NBA Live 2006


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hab soeben mein erstes Spiel gewonnen.
90-88 gegen die Bobcats.
ehr ausgeglichenes Spiel.
Hab kurz vor schluss 88-85 geführt. Da hat mir der Felton doch tatsächlich einen Dreier reingeknallt??
4,8 sek zu spielen Ich(philly) nimmt eine Auszeit.Korver sucht Iverson.
Ich hab auch gedacht ich krieg ih, doch auf einmal hat Iguodala den Ball, Iguodala vs Wallace. Jumpshot mit dem Buzzer...............drin.
Iverson hätte bestimmt verhaun.


@Playbook frage:
Ihm spiel auf die Strategie gehn, dann Offense Playbook.
Da stehen dann die standard dinger, wenn man dann auf der ps2(hab das psiel nich für pc),runter geht, kann man 4andere plays nehmen. da steht dann auch nach links,rechts,etc drücken. Doch wenn man dies macht kommen wieer die standard dinger. Da MUSS man 2MAL schnell drücken, dann kommt der alternative Spielzug.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mal im Zeitungsstyle ^^

Sieg fuer Cleveland
35 Punkte von Ray Allen reichten den Seattle Sonics diesen Dienstag nicht zum Sieg. Sie mussten sich den Cleveland Cavaliers zuhause mit 99 zu 92 geschlagen geben.
Nachdem Allen in der ersten Halbzeit mit 23 Punkten nicht zu stoppen war, lagen die Sonics nach zwei Viertel mit 4 Punkten vorn und konnten ihren Vorsprung im dritten Viertel auf 16 Punkte ausbauen. Die Cavaliers spielten wie gelähmt, erst Recht als sich Center Chris Mihm im vierten Viertel gut 6 Minuten vor Ende eine Verletzung zuzog, die fuer ihn das Spielende bedeutete.
5 Minuten vor Schluss fuehrte Seattle mit 11, allerdings konnten sich die Cavs immer mehr herrankämpfen, und gingen 2 Minuten vor Schluss sogar mit in Fuehrung, wenig später waren sie mit 6 Punkten in Front. Zwei Fastbreaks und 4 Punkte von Ray Allen später schmolz der Vorsprung allerdings auf 2, aber der Mann des Tages, LeBron James, der wiedereinmal bewies dass er einer der besten Spieler der Welt ist (wenn nicht der beste *g*), sorgte mit einem sensationellen Dreier gegen Rookie Forward Wilkins und einem darauffolgenden Steal fuer die Entscheidung. Zuvor hatte James Sonics-Forward Rashard Lewis auf 16 Punkten gehalten und knapp 2 Minuten vor Ende fuer sein 6. Foul gesorgt.
Der ''Player of the game'' kam insgesamt auf ein Game High von 38 Punkten, 6 Rebounds, 6 Assists (ebenfalls Game High) und zwei Steals.

Die Cavliers stehen nach diesem Sieg mit einer 5-1 Bilanz auf Platz 2 der Central Divison (nach den Pacers die eine 5-0 Bilanz haben) und sind damit insgesamt Platz 4 im Osten.

Das nächste Spiel (Milwaukee @ Cleveland) findet am Freitag, den 25 November um 19 Uhr in der Gund Arene statt.


X-Factor of the Game: Reggie Miller. Der 40 Jahre alte Gurad den die Cavs vor kurzem verpflichtet haben, erzielte 11 Punkte in 9 Minuten von der Bank und zeigte kurz vor Ende eine sensationelle Defense als er Ray Allen und Luke Ridnour im 2 on 1 stoppte und zwei wichtige Punkte verhinderte.

:jubel:
Das Spiel gefällt mir immer mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Das nächste Spiel (Milwaukee @ Cleveland) findet am Freitag, den 25 November um 19 Uhr in der Gund Arene statt.

Dann hast ja noch etwas Zeit. :D

Ich hab meine Playoffs weiter gezockt und führe nun 3:0 gegen die Grizzlies.
Mit den Setplays und Sliders läuft alles supi, es klappt sogar gute Defense zu spielen, doch diesmal ist es wirklich schwer das zu machen, bei Live 05 war das leichter.

