NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (1) Toronto Raptors vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
so ist es. seit 2010 war es nicht mehr so leicht ein Lebron Playoff Team aus den Playoffs zu kicken. Entweder sie liefern jetzt noch diese Serie und drehen das oder das Phlegma des Loosers wird ewig an ihnen kleben. und das zurecht!!

Ich frag mich echt welche Maßstäbe ihr ansetzt? DeRozan und Lowry sind doch nicht Spieler wie Camelo Anthony. Das sind nicht diejenigen, die als Rookie bereits zum Superstar gekoren wurden und deren Karrieren mit Spielern a la LBJ verglichen werden sollten.

Beide waren Picks im zweistelligen Bereich, die teils sogar diese Erwartungen kaum erfüllten.
Beide haben sich zu verdienten All-Stars gemausert. In die Kategorien FP wird sie hoffentlich nie jemand gesteckt haben. Beide haben die Erwartungen weit übertroffen. Mit Looser hat das aber mal gar nichts zu tun.
Klar war die PO-Karrieren nicht besonders. Wer die Skillsets analysiert wird sich darüber doch wohl nicht zu sehr wundern. Es gibt Dinge die übertragen sich besser und schlechter auf die POs.

Lowry und DeRozan werden ein Team nie allein zum Titel führen können. Das ist nur durch ein überragendes Kollektiv a la Pistons 04 oder Spurs 14. Das dies verflixt hart ist, kann ja keiner bestreiten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Man kann trotzdem nicht bestreiten, dass DeRozan und besonders Lowry in der Postseason nun mal nie die Leistung gezeigt haben, die sie in der regulären Saison gezeigt haben. Klar kann man die beiden Dinos nicht mit LeBron vergleichen, da kommen sie nie hin, nicht mal zusammen. Aber die Kritik ist mMn völlig berechtigt, zumal der supporting cast dieses Jahr wirklich stark ist. Da kann man als Ujiri durchaus mal ins Gras beißen, er hat Alles getan. Nun liegt es an den beiden Jungs mal die Leistungen auch in den Playoffs zu bestätigen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man kann trotzdem nicht bestreiten, dass DeRozan und besonders Lowry in der Postseason nun mal nie die Leistung gezeigt haben, die sie in der regulären Saison gezeigt haben. Klar kann man die beiden Dinos nicht mit LeBron vergleichen, da kommen sie nie hin, nicht mal zusammen. Aber die Kritik ist mMn völlig berechtigt, zumal der supporting cast dieses Jahr wirklich stark ist. Da kann man als Ujiri durchaus mal ins Gras beißen, er hat Alles getan. Nun liegt es an den beiden Jungs mal die Leistungen auch in den Playoffs zu bestätigen.

Aber schau dir doch generell Spielertypen a la DeRozan an. Er hat offensiv klare Schwächen, die in den POs deutlich schwerwiegender sind. Er zog immer viel Fouls, nahm gern Midranger und nie der Effizienteste. Dazu der fehlende/wacklige Distanzwurf. Im Vergleich zur RS werden diese Dinge doch in den POs ganz anders analysiert. Dazu bekam er es mit Spielertypen zu tun (PG, Giannis etc.), die weit über dem durchschnittsverteidiger der RS liegt. Meine Erwartungshaltung ist vermutlich einfach eine andere.
Leistungen a la RS hab ich von ihm nie erwartet.

Und ich weiß,dass die Verletzungen bei Lowry als gern genommene Ausrede genommen wird. Doch Lowry war die letzten Jahre in etwa so fit wie Butler in diesen POs.
2017 spielte er die letzten beiden Spiele gegen Cleveland nicht mehr und kam auch erst ca. 1 Woche vor Saisonende zurück. Davor kam der Einbruch ja weit vor den POs, als er seinen Ellenbogen in London verletzte. Der könnte doch bereits im Frühjahr kaum mehr Freiwürfe werfen.

Dieses Jahr merkte man ja generell den Regress. Meinem empfinden nach sind die POs ein Abbild der RS.
Natürlich ist die Verletzungsgeschichte womöglich kein Zufall. Seit Jahren baut er im Saisonverlauf mehr ab als andere. Gemeinsam mit dem schlechten Minutenmanagment trug das sicher dazu bei. Toronto muss sich da auch an die eigene Nase packen. Erst dieses Jahr hat man dessen Min. nal reduziert und Lowry ist nicht schwer angeschlagen.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ich frag mich echt welche Maßstäbe ihr ansetzt? DeRozan und Lowry sind doch nicht Spieler wie Camelo Anthony. Das sind nicht diejenigen, die als Rookie bereits zum Superstar gekoren wurden und deren Karrieren mit Spielern a la LBJ verglichen werden sollten.

Beide waren Picks im zweistelligen Bereich, die teils sogar diese Erwartungen kaum erfüllten.
Beide haben sich zu verdienten All-Stars gemausert. In die Kategorien FP wird sie hoffentlich nie jemand gesteckt haben. Beide haben die Erwartungen weit übertroffen. Mit Looser hat das aber mal gar nichts zu tun.
Klar war die PO-Karrieren nicht besonders. Wer die Skillsets analysiert wird sich darüber doch wohl nicht zu sehr wundern. Es gibt Dinge die übertragen sich besser und schlechter auf die POs.

Lowry und DeRozan werden ein Team nie allein zum Titel führen können. Das ist nur durch ein überragendes Kollektiv a la Pistons 04 oder Spurs 14. Das dies verflixt hart ist, kann ja keiner bestreiten.

Lowry spielt seit über 10 Jahren NBA, Derozan glaub 10. In den letzten Jahren war die Kritik nicht so hoch, weil die Cavs DEUTLICH stärker waren mit Irving und einem besseren Love, aber diese Saison? Cmon die Cavs musst du diese Saison trotz eines überragenden Lebron einfach schlagen. Zumal Ujiri ein gutes Team zsmgebastelt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Lowry spielt seit über 10 Jahren NBA, Derozan glaub 10. In den letzten Jahren war die Kritik nicht so hoch, weil die Cavs DEUTLICH stärker waren mit Irving und einem besseren Love, aber diese Saison? Cmon die Cavs musst du diese Saison trotz eines überragenden Lebron einfach schlagen. Zumal Ujiri ein gutes Team zsmgebastelt hat.

Vor allem wenn man den Vergleich mal mit den Pacers zieht. Ein Dipo der zum ersten mal in seinem Leben ein Leader bei einem PO-Team ist, schaffen es die Cavs in eine 7-Spiele Schlacht zu ziehen und sie fast du eliminieren. Die Raps haben mit ihren Leadern schon mittlerweile einiges an PO-Erfahrung, sind die beste Mannschaft der RS im Osten und scheinen in den entscheidenden Momenten einfach zu versagen. Ich mein die Cavs in diesem ersten Spiel hätten geschlagen werden müssen, alleine was die Raps da für einfache Korbleger am Ende vergeben haben, kannst du dir nicht ausdenken. Die Raps sind sowohl an der Spitze als auch Breite klar besser besetzt als die Pacers, da kann man erwarten dass sie so ein Spiel 1, wo Lebron selber auch nicht überragend war, einfach eintütet, auch wenn die Rollenspieler der Cavs da besser unterwegs waren als über weite Strecken gegen die Pacers, darf aber einfach nicht reichen um das Spiel noch zu holen. Die Raps waren von Beginn an bis zum Ende der regulären Spielzeit kein einziges mal in Rückstand und trotzdem verlieren sie das Ding dann nach Verlängerung, typischer kann ein Spielverlauf auch nicht sein.

Holen sie jetzt das 2. Heimspiel(must win) und klauen ein Auswärtsspiel, dann wäre ja mit 2-2 alles in der Reihe, aber man muss schon große Bedenken haben ob die Raps bei engen Spielständen gegen Ende die Nerven behalten können. Ein 0-3 oder 1-3 Rückstand wäre leider keine Überraschung und das wäre halt hart und ehrlich gesagt einfach ein klares Versagen dieser Truppe.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vor allem wenn man den Vergleich mal mit den Pacers zieht. Ein Dipo der zum ersten mal in seinem Leben ein Leader bei einem PO-Team ist, schaffen es die Cavs in eine 7-Spiele Schlacht zu ziehen und sie fast du eliminieren. Die Raps haben mit ihren Leadern schon mittlerweile einiges an PO-Erfahrung, sind die beste Mannschaft der RS im Osten und scheinen in den entscheidenden Momenten einfach zu versagen. Ich mein die Cavs in diesem ersten Spiel hätten geschlagen werden müssen, alleine was die Raps da für einfache Korbleger am Ende vergeben haben, kannst du dir nicht ausdenken. Die Raps sind sowohl an der Spitze als auch Breite klar besser besetzt als die Pacers, da kann man erwarten dass sie so ein Spiel 1, wo Lebron selber auch nicht überragend war, einfach eintütet, auch wenn die Rollenspieler der Cavs da besser unterwegs waren als über weite Strecken gegen die Pacers, darf aber einfach nicht reichen um das Spiel noch zu holen. Die Raps waren von Beginn an bis zum Ende der regulären Spielzeit kein einziges mal in Rückstand und trotzdem verlieren sie das Ding dann nach Verlängerung, typischer kann ein Spielverlauf auch nicht sein.

