NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich mein, jeder hat so seine Sicht der Dinge, aber das war schon eine extrem fiese Geschichte von Green und er nimmt es in Kauf Adams genau da zu treffen.
Dennoch befürchte ich wird es keine Sperre nach sich ziehen.

Ansonsten haben die Thunder schonmal mehr geschafft als ich erwartet hätte :)
Zum Favoriten in der Serie möchte ich sie aber noch nicht erklären, dazu müsste man schon Spiel 4 gewinnen, aber ich glaube da werden wir ganz andere Warriors sehen, mit deutlich mehr Feuer.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ansonsten haben die Thunder schonmal mehr geschafft als ich erwartet hätte :)
Zum Favoriten in der Serie möchte ich sie aber noch nicht erklären, dazu müsste man schon Spiel 4 gewinnen, aber ich glaube da werden wir ganz andere Warriors sehen, mit deutlich mehr Feuer.

BB-ref setzt die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen der Thunder gerade bei 53% fest. Mein "Gefühl" würde es auch so bei 50/50 sehen. Wüsste gern, wie die Wahrscheinlichkeit von mystic eingeschätzt wird. Vielleicht kann er sich ja noch dazu äußern.

Besonders gespannt bin ich in der folgenden Partie, wie die Supersmall-Lineup der Warriors dieses mal funktionieren wird. Oder schaffen es die Thunder es wieder mit Westbrook/Waiters/Roberson/Durant/Ibaka (oder Adams) dagegen zu halten?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Rim: Die frage ist, wie man im Fußball entschieden hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
BB-ref setzt die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen der Thunder gerade bei 53% fest. Mein "Gefühl" würde es auch so bei 50/50 sehen. Wüsste gern, wie die Wahrscheinlichkeit von mystic eingeschätzt wird. Vielleicht kann er sich ja noch dazu äußern.

Besonders gespannt bin ich in der folgenden Partie, wie die Supersmall-Lineup der Warriors dieses mal funktionieren wird. Oder schaffen es die Thunder es wieder mit Westbrook/Waiters/Roberson/Durant/Ibaka (oder Adams) dagegen zu halten?

0fMO6smJTPyxM2dEIWDP_i%20%281%29.png
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
BB-ref setzt die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen der Thunder gerade bei 53% fest. Mein "Gefühl" würde es auch so bei 50/50 sehen. Wüsste gern, wie die Wahrscheinlichkeit von mystic eingeschätzt wird. Vielleicht kann er sich ja noch dazu äußern.

Besonders gespannt bin ich in der folgenden Partie, wie die Supersmall-Lineup der Warriors dieses mal funktionieren wird. Oder schaffen es die Thunder es wieder mit Westbrook/Waiters/Roberson/Durant/Ibaka (oder Adams) dagegen zu halten?

Viel ist ja auch nicht passiert.
Die Thunder haben sich in Spiel 1 den Heimvorteil geholt und diesen gestern gehalten, verliert man Spuiel 4 ist er wieder weg - daher trifft 50/50 es wohl ganz gut, wobei mein Gefühl immer noch zu den Warriors tendiert.
Es ist ja oft auch so das wir nach Blowouts gerne dazu tendieren eine Serie für entschieden zu erklären, aber es wäre naiv zu glauben diese Warriors legen nochmal so ein Spiel auf, vor allem defensiv.

Aber schon Interessant mit dem Small-Ball, hieß es doch das man die Warriors genau mit diesem Stil nicht schlagen kann.
Ich bin gespannt ob das eine Ausnahme war oder die Thunder wirklich etwas gegen das Lineup of Death gefunden haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit inzwischen bei mehr als 50%, jetzt muss GSW erstmal zeigen dass sie unter Druck liefern können. Wenn die das nächste Spiel verlieren sehe ich keine Wende mehr.
 
H

Homer

Guest
Mal schauen, ich war sowohl von dem Blowout in Spiel 2 als auch von dem jetzt in Spiel 3 überrascht. Eigentlich habe ich eher engere Spiele erwartet, bei denen die Warriors dann ihre bessere Konstanz am Ende von knappen Spielen ausspielen hätten sollen. So kann man sich in dem Punkt täuschen. Zumal die Thunder ja primär mit Smallball gegen die Warriors im letzten Spiel erfolgreich waren. Auch etwas sehr überraschend

Ja, Spiel 3 hat für mich auch das Gefühl erweckt mal so ein absoluter Outlier zu sein. Hätte ich so nie erwartet. Aber die Thunder zeigen einfach herausragende Playoffs, das muss man anerkennen. Ich hoffe jetzt auf 7 Spiele in dieser Serie und darauf, dass es bei den beiden Blowouts bleibt. Ich hatte auch mit sehr engen Spielen gerechnet. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :D. "Gefühlt" bin ich immer noch von den Warriors überzeugt muss ich sagen, sie haben einfach zu konstant gespielt dieses Jahr. Aber zum Glück bleibt es spannend! :thumb:

Durant vs. James hätte für mich allerdings auch was, muss ich sagen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Der Tritt von Green war ein richtiger Low Blow. Sowas kenne ich sonst nur vom Wrestling. Wenn das keine Sperre nach sich zieht, wäre ich doch sehr enttäuscht. Das hieße für mich, man könne jemanden in die Testicles treten und muss nur mit einem Flagrant Foul rechnen. Es wäre sicherlich ein falsches Signal. Dass hier vorsätzlich von Green gehandelt wurde, steht für mich außer Frage. Dennis Rodman hat für eine ähnliche Tat 11 Spiele Sperre bekommen. Viel weniger sollten es bei Green hier auch nicht werden. Das geht einfach Null.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Interessant ja auch, wie schnell es von "It was part of my shooting motion" nach dem Spiel nun zu "I was trying to get the call" ging.:clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das habe ich aber ehrlich gesagt sofort nach der Aktion gedacht...das sah verdächtig nach dem Hampelmann-Klappmesser aus, was halt immer gemacht wird wenn man um jeden Preis noch irgendwie Kontakt kreieren will. Siehe Westbrook bei seinem Dreier neulich als er auch noch das 4-Point-Play benötigte. Bein raus damit man dumm umfallen kann nachdem man den Gegner berührt hat etc

Aber Green traue ich auch beides zu, ich glaube da geht es zwischen Adams und ihm gut ab, auch beim Trashtalk was kein Mikro aufschnappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.059
Punkte
113
Das Standbild auf dem Meme da ist aber doch entlarvender als das Video, wer es schafft so mit gestrecktem rechtem Arm, eingeklapptem linkem und Soccerkick-Haltung wie beim Punt das als "Kontaktaufnahme zum Foul anhängen" zu verkaufen, sollte direkt bei Trumps Wahlkampfteam anfragen. Die suchen händeringend nach solchen Magiern.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wow, die NBA ist sehr gnädig.

Flagrant 1 wird zu Flagrant 2, das heißt er ist bei Spiel 4 am Start, würde aber bei einem weiteren Flagrant direkt suspendiert.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Die NBA macht sicher lächerlich. Dahntay Jones wird für den low blow gesperrt - Green nicht - weil der ja aktuell ein wichtiger Spieler vom "besten" Team ist. Generell finde ich die NBA immer schlimmer bei so manchen Entscheidungen zb: Thomas "Schlag" gegen Schröder - auch hier keine Sperre, keine Strafe in den letztjährigen PO gegen Dellavedova - welcher mehrfach Spieler verletzten wollte und auch geschafft hat, weil dieser ja zu LBJ gehört.

Green's Aktion ist dreckig, unsportlich und muss normalerweise mit mindestens 1 Spiel Sperre bestraft werden - eher sogar mehr - wenn man diese Aktion vergleicht zb: mit Stackhouse 2006 gegen Shaq

Whizzy
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Als ganz neutraler und objektiver Zuschauer ist es einfach unverständlich, wie ein Spieler, ein Starspieler wohlgemerkt mit so einer groben Unsportlichkeit davon kommt. Unfassbar! Man sollte ja meinen, dass solche Spieler mit gutem Beispiel voran gehen sollten, bei Green ist man da ja eh an der falschen Adresse.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber wer versucht in diese Situation irgendeine sport-natürliche Bewegung reinzuinterpretieren sollte vielleicht mal den Optiker aufsuchen. Im Fußball nennt man sowas Tätlichkeit und wenn das nicht während des Spiels mit glatt Rot bestraft wird, ist die Sperre halt nach Ansicht der TV-Bilder fällig und die fällt dann auch üppig aus.
Mit der Entscheidung Green im Spiel zu lassen macht sich die NBA einfach lächerlich und zeigt einmal mehr, dass es längst nicht mehr um den Sport geht, sondern um das Produkt "NBA" und wie es sich besser vermarkten lässt, wir bessere Einschaltquoten etc. erreicht werden. Dass es einen Starspieler-Bonus gibt, damit kann ich mich eventuell noch anfreunden. Aber das hier geht zu weit. Vor allem im Basketball, wo so viele kleinen Kontakte = Foul sind... Unverständlich, nicht nachvollziehbar.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin eher bei mystic. Ich kann mir auch vorstellen, dass Green den typischen Maikäfer Move macht, den Harden, Westbrook & Co. Salonfähig gemacht haben. Ich würde aber auch nicht Absicht ausschließen. Allerdings finde ich die Leute hier auch süß, die pure Absicht unterstellen.
Draymond Green geht zum Korb, verliert den Ball und soll innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde sich sagen: Oh Adams steht gerade sehr günstig für ein Weichteiltritt, dem zimmer ich da jetzt einen rein" Viel mehr wird es wenn ein böswilliger Reflex gewesen sein. Wer hat nicht schon mal aus der Situation heraus seine Bewegungen nicht unter Kontrolle beim Sport oder einer Rauferei.

Aufgrund dessen weil man nichts 100% sagen kann und mit der Vita von Green, hätte ich ihn 1-2 Spiele gesperrt um auch ein Zeichen zusetzen. Auch weil eben eine heftige Situation heraus gekommen ist. Deswegen find ich das Urteil auch unfair.

Der Vergleich zu Jones ist mMn fehl am Platz. Dahntay Jones hat klar vorsätzlich gegen BB gehandelt.

Ps: Bei purer Absicht und Eindeutigkeit, hab ich persönlich irgenwie eher so eine Aktion im Kopf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben