NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du hast auch keine Geduld. Die Warriors kämpfen. Ab der 6 Minute Mark wird es interessant. Momenten geht es eh hin und her.

Man hat weniger FTs, mehr Turnovers, gerade mal so gleich viele Rebounds und wird nun von den Bankspielern abgeschossen. Du kannst nicht unendlich viele Chancen liegenlassen, um in Führung zu gehen. Irgendwann ist der Vorsprung zu groß und ist es vorbei.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Westbrook so unglaublich schlecht heute. Er passt überhaupt nicht und ist defensiv im "Mir doch egal" - Modus.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Das war der Dagger.

BTW ganz miese Leadership von Westbrook Roberson so anzuscheißen da. Er hat seine Rolle gespielt, wichtige Würfe getroffen und alles gegeben was er hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spiel 6 wird lustig, wie da irgendwie alles drin ist....Thunder-Blowout, Warriors-Blowout weil sie sich das Selbstbewußtsein zurückgeholt haben und die Dreier fallen...:crazy:

Ein Spiel 7 wäre geil
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja, ohne die 7 TOs wäre jeder andere Spieler mit diesen Stats mehr als zufrieden. Die Quote geht auch langsam. Nur die Assists fehlen jetzt völlig.

Er hat mit FGA, FTA und TOV so viele Possessions abgeschlossen wie seine ganzen Mitspieler insgesamt (Durant ausgenommen). Das hab es zuletzt in G3 gg die Spurs und genauso wie hier verliert man, weil er defensiv gar nicht bei der Sache ist und er vorne sein Team aus dem Spiel schießt. Wenn man einen Schluss aus den Playoffs ziehen kann, dann dass die Thunder am Besten sind, wenn Westbrooks 1.Priorität der Pass ist und nicht der Wurf.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Spiel 6 wird lustig, wie da irgendwie alles drin ist....Thunder-Blowout, Warriors-Blowout weil sie sich das Selbstbewußtsein zurückgeholt haben und die Dreier fallen...:crazy:

Ein Spiel 7 wäre geil

Genau deswegen wollte ich, dass man das Ding heute zumacht. Westbrook eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Ist schon schade, dass man nach der 1-Punkt Führung nicht längerfristig die Oberhand haben konnte. Ich gehe aber davon aus, dass Russell im nächsten Spiel wieder anders auftritt. Adams wird dann wohl auch wieder mehr spielen. Seine schnellen zwei Fouls waren schwerwiegend. Bogut hat danach den Unterschied gemacht. Bei den Rebounds liegt man am Ende sogar gleich auf. Völlig untypisch.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
pflicht erfüllt, jetzt liegts an okc das ding zu hause zu zu machen...bitte nur nicht ohne effort und herz auftreten, wie in spiel 3 und 4
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113
Mich hat auch dieses Spiel der Warriors nicht sonderlich überzeugt, es war besser als Game 3 und 4, aber das war nun wirklich nicht schwer. Der Foultrouble für Adams war wichtig, ansonsten hat man immer noch viel zu oft den Ball unnötig abgegeben (diese dummen langen Pässe die ganze Zeit), sah man ja im First Quarter als OKC doch noch dran war obwohl sie zuerst nur 5/25 geschossen haben.
Die Defense hat mit Bogut viel besser ausgesehen und auch der Rest des Teams hat mal einen Steal zustande gebracht.

Die Niederlage darf man jetzt aber nicht zwingend an Westbrook festmachen, das kann mal passieren in einem Game 5 im WCF, Roberson hatte auch zu viele Fouls, und das er ihn anschnauzt als er sein 6. holt, zeigt doch nur das Westbrook weiss wie wichtig Roberson defensiv in einer solchen Schlussphase sein kann.

Die Warriors waren heute nicht unschlagbar, hatten bisschen mehr Ref-Dusel (aber insgesamt scheint die Sonne immer noch pro OKC), wenn sich das mal nicht rächen tut und OKC die Clippers macht du....

Curry hat mich noch nicht überzeugt, aber wenigstens hat er am Korb gut abgeschlossen. Wie das Team generell besser, irgendwann wurde mal die Statistik der Points in the Paint eingeblendet, da stand es 40 zu 16 für die Warriors, verkehrte Welt :crazy: 30 zu 48 pro Warriors zum Schluss dann.

Dion ist Schuld, 0 Punkte :belehr: Nur 4 Schüsse für Dion und Durant mit 12/31 und WB mit 11/28, wtf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Daher weiß ich auch nicht woran es genau gelegen hat. Offenbar waren die Thunder lange Zeit noch dran, obwohl es überhaupt nicht richtig lief und die Refs offenbar mal etwas mehr pro Warriors gepfiffen haben (kein Vorwurf!). Ich finde man sollte jetzt auch nicht so tun, als ob die Thunder jetzt versagt hätten oder ähnliches. Es sind immer noch die Rekord-Warriors. ;)
Wenn jemand vor der Serie ein 3:2 pro Thunder vorausgesagt hätte, hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen.

Trotzdem stehen die Thunder jetzt natürlich unter erheblichen Druck, die Serie in 6 zu Finishen. Allerdings wird am Samstag in der Halle die Hölle lossein. Zum Glück kann ich das Spiel wieder sehen. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Defensiv hat das zu 95 % gepasst, da konnte man nicht viel kritisieren. Die Refs waren teilweise unter aller Kanone, aber das war ja zu erwarten (man denke nur an die fünf geschenkten Punkte für Speights zu Beginn des 4.Viertels oder die lustigen Phantom-Pfiffe an Adams, um ihn möglichst früh vom Feld zu kriegen).
Dennoch war man das komplette Spiel über dran und muss es sich selber zuschreiben, dass man es nicht gewonnen hat. Man hatte mehrere saudumme Sequenzen bei denen man dann plötzlich 5-point-swings oder noch mehr hergegeben hat.

Und ja die (Passing-)Stats geben es nicht so recht her, aber ich fand Westbrook katastrophal was den Spielaufbau anging. Sobald er mal ein paar cm Platz hatte kam der Wurf. Er hat dann in der 2.HZ besser getroffen, aber das war einfach nichts. Mind. die Hälfte seiner Würfe kamen ohne jeden Pass in der Poss. und das funktioniert eben nicht.

------------------------------------------

Greens Bein war auch wieder außer Rand und Band:



Mal schauen ob die Liga abwartet bis er mal einen voll im Gesicht trifft und der sich seine Zähne vom Fußboden aufsammeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.318
Punkte
113
Hatte der nicht ein Technical kassiert und ist somit gesperrt? Oder reicht das nicht?
 
Oben