NBA Playoffs 1st Round East - (4) Chicago Bulls vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Irgendwie ist das ein deja-vu. 2005 waren die Bulls auch klarer Favorit, um dann doch gegen junge Wizards auszuscheiden. Für Washingtion hochverdient, muss man sagen. Überragender Kampfgeist, den man eigentlich von den Bulls gewohnt ist.


Die Bulls tun mir Leid. Tolle Saison gespielt trotz harter Ausfälle und wechselnden Rotationen. Aber Kopf hoch, kann nur besser werden, wenn Rose wieder an Bord ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Irgendwie ist das ein deja-vu. 2005 waren die Bulls auch klarer Favorit, um dann doch gegen junge Wizards auszuscheiden. Für Washingtion hochverdient, muss man sagen. Überragender Kampfgeist, den man eigentlich von den Bulls gewohnt ist.


Die Bulls tun mir Leid. Tolle Saison gespielt trotz harter Ausfälle und wechselnden Rotationen. Aber Kopf hoch, kann nur besser werden, wenn Rose wieder an Bord ist.

:licht::clown:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was soll man über Chicago sagen, 69 Punkte in einem Heim elimination Game und am Ende wieder 3:30 ohne FG und keine Schnitte am Defensive Board. Das Team hat auf voller Linie verkackt und Ende. Das man nun 6 Heimspiele infolge in den Playoffs verloren hat ist schon peinlich. Dazu kommt dann noch das man es wieder nicht geschafft hat gesund durchzukommen, hoffentlich hat Gibson nichts ernstes.

Dass es in der Offensive mangelt, war ja auch vorher klar, aber dass man die eher schwache Leistung aus der RS noch so deutlich unterbieten kann, ist auch schon extrem bitter. Keine Ahnung, hatte doch mehr Hoffnung ... irgendwie ... bin sehr enttäuscht von der Leistung insgesamt.

Die Bulls tun mir Leid. Tolle Saison gespielt trotz harter Ausfälle und wechselnden Rotationen. Aber Kopf hoch, kann nur besser werden, wenn Rose wieder an Bord ist.

Ja, noch schlechter kann man offensiv wohl auch kaum noch agieren. :)

Wenn ich bedenke, dass ich am Anfang der Saison dachte, dass die Bulls mit Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah eine der besten Lineups der Liga aufstellen könnten, und das Team insgesamt dann sehr wahrscheinlich wieder auf Contender-Niveau agiert, dann ist es extrem bitter, so von der Realität (wiederum Verletzungen, Deng-Trade, offensives Formtief in den Playoffs) eingeholt zu werden. Schade, erneut eine aus meiner Sicht verschenkte Saison der Bulls ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was soll man sagen: Dieses Team hat es sich verdient! Wall und Beal haben sich nicht von den Playoffs abschrecken lassen..die Veterans haben alle durch weg überzeugt, vor allem Ariza und Nene...

Und mein Spieler der letzten zwei Spiele: Trevor Booker!!!:jubel: Unglaublich was der für Energie versprüht hat.:thumb:

Jetzt abwarten wer als nächstes kommt.


Bulls: Ich hoffe, dass die Bulls vielt ein Melo bekommen können, Rose wieder fit wird und vielt auch noch ein Mirotic rüberkommt. Ich mag das Team und vor allem die Stadt!:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Irgendwie ist das ein deja-vu. 2005 waren die Bulls auch klarer Favorit, um dann doch gegen junge Wizards auszuscheiden. Für Washingtion hochverdient, muss man sagen. Überragender Kampfgeist, den man eigentlich von den Bulls gewohnt ist.


Die Bulls tun mir Leid. Tolle Saison gespielt trotz harter Ausfälle und wechselnden Rotationen. Aber Kopf hoch, kann nur besser werden, wenn Rose wieder an Bord ist.

Aber sich nochmals komplett auf Rose zu verlassen wäre schlichtweg dämlich von den Bulls.

So aufstellen das man auch ohne Rose nicht in Runde 1 sang und klanglos ausscheidet, dann Rose langsam mit einbauen und wenn der noch fit dazu stoßt, kann man von einem Contender sprechen.

Carmelo wäre natürlich erste Sahne, ich hoff so das es klappt, wenn er wirklich wechseln möchte, dann glaube ich schon das wir mehr als nur ne Alternative sind.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Im Grunde war die Serie für mich schon nach den zwei Heimniederlagen gegessen. Die Wizards haben uns in allen Bereichen dominiert und ziehen verdient in die nächste Runde ein. Chicago ist für mich die schwächste Mannschaft in den diesjährigen Playoffs (selbst die Bobcats haben für mich besser ausgesehen) und die Spielweise der Bulls war größtenteils eine Katastrophe. Das alles nur auf die Verletzung von Rose und den Trade von Deng zu schieben, wäre viel zu einfach.

Wer gestern die Stimmung in der Halle gesehen hat, der wusste eigentlich, dass die eigenen Fans nicht mehr an ein Weiterkommen geglaubt haben. Das Team ist in der O einfach zu schwach aufgestellt, um in den Playoffs ernsthaft zu bestehen. Herz, Leidenschaft, Einsatz reicht dann eben nicht mehr, wenn der Gegner die selbe Intensität an den Tag legt. Das haben die Wizards gemacht und dann eben gezeigt, dass sie das weitaus talentiertere Team haben.

Bin gespannt ob das Bulls FO die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht glaubt, dass die Rückkehr von Rose alle Probleme in der O beseitigt. An Anthony glaube ich jedoch nicht, der bleibt in NY und schaut monatlich auf sein Bankkonto.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Stark von den Wiz, auch wenn ich nicht viel von der Serie hab sehen können. Bei Melo sehe ich gute Chancen für die Bulls, schätze ihn mittlerweile eigentlich nicht ganz so geldgeil ein, dass er lieber die Mio. anstatt ner realistischen Chance auf den Ring nimmt. Sonst wäre er mMn anders aufgetreten diese Saison, da war er ja zeitweise der einzige, der mal gekämpft hat. Wäre auf jeden Fall ein geiles Duo mit Rose/Anthony, vorallem wenn sich beide die Last der Offense teilen können. Dazu Butler/Gibson/Mirotic/Noah/Dunleavy/Snell, das wäre schon ordentlich.
Warten wir es ab, als Bulls-Sympathisant gönne ich ihnen jegliche Erfolge. :thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Der sah schon immer komisch aus.

Bin ich eigentlich der Einzige, der Melo bei den Bulls für unpassend hält? Ich gönne ihnen den (bzw. einen weiteren) Superstar, so ist es nicht, aber Melo und Thibs? Ich weiß nicht recht. Und jetzt wieder alle Eier in einen Korb werfen, was bei Boozer schon nicht so richtig funktioniert hat ...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Keine Sorge, die Bulls erlauben in der Regel keine Headbands :D
----------------------------------
Boozer ist ein undersized PF, ohne Dreier, der für knapp 15 Punkte gut ist und eine Defensivallergie hat.
Melo ist der talentierteste und vielseitigste Scorer der NBA, der jede Nacht 30 auflegen kann und dem es zwar an defensiven Instinkten fehlen mag, aber den man falls er SF spielen würde effektiv verstecken könnte. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Oben