Das Spiel macht trotzdem bock ohne Ende, mal schauen ob ich die Grizzlies im nächsten Spiel nach hause schicke oder ob die Serie zurück geht nach Phoenix.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Meine ersten Eindrücke vom Spiel:

Erstens: Lee Nailon hat einen unglaublich kleinen Kopf :laugh2:

Zweitens finde ich das Spiel gelungen. :thumb:

Mit den richtigen Slidern bekommt man eine klasse Basketball-Simulation.
Klar sind manche Superstar-Fähigkeiten, besonders die der Highflyer, zu dominant. Aber durch die Slider und das Deaktivieren im Kadermanagment kann man diese limitieren oder nur bei Spielern zulassen, die auch in der Realität so dominant sind.

Dass man nicht verteidigen kann, stimmt nicht. Ich schaffe es oft, den Gegner vom Korb wegzuhalten, so dass er die Shotclock ausspielen muss. (Kleiner Tipp: Auch mal in der Defense den rechten Analog-Stick nach unten gedrückt lassen, dann kommt der Gegner nicht so leicht vorbei)

Die neuen Animationen bei Dunks, Korblegern (besonders die Reverse-Korbleger), Fouls und Dribblings finde ich ebenfalls gelungen.
Bei den Fouls finde ich besonders schön, dass die Spieler nach einem Foul auch mal ausrutschen. Außerdem ist die Neuerung, dass man nun ein hartes Foul begeht, wenn man mehrmals "Steal" hintereinander drückt, sinnvoll. So kann man nun nicht mehr die ganze Zeit nur die Steal-Taste drücken, bis man den Ball irgendwann hat.

Zu den Fastbreaks brauch ich nix mehr zu sagen - großes Plus!

Die Grafik ist bis auf diesen oft schon angesprochenen weißen Fleck im Mittelkreis und bis auf das Publikum sehr gut. (Ich wusste gar nicht, dass bei einem NBA-Spiel so viele Zuschauer mit einem Orangen EA Sports-Shirt in der Halle sitzen :D )

Negativ finde ich eigentlich nur einige kleine Punkte am Spiel:

1. Dieser Zusammenprall von 2 Spielern direkt am Korb, wo der Angreifer dann immer hinters Brett gedrängt wird und es Aus gibt, weil er von hinten gegen's Brett wirft - da hätte sich EA was besseres ausdenken sollen, was beim Zusammenprall passiert.

2. Die Kommentatoren sind lahm und nerven desöfteren, wenn sie dauernd die Namen der Spieler wiederholen.
"And Corey Maggette is fouled"
"And Corey Maggette makes the first"
"And Corey Maggette hits them both"

3. Dass man das Menü wieder mal nicht verbessert hat (ist für mich sogar der größte negative Punkt). Besonders das Menü "Spieler erstellen" brauch endlich mal ne Überarbeitung, aber da sind die von EA wohl zu faul für und nehmen seit 4 Jahren immer das selbe. Negativ ist hier besonders:

- Man muss immer noch durchscrollen, bis man die richtige Schule gefunden hat.
- Man hat viel zu wenig Zeichen für den Geburtsort (es passt nicht mal Los Angeles hin :idiot: ) und den Nachnamen (den kann man aber zum Glück mit dem DB Commander noch ausschreiben).
- Und es gibt immer noch keine neuen Eigenschaften bei den Fähigkeiten.

Alles in allem ist NBA Live 06, meiner Meinung nach, besser als der Vorgänger und den fand ich schon spitze.
Über die kleinen Macken, die's immer geben wird, kann man getrost hinwegsehen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Naja, wahrscheinlich ist laut Insidern, dass es am 8-oder 9. 10. stattfindet :D
Bericht folgt
:D
Na dann ist ja gut, sonst würde ich mir vor aufregung wohl in die hose gepippippit. panik:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Über die kleinen Macken, die's immer geben wird, kann man getrost hinwegsehen.
Es wird nie ein spiel geben wo ALLES super ist, das kann einfach nicht sein, weil was sollte man dann noch verbessern?

Dann würde man die Roster Updaten, Rookies etc. und sonst alles so lassen weil es perfekt ist?
Das Spiel könnte man dann nicht für 55€ier an den Mann bringen, deswegen glaube ich nicht das es je ein perfektes Spiel geben wird wo man mit allem zufrieden ist und nichts rum nörgeln hat.
 

YascharKenobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
ICH HASSE LeBRON!!!!!!!!!!!!!!
Hab grad mit Miami gegen die Cavs verloren!!!!
LeBron hat 56 pkt gemacht bei einer wurfquote von 100 %
100 % von der dreier linie
100 % von der der Freiwurflinie
dazu hat er noch 8 rebounds geholt,
7 assists gegeben und 3 steals gemacht!!!!
DER TYP IST ÜBERBEWERTET!!!
Hätte Big z nen besseren Tag gehabt (2/9) hätte ich noch höher verloren!!!!! (97:90)

und von den 8 reb waren das auch noch 6 off reb!!!!!!
:wall:
:cry:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
heute wieder ein spiel gemacht. dynasty mit den cavaliers. davor erstmal getradet : varejao, ilgauskas und snow gegen lamar, son anderen und noch jemanden ^^ also in ungefähr wie der von come and get it.

ein sehr schönes spiel, immer knapp, zeitweise lagen die grizz' mit 10 punkten vorn, konnte mich aber ran kämpfen. das spiel entwickelte sich zum thriller! kurz vor schluss war es gleichstand. da hab ich dann ein video gemacht (is ein wenig groß. stell ich später rein.

in der OT dann gings ab. die atmosphere war atemberaubend. jedes mal, wenn einer der grizz einen korb macht rastete das publikum vollkommen aus. 20 sekunden zu spielen. lebron aht den ball. ich liege bit 2 punkten zurück. crossover, an stoudemire vorbei, steige hoch, und foul. 2 freiwürfe, alle beide drin. wieder zurück in die defense.
damon hat den ball, dribbelt nach vorne links 45° zur dreier linie. wartet dort bis auf 4 sekunden. fake, pass zu jackson, der nimmt den dreier. odom kam zu spät, springt trotzdem hoch, die kommentatoren: "and this is for the wiiiii....", das publim explodiert als der ball fliegt, alle spieler schauen zu, "...iiiiiiiiiii..." , swish, ".nnnYEEES, YES, YES, bobby jackson hits the threee!!" das publikum steigert sich noch mehr rein. ich krieg ne gänsehazot obwohl ich ja am verlieren bin. noch 2 sekunden zu spielen. ich nehm ein timeout. danach inbound pass zu hughes. sprintet zur dreier line, steigt sofort hoch, verteidiger mit der hand im gesicht, wurf, streichelt den ring und prallt ab. "Tröööööt", buzzer, und ende des spiels.

bin aber überhaupt nich böse, ich freue mich total. das war echt das beste spiel was ich bis jetzt gespielt habe. absolut krasse atmosphere, geile playes an beiden enden, einfach geniale partie :jubel: :jubel: :jubel:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr und benutzt ihr die Slider von Phishey?

Könnte mir da jemand nochmal den Link für die Slider von Phishey geben?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
So, gestern bei Media Markt, frag den Verkäufer was besser sei NBA oder FIFA. Er sagt FIFA, ich kauf NBA!

Zunächst gucke ich mit die Rosters an. Das Turkoglu schlecht bewertet wurde (65 , zum Vergleich Dooling mit 71 :idiot: ) wusste ich schon vorher. Dann gucke ich mir den Free Agent Pool an, und wen sehe ich da : Ibrahim Kutluay. HAMMER!

Das Spiel ist schon nice. Nicht mehr so Holzhammerart und die Bewegungen sind viel flüssiger als der Vorgänger. Hab mal ne Frage: Kann man irgendwie die Fast Breaks und das die Point Guards soviele Punkte mit Sliders verhinden?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Das nächste Spiel (Milwaukee @ Cleveland) findet am Freitag, den 25 November um 19 Uhr in der Gund Arene statt.


Haben die die Halle in Cleveland nicht umbenannt in .... kA Name fällt mir grad nicht ein. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
LeBron James dominiert erneut!

