NBA Live 2006


P

pushkin22

Guest
Diesen Superstarblock kann man eigentlich vergessen. Ich glaube, dass sogar der normale Block mehr bringt.
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Na klasse. Son Sch***. Aber ist das bei euch auch so, dass es beim inside-stopper nur einen superstar-block gibt (der total fürn po ist), und zwar mit superstar-taste + block-/rebound-taste.
Ich find das komisch weil bei dunk gibts doch auch vier varianten, genauso bei allen anderen offensiv-superstararten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bxtra schrieb:
Aber ist das bei euch auch so, dass es beim inside-stopper nur einen superstar-block gibt (der total fürn po ist), und zwar mit superstar-taste + block-/rebound-taste.
Ich find das komisch weil bei dunk gibts doch auch vier varianten, genauso bei allen anderen offensiv-superstararten.

Ja, ist wohl so.
Der Inside Stopper hat nur den Superstar-Block und der Outsider Stopper nur den Superstar-Steal.

Allerdings halte ich den Superstar-Block schon für effektiv. Und zwar besonders, wenn man einen Gegner von hinten blocken will. Dann gibt's oft schöne Rejections gegen's Brett.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
nba live 2006 is einfach mal krass fürn arsch..........ich versuch mich immer zu überreden dem spiel noch ne chance zu geben,aber nach 2 viertel mach ich spätestens aus!dieses spiel is soooo unrealistisch!schade dass es nba2k6 nich fürn pc gibt......naja ich greif immer zu 05 wenigstens halbwegs realistisch
 
P

pushkin22

Guest
Also, ich finde, dass 06 realistischer als 2005 ist. Vorrausgesetzt, Gameplayeinstellungen sind richtig eingestellt und man spielt auch "vernünftig", d.h. Quick Plays und Strategien benutzen, weniger über Superstars gehen, nicht so schnell nach vorne gehen, ein bisschen abwarten bis die Spieler auf den Positionen stehen usw.

Das Einzige, was noch stört, sind die Rebounds, aber wenn man sich etwas anstrengt, dann kann man sogar realitische Werte bei Rebounds rausholen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Maxwell schrieb:
nba live 2006 is einfach mal krass fürn arsch..........ich versuch mich immer zu überreden dem spiel noch ne chance zu geben,aber nach 2 viertel mach ich spätestens aus!dieses spiel is soooo unrealistisch!schade dass es nba2k6 nich fürn pc gibt......naja ich greif immer zu 05 wenigstens halbwegs realistisch

so sieht es aus, habe es auch schon oft versucht aber meine nerven reichen einfach nicht aus. ich finde live 2005 nachwievor für das viel bessere spiel, grafisch 1:1 aber vorallem das gameplay ist deutlich besser, ich mag bei live 05 setplay zu spielen, klappt auch wirklich wunderbar ob gegen den cpu oder online, aber live 06 ist nur auf dunks/highlights visiert (am peinlichsten find ich diese dunks unterm korb welche nicht zu stoppen sind und dazu noch so billig unrealistisch aussehen :laugh2: ), dazu noch diese lächerliche hallen-atmoshäre, fällt ein korb kreischen die fans wie bekloppt, dann wieder mausestill alles. über die rebounds sag ich mal absichtlich garnichts. :gitche: aber wem´s gefällt ist doch ok, mMn ist live 06 einem nachfolger nicht würdig, darum geht es doch letzendlich. mein gefühl sagt mir jedoch, dass nba live 07 der burner wird. ;)
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
NBA Live 06 ist echt fürn Po. Selbst die X-Box 360-Version ist ******e. Die Grafik ist schon recht ansehnlich, aber ohne dinasty-Mode echt kaaacke.
Und ich glaub nich, dass 07 "der burner" wird, sorry.
 
K

king melo

Guest
pushkin22 schrieb:
Also, ich finde, dass 06 realistischer als 2005 ist. Vorrausgesetzt, Gameplayeinstellungen sind richtig eingestellt und man spielt auch "vernünftig", d.h. Quick Plays und Strategien benutzen, weniger über Superstars gehen, nicht so schnell nach vorne gehen, ein bisschen abwarten bis die Spieler auf den Positionen stehen usw.

