NBA Playoffs 2016- Conference Finals West - (1) Golden State Warriors vs (3) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kann auch damit zu tun haben, dass es für das gesamte Team im Moment ne völlig neue Situation ist, nicht im Driver-Seat zu sitzen

Durchaus eine Möglichkeit, aber ich finde von einem Championship-Team kann man erwarten, dass man sich diese Rolle wieder erarbeitet. Wenn alle die Köpfe hängen lassen und verunsichert sind, wenn es mal nicht läuft, wird man die Serie nicht rumreißen können.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113

Wer hätte das gedacht? Hut ab vor den Thunder. Wie sefant schon sagte ist die grosse Stärke der Thunder ihre Roleplayer Contribution. Durant und Westbrook agieren auf einem gewohnten (hohen) Level. Die Defense der Thunder ist trotz eines defensiv underperformenden Ibaka so gut wie ich sie in der ganzen Saison nicht gesehen habe. Donovan maximiert den Wert jedes einzelnen Spielers.
Die Warriors wirken sichtlich beeindruckt und das zurecht. Mit ihrem Smallball kommen sie nicht weit und Bigball kann OKC einfach besser. Insgesamt sieht man erneut wie wenig die RS aussagt. Die Thunder zeigen ihren besten Basketball im richtigen Moment, die Warriors wirken so als würden sie auf dem Zahnfleisch gehen und hätten für ihre Rekordsaison eine zu grosse Menge an Energie investieren müssen um jetzt ihre Leistung abzurufen.
Ich rechne mit einem Warriors-Sieg in Game 5. Die Thunder wirken allerdings nicht so, als würden sie sich von einer Niederlage beeindrucken lassen. Thunder in 6 ist un wohl das wahrscheinlichste Ergebnis. Für de Finals kann man nur hoffen, dass OKC weiterhin auf dem Level performt und die Cavs wieder ihr Niveau der ersten zehn Playoffpartien erreichen. Die Raptors will ich nicht in den Finals sehen (das wird LeBron auch nicht zulassen). Ein Rematch gegen James hätte was und das würde ich als James-Fan auch deutlich lieber sehen als eine Wiederholung der letzten Finals.

Edit: zusätzlich ist es beeindruckend zu sehen wie Donovan auf Matchups reagiert. Kanter nach der Spurs-Serie so wenig einzusetzen, weil es das Matchup verlangt hätte ich ihm nicht zugetraut. Seine Adjustments sind wirklich on point!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Durant macht dieses Jahr vermutlich einen auf Jon Snow. "Kill the boy KD and let the man be born" ;) Vor 4 Jahren war KD einfach noch nicht so weit. Sehe es ähnlich wie @Bobo23 die Warriors werden maximal nur noch ein Spiel gewinnen und OKC das Ding wohl spätestens in Game 6 beenden.

Selbst wenn die Warriors die Serie am Ende 4:3 für sich entscheiden sollten, so haben es die Thunder sehr vielen gezeigt, die meinten dass man gegen die Spurs untergehen wird und gegen die Warriors gar nicht antreten braucht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Curry hatte eine schlechte Nacht, weil die Thunder ihn nicht gelassen haben.

Na ja, eine schlechte Nacht? 2x in der Serie hat er 41 % aus dem Feld geworfen und letzte Nacht 30 %, in einem extrem wichtigen Spiel 4 wohlgemerkt. 2 dieser 3 Spiele waren Spiel 3 und 4, dazu insgesamt kein Spiel in dieser Serie über 30 Punkte, obwohl die Teamkollegen mitunter selbst schlecht getroffen haben.

Da muss man den MVP auch mal kritisch betrachten dürfen, denn wie Irenicus schon schrieb, wird er allgemein als fit eingestuft.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
... Green und Westbrook teilen sich die Triple Doubles wobei einer einmal eine Statline von 35/15/20 haben wird.

Immerhin fast richtig mit 35/11/11 :belehr:

Alles in allem finde ich es aber schade das die letzten 3 Spiele Blowouts waren, klar machen sie Spass, aber gegen enge Spiele und 4th Quarter Fingernägelknabbern hätte ich nun echt nix dagegen :teufel:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Na ja, eine schlechte Nacht? 2x in der Serie hat er 41 % aus dem Feld geworfen und letzte Nacht 30 %, in einem extrem wichtigen Spiel 4 wohlgemerkt. 2 dieser 3 Spiele waren Spiel 3 und 4, dazu insgesamt kein Spiel in dieser Serie über 30 Punkte, obwohl die Teamkollegen mitunter selbst schlecht getroffen haben.

Da muss man den MVP auch mal kritisch betrachten dürfen, denn wie Irenicus schon schrieb, wird er allgemein als fit eingestuft.

Durchaus, ihn muss man als Leader dieser Mannschaft kritisieren dürfen. Ich wollte nur hervorheben, dass es nicht ausschließlich Off-Night war, sondern auch die Defense dazu beigetragen hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich wollte nur hervorheben, dass es nicht ausschließlich Off-Night war, sondern auch die Defense dazu beigetragen hat.

Das sehe ich auch so.

Bin sehr beeindruckt, wie die Thunder das machen. Erst SA besiegt und nun sieht es auch so aus, dass sie auch den Rekordhalter und Titelverteidiger schlagen werden, auch wenn GS das Ruder natürlich theoretisch noch rum reißen kann. Da muss man OKC wirklich Respekt zollen und sie zum aktuellen Titelfavoriten ausrufen.

Es freut mich auch für Durant und Westbrook, die in meinen Augen die letzten Jahre zum Teil viel zu viel Prügel bezogen haben. Aber das ganze Team ist toll und funktioniert sehr gut, auch die Rollenspieler machen einen extrem guten Job und natürlich darf man auch Coach Donovan nicht vergessen, das ist wirklich unglaublich beeindruckend für einen Rookie-Coach.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Beide Guards von GSW haben einfach keine motivierende Körpersprache. Ist in der Regel auch nicht nötig wenn man derart viele Dreier trifft, aber wenn sie mal mal nicht treffen, ziehen die das Team schon runter. Green taugt ja jetzt als Motivator auch nix mehr, denke er hat da in seiner Rolle bei GSW als Aggressivleader auch überkompensiert, was eben sein Team von der Konstitution her nicht leisten kann. Es sind fast alles gute Werfer, aber häufig vom Speed/Athletik der Thunder überfordert. Gut, kann man sagen, der Ball läuft schneller, aber irgendwie klappt das nicht mehr mit dem Freilaufen ... weil gescheite Pässe sind da erschreckend wenig vorhanden, mit etwas was ja GSW immer ausgezeichnet hat. Bin da jetzt zu wenig Basketball-Experte, dass ich beurteilen könnte, wieso das jetzt der Fall ist.

Eine Erklärung ist ja immer die, wenn man von aussen nicht trifft, muss der Gegner nicht so weit rauskommen und dann ist der Weg zum Korb verbaut. Vielleicht ist es nur das. Ich hab den Eindruck dass OKC beim Drive zum Korb nicht nur ein wenig, sondern viel besser aufgestellt ist. Curry ist ja in der Defense gegen einen Westbrook wirklich nicht mehr als eine Fahnenstange. Bogut auch unglaublich unbeweglich im Vergleich zu Adams, Durant zieht auch viel besser als Thompson ... . Speights toller Werfer aus der Mitteldistanz aber halt latent immer zu viel Speck an der Hüfte. Und die die bei GSW körperlich dagegenhalten könnten, treffen wenig bis gar nichts. Könnte man alles kompensieren, wenn man wieder das Plus bei den Dreiern hätte, aber ohne das ist GS nicht mehr fähig den Titel zu holen.

Mich freut es dass die Dreier nicht eine derart grosse Bedeutung in der Serie haben, das ist eines der wenigen Dinge die mich am Basketball stören. Da kann einer immer den gleichen Wurf von draussen nehmen wird dann 33% höher bewertet. Es ist doch schwieriger die Körbe aus verschiedenen Distanzen zu erzielen ... ich wäre nicht böse, auch wenn diese generelle Überbewertung von Distanzwürfen nicht in die Finals führt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
:thumb:

Nochmal Glückwunsch an die Wizards:clown:
Wieso gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" - Button?

Aus diesem Westbrook und ohne die Verletzungen hätte Brooks möglicherweise auch mehr geholt. Und gegen die Prime Heatles hätte auch dieses Team Probleme ... um es vorsichtig auszudrücken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Green und Curry mit schlechter Leistung. Wenn mir vor der Serie jemand gesagt hätte, Roberson, Kanter und Waiters machen den Unterschied hätte ich ihn für verrückt erklärt. Wie aber schon gegen die Spurs, die Rollenspieler der Thunder machen ihre Arbeit hervorragend, die Stars liefern wie gewohnt. OKC hat beiden Favoriten ihr Spiel aufzwingen können.
Weder die Spurs noch die Warriors konnten ihren Basketballstil durchziehen, der sie vorher so erfolgreich gemacht hat. Beide Teams haben gegen OKC mit ihrem passintensiven Spiel Probleme bekomme, die Spurs sind in ISO Ball verfallen, GSW produziert TOs am laufenden Band. Das schafft OKC mit ihren Bigs auf dem Feld und dementsprechend einem Vorteil unterm Korb und vor allem bei den Rebounds. Das finde ich schon sehr erstaunlich. Kann mir auch kaum vorstellen wie die Warriors jetzt 3 in Folge gewinnen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Wieso gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" - Button?

Aus diesem Westbrook und ohne die Verletzungen hätte Brooks möglicherweise auch mehr geholt. Und gegen die Prime Heatles hätte auch dieses Team Probleme ... um es vorsichtig auszudrücken.

Ist ja auch ziemlicher Dünnpfiff. Ich halte Brooks jetzt auch nicht für den Übercoach, aber er ist sicherlich 1-2 Level besser als Wittman und mMn nicht viel schlecher als Donovan.
Die OKC Fans haben Donovan die ganze Saison durchs Dorf getrieben und er hat auch auf Isolations und fragwürdige Line Ups gesetzt. Nun hat er bisher zugegebener Weise ziemlich gute Playoffs gecoached (auch wenn ich jetzt den Ezeli Move z.B nicht als Mastermind Streich bezeichnen würde, Roberson dagegen schon), aber es sind doch viel mehr die Dynamik im Team und ein verbesserter Westbrook die für diese Leistungen verantwortlich sind. Würde der unreife Westbrook immernoch wie eine Abrissbirne zum Korb gehen und die Mitspieler unbeteiligt lassen, würden sie auch nicht diese Leistungen bringen...Westbrooksreife kann man jetzt auf Donovan schieben, aber sie hat ja schon unter Brooks letzte Saison begonnen...
Wie gesagt ich halte Donovan für ein guten Coach, aber nicht deutlich besser als Brooks....bzw. sollte Brooks das kalt lassen. Er stand mit einem um einiges schlechteren Kader (Breite) und ohne den Versionen von Durant/v.a. Westbrook in den Finals gegen die übermächtigen Heatles (Mit Ringdurst nach Dallas). Die Jahre danach kann man wegen den Verletzungen nicht zählen...
Donovan muss erst die Warriors Serie nachhause fahren und dann auch erstmal wahrscheinlich Lebron besiegen. Zu mal die Warriors auch über große Phasen lächerlich schlecht spielen, wie viele unforced Turnover haben alleine Curry und Green gestern verursacht, wie viele freie Würfe Curry, Klay Thompson mit Foul Problemen...

Nicht desto Trotzt starke Leistung von Okc:thumb: Den Titel gönne ich ihnen trotzdem nicht bzw. hoffe ich das LeBron oder Bitchmack sie in den möglichen Finals besiegen.

Ps: Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass GSW nochmal zurückkommt...wenn dann GSW. Drei Spiele (zwei Heimspiele) kann Curry und Co. schon schaffen. Gerade letzterer und Green sollten aber sich echt mal selbst hart ins Gericht nehmen. Gerade Curry kann sich schon ein wenig zum Choker auf der großen Bühne entwickeln. Keine überzeugenden Finals bei der Meisterschaft und auch jetzt alles andere wie ein MVP. Auch wenn zum Teil schon lächerlich viele Fouls an ihn begangen werden. Eine Szene gabs gestern wo er alleine bei einem Cut in der Offense viermal heftig gefoult wurde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber mal ehrlich, glaubst du nach diesem Spiel daß Curry auch nur annähernd bei 100% ist? Das war ja gruselig, vorallem was er da auch direkt am Korb verhauen hat.

Ich weiß es nicht. ich denke es kommt auch darauf an, welche Erwartungen man an ihn hat und welche Schlüsse man daraus zieht, wenn er diese nicht erfüllt. Er wirkt für mich v.a. "außer Form" bzw ohne Rhythmus. Woher das kommt kann ich nicht sagen. Ich denke mal die Verletzung(en) haben es ihm schwer gemacht, in den Playoffs in Fahrt zu kommen.
Andererseits hat er aber in den zwei Spielen gegen Portland 34,5/7,0/9,5 bei 62,6 TS% aufgelegt und da kam auch keiner auf die Idee, nach irgendwelchen Verletzungen zu schreien. Zudem stellen sich die Thunder auch schon recht geschickt an: Er kriegt die Durant-Verteidigung ab und wird körperlich richtig gefordert, weil einerseits nicht mehr so einfach zu offenen Würfen kommt, diese dann in aller Regel alle etwas off-balance sind und er sich defensiv nicht verstecken kann. 58,0 TS% in vier Spielen ist jetzt auch nicht grottenschlecht - in den Finals 2015 stand er bei 58,5.

2015 Finals: 26.0/5.2/6.3/ 4.7 TOV on 44.3/38.5/88.5 (58.5 TS%)
2016 WCF: 24.3/5.5/4.5/ 4.3 TOV on 41.9/37.2/86.4 (58.0 TS%)

Ich nehme es da mit Lillard :D


Klingt jetzt wieder nach Haterade, aber die Thunder rollen gerade nicht so wegen Durant/Westbrook durch die Playoffs, sondern wegen Donovan/Adams/Waiters. Halt, jetzt nicht sofort drauf anspringen...natürlich würden die Thunder ohne die beiden gnadenlos untergehen, aber der Schlüssel daß die Thunder sich jetzt auf dieses Niveau nochmal hieven konnten sind halt die anderen drei (Durant/Westbrook machen eben ihr Ding wie immer, nur etwas kontrollierter).

Nee, da triffst du den Nagel schon auf den Kopf. Durant hatte offensiv größtenteils keine guten Playoffs bisher (defensiv aber exzellent in den letzten Spielen) und auch Westbrook hatte teilweise Aussetzer. Adams ganz, ganz hervorragend, Waiters ebenso (wie viele wichtige 3er hat er in diesen Playoffs schon getroffen), Ibaka sieht auf der fünf wieder aus wie vor 3-4 Jahre, Roberson mit exzellenter Verteidigung und mit extrem wichtigen Offensivaktionen und natürlich auch Kanter, der im Moment nicht viele Minuten sieht, aber dennoch seinen Anteil daran hatte, dass man soweit gekommen ist.
Interessant ist ja, dass es seit der Mavs-Serie nur zwei Spiele gab, in denen sowohl Durants als auch Westbrooks TS% höher als 55 % war. Es waren Spiel 6 gegen die Spurs und Spiel 3 gegen die Warriors. Hätte mir vor den beiden Serien jemand gesagt in mind. acht Spielen würden nicht beide gleichzeitig durchschnittlich oder überdurchschnittlich werfen, hätte ich gesagt, man hätte keine Chance zu gewinnen.

Donovan macht einen gigantischen Job in der Defense, das kann man gar nicht genug herausstellen. Und vorne hat er die beiden wohl etwas mehr unter Kontrolle als Brooks bzw. kann sie dann doch auch mal rechtzeitig stoppen. Dazu dann eben nicht mehr diese dämliche Bench-Strategy wie Brooks beide zeitgleich eine Pause zu geben. Und Adams und Waiters sind halt wirklich die Schlüssel Roleplayer. Gerade bei Waiters muß man sich die Augen reiben...aber das weißt du ja am besten :D

Donovan kann man gar nicht genug loben. Ich war bereit das ganze Team abzuschreiben, aber was man in den letzten paar Wochen angeboten hat, ist wirklich ganz herausragend.

Immerhin geht Durant jetzt ganz sicher nicht als FA zu den Warriors :laugh:

Na hoffen wirs :)


PS: Brooks muß sich auch jeden Tag tiefer einbuddeln weil es immer peinlicher wird. Erinnert stark an die vergeudeten besten Jahre von Dirk dank Avery...Schlüssel zum Ferrari an einen Fahrradfahrer verliehen.

Donovan hat in den letzten zehn Spielen mehr Anpassungen vorgenommen als Brooks in seiner ganzen Amtszeit. Während dieser Thabo und dann auch Butler auf die Bank verbannt hat, hat Donovan einen weg gefunden, dass Roberson von "Puh, ich weiß nicht ob er überhaupt noch spielen kann" zum 15/9/2/3/1 (die letzten beiden Spiele) Spieler wurde.


Er ist nun einer von wenigen NBA Spielern, die in einem PO Spiel 15/10/5/2 aufgelegt haben.
Teil dieser Liste u.a.: Kareem, Ewing, Barkley, Garnett und Hakeem.:cool4:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher

Ich wette am Ende bin ich mit meinen Tip der Serie näher dran als du mit deinem :)
Hauptsache erstmal wieder nen Diss loslassen ne! :)

Bei dir war das doch der Versuch eines Reverse-Jinxs :p


also was mir auffällt in den Spielen, auch schon in der Serie gegen die Spurs. RW spielt einfach viel klüger. Er hat gesagt, er müsse alle mehr einbinden und das setzt er konsequent um. Ein wahrer MVP... (ich glaub selber nicht, dass ich das schreibe). Vielleicht hört er auch mal auf den Coach und spielt nicht mehr nur 'sein' Spiel.

Es gab in der Geschichte der NBA bisher zwei Spieler, die in einem Playoffs-Abschnitt pro 100 poss. mind 30/15 aufgelegt haben - Magic Johnson (30,8/15,6) und Chris Paul (32,9/15,4). Russell Westbrook in diesen Playoffs bisher? 36,2/15,4. Er wäre der erste Spieler in der NBA Geschichte, der in den Playoffs pro 100 poss. 35/15 auflegt.


Macht richtig Spass das Team. Ich habe es jetzt nicht alles ausgerechnet. Aber GS spielt für meine Begriffe einfach viel zu wenig mit C. bei den 3 Niederlagen lagen Bogut, Ezeli und Vare bei zusammen ca. 25 min... auch gestern zusammen im Plus/Minus wieder bei + 3.

Bei dem Sieg hatten sie glaube ich 36 min. Also da sollte Kerr auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Da mag was dran sein, stehen sie mit Bogut bei +12,8 NetRtG in 56 Minuten. Andererseits glaube ich, dass es sich die Warriors nicht leisten könnten, "groß" zu spielen, da die Thunder das ebenso gut können.

Vielleicht kann @mystic hier ja mal die aktuellen Wahrscheinlichkeiten aufzeigen, die dürften im einstelligen Bereich liegen.

CARMELO sagt Folgendes:

Finals Thunder: 84 %
Titel Thunder: 56 %

Beim BPI von ESPN gibt es noch keine aktualisierte Version.


Vielleicht mal eine kleine Meinungsumfrage, die mich interessieren würde: Wie wahrscheinlich ist ein Weggang von Durant im Sommer? Ich hatte es sowieso immer bei einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit angesiedelt, aber sollten sie den Titel holen, halte ich es für ausgeschlossen.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte nun etwas größer sein, ist er doch mittlerweile Dion Waiters der Mann für wichtige Würfe :D


Wieso gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" - Button?

Aus diesem Westbrook und ohne die Verletzungen hätte Brooks möglicherweise auch mehr geholt. Und gegen die Prime Heatles hätte auch dieses Team Probleme ... um es vorsichtig auszudrücken.

Ich hab ja während der Saison Brooks ein wenig (oder viel :D) nachgeweint, aber ich finde Donovan zeigt ganz gut, dass er etwas kann, dass Brooks nicht konnte. Brooks ist extrem gut darin, Spieler zu motivieren und aus ihnen das "harte Spiel" herauszukitzeln, sprich sie dazu zu bringen, alles auf dem Feld zu lassen. Das hat bei Donovan in dieser Saison teilweise (extremst) gefehlt und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass viele RS Entscheidung einfach nur bescheuert waren. Er hat aber einiges wieder gutgemacht, indem er in den Playoffs Kombinationen gefunden hat, die funktionieren und damit hat er den Gegner regelrecht verprügelt. Gegen die Spurs mit Kanter/Adams (+21,8 NetRtG in 66 Minuten) und nun mit Smallball gegen die Warriors (+68,5 NetRtG in 30 Minuten).
Diese Anpassungen hätte Brooks so nie vorgenommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.831
Punkte
113
Unfassbar was die Warriors für Bälle weggeworfen haben:rolleyes: Hinzu kommen unfasbar miese Würfe, ich mein das die Jungs im Flow mal ein paar Wilde nehmen ist ja bekannt, aber da wird leichtfertig schnell und schlecht abgeschlossen, ganz ehrlich, das kann es doch net sein?

Bestes Beispiel war Klay, im 3. richtig gut drin und hat man die 3er in Reihe reingemacht, dann hinten wieder der Stopp und vorne sofort aus fast Parkplatzdistanz mit Block abgeschlossen:confused: Warum, das ist zuviel, viel zuviel, wart doch noch ein wenig, das du in Position kommst und dann mach da weiter wo du aufgehört hast. Darauf folgte dann auch passend nen weiterer Ballverlust.

Warriors viel zu kopfblos, viel zu hektisch und viel zu fehleranfällig, natürlich auch weil OKC das gut macht, aber von der besten Mannschaft in der Geschichte der NBA muss ich einfach auch mal kühlen Kopf erwarten können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sieht aus wie Westbrooks Flop beim Dreier und wie er danach Green auch noch ein Bein stellt :saint:

Natürlich will er da Kanter ganz einfach ausbremsen damit evt ein Warrior in Ballbesitz kommt...und in 99% der Fälle passiert da auch keine Verletzung. Das gleiche hatte Westbrook ja auch vor, er lag am Boden und wollte verhindern daß Green zum Fastbreak startet.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alles in allem finde ich es aber schade das die letzten 3 Spiele Blowouts waren, klar machen sie Spass, aber gegen enge Spiele und 4th Quarter Fingernägelknabbern hätte ich nun echt nix dagegen :teufel:

Dann musste heute wieder gucken. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es heute down to the wire gehen wird. Toronto wird sich nach neu gewonnenem Selbstvertrauen nicht nochmal aus der Halle fegen lassen, Cleveland zu Hause sowieso nicht. Wer heute gewinnt spielt in den Finals gegen OKC. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass GSW die nächsten drei gewinnt. Man soll ja niemals nie sagen, aber wer innerhalb von zwei ersten Halbzeiten 144 Punkte kassiert...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich hatte ja vor der Saison die Thunder auf Platz 1 im Westen - aber ich muss zugeben, nach der RS dachte ich das niemand diese Warriors vier aus sieben schlagen kann, nicht weil die Spurs oder Thunder schlecht wären, sondern weil die Warriors so verdammt gut sind.
Ich mein, noch hat es ja auch niemand, ein Sieg fehlt noch, aber wir sind zumindest nah dran.
Und sollte es passieren ... werde ich so froh sein das ich mich geirrt habe :D

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn was die Thunder spielen.
Curry ist fit, Green ist fit, alle sind es, also lassen wir dieses Gerede und akzeptieren das die Thunder bis jetzt einfach das bessere Team sind.
Und Team ist das Stichwort, nicht nur sind Westbrook und Durant besser als Curry/Green/Thompson, auch die Rollenspieler sind besser und das ist sicherlich die größte Überraschung, selbst das Lineup of Death scheint entzaubert.
Three down, one to go - wenn ein Team nochmal zurückkommen kann nach 1:3, dann diese Warriors, vorbei ist das hier noch lange nicht.
Aber im Moment sind die Thunder das Team to beat, weil sie anders als als GS und Cleveland auch Defense spielen.
Kann den Samstag kaum abwarten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.252
Punkte
113
Ganz einfach, wie damals bei Mark Jackson und den Warriors, wie auch jetzt mit Brooks bei den Thunder zuvor - den Weg den sie heute gehen wäre nicht möglich gewesen ohne Jackson/Brooks - das war ein Teil der Reise der sie zu das gemacht hat was sie sind.

Westbrook hat bestimmt nicht 2016 das erste Mal gehört das er sein Team mehr einbinden soll. Wer so was glaubt, der kann sich echt wenig vorstellen generell.

Das macht Brooks/Jackson sind nicht zu weniger erfolgreichen Trainern. So einfach ist das.

Washington darf sich trotzdem freuen auf Brooks. Vielleicht ist Wittman der nächste beschriebene Brooks ;)
 
Oben