich dann auch sofort gewonnen.
Aber ansosnten ist das scho necht übel. ofr 3/15 oder auch mal 1/16.
beste war mal knapp 38%
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
<boi> schrieb:
letztes jahr nash .... hatte bis zur mitte der saison 11 assists im schnitt .... und nash kann auch punkten wenn ers drauf anlegt
genau so wie shaq auch 30 punkte im schnitt machen kann wenn ers drauf anlegt ... dafür machen dann halt die anderen weniger :)
und wie gesagt nba live is keine simulation ... sag mir mal wo des steht

Nun gut, wir werden diesbezüglich wohl keinen gemeinsamen Nenner erzielen können. Du willst meinen Argumente anscheinend nicht folgen, ich kann deine nicht als solche anerkennen. :belehr:

Schwamm drüber... :love3:
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
hi, ich bräuchte da mal eure hilfe:
und zwar, was spielt ihr in der defense fürn system bzw wie verteidigt ihr? bei mir laufen, bis jetzt noch auf all-star, die gegner (meistens die pg) einfach durhc und machen nen einfachen korbleger, kann dagegen aber nix machen, kann mir jemand abhilfe schaffen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Abdul-Abdur schrieb:
hi, ich bräuchte da mal eure hilfe:
und zwar, was spielt ihr in der defense fürn system bzw wie verteidigt ihr? bei mir laufen, bis jetzt noch auf all-star, die gegner (meistens die pg) einfach durhc und machen nen einfachen korbleger, kann dagegen aber nix machen, kann mir jemand abhilfe schaffen?

Kann man leider nicht verhindern, wurde hier schon oft durchdiskutiert. Es ist IMO ein nerviger bug welcher den Spielspass zu oft verdirbt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:confused: Da fällt mir doch grad noch was ein worauf ich mich ganz besonders bei nba live 2006 gefreut hab es aber bisher noch nicht gefunden hab. Sollte nich jeder spieler eine eigene story oder sowas ähnliches haben? Da gabs doch sogar diesen einen trailer wo einige spieler an einem tisch gesessen haben und über irgendwas gesprochen haben! Oder war das nba 2k6? Ne, ich glaub das war von nba live! Also weiß jemand was das mit der story auf sich hab?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hab mal ein Pack mit einigen Portraits hochgeladen.
- Julius Hodge
- Andrew Bynum
- Fabricio Oberto
- Johan Petro
- C.J. Miles
- Jose Calderon
Diese Spieler existierten bereits im Spiel, hatten aber noch kein Portrait.

LINK

Die von Hodge und Bynum hatte ich noch von Live 2005 (man kann also ohne weiteres Portraits vom alten Spiel ins neue einfügen), und die restlichen 4 hab ich selber gemacht.
Wobei ich sagen muss, dass Petro und Miles mir nicht so gut gelungen sind. Von denen gab's aber auch keine guten Bilder. ;)

Um die Portraits ins Spiel einzufügen, müsst ihr einfach die Dateien in den Ordner c:\...\NBA Live 06\sgsm verschieben.
Zur Deinstallation einfach die Dateien wieder löschen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Kann man leider nicht verhindern, wurde hier schon oft durchdiskutiert. Es ist IMO ein nerviger bug welcher den Spielspass zu oft verdirbt.
Doch irgendwie schon, und zwar hab ich nun ein oder zwei einstellung etwas hoch geschraubt und nun laufen sie nicht mehr so an meinen spielern vorbei.

Ich werd mal nachher schauen, und euch die daten dann hier "übermitteln".

P.S. läuft heute was gutes im Fernsehen, hab auch Premiere, also nehme ich auch gerne tipps für Premiere entgegen. :D

Ach ja, eine bitte hätte ich an alle die das Spiel für PC haben, und zwar hätte ich gerne paar Bilder von Kobe, wo er z.B. über Shaq dunkt oder halt ihm ins gesicht, bitte in der Lakers oder Heat Halle, wenn möglich aus mehreren perspektiven, wäre sehr nett wenn das jemand machen könnte.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hatte sich heir doch mal beschwert,dass Simien fehlt, und das er ihn nicht erstellen will,weil der Name nicht gesagt wird.
Gibt doch imemr möglichkeiten. Guckt mal hier:
SpeechID

natürlich auch für andere User geeignet
 
Oben