Das Einzige, was noch stört, sind die Rebounds, aber wenn man sich etwas anstrengt, dann kann man sogar realitische Werte bei Rebounds rausholen...[
/QUOTE] welche gameplay einstelungen .Könnte die einer posten da ich keine lust hab den ganzen tread zu lesen
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ganz einfach, bei der cpu und bei dir off. rebounds auf 0 und def. rebounds auch 100. bringt aber trotzdem nichts. manchmal hab ich team die bei mir in einem viertel 10 off. reboudsn holen und 22 im ganzen spiel :gitche:

ich empfehle dir aber bei dominanten centern und überhaupt bei jedem PF, C und SF die off. reboundwerte entweder unter 10-15 zu setzen oder bei jedem gleichviel abziehst, zB 20-25, dann haben auch wieder unterschiedliche center vorteile beim off. rebounden.
falls du das machst muste aber die wurf-slider bei nah,- mittel,- und fernwurf
auf 34. 35 und 36 stellen und bei dir auf 35, 37 und 48 (ja, 48 , ihr werdet merken warum), und die layup-slider auf 7 und dunkslider auch auf 7.
dann dürfest du deine nerven behalten können. die ganzen einstellungen gelten für superstar und 10/a quarter.



langsam finde ich mich in dem spiel zurecht. aber ab und an tick ich einfach aus, vor allem wegen diesen ******* UNREALISTISCHEN, DUMMEN PG DIE 5 OFF.REBOUNDS NACHEINANDER HOLEN :mad:
sorry, ich sollte mich beherrschen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.012
Punkte
113
also ich habe mich wunderbar arrangiert mit dem spiel... habe die passenden einstellungen, die meisten Superstar-Fähigkeiten komplett deaktiviert. Okay, bis auf Playmaker und 3er kann man die Fähigkeiten der "Superstars" echt vergessen.
Der Realismus geht komplett verloren durch diese inside / outside - scorer und soweiter... die Spieler können dennoch ihre Stärken ausspielen...

Ich komme auch ohne irgendwie mein Spiel verändern zu müssen auf korrekte Werte... die Quoten gehen nie wirklich unter 40, aber von 40 bis 60 ist alles dabei... mal score ich keine 80... wenn es richtig gut läuft komme ich auf 111... oder halt knapp über 100.

Ich kann nicht wie wild in die Zone ziehen, da die CPU mich schon 3-4 mal blockt, spieler aber gerne mit den Strategien wie Triple Threat, Sonic, Scorer SG / SF oder ähnliches.

Wie gesagt, geiles Spiel, schön anspruchsvoll, zumindest ohne die Superstar-Fähigkeiten, da geht einfach die Balance verloren, auch wenn es schön aussieht, aber diese Highflyer-Dunks klappen irgendwie fast immer, aus jeder Position heraus, dazu der geile Korbleger hinter dem Rücken, geht nie daneben, mag einiges hermachen, ist aber nicht das Spiel, dass ich gerne zocke am PC...

Viel Spaß euch weiterhin
 
P

pushkin22

Guest
king melo schrieb:
welche gameplay einstelungen .Könnte die einer posten da ich keine lust hab den ganzen tread zu lesen

Hier -> http://nbalive.allroundc.de/forum/index.php/topic,656.0.html
2 Sliderseinstellungen zu Auswahl


phishey schrieb:
langsam finde ich mich in dem spiel zurecht. aber ab und an tick ich einfach aus, vor allem wegen diesen ******* UNREALISTISCHEN, DUMMEN PG DIE 5 OFF.REBOUNDS NACHEINANDER HOLEN :mad:
sorry, ich sollte mich beherrschen.

Schon was von Defensivstrategien gehört, wie z.B. Dopelldeckung oder 2-3 Zonenverteidigung?


PS: Diese Superstarfähigkeiten sind schön anzusehen, bringen aber wirklich wenig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein letztes Spiel war richtig schön und lustig. Ich musste mit meiner Golden-State-Franchise gegen die Atlanta Hawks spielen und wollte dies in eine "Tyronn-Lue-Bestrafungs-Aktion" ausarten lassen.
Ich kann diesen Zöpfchen-Zwerg nunmal nicht ausstehen. Meine Starting-Five änderte ich vorher, um möglichst viele mismatches und Defensivpower zu haben: C Troy Murphy, PF Pig Miller (der musste als Publikumsliebling natürlich bleiben), SF Zarko "mismatch" Cabarkapa, SG Andre Iguodala und PG Bob Sura. Meine üblichen Starter Andrew DeClercq und Dion Glover kamen ausnahmsweise von der Bank und Glover auch wenig Spielzeit. Chris Paul auch nicht, weil der komischerweise mit Atlantas PG-backup Tony Delk Probleme hatte, so dass ich lieber Lindsey Hunter gegen ihn spielen liess.

Neben einem 119:105 - Sieg gegen die Hawks gelang es mir, mit Supa-Sura den blöden Lue ordentlich zu bestrafen. In der Defensive immer die Arme nach oben, so konnte er einfach nicht drüberwerfen. 5 Fouls mussten auch sein, damit er nicht durchzog. Offensiv war's ein Kinderspiel: schön aufposten und den Zwerg locker wegschieben. Drüberwerfen nach Fake war auch extrem easy. Dann natürlich assists en masse verteilen auf Iggy, Troy, Pig, Ciabatta und für 4 Dreier von Pike. Wichtig auch: Offensivtaktik "playmaker".
Lue kam auf 9 Punkte und 4 assists und Sura hatte:

luebestrafung.jpg


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Wie gesagt, geiles Spiel, schön anspruchsvoll, zumindest ohne die Superstar-Fähigkeiten

Also anspruchsvoll ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Man kann mit den Big Man fast nach belieben scoren und wenn man in der D einfach immer nah am Mann bleibt muss der immer die 24 Sek runterspielen und dann einen ******wurf nehmen. Das Problem ist nur dass das Spiel so einfältig und langweilig ist, dass man wirklich einschlafen könnte. Dadurch passieren so manche Unkonzentriertheiten und der genersiche PG holt einen Offensivrebound nach dem anderen. Mittlerweile spiel ich nur noch das letzte Viertel, 12 Minuten und auch nicht richtig, damit ich nicht immer gewinn. Ich find das nämlich total öde wenn man andauernd gewinnt und der Gegner nie eine Chance hat. Will auch nicht angeben, einige anderen hier wird es sicherlich genauso gehen.
Die Live-Serie war aber schon immer so, deshalb steig ich nach drei Jahren NBA Live nun im Januat auf NBA 2k6 auf 360 um, das wird dann wieder richtig goil.

Gruß an alle, die NBA Live peinlich finden und mein Mitleid an die, die nur PC haben und Live als einzige Basketball-'Simulation'-Möglickeit haben. :crazy:
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Nur leider ohne dynastie-mode und all-Star-Weekend. :(
Sonst fand ich es ja auch net schlecht, auf jeden Fall deutlich besser als PC-Version. Habs trotzdem sofort gegen Gun umgetauscht. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Bxtra schrieb:
Nur leider ohne dynastie-mode und all-Star-Weekend. :(
Sonst fand ich es ja auch net schlecht, auf jeden Fall deutlich besser als PC-Version. Habs trotzdem sofort gegen Gun umgetauscht. :laugh2:

hehe yo, mich stört eigentlich nur dass es keine 29 saison spiele gibt sondern nur 82. :( all star weekend wäre nett aber ist eigentlich auch langweilig. ansonsten ist das spiel gameplay mässig besser als das andere live 06, nur die kamera´s sind gewöhnungsbedürftig bzw. manche schwenken beim fastbreak zu langsam so dass man einige sekunden nix sieht. ach ja, gun ist geil hab ich auch und es seit gestern komplett durch, habe auch schwierigkeit normal gezockt und fand die letzten 3 gegner extrem schwer vorallem REED. :wall:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
also ich habe mir vor wenigen tagen nba live 06 für die ps2 geholt und muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin.