Selbst ohne Chris Mihm, der schon frueh im ersten Abschnitt mit einem geprellten Ellenbogen aus dem Spiel musste gelang den Cleveland Cavaliers ein 95 zu 81 Start-Ziel Sieg gegen die Milwaukee Bucks. Vor heimischen Publikum ließen die Cavs im ersten Viertel nur 14 Punkte zu, erzielten selbst 26 und zeigten den Milwaukee Bucks schnell wo ihre Grenzen lagen.
Obwohl Mason von diesen 14 Punkten 8 erzielte und Cavaliersstar LeBron James auf 3 hielt, war die Teamleistung schon Anfangs zu stark.
Auch das zweite Viertel gng mit 25 zu 22 an die Gastgeber.
Obwohl James zur Halbzeit nahezu ein Totalausfall in Sachen Scoring war (5 Punkte, 11% aus dem Feld), erzielte er 5 Rebounds, 4 Assists. Auch Gilbert Arenas und Larry Hughes blieben grau, aber Cleveland glänzte durch Teamwork.
Im dritten Viertel kamen die Bucks zeitweise auf 6 Punkte heran, aber als Cleveland wieder anzog konnten sie nicht mithalten. Desmond Mason musste nun einsehen, dass er in der zweiten Halbzeit einen anderen LeBron James verteidigte, der ihn völlig ueberforderte. Obwohl das 3 Viertel das einzige war, in dem die Bucks ihre Gegner unter 20 Punkten halten konnten, verloren sie es 19 zu 17.
Im letzten Viertel war das Spiel bereits entscheiden und der Vorhang fuer die LeBron Show ging auf. Bei jedem Ballkontakt von James feierten die Fans ihn mit MVP-Rufen (Anmerkung: WOW! Die Fans schreien echt MVP beim besten Spieler wenn der richtug gut is. Seeehr geniales feature) und 1 Minute vor Schluss spielte der ehemalige Rookie of the year seinen zehnten Assist, womit ihm das erste Trible Double der Saison gelang. Ebenfalls sehr stark war wieder einmal Reggie Miller, der diesmal ungaubliche 18 Punkte, sowie jeweils ein Rebound und Assist in nur 9 Minuten.

Die Bucks können sich mit einer 1-8 Bilanz bei 29 Spielen wohl schon jetzt von Playoffträumen verabschieden, fuer LeBron James geht der Traum der juengste MVP aller Zeiten zu werden weiter.

Das nächste Spiel findet wieder in Cleveland am 18 November um 19.30 Uhr gegen die LA Clippers statt.



Player off the Game:
LeBron James
24 Punkte/11 Rebounds/10 Assists/2 Steals

Bester Buck: Michael Redd. Auch wenn dieser außer 24 Punkten nicht viel mehr brachte (3 Rebounds, 1 Assist).

X-Factor of the Game: Die Teamleistund der Cavaliers. Zusammen schlugen die Cavs die Bucks in Rebounds (43 zu 33), Assistenten (23 zu 11) und Blocks (3 zu 2). Zudem erreichten sie eine Feldwurfquote von 55,6% und eine Dreierquote von 57,1.

Randnotizen:
Bei allem Lob fuer LeBron James: 9 Turnovers sind mndestens 6
zuviel.
Reggie Miller traf 4 von 5 Dreiern.
Chris Mihm ist verletzt, fällt aber nicht aus.
Michael Redd traf 11 von 22 aus dem Feld, aber nur 1-6 Dreiern und 1-3 Freiwuerfen
-------------------------------------------------------------------------


Also das mit den MVP Rufen find ich echt genial von den Entwicklern :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab auch sofort eine Dynasty gestartet. Mit den Los Angeles Lakers, fast-original-Kader, hab nur Brian Cook+Sasha Vujacic gegen Tyronn Lue getradet.

Saison-Start: 0-3 @Denver, gg Phoenix und Denver
Superstar-Level natürlich. Ich glaub in jedem Spiel eine gute Führung verspielt und knapp verloren.