Da brauchen wir ja nicht drüber zu diskutiere. Selbstverständlich muss man die schlagen. Die Kritik mag übertrieben sein, aber nicht unberechtigt.

Aber das ist ja auch nicht der Startpunkt der Diskussion gewesen.
Ich würde derzeit um Lowry und DeRozan ja keine Franchise neu aufbauen wollen. Ujiri hat da mMn einen guten Job gemacht und mit späten Picks bzw. ungedrafteten starke Rotationsspieler geholt. Nur deshalb würde ich deine Umbruch Forderung ablehnen. Sähe der restliche Kader wie der der Bucks minus Giannis und Middleton aussehen, würde ich dir sofort zustimmen.

Doch ich reiß einfach kein 59 S Team , dass in den letzten 3 Jahren mehr RS UND PO Erfolg hatte, als in der gesamten Historie zuvor, um ohne Top Gegenwert einen Rebuild vorzuziehen.
Es ist ja nicht so, dass es selbst vor wenigen Wochen als undenkbar galt, dass das Team mit James Toronto schlägt und den Osten gewinnt. Fänd ich jetzt nicht skandalös oder überraschend.

Dann nutze ich lieber zwei Jahre meine kleine Chance oder hoffe auf die perfekten POs, ein Wunderupgrade per Trade a la R.Wallace oder Draft wie bei Leonard. Das sind ja die Spieler, die ähnliche Kollektive dann erst zum Titel führte. Und die Förderung nach dem Rebuild gabs bei beiden Teams zuvor auch haufenweise.
Und ja, auf 1 mal Detroit kommen wahrscheinlich mindestens 10 Teams, die dieses Piece nie finden. Doch selbst wenn das nie eintrifft gibt es schlimmeres als Jahr für Jahr 50 S zu jagen und abseits des Courts sich auch nach und nach in Kanada ein echtes Standing aufzubauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Doch ich reiß einfach kein 59 S Team , dass in den letzten 3 Jahren mehr RS UND PO Erfolg hatte, als in der gesamten Historie zuvor, um ohne Top Gegenwert einen Rebuild vorzuziehen.

Erstmal muss man sowieso abwarten wie die Serie läuft, vor dem Ende des Spielbetriebs kann man sowieso nichts unternehmen. Falls die Raptors wieder versagen sollten und danach sieht es leider derzeit aus, dann würde ich es versuchen und dabei ist natürlich klar dass nur sinnvolle Dinge durchgezogen werden sollten. Ich meinte mit einreißen, wenn ich für Lowry, DeRozan und co. einen guten Gegenwert bekommen sollte, dann ja, natürlich nicht verscherbeln nur um sie weg zu haben.

Bevor ich dann ohne wirkliche Finals-Chance weiter mache, mache ich einen Umbruch und versuche bestmögliche Assets zu sammeln, wenn das nicht möglich sein sollte, dann gibt es sowieso keine Alternative als die nächsten Jahre so weiterzumachen. Nur denke ich nicht dass Ujiri mit der Ausbeute der letzten Jahre für die kommenden Jahre zufrieden wäre, irgendwann müssen die nächsten Schritte kommen und die bedeuten Einzug in das Finale und wenn das mit diesem Spielermaterial nicht machbar ist, dann muss ich gucken ob ich andere sinnvolle Wege gehen kann.

Selbst wenn Lebron nächste Saison z.B. tatsächlich in den Westen gehen sollte(Lakers oder so), dann hast du mit den Celtics und Sixers die nächsten Konkurrenten die das Zepter übernehmen und die Chancen werden für die Raptors ja nicht besser, am Ende musst du trotzdem an dicke Brocken vorbei, was mit der gestandenen Spitze im Team und mit besten Breite ligaweit anscheinend nicht möglich scheint.

