NBA Live 2006


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
lohnt sich der kauf nun?
ich hab das 05 und alle davor und zocke das 05er auch schon seit ewigkeiten. Ich finds immer noch richtig geil und zocke grad ne Celtics dynasty. lohnt es sich auch ohne dyn-Mode? ( ich liebe das draften)
 
P

pushkin22

Guest
Mango schrieb:
lohnt sich der kauf nun?
ich hab das 05 und alle davor und zocke das 05er auch schon seit ewigkeiten. Ich finds immer noch richtig geil und zocke grad ne Celtics dynasty. lohnt es sich auch ohne dyn-Mode? ( ich liebe das draften)

Dynasty-Modus gibt es nur in der XBox 360 Version nicht, sonst gibt es in jeder Version.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
@Mango
Warte nochn bissl bis die Deutsche Version von NBA 2K6 raus kommt (is ja net mehr lang). Ich hab das für Playsi2 und es ist viel besser als NBA Live.
Vorallem wenns bei der Xbox360 version nicht maln Dynasty mode gibt (voll der witz).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Mein Senf zu NBA Live 06

Spiele auf Superstar, 8 min / Quarter.
mit den Warriors.
Regular Season mit 58-24 und Platz 2 im Westen abgeschlossen.
und bin ich mitten in den Playoffs.

Kurz und schmerzlos war meine erste Serie gegen die Kings.
nachdem ich in der Saison noch Probleme gegen sie hatte (1-3)
war in den playoffs kein Spiel wirklich eng. :D

4 -0 fegte ich sie aus der halle und hatte da sogar Rebound-überlegenheit!!!! :jubel:
die Kings mussten auf den verletzten Peja verzichten und sein fehlen merkte man auch an allen Ecken und Enden.

Alles überragend bei mir war wiedermal das Duo b.diddy und j-rich.

defensiv player of the year Davis kam auf starke 27,25 Pps und 9,75 Asstps. Dazu noch 4,25 Steals und 9/13 von downtown. :thumb:

Richardson kam auf 24,25 Pps und 11/18 von draußen.

Meine Dreier-quote war es u.a. auch was den unterschied zu den Kings machte. ich schoss über 55% von Downtown während sac-town nur auf 28% kam.

auch den Kampf an den brettern konnte ich, trotz nba live 06-syndrom, für mich entscheiden ( 30,00 zu 27,25 boards-pg). :ricardo:


Unterstützt wurde mein all-star backcourt
durch mike dunleavy mit den 16,25 Pps.

Nachdem der nach einer schwachen Regular Season schon auf meiner tradeliste für den Sommer stand, überlege ich es mir nun noch mal.

Nicht getradet wird sicher Ike Diogu, der 6,25 Punkte und 6,75 Boards (Team-Beste) von der Bank brachte.
Er schaffte es einen schwachen Murphy (14,5P + 5,75R und 4,5 Fouls) :( zu ersetzten.

Auch als sehr Effektiv erwies sich Biedrins, der sich mit Foyle den Center-spot teilte und auf 10 und 5 kam (Foyle 6 und 4)
Beide zeichneten sich aber vor allem durch ihre Blocks aus. Foyle und Biedrins führten schon während der Saison die Liga in dieser Kategorie an und kamen gegen die Kings je auf 4,5 Blockspg. :crazy:


Als nächstes geht es nun gegen die Grizzlies, doch die wurden in Spiel eins von meinen Warriors mit 130 - 99 abgeschlachtet. :teufel:

Mein größter Triumph war jedoch das Memphis im ganzen Spiel nur einen einzigen Off-Rebound holen konnte! :jubel:

Wenn die Serie vorbei ist schreib ich wie es weiter gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
NightHawk schrieb:
Mein Senf zu NBA Live 06

Spiele auf Superstar, 8 min / Quarter.
mit den Warriors.
Regular Season mit 58-24 und Platz 2 im Westen abgeschlossen.
und bin ich mitten in den Playoffs.

Kurz und schmerzlos war meine erste Serie gegen die Kings.
nachdem ich in der Saison noch Probleme gegen sie hatte (1-3)
war in den playoffs kein Spiel wirklich eng. :D

4 -0 fegte ich sie aus der halle und hatte da sogar Rebound-überlegenheit!!!! :jubel:
die Kings mussten auf den verletzten Peja verzichten und sein fehlen merkte man auch an allen Ecken und Enden.

Alles überragend bei mir war wiedermal das Duo b.diddy und j-rich.

defensiv player of the year Davis kam auf starke 27,25 Pps und 9,75 Asstps. Dazu noch 4,25 Steals und 9/13 von downtown. :thumb:

Richardson kam auf 24,25 Pps und 11/18 von draußen.