Erste Eindrücke zum Spiel:

Positiv:
- Endlich gibt es Fastbreaks, allein das macht das Spiel besser als '05
- Realistischere Bewegungen
- Die Spieler freuen/feiern sich
- Nicht mehr diese komischen "Auf-einmal-bin-ich-da"-Blocks


Negativ:
- PGs/kleine Spieler gehen einfach zum Korb und schließen locker gegen 50cm größere Spieler ab
- keine Veränderung in der Dynasty (außer Coaching-Staff holen), immernoch keine MLE, LLE
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also mein Eindruck nach mehrmaligem spielen heute:

Das Spiel denke ich ist ganz in Ordnung, Anfangs wiedermal gewöhnungsbedürftig aber das war bei jedem neuen NBA Live bei mir so. Die Kameraeinstellungen sind sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorallem so wie ich Jahrelang mit der Press Cam gespielt hat. Die Sache mit den Kommentatoren wurde schon erwähnt, ständig dieses "and", so langsam, und das nachdem ich gerademal 4 Spiele in meiner Dynastie gemacht habe auf den Sack. Wobei man sagen muss das Steve mir sehr gut gefällt als Kommentator. Das Gameplay ist in Ordnung, nur das ständige gedunke geht einem auf die nerven, hab das aber jetzt schon abgestellt. Die Superstar Moves machen das scoren ziemlich einfach, Iverson macht bei mir in den 29 Minuten Spielzeit 30ppg, viele davon durch Suoperstar Moves. Letztendlich denke ich es ist ganz gelungen, und bisher sein Geld wert.

Zu meiner Dynastie. Meine Bilanz 1-3, wobei mein absoluter Tiefpunkt gegen die Cats war, die gegen mich mit 4 Punkten gewannen. Webber kommt bis jetzt nicht ins Spiel, macht zwar seine 20ppg, aber besonders was die Quoten angeht muss sich was ändern. Positive Erscheinungen sind bisher Andre Iguodala und Josh Davis. Die beiden Slammen bei den Fastbrakes um die Wette :D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Persönliche Meinung!

Also ich muss sagen das ich das Spiel schlecht finde, ich weiß nicht wirklich wieso.

Ist es so weil man mit "Superstar" Zeug Deppen wie Kenyon Martin zu unstopbaren Monster macht? Ist es so weil das Layout vom Spiel einfach ******e ist? Also ich kann da nur schwer eine 8 von einer 6 unterscheiden, weil alles vollkommen verschwommen ist und insgesamt ist es doch recht unübersichtlich. Ist es so weil Spieler, die eigentlich gar nicht gut sind, wegen diesen komischen Overall-Rankings auf einmal zu Übertrieben guten Spielern werden und ein Tim Duncan ein ****** ist in diesem Spiel und ein Marion auf einmal genauso gut ist, da muss man doch ernsthaft diese Rankings anzweifeln, denn man kann doch nicht Spielintelligenz mit Dunkings gleichsetzten! Ist es soweil ich mit Maggete aus dem Stand ein Tomahawk von der FT Linie gemacht habe :ricardo: und überhaupt, diese Dunker kann man nicht stoppen. Ist es so weil ich mit Steve Nash Dunken kann? Ist es so weil EA Highflyer bevorzugt? Ist es so weil der Computer komische Dinger dreht und immer irgendwelche Momentume verteilt und man dadurch eher selten einen offenen Schlagabtausch hat, außer man macht nur Run-n-Gun. :rolleyes:
Und dieses ständige Rumgepose, wenn man ein Offensiv-Foul annimmt, rennen die wie bekloppt durch Gegend und sehen aus als würden sie alles und jeden Hassen.

Also diese Dinger haben mich die ganze Zeit genervt...

Das besste am Spiel ist eh der Soundtrack, vor allem Fort Minor mit Remember the Name. :thumb:

So und jetzt könnt ihr weitermachen! ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
ich werds mir aus budget-gründen wohl nicht holen und verlasse mich auf eure urteile und steck mein geld dann in 2k6.
muss halt sparen, weil der führerschein vorgeht- hab kein bock mehr mit rad bei wind, sturm, schnee, monsun und was weiß ich nicht zum training zu fahren. dann verzichte ich lieber auf n playsi game.
 

anchor

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
also mittlerweile spiele ich nur noch mit teams, die keinen Scorer, Highflyer oder Power-Player, da ich das ganze sonst ziemlich witzlos finde und auch diese dummen Superstar-Fähigkeiten nicht abstellen kann.... dafür isses jetzt auch ordentlich schwer ;)
 
Oben