Deshalb," Einreißen" wenn es sinnvoll ist, aber die Option würde ich in betracht ziehen, denn diesen nächsten Schritt, den Ujiri sicher möchte und der bei so einem Verlauf einfach auch kommen muss im Leistungssport, wirst du wohlmöglich so nicht schaffen. Deshalb sehe ich erstmal keine sichere Konstellation in Toronto bis 2020, dass sie wahrscheinlich ist, ja, aber bei dem "Versagen" sicher nicht in Stein gemeißelt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Erstmal war das nur ein Spiel der Serie, mehr nicht. Allerdings habe ich Toronto nicht den Seriengewinn zugetraut und mache das jetzt natürlich auch nicht. Was mir hier aber ein bisschen zu kurz kommt: Die Cavs werden als Team doch sehr schlecht geredet. Man darf nicht vergessen, dass es gegen die Pacers zwar 7 Spiele waren, dass aber auf wirklich kein anderer Spieler außer James konstant geliefert hat. Sobald sich das ändert, sieht die Welt für Cleveland anders aus: Im letzten Spiel waren weder James noch Love gut und trotzdem holt man den Sieg (wenn auch knapp). Da liegt auch bei den Cavs noch Potenzial, das wird mMn etwas vergessen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Erstmal war das nur ein Spiel der Serie, mehr nicht. Allerdings habe ich Toronto nicht den Seriengewinn zugetraut und mache das jetzt natürlich auch nicht. Was mir hier aber ein bisschen zu kurz kommt: Die Cavs werden als Team doch sehr schlecht geredet. Man darf nicht vergessen, dass es gegen die Pacers zwar 7 Spiele waren, dass aber auf wirklich kein anderer Spieler außer James konstant geliefert hat. Sobald sich das ändert, sieht die Welt für Cleveland anders aus: Im letzten Spiel waren weder James noch Love gut und trotzdem holt man den Sieg (wenn auch knapp). Da liegt auch bei den Cavs noch Potenzial, das wird mMn etwas vergessen.

Das lag aber auch an der Verteidigungsstrategie der Pacers. Lebron wurde so gut wie nie gedoppelt, vor allem nicht oben an der 3er-Linie wie bei den Raptors:rolleyes:. Da kam die help defense später beim Drive, ansonsten haben die Pacers versucht den Rollenspielern keine einfachen und freien Würfe zu geben und entsprechend schwer haben die sich auch getan, da waren reihenweise brutal schwieriger Abschlüsse dabei und dass die dann nicht reingehen, lag in erster Linie an den Pacers. Die Raptors doppeln ständig Lebron oben an der 3er-Linie, wie oft ein Korver frei zum Schuss kam, ist aberwitzig gewesen, auch Smith und ein paar andere. Dadurch auch keine überragende scoring performance von Lebron aber mit 13 Ast und wie gesagt da waren viele sehr freie Würfe für die Mitspieler dabei.

Deshalb sehe ich den Auftritt der Raptors auch so kritisch, zum einen verteidigen sie es nicht gut und zum anderen vergeben sie große Möglicheiten vorne. Die Pacers haben die Cavs über die Serie bei durchschnittlich 94,9 Punkten gehalten. Zuhause haben die Pacers nur einmal 3stellig Punkte zugelassen(104). Die Raptors sind über die Saison gesehen unter den top5 Defensiven ligaweit und sahen defensiv deutlich schwächer aus und haben aus meiner Sicht die völlig falsche Taktik gewählt. Der Trainerstab spielt bei der Beurteilung natürlich auch eine Rolle, auch wenn die Hauptschuld bei Lowry, DeRozan und co. zu suchen ist, aber ganz unschuldig ist ein Casey auch nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das lag aber auch an der Verteidigungsstrategie der Pacers. Lebron wurde so gut wie nie gedoppelt, vor allem nicht oben an der 3er-Linie wie bei den Raptors:rolleyes:. Da kam die help defense später beim Drive, ansonsten haben die Pacers versucht den Rollenspielern keine einfachen und freien Würfe zu geben und entsprechend schwer haben die sich auch getan, da waren reihenweise brutal schwieriger Abschlüsse dabei und dass die dann nicht reingehen, lag in erster Linie an den Pacers. Die Raptors doppeln ständig Lebron oben an der 3er-Linie, wie oft ein Korver frei zum Schuss kam, ist aberwitzig gewesen, auch Smith und ein paar andere. Dadurch auch keine überragende scoring performance von Lebron aber mit 13 Ast und wie gesagt da waren viele sehr freie Würfe für die Mitspieler dabei.

