NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Z4Pz3cP.png
vs.
5GNxEx4.png

Oklahoma City Thunder: 55-27 (1st Division, 3rd West) / 7,09 SRS (3rd overall) / 113,1 ORtG (2nd overall) / 105,6 DRtG (13th overall)
Dallas Mavericks: 42-40 (2nd Divison, 6th West) / -0,08 SRS (16th overall) / 106,8 ORtG (11th overall) / 107,0 DRtG (17th overall)

Schedule:

Game 1 - Saturday, April 16, 9:30 p.m. EST (3:30 Uhr CET) at Oklahoma City
Game 2 - Monday, April 18, 8:00 p.m. EST (2 Uhr CET) at Oklahoma City
Game 3 - Thursday, April 21, 7:00 p.m. EST (1 Uhr CET) at Dallas
Game 4 - Saturday, April 23, 8:00 p.m. EST (2 Uhr CET) at Dallas
Game 5 - Monday, April 25 at Oklahoma City (if necessary)
Game 6 - Thursday, April 28 at Dallas (if necessary)
Game 7 - Saturday, April 30 at Oklahoma City (if necessary)

Regular Season Meetings:

22.11.2015: DAL 114 - 117 OKC
13.01.2016: DAL 89 - 108 OKC
22.01.2016: OKC 109 - 106 DAL
24.02.2016: OKC 116 - 103 DAL

Starting 5 OKC:

Westbrook-Roberson-Durant-Ibaka-Adams

Starting 5 DAL:

Williams-Matthews-Anderson-Nowitzki-Pachulia

Injuries:

David Lee (DAL): foot / day-to-day
David Harris (DAL): thumb
J.J. Barea (DAL): groin / day-to-day
Chandler Parsons (DAL): knee surgery / out for season
Jeremy Evans (DAL): shoulder / day-to-day
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Mavs Resterampe gut drauf, OKC zu athletisch & talentiert, OKC in 5.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
:thumb:

Ein Spiel Zuhause holen die Mavs. Der Rest ist dann KD & RW.
Sehe aktuell keine Möglichkeit, dass es Dallas schafft beide in mehreren Spielen in Schach zu halten.
Dirk wird in 2 Spielen die 30 Punkte Marke knacken!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich bin mal mutig und sage schmerzlos in 4. Dallas hat in den letzten Wochen alles geben müssen, um noch in die Playoffs zu kommen und hat mehrere Spieler mit (kleineren) Verletzungen. Einen Sieg von Dallas sehe ich nur dann, wenn OKC (was leider öfter passiert als mir lieb ist) das Verteidigen der Dreierlinie einstellt und/oder Dirk heißläuft.

Ich hoffe mal, dass die jungen Spieler (man darf ja eines nicht vergessen: Waiters, Roberson, Singler, Morrow, Kanter, Payne und Huestis (mal schauen ob die beiden überhaupt spielen) haben zusammen nur sechs Playoff-Spiele bestritten (4 Kanter, 2 Roberson)) und auch Donovan in der Serie gleich mal einiges lernen werden.

Carlisle traue ich aber auch ohne Weiteres zu, mit seiner Zonenverteidigung Donovan gleich mal zu Matchup-basierten Veränderungen zu zwingen, denn 2,5 vs 5 kann man dann schlecht spielen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich hoffe mal das wir wenigstens ein Spiel Zuhause holen. Ich glaube das alle Spiele relativ eng werden könnten, letztendlich dann aber die haushoch überlegenen Einzelspieler von OKC entscheidend sind. OKC in 5!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Nehmen wir mal an die Mavs können halbwegs alles an Potential abrufen was in dieser Truppe, bedingt Alter und Injuries, noch steckt. Dann ist es vielleicht möglich RW ein wenig zu stoppen, denn die Verteidiger dazu hätte man halbwegs. Durant zu stoppen ist mit der Truppe aber nahezu unmöglich!

Williams/Felton/Barea - Westbrook/Foye
Matthews/Harris - Roberson/Morrow/Waiters
Anderson/Villanueva - Durant/Huestis/Singler
Nowitziki/Lee/Powell- Ibaka/Collison
Pachulia/Mejri/ - Adams/Kanter

Hier sieht man schon das Loch auf der SG Position bei den Mavs, hier kann man den Thunder nichts entgegensetzen ausser Matthews auf Durant anzusetzen und das ist das größentechnisch trotzdem ein heftiges Matchup. Alles andere wird abhängig von der Tagesform sein, bis auf Westbrook der ist natürlich > Mavs Guards
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
OKC in fünf... Durant und Westbrook sind immer noch stinkig, das es letztes Jahr nicht für die K.O Runde(n) gereicht hat.
Nowitzki mit guten Leistungen in allen fünf Spielen und McGee wird man bestimmt bei "Shaqtin a fool" zu Gesicht bekommen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Realistisch gesehen kann man vlt 1-2 Spiele holen. Wunschdenken wäre 2. Runde.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
OKC mit vielen unerklärlichen Totalausfällen in dieser Saison, Dallas natürlich ganz gut, aber nicht wirklich gefährlich.

OKC in 6.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Sorry Dirk, aber ich sehe OKC die Sache kurz- und schmerzlos über die Bühne bringen... Thunder in 4
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Habe die Thunder in 6. Ich traue Dallas doch einiges zu, Dirk ist Dirk und der Rest kann jederzeit heisslaufen. Upset-Potential 35 %
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Ich glaube das wird schwerer als erwartet für die Thunder mit engen Partien. Die alten Herren wollen es nochmal wissen. Am Ende haben sie aber doch keine Chance. Zu viele Verletzte. OKC gewinnt in 5.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ärgerlich daß es Parsons wieder zerschossen hat, der war in den Wochen vorher bärenstark unterwegs und mit Abstand bester Mavs. Mit diesem Parsons wäre meiner Meinung sogar ein Upset möglich gewesen bzw. mindestens eine harte Serie über 6-7 Spiele.

So wird es wohl leider Thunder in 5 oder 6
 
Oben