NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
8xe4813lzybfhfl14axgzzqeq.gif
khmovcnezy06c3nm05ccn0oj2.gif


Houston Rockets: 55-27 (2.Southwest Divison; 3.Western Conference)
Oklahoma City Thunder: 47-35 (2.Northwest Division; 6.Western Conference)

Spielplan:
Game 1 - 16.April, @HOU, 9:00 PM
Game 2 - 19.April, @HOU, 8:00 PM
Game 3 - 21.April, @OKC, 9:30 PM
Game 4 - 23.April, @OKC, 3:30 PM
Game 5 - 25.April, @HOU, TBA
Game 6 - 27.April, @OKC, TBA
Game 7 - 29.April, @HOU, TBA


Regular Season:
16.11.16: HOU @ OKC - 103:105
09.12.16: HOU @ OKC - 102:99
05.01.17: OKC @ HOU - 116:118
26.03.17: OKC @ HOU - 125:137

Starting 5:

Houston

nba_4647.png

G Patrick Beverley
9,5 PPG / 5,9 RPG / 4,2 APG

nba_4563.png

G James Harden
29,1 PPG / 8,1 RPG / 11,2 APG

nba_3860.png

F Trevor Ariza
11,7 PPG / 5,7 RPG / 2,2 APG

nba_4483.png

F Ryan Anderson
13,6 PPG / 4,6 RPG / 0,9 APG

nba_5336.png

C Clint Capela
12,6 PPG / 8,1 RPG / 1,0 APG


Oklahoma City:

nba_4390.png

G Russell Westbrook
31,6 PPG / 10,7 RPG / 10,4 APG

nba_5153.png

G Victor Oladipo
15,9 PPG / 4,3 RPG / 2,6 APG

nba_5196.png

F Andre Roberson
6,6 PPG / 5,1 RPG / 1,0 APG

nba_4631.png

F Taj Gibson
10,8 PPG / 6,2 RPG / 0,9 APG

nba_5163.png

C Steven Adams
11,3 PPG / 7,7 RPG / 1,1 APG


Verletzungen:
HOU: Dekker (ca. 3-4 Wochen)
OKC: -
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Zwei MVP Kandidaten gegeneinander. Denke bis zu 65-70 Würfe der beiden könnten über mehrere Spiele passieren. Die beiden Stars werden sich ordentlich beackern. Am Ende machen die Schützen der Rockets den Unterschied aus.
Für Basketball Puristen und BallMovement Fanatiker sicherlich keine schöne Serie:D

Tipp: 4:2 Rockets.
 
H

Homer

Guest
Ne coole Serie zum anschauen, Westbrook vs. Harden ist doch klasse. Die Rockets sollten allerdings klar favorisiert sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zwei MVP Kandidaten gegeneinander. Denke bis zu 65-70 Würfe der beiden könnten über mehrere Spiele passieren. Die beiden Stars werden sich ordentlich beackern. Am Ende machen die Schützen der Rockets den Unterschied aus.
Für Basketball Puristen und BallMovement Fanatiker sicherlich keine schöne Serie:D

Tipp: 4:2 Rockets.

1:1 mein Gedankengang, und auch der selbe Tipp :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Rockets in 7. Wird eine enge Kiste werden.
Die besseren Rollenspieler hat Harden. Aber OKC wird sich zerreisen.
Und ich denke diese Mentalität werden die Rockets nicht haben.
Daher holen sich die Thunder mindestens 3 Spiele.

Beverley gegen Westbrook wird ein interessantes Matchup werden.
Könnten richtig eklige Spiele werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Thunder in 6. Die Rollenspieler der Thunder packen noch einmal 1,2 Schippen drauf (schlechter als wie sie in den letzten Wochen gespielt haben geht eigentlich nicht...) und spielen defensiv groß auf.
Russ wird gut abgehen und uns in die nächste Runde führen :belehr:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich tippe auch auf Houston. Sie haben die erfahrenen Spieler und den besseren Supporting Cast für Harden. Westbrook muss die ganze Offense selbst stemmen und er wird sicher auch nicht fitter nach seiner Rekordjagd.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
Die NBA hat die MVP Bekanntgabe auf den 26. Juni verschoben wie lame. Rockets haben einfach mehr firepower, aber die Regular Season Spiele waren alle ziemlich eng.
Die interessante Frage wird doch sein: Wer wird weniger Defense spielen, Harden oder Westbrook? :saint: Rockets in 6.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Von der Sympathie her muss Harden verlieren ... wenn man sich ansieht wie der seine Punkte lutscht und wie Westbrook seine macht, ist das für mich keine Diskussion mehr wer MVP ist. Ausser Fouls die keine sind ziehen gilt jetzt als hohe Kunst des wahren Basketballs. Ich hoffe in dieser Serie bekommt Harden nicht jedes Mal noch Freiwürfe wenn er beim Layup den Kopf in den Nacken wirft und leidend zum Ref schaut. Wobei, die Hälfte der Fouls sind tatsächlich welche, aber die andere Hälfte eben nicht.