Deshalb sehe ich den Auftritt der Raptors auch so kritisch, zum einen verteidigen sie es nicht gut und zum anderen vergeben sie große Möglicheiten vorne. Die Pacers haben die Cavs über die Serie bei durchschnittlich 94,9 Punkten gehalten. Zuhause haben die Pacers nur einmal 3stellig Punkte zugelassen(104). Die Raptors sind über die Saison gesehen unter den top5 Defensiven ligaweit und sahen defensiv deutlich schwächer aus und haben aus meiner Sicht die völlig falsche Taktik gewählt. Der Trainerstab spielt bei der Beurteilung natürlich auch eine Rolle, auch wenn die Hauptschuld bei Lowry, DeRozan und co. zu suchen ist, aber ganz unschuldig ist ein Casey auch nicht.

Weder der Eye-Test noch NBA´s Shot Tracking bestätigen das.
Smith, Calderon, Love, Clarkson ... hatte einige freie Würfe, sie trafen sie nur nicht.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: es war nur ein Spiel, sehe nicht das Toronto schon raus ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Weder der Eye-Test noch NBA´s Shot Tracking bestätigen das.
Smith, Calderon, Love, Clarkson ... hatte einige freie Würfe, sie trafen sie nur nicht.

Gut dann haben wir 2 unterschiedliche Spiele angeschaut. Die Frage die man sich dann auch mal stellen kann, wie kommt es zu diesen ganzen freien Würfen? Vor allem von einer top5 NBA-Defense? Lebron hatte haufen Ast und einige Hockey-Ast, es war doch deutlich zu sehen wie er immer wieder 2-Mann auf sich zog und so die anderen freie Würfe bekamen, das haben die Pacers deutlich besser verteidigt. Der selben Meinung sind auch viele in den US-Foren. Das ist sicher keine exklusive Meinung die ich da habe, abgesehen davon verstehe ich schon auch bisschen was von Basketball und habe doch deutlich mit eigenen Augen diese Situationen die immer wieder eingetroffen sind gesehen.

Dazu muss man sagen dass die Raptors das P&R gegen Lebron auch katastrophal verteidigt haben, was sowieso mit die schwerste Aufgabe in der NBA ist, du kommst um das anschließende missmatch fast nicht rum, aber reihenweise einen Spieler aus den Augen zu verlieren geht halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Gut dann haben wir 2 unterschiedliche Spiele angeschaut. Die Frage die man sich dann auch mal stellen kann, wie kommt es zu diesen ganzen freien Würfen? Vor allem von einer top5 NBA-Defense? Lebron hatte haufen Ast und einige Hockey-Ast, es war doch deutlich zu sehen wie er immer wieder 2-Mann auf sich zog und so die anderen freie Würfe bekamen, das haben die Pacers deutlich besser verteidigt. Der selben Meinung sind auch viele in den US-Foren. Das ist sicher keine exklusive Meinung die ich da habe, abgesehen davon verstehe ich schon auch bisschen was von Basketball und habe doch deutlich mit eigenen Augen diese Situationen die immer wieder eingetroffen sind gesehen.

Dazu muss man sagen dass die Raptors das P&R gegen Lebron auch katastrophal verteidigt haben, was sowieso mit die schwerste Aufgabe in der NBA ist, du kommst um das anschließende missmatch fast nicht rum, aber reihenweise einen Spieler aus den Augen zu verlieren geht halt auch nicht.

Ich bestreite nicht, dass die Raptors anders oder schlechter verteidigt haben, denn das haben sie, Cleveland hatte mehr offene Würfe.

Ich beziehe mich lediglich auf deine Aussage zu der Pacers-Serie und ich denke du gibst den Pacers hier zuviel Credit und die Zahlen bestätigen das, Cleveland´s Problem gegen Indiana war nicht das kreieren von offenen Würfen, sie trafen sie nur schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich beziehe mich lediglich auf deine Aussage zu der Pacers-Serie und ich denke du gibst den Pacers hier zuviel Credit und die Zahlen bestätigen das, Cleveland´s Problem gegen Indiana war nicht das kreieren von offenen Würfen, sie trafen sie nur schlecht.

Ok da sind wir einfach unterschiedlicher Ansichten. Ich habe alle 7 Spiele in voller Länge angeschaut und aus meiner Sicht waren vor allem die Distanzwürfe gut verteidigt von Pacers-Seite, der ein oder andere freie wird immer mal liegen gelassen, passiert selbst den Warriors, aber ich habe da jetzt keine hohe Anzahl an einfacher und freier Würfe für die Cavs gesehen, da war oftmals der Verteidiger dran. Vor allem Lebron und Smith haben einige contested 3er genommen, auch wenn beide solche Dinger durchaus mal treffen können, vor allem Smith, aber das ist halt kein guter Wurf. