NBA Playoffs 1st Round East - (4) Toronto Raptors vs. (5) Washington Wizards


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
I6VhmgQ.png
dRVKVzX.png




Series Schedule

Game 1 - Sat. April 18, Washington at Toronto, 12:30 PM, ESPN
Game 2 - Tue. April 21, Washington at Toronto, 8:00 PM, NBA TV
Game 3 - Fri. April 24, Toronto at Washington, 8:00 PM, ESPN2
Game 4 - Sun. April 26, Toronto at Washington, 7:00 PM, TNT
Game 5 *- Wed. April 29, Washington at Toronto, TBD
Game 6 * - Fri. May 1 ,Toronto at Washington, TBD
Game 7 * - Sun. May 3, Washington at Toronto, TBD




Head-to-Head Record: Toronto Raptors 3-0


Game 1 - Nov. 7, 2014 - 103-84, Toronto Raptors
Game 2 - Jan. 31, 2015 - 120-116 (OT), Toronto Raptors
Game 3 - Feb. 11, 2015 - 95-93, Toronto Raptors



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Raptors27-1422-19108.1 (3)104.8 (23)+3.2 (10)
Wizards29-1217-24101.8 (19)100.0 (5)+1.9 (12)



Player Matchups

Toronto Raptors
Head Coach: Dwane Casey
Washington Wizards
Head Coach: Randy Wittman
PGKyle Lowry
Backup: Greivis Vasquez
John Wall
Backup: Ramon Sessions/Will Bynum
SGDeMar DeRozan
Backup: Lou Williams
Bradley Beal
Backup: Rasual Butler/*Garrett Temple
SFTerrence Ross
Backup: James Johnson/Landry Fields
Paul Pierce
Backup: Otto Porter/Martell Webster
PFPatrick Patterson
Backup: Amir Johnson/Tyler Hansbrough/Bruno Caboclo
Mybyner Nene
Backup: Kris Humphries/Drew Gooden/DeJuan Blair
CJonas Valanciunas
Backup: Chuck Hayes/Greg Stiemsma/Lucas Nogueira
Marcin Gortat
Backup: Kevin Seraphin

*Garrett Temple, Washington Wizards (Day-to-day)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Spannendste Serie, ich bin für die Wizards, deswegen sag' ich auch Washington in sieben Spielen. Traue den Jungs um John Wall und Bradley Beal - ähnlich wie letztes Jahr - einen guten Run zu. Toronto wird es schwer haben. Könnte mir allerdings auch ein 4-1-Sieg der Raptors vorstellen, wenn die Wizards nicht wirklich in Top-Form sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ich rechne mit allem in der Serie von Sweep Raptors, über 4:2/1 Wizards oder 7 Spiele.

Während der Saison war man chancenlos. Was mir Hoffnung macht, dass Wall erholt in die Serie geht, Gortat gut drauf ist, Beal im April so stark wie lang nicht mehr gespielt hat und Nene geschont wurden ist. Gerade letzterer müsste gegen Pat und Amir ein dickes Missmatch haben, was er ausnutzen müsste.

Ich leg mich mal auf ein 4:2 Wizards fest. Wall wird aus den letzten Playoffs gelernt haben und Gortat/Nene/Pierce sind einfach geballte Erfahrung...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Grünschnabel wie Jonas das Big Men Duell für sich entscheiden kann.

Für die Fire Wittman Kampagne wäre ein Sweep der Raps wichtig.

Also im Endeffekt kann man als Wizards Fan nur gewinnen:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Vergessen zu schreiben...Gortat - Pierce - Porter - Beal - Wall wäre die beste Starting Five....aber Randy sieht das eh anders. :clown: Deswegen auch die Hoffnung, dass Nene die Jimmy Butler Performance aus den letzten Playoffs auspackt:laugh2:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Raps machen genau das gut, was die Wizards schlecht machen. Dreier werfen und an die Freiwurflinie kommen <--> Midrange Würfe. Was der Grund ist, warum sie gegen die Wiz so einen Erfolg die letzten Jahre hatten. Die Serie ist trotzdem offen, weil ich Wittman zutraue über eine PO-Serie entweder (höchstwahrscheinlich) über die Defense oder die Offense (zu schön, um wahr zu sein) das Problem auszugeichen. Mir gehts wie WallIn. Einerseits würde ich gerne die Rücklichter von Wittman sehen, andererseits drück ich natürlich dem Team die Daumen. 4:2 für die Wiz also auch von mir :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Washington war meine Hoffnung vor der Season, ich hatte sie sogar in den Finals (jaja lacht weiter) - weiss auch nicht, deren Coach und ein paar Verletzungen haben mich des besseren belehrt. Pierce war halt auch der Name und Porter eine Saison weniger verbraucht.

