NBA Playoffs 2018 1st Round West - (4) Oklahoma City Thunder vs (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das stimmt leider nicht. Bei Derrick ist mir aufgefallen, dass seine Defense - je weiter er weg vom Korb ist - immer schlechter wird. Hoffe natürlich dass du im Endeffekt recht behälst aber meine Erwartung ist da ne andere.
Melo kann die gegnerischen PFs nicht mehr nach Belieben vernaschen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Das stimmt leider nicht. Bei Derrick ist mir aufgefallen, dass seine Defense - je weiter er weg vom Korb ist - immer schlechter wird. Hoffe natürlich dass du im Endeffekt recht behälst aber meine Erwartung ist da ne andere.
Ich mein ja unter dem Korb. Melo ist ja am effektivsten, wenn er zum Ring gehen kann und da mit seinem Körper/Power und Beinarbeit scoren kann. Da traue ich schon Derrick zu, ihn dicht zu machen. Wenn Melo dann nicht komplett freie Bahn in der Midrange und Dreier Zone bekommt, hat er die Tendenz mittelmäßig bis schlechte Iso Würfe zu nehmen. Aber klar, Favors wird ihn nicht in allen Bereichen sehr gut verteidigen können. Aber ich traue Snyder z.b. auch zu Crowder/Ingles auf ihn zeitweise zustellen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass Westbrook seine Kritiker, auch jene hier im Forum, Lügen straft und die Serie entscheidet.
Auf der anderen Seite mag ich die Jazz und vorallem natürlich Ricky Rubio und hoffe, dass sein 3er sitzt und er die Serie zugunsten der Jazz entscheidet.

Letztlich halte ich aber ersteres für wahrscheinlich und tippe daher 4:2 für OKC, da sie einfach mehr Firepower haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Nur weil die Jazz in der RS eine bessere Verteilung hatten heißt das doch lange nicht, dass die Thunder in den Playoffs eine Schippe drauflegen können und defensiv ebenfalls gut stehen werden.

Es ging auch um die Aussage dass alles ausser Gobert defensiv schwächer ist als das was bei den Thunder rumläuft. Natürlich brauchst du keine absoluten Elite-Verteidiger gegen Rubio und Favors, aber auch darum ging es in meinem Beitrag nicht, sondern dass die Jazz einfach insgesamt defensiv besser besetzt sind als die Thunder, vor allem nach dem Ausfall von Roberson, das belegen auch alle Statistiken. Natürlich können die Thunder noch eine Schippe drauflegen und natürlich können sie gute Defense spielen und die Serie für sich entscheiden, aber zu behaupten die Verteidiger der Thunder wären allesamt besser als die der Jazz, abgesehen von Gobert, ist doch so einfach nicht richtig.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich vermute das die Jazz Crowder auf George ansetzen werden und Zeitlupen-Joe auf Melo. Favors glaube ich wird nicht soviele Minuten sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Ich vermute das die Jazz Crowder auf George ansetzen werden und Zeitlupen-Joe auf Melo. Favors glaube ich wird nicht soviele Minuten sehen.

Sehe ich auch so, Crowder wird in diesem Duell eine große Rolle einnehmen. Die Thunder kommen einfach da mit viel individueller Klasse und da musst du dann einfach auch passende Verteidiger dagegen stellen und da passen Rubio, Crowder und Ingles besser zu den 3 Starspielern als alle anderen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Die interessanteste 1st Round Serie, bekommen die Jazz Westbrook unter Kontrolle, wer liefert neben WB ab? Kommt George wieder in Form? Können die Jazz genug Offense generieren um diese Serie zu gewinnen? Kann Mitchell so weiterspielen? Super spannend, hoffe auf die Jazz in 7.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
OKC in 6. Utah vielleicht noch etwas zu unerfahren und es ist die NBA: also Superstarcalls > Vorteil OKC
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83

die 2p FG% wundert ja nicht, aber die 3er statistik ist schon interessant! Das kann der Schlüssel zur Serie sein, dass WB die richtigen 3er nimmt und nicht irgendwelche wilden.

Hoffe auch auf die Jazz in 7 :)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
westbrook, anthony und george mit 43 von insgesamt 54 punkten für die thunder zur halbzeit. :laugh: außer den 3er, verteidigen sie sehr schlecht, wobei das auch der schlüssel zum weiterkommen sein kann. rubio mit den meisten würfen zur halbzeit gefällt mir überhaupt nicht. ingles wurde von george komplett neutralisiert.

schlussendlich eine verdiente niederlage. da hören mal die george-festspiele nach dem 3. viertel auf, schon kommen westbrook und adams daher. bin schon gespannt wie das im 2. spiel ablaufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Gefühlt haben die Thunder jeden wichtigen Wurf versenkt, das wird auch nicht immer so laufen. War eine ansprechende Leistung der Jazz und von Mitchell, da kommt noch was.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Jazzdefense hätte nur ein bisschen besser sein müssen und Rubio 5 seiner 13 Fehlwürfe treffen sollen, dann hätte es gereicht...

Ich bin für das zweite Spiel optimistischer

Mitchell :love2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Netter Sieg. Playoff P hat sich zur richtigen Zeit zurück gemeldet. Der wird sich nicht in jedem Spiel so gut treffen, aber Westbrook und Melo werden sicher auch mal mehr als 50% schaffen. 116 Punkte gegen die Defense der Jazz zu scoren ist schon einmal eine sehr gute Leistung. Darauf kann man aufbauen. Hoffentlich wird die Serie doch kürzer als erwartet. Gegen die Rockets braucht OKC richtig Kraft. :D
 
Oben