Leider hat Harden das viel bessere Offensivteam. Da müssten Adams und Co. wieder über sich hinauswachsen, und OKC hat einfach zu viele Graupen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Hab zwar Lust auf nen Sieg der Thunder, jedoch glaube ich selber nicht daran. Die Rockets sind defensiv auch zu packen, aber ich glaube die Erfahrung der Vets setzt sich durch. Hoffentlich kann Taj Gibson jetzt mal eine Leader Rolle übernehmen und ich werde von OKC positiv überrascht. Getippt habe ich 4:2 für die Rockets. Wünschen würde ich mir 4:3 für die Thunder. We will se.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ganz wichtig wird auf jeden Fall die Leistung Robersons gegen Harden. In den ersten 3 Spielen (im 4.Spiel musste er dank seiner Mitspieler nicht viel machen und konnte 8/15 treffen) stand dieser bei

16/55 aus dem Feld (29,1 %)
5/23 von der Dreierlinie (21,7 %)
24 Rebounds
37 Assists
20 Turnover

Kann ihn Roberson gut einschränken, hilft das der Verteidigung enorm, denn nicht in jedem Spiel werden Ariza und Co. so wie im 4.Spiel in der RS Stepback 3er mit der Hand im Gesicht treffen.

Ich fand den Ansatz, den ich letztens in einem Podcast hörte (kann mich nicht mehr erinnern, in welchem), recht interessant. Dort wurde die These vertreten, dass man die Rockets in die Isolation zwingen sollte, da sie da neben Harden nur noch Williams hätten was Shotcreation anbelange
In der Isolation hat Roberson gegen Harden bisher größtenteils hervorragend ausgesehen; Lou Williams war in den Playoffs in seiner Karriere (41 Spiele) richtig beschissen (95 ORtG, 40 eFG%). Gordon, Anderson, Ariza, Beverley und Williams haben für die Rockets in der RS ~50 % ihrer Punkte über Catch and Shoot Würfe erzielt. Gordon und mit Abstrichen Anderson sind dabei neben Harden und Williams die einzigen, die nenenswert viele Pullup-Würfe vorweisen können, wobei sie da beide eher unterdurchschnittlich abgeschlossen haben (nach dem ASB Gordon sogar nur mit einer Trefferquote von 31 %). Gordon kann man wohl auch noch als ordentlichen PnR Creator einstufen, aber sein Hauptaugenmerk lag bisher eher nicht darauf.

Ich denke das könnte durchaus ein interessanter Defensiv-Ansatz für die Thunder sein. Roberson auf Harden loslassen und dann defensiv gut genug rotieren, um die Mitspieler besser zuzustellen (so gut es eben geht). Das interessante bei Houston ist ja, dass sie eher übers Volumen kommen. Ariza, Williams und Gordon sind als Spot-Up Schützen gut (obere 40 % der Liga bei PPP); Beverley zwar schon besser (obere 20 %), jedoch mit beschränkter Sample-Size. Einzig Anderson tut sich diesbezüglich als sehr gut hervor (obere 15 %). Bei Drives waren sie recht ordentlich in der RS.

Schwierig wird es auf jeden Fall. Ich hoffe, dass man es defensiv hinbekommt. Letztes Jahr konnte man ja auch defensiv sehr gut aussehen, was vor allem an Adams und Roberson lag (Durant ist eigentlich nur gegen die Warriors mit guter Defense aufgefallen).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee wenn Roberson dann einfach mal das Werfen sein lassen würde, wenn er bei gigantischen 20% liegt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Houston in 5, Westbrook ist gut genug 1 Spiel zu klauen mit Billy Donovans Hilfe, ansonsten ist Houston die viel bessere Mannschaft.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee wenn Roberson dann einfach mal das Werfen sein lassen würde, wenn er bei gigantischen 20% liegt.

Er cuttet diese Saison mehr und kann sogar ein wenig dribbeln :D Es ist aber schon ein Wahnsinn, wie er sich noch einmal verschlechtern konnte.:panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Süß die Hoffnungen der Leute hier für OKC, aber Houston wird die Thunder kaputtschießen, wird eine glasklare Angelegenheit und Rockets in 5, wenigstens 1 Spiel gebe ich OKC.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Thunder in 6. Russell zeigt einmal mehr warum er zurecht MVP geworden ist und führt OKC in die zweite Runde. Zudem werden Adams und Kanter Houstons Big Men zerstören.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Süß die Hoffnungen der Leute hier für OKC, aber Houston wird die Thunder kaputtschießen, wird eine glasklare Angelegenheit und Rockets in 5, wenigstens 1 Spiel gebe ich OKC.

So aus 4 der 5 Spielen sollen die Rockets also ihre Dreier hochprozentig treffen?Besser wäre es für die du, denn Rebounds holen die gegen OKC absolut keine...

Thunder in 7 - die mit Abstand spannendeste Serie meiner Meinung nach .

edit: Korrigiere der Heimvorteil liegt ja bei den Rockets. Dann vermutlich die Rockets in 7!
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Rockets in 7. Wird eine umkämpfte Serie werden, die Houston dann am Ende für sich entscheidet.
 
Oben