ich spiele es nur noch mangels alternativen!

es gibt einfach zuviele dinge die mir einfach nicht passen und den spielspass nachhaltig beinflussen.

warscheinlich vergesse ich wieder die hälfe, werde dann aber die tage den post nochmal aktualisieren ;)

die reihenfolge ist zufällig und ist keine wertung:

- die god-mode-pgs gehen mir seit dem ersten spiel aufn sack
- jede pass-defelction = TO (und ich habe mich anfangs gewundert warum ich immer soviele TOs habe :confused: )
- computer rennt gleich nach dem einwurf oder in der gegnerishcen zone straight in aus :idiot:
- die unzäligen alley-oop korbleger mit der widerlich hohen trefferquote, wie man es nichtmal bei den harlem globetrotters sehen kann
- allgemein ist die AI einfach nur schwach (z.b. wenige sekunden bis zum ende und du bist nur mit einem vorne, computer hat den ball in händen eines distanzschützen. nun kannst du mit deinen verteidigern den weg zum korb komplett freiräumen und die cpu wird weiterhin der 3er oder langen 2er nehmen :wall: )
- uralte roster und vertragsdaten, spieler fehlen (für ps2-version ein echtes problem und ich habe kein bock mich erstmal 3 tage hin zu hocke und alles zu editieren)
- tip-ins von der freiwurflinie und noch weiter weg, auch gerne von PGs
- cpu wechselt spieler wenige sekunden nach dem tip-off aus
- während eines drives zum korb wird mein spieler oder auch der computer vom verteidiger hintern korb geschoben und der korbversuch landet an der rückseite vom bord. generell habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber wenn das bald 10 x pro spiel passiert, dann ist das bullshit
- wenn man gegen ende einer partie auf absichtliches foul spielt, dann läßt der computer den spieler deiner mannschaft foulen, der am weitesten von ballführenden gegner entfernt ist(kostet unnötig zeit). sollten mal zwei spieler nahe stehen und die cpu wählt einen davon der foult, dann meist den der 5 fouls hat :eek: (ok kommt nut ab und an vor, aber sowas dürfte nicht passieren
- dunks von hinten durch das backbord (scheint nur in verbindung mit den superstar-freestyle-******* zu funktionieren, am besten bei dwight howard zu beobachten)
- erfolgreiche dunkings, korbleger oder würfe werden nicht gezählt und er spieler erhält zwei freiwürfe(nein die mannschaft war noch nicht über dem foullimit)
- die visuelle reaktion der refs auf körbe vor, mit oder nach der schlussirene stimmen nicht mit der tatsächlichen entscheidung überein

sellten ein ps2-spiel gespielt, das nur so vor bugs strotzt, man hat das gefühl das spiel wurde nur 5 minuten getestet. alle paar spiele gibts es eine neue situation, wo man sich nur an den kopf langt und sich fragt, was die da angestellt haben.

wie gesagt ich spiele das spiel nur mangels alternativen! nach dem schulnotensystem würde ich dem game ne 4 verpassen!

edit: ok wie versprochen nun meine ergänzungen, wenn auch 1 tag später als ursrpünglich geplant ;)

edit2: ach ja ich spiele im dynasty-modus in 7 min. vierteln mit den bulls
 
Zuletzt bearbeitet:

KB 8

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
California
Hey, ich will mir nun endlich ein paar coole Schuhe kaufen und wollte daher wissen ob jemand cheats zu NBA Live 2006 hat? Kann keine im Netz finden, wäre klasse von euch! ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
hoop4life schrieb:
- uralte roster und vertragsdaten

Selbst schuld wenn du dir das spiel JETZT erst holst, diesen kritik punkt kannst du also an dich selber richten, hättest dir das spiel am RELEASE DAY geholt, hättest du kein uraltes Roster und müsstest nicht std. damit verbingen.

Ach ja, wieso holst du dir das spiel jetzt noch, am 27.1. kommt NBA 2k6 raus.
 
Oben