Ich hab die Raptors in 6. Washington hat extrem geschwächelt nach dem ASB, und 0-3 in der RS. Nein, go Raptors.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Finde diese Serie sehr schwer einzuschätzen. Über die Wizards wurde ja immer in der Vergangenheit gesagt, dass sie nicht viel reißen, aber haben dann doch überrascht. Die Raptors haben letztes Jahr einen starken Eindruck gemacht und haben sich verbessert. Schätze, das geht über 7 Spiele, Ausgang ungewiss. Beiden Team würde ich es gönnen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Für mich das Pandon im Osten zur Serie der Clippers gegen die Spurs. Ich vermute es wird eine langer Kampf. Ich sehe in diesem Matchup die Raptors vorne. Nach zwei sehr guten Saisons haben sie das Weiterkommen auch mehr als verdient. Im letzten Jahr war es gegen die Nets schon äußerst knapp. In diesem Jahr traue ich ihnen mit HCA und den brüllenden Fans im Nacken ein Sieg in der Serie zu. Valanciunas hat sich verbessert und passt wunderbar zu Patterson, der durch seinen starken Distanzwurf die Zone öffnet. Von der Bank wird Amir viel Energie bringen. Momentan sehe ich auch noch ein Vorteil beim Matchup Lowry-DeRozan gegen Wall-Beal. Das wird sich sicher bald ändern, aber ich glaube an Toronto. Die Wizards haben zuletzt auch ein wenig geschwächelt. Aus diesem Grund sage ich Raptors in 7. :thumb:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Denke Wall wird das am Ende für die Wizards regeln, wobei die Wizards wohl besser dran wären, wenn sie verlieren und Wittmann endlich weg wäre.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Spannende Serie.
Mein Bauchgefühl sagt mir die Raptors, könnten aber auch die Wizards werden.
Wirklich schwer zu tippen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Toronto wird das in 6 oder 7 machen. Washington war zwischenzeitlich während der Saison dermaßen von der Rolle, das kann schnell wieder hochkommen, gerade nach zwei Niederlagen in den ersten Spielen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
63
Für mich das Pandon im Osten zur Serie der Clippers gegen die Spurs.

Nach meiner miesen Klausur heute morgen bin ich pedantisch und wähle den Pendant. ;)

Entscheidend wird sein, ob WAS (insb. Pierce, Nene) ihre Erfahrung ausspielen können und somit den jugendl. Elan Torontos bekämpfen kann. Letztlich setzt sich Toronto in 6 durch.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Die Raptors treffen gerade alles. :ricardo: Kurz aufgeholt und gerade wollte ich schreiben die Wizards klauen wohl Spiel eins. Geht gleich gut los mit den Playoffs.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Schalte auf die Zuschauer Draußen, das sieht aus als ob dort mehr sind als wie in der Halle :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Die Schalte auf die Zuschauer Draußen, das sieht aus als ob dort mehr sind als wie in der Halle :thumb:

Das sind definitiv mehr als in der Halle. Da ist richtig Party angesagt. So war das doch auch schon im letzten Jahr. Ich hoffe, dass die Raptors jetzt gewinnen. Das Spiel ist bisher aber auch schrecklich anzusehen. Da wird so viel daneben geworfen und erzwungen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Stimmung in Toronto war super, dafür war das Spiel aber ziemlich schwere Kost!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sieg bei sehr guter Defense und erschreckender Offense.

Pierce vorne stark, Porter und Nene hinten stark. Beal/Wall mit Offnight.

Mal sehn wie Spiel zwei dann wird.

Classic Randy:

[video]https://vine.co/v/ezttEPM33jn[/video]
:crazy::laugh2:
 
Oben