NBA Playoffs 2017 1st Round West - (3) Houston Rockets vs (6) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich kann so jemanden nicht ernst nehmen, der die usage pct von Westbrook und Jordan vergleicht. Die Guards sind über das neue Regelwerk der NBA (Hand check Rule) mehr als "overprotected" und man kann als gegnerische Defense gegen den Mann kaum noch verteidigt werden. Ich würde gern Harden, Lilliard oder Westbrook nach altem Regelwerk und dementsprechenden Guard-Defense mal gern gegen einen Doug Christie, Gary Payton, Bruce Bowen oder John Stockton (aus den 90er) spielen sehen. :)
Ich wette da sehen wir keine FG-Quoten von jenseits der 40% mehr.
Spieler wie Iverson hätten heute wahrscheinlich einen 40-Punkte-Schnitt bei 45% FG%! :D
Dafuer haben die Guards damals aber von der nicht vorhandenen Defensive Three-Second Rule (ergo: keine Zonenverteidung moeglich) profitiert. Die Teamdefense war doch damals viel limitierter. Ich bezweifele, dass Spieler wie Payton oder Christie einen Russell Westbrook oder John Wall dauerhaft an der Penetration hindern koennten. Im 1on1 sind das doch Spieler die auch ohne die "Hand Checking Protection" nicht gehalten werden koennen.
Gerade Westbrook wuerde sich doch bei dem ganzen Isolation- und Hero-Ball in den spaeten 90ern und den fruehen 2000ern extrem wohlfuehlen. Auch James Harden oder LeBron James sind doch bei der limitierten Help Defense von damals sehr schwer zu stoppen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Westbrook wäre in der Zeit aufgefressen worden, alleine schon unter m Korb wäre er verprügelt worden ... mal sehen wie oft der in die Zone zieht wenn da Karl Malones Ellbogen oder Bill Laimbeer warten. Das überlegt der sich ganz schnell.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Westbrook wäre in der Zeit aufgefressen worden, alleine schon unter m Korb wäre er verprügelt worden ... mal sehen wie oft der in die Zone zieht wenn da Karl Malones Ellbogen oder Bill Laimbeer warten. Das überlegt der sich ganz schnell.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Dein Gehate geht mir tierisch auf die Nerven. Ich glaube deinetwegen überlege ich mir doch mal Inhalte zu ignorieren.
 
Oben