Meine Dreier-quote war es u.a. auch was den unterschied zu den Kings machte. ich schoss über 55% von Downtown während sac-town nur auf 28% kam.

auch den Kampf an den brettern konnte ich, trotz nba live 06-syndrom, für mich entscheiden ( 30,00 zu 27,25 boards-pg). :ricardo:


Unterstützt wurde mein all-star backcourt
durch mike dunleavy mit den 16,25 Pps.

Nachdem der nach einer schwachen Regular Season schon auf meiner tradeliste für den Sommer stand, überlege ich es mir nun noch mal.

Nicht getradet wird sicher Ike Diogu, der 6,25 Punkte und 6,75 Boards (Team-Beste) von der Bank brachte.
Er schaffte es einen schwachen Murphy (14,5P + 5,75R und 4,5 Fouls) :( zu ersetzten.

Auch als sehr Effektiv erwies sich Biedrins, der sich mit Foyle den Center-spot teilte und auf 10 und 5 kam (Foyle 6 und 4)
Beide zeichneten sich aber vor allem durch ihre Blocks aus. Foyle und Biedrins führten schon während der Saison die Liga in dieser Kategorie an und kamen gegen die Kings je auf 4,5 Blockspg. :crazy:


Als nächstes geht es nun gegen die Grizzlies, doch die wurden in Spiel eins von meinen Warriors mit 130 - 99 abgeschlachtet. :teufel:

Mein größter Triumph war jedoch das Memphis im ganzen Spiel nur einen einzigen Off-Rebound holen konnte! :jubel:

Wenn die Serie vorbei ist schreib ich wie es weiter gelaufen ist!

gut geschrieben, ein :thumb: dafür.
Mich würden aber deine slider brennend interessieren.
Wäre nett wenn du diese mal posten könntest, danke.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
was haltet ihr eigentlich vom Euroleague und BBL Mod?

Also ich finde alle beide schauen sehr vielversprechend aus und ich kann es kaum mehr erwarten auch endlich mit GHP Bamberg zu zocken... :jubel:
 
P

pushkin22

Guest
Wenn es so weiter geht, dann sieht es schlecht aus, zumindestens für BBL Live 06, die Patcher sind wie Schnecken, obwohl sie fest vorgenommen haben schnell zu sein.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Krusty15 schrieb:
was haltet ihr eigentlich vom Euroleague und BBL Mod?

Also ich finde alle beide schauen sehr vielversprechend aus und ich kann es kaum mehr erwarten auch endlich mit GHP Bamberg zu zocken... :jubel:

Wo gibts nen Euroleague-Mod?
 

bmx

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Euroleague-Mod
Da gibts den!
Scheint aber noch zu dauern bis die rauskommt, aber ich fieber dem Release auch schon entgegen :eek:
Aber dann: endlich Tau, Tel Aviv, Treviso und so weiter mit Bamberg vermöbeln :D :eek: :thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
PeaZ schrieb:
Selbst schuld wenn du dir das spiel JETZT erst holst, diesen kritik punkt kannst du also an dich selber richten, hättest dir das spiel am RELEASE DAY geholt, hättest du kein uraltes Roster und müsstest nicht std. damit verbingen.

Ach ja, wieso holst du dir das spiel jetzt noch, am 27.1. kommt NBA 2k6 raus.

nun ja ich habe seit vielen jahren fast jedes jahr die neue version von nba-live geholt und gespielt, aber ich kann mich an kein jahr erinnern wo die daten von august waren :eek:

ich muss aber zugeben, dass ich keine ahnung habe, wann nba-live 06 auf dem markt kam.

ende januar komm ich erst mal ins krankenhaus für ne operation und werde dann ne weile brauchen, bevor ich wieder vor ner playstation sitzten kann um zu zocken, deswegen habe ich mir kurz vor weihnachten noch nba live 06 geholt, damit ich wenigstens noch 4 wochen nba zocken kann :D ...halt leider nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe.

ach ja ich habe meinen post zu nba live 06 oben noch etwas ergänzt, um ein paar weitere punkte, die mir nicht so gefallen, falls es jemanden interessiert ;)

edit: paar schreibfehler eleminiert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
bmx schrieb:
Euroleague-Mod
Da gibts den!
Scheint aber noch zu dauern bis die rauskommt, aber ich fieber dem Release auch schon entgegen :eek:
Aber dann: endlich Tau, Tel Aviv, Treviso und so weiter mit Bamberg vermöbeln :D :eek: :thumb:

Cool ,danke die seite werde ich mir merken
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wie gewünscht, hier mal meine sliders: :D

allgemein:

Geschw 33
Frei 70
Ausl 50
Verl 50
Ermüdung 43
OffFouls 75
Fouls im Wurf 18
Reach in 6
Foul bei Kont 83

Benutzer CPU

Steal 30 20
Abfang 35 15
Blocken 45 45
Block Dunk 45 45
Freestyle 45 40
Dunk 40 35
Auswechesel 0 65
Helpside 50 -
OffReb 45 0
Def Reb 100 90
Täuschung 100 50
Würfe
(alle) 50 50
angepas. Würfe 30 30
Häufigkeit - 35
Physische Ballv 50 35
schlechtes Timing 50 45
Doppeln 60 50
Pro Hop 30 40
Drop Step 30 40


spiele 8 min auf superstar (ps2)
mit dem freestyle-superstar ****** (nutze es aber selber kaum und der cpu auch nur ganz selten) :cool4:

die wurfgouten sind bei beiden mannschaften recht hoch so dass ich da ncoh runter gehen werde (nächste saison) ;)
hoffentlich steigt dadurch auch die Reboundquote, denn die liegt bei mir meist nur bei 20-35 pro team :wall:
meine punkt-ausbeute ist in der regel zwischen 90 und 120 (je nach gegner) und hinten kassiere ich 90-110
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
mAn hab ich ein pech...jetzt is meine memory card kaputt gegangen und alle spielstände wurden gelöscht :( :mad: :(

und ich war grade in den playoffs im 3ten jahr mit den suns.

jEtzt musste ich nochmal von vorne anfangen, aber diesmal hab ich die Warriors genommen.
Ich hab die Superstar-Kagge ausgeschaltet auser bei den play-makern.
Dazu hab ich die off. Reb, steal & Block slider runtergeschraubt
und spiele jetzt 8 min/qtr auf All-Star.

und hab gleich das erste spiel gegen die Bulls gewonnen mit 98:91 :smoke:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
NBA Live 06

Hi, hab das hier gelesen und mir kam auch vieles bekannt vor. Bei einigen Sachen habe ich aber eine Lösung gefunden, also meld ich mich hier auch mal zu Wort.

hoop4life schrieb:
- die god-mode-pgs gehen mir seit dem ersten spiel aufn sack

physische Verteidigung hochsetzen, ich habe es auf 80. Da kommen sie schon mal schlechter zum Korb. Bei der Verteidigung noch Abstand halten, die feuern dann eher selten den Dreier.

hoop4life schrieb:
- jede pass-defelction = TO (und ich habe mich anfangs gewundert warum ich immer soviele TOs habe )

Stimmt, sehr nervig, beste Lösung nicht andauernd Steals versuchen, sondern einen guten Moment abwarten und dann versuchen. Im letzten Spiel (9 Min/Quarter) hatte ich 7 Steals und 12 TO, also recht realistisch.

hoop4life schrieb:
- computer rennt gleich nach dem einwurf oder in der gegnerishcen zone straight in aus

Spielfeldbegrenzung auf 90 stellen. SuperStar Modus hilft auch, da passiert das seltener. Ist bei mir im letzten Spiel noch mal passiert und ich dachte, oh, das war lange nicht mehr.

hoop4life schrieb:
- die unzäligen alley-oop korbleger mit der widerlich hohen trefferquote, wie man es nichtmal bei den harlem globetrotters sehen kann

Slider für Korbleger mindestens auf 20 runterdrehen (ich hab 15). Freie Korbleger gehen trotzdem zu 90 % rein aber Korbleger mit Gegner an der Backe sind schwieriger.

hoop4life schrieb:
- allgemein ist die AI einfach nur schwach (z.b. wenige sekunden bis zum ende und du bist nur mit einem vorne, computer hat den ball in händen eines distanzschützen. nun kannst du mit deinen verteidigern den weg zum korb komplett freiräumen und die cpu wird weiterhin der 3er oder langen 2er nehmen )

Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Aber wenn ein guter Schütze den Ball hat, dann ist ein freier Wurf für ihn eher schlecht.

hoop4life schrieb:
- uralte roster und vertragsdaten, spieler fehlen (für ps2-version ein echtes problem und ich habe kein bock mich erstmal 3 tage hin zu hocke und alles zu editieren)

Naja, besser als NBA2k6, was erst im März rauskommt :laugh2:

hoop4life schrieb:
- tip-ins von der freiwurflinie und noch weiter weg, auch gerne von PGs

stimmt, sehr nervig. Das größte Problem sind meiner Meinung nach auch die Offensivrebounds. Einzig was einigermaßen hilft: Slider auf 0, in der Teamstrategie 2-3 Zone einstellen. Ich lasse zudem nur die CPU Rebounds holen, die sind defensiv besser als ich, aber offensiv schlechter...

hoop4life schrieb:
- cpu wechselt spieler wenige sekunden nach dem tip-off aus

mir noch nicht aufgefallen...

hoop4life schrieb:
- während eines drives zum korb wird mein spieler oder auch der computer vom verteidiger hintern korb geschoben und der korbversuch landet an der rückseite vom bord. generell habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber wenn das bald 10 x pro spiel passiert, dann ist das bullshit

Ja, hat mich am Anfang auch genervt, aber jetzt gebe ich zu, dass es an mir selber liegt. Das ist schlechte Wurfauswahl, meiner Meinung nach.

hoop4life schrieb:
- wenn man gegen ende einer partie auf absichtliches foul spielt, dann läßt der computer den spieler deiner mannschaft foulen, der am weitesten von ballführenden gegner entfernt ist(kostet unnötig zeit). sollten mal zwei spieler nahe stehen und die cpu wählt einen davon der foult, dann meist den der 5 fouls hat (ok kommt nut ab und an vor, aber sowas dürfte nicht passieren

Bischen kompliziert. Das Problem ist, dass bei dem Spielzug absichtliches Foul die CPU nicht den Spieler nimmt, den man selber angewählt hat. Das ist aber meistens der Spieler, der am nahesten dran ist. Ich mach das jetzt immer so, dass ich schnell diesen Spieler abwähle und dann erst absichtliches Foul mache, dann foult der direkt mit dem Spieler. Bei dem Spielzug muss man auch vorsichtig sein, der läßt sich nicht mehr ändern. Überhaupt, warum gibt es immer noch keine vernünftige Foultaste ?? Bei der PS2 gibt es zwei Buttons um ein Offensivfoul anzunehmen. Warum belegt man nicht einen mit Foul und zwar ein richtiges, dass man auch mal Shaq direkt foulen kann, wenn der den Ball unter dem Korb bekommt? Das absichtliche Foul dauert dann einfach zu lang.

hoop4life schrieb:
- dunks von hinten durch das backbord (scheint nur in verbindung mit den superstar-freestyle-******* zu funktionieren, am besten bei dwight howard zu beobachten)

benutze kein Superstar. Ist *******e. Mit Nowitzki habe ich einmal 70 % damit aus dem Feld getroffen. Sehr realistisch. Ich lasse die weg und seltsamerweise benutzt die CPU die dann auch seltener.

hoop4life schrieb:
- erfolgreiche dunkings, korbleger oder würfe werden nicht gezählt und er spieler erhält zwei freiwürfe(nein die mannschaft war noch nicht über dem foullimit)

hab ich noch nicht bemerkt, keine Ahnung

hoop4life schrieb:
- die visuelle reaktion der refs auf körbe vor, mit oder nach der schlussirene stimmen nicht mit der tatsächlichen entscheidung überein

stimmt.

hoop4life schrieb:
sellten ein ps2-spiel gespielt, das nur so vor bugs strotzt, man hat das gefühl das spiel wurde nur 5 minuten getestet. alle paar spiele gibts es eine neue situation, wo man sich nur an den kopf langt und sich fragt, was die da angestellt haben.

manchmal frage ich mich das auch. Es stimmt, es sind zuviele Bugs drin und gute Sachen aus den vorherigen Versionen werden gekippt, was ich überhaupt nicht verstehe. Man hat manchmal das Gefühl, die bauen absichtlich Fehler ein, damit auch alle brav die nächste Version kaufen (ohne *******, das trifft es ziemlich sicher).
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
King James #23 schrieb:
Smush Parker ist ja nicht im Game, kann vielleicht jemand posten wie man ihn erstellen kann, also das gleiche wie mit Salim Stoudemire und Wayne Simien, halt nur mit Parker. Wäre ganz cool

Danke schon ma im Vorauß

BITTE BRAUCHE EINE ANTWORT UND ZWAR SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!!!!!!
SONST MUSS ICH :kotz: :kotz: :kotz:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Kobe PIMP schrieb:
BITTE BRAUCHE EINE ANTWORT UND ZWAR SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!!!!!!
SONST MUSS ICH :kotz: :kotz: :kotz:

Erstell sie doch selber oder hast du keine augen? Du siehst sie doch eh nur von oben! Nimm dir einfach ein bild als vorlage un erstell sie! ;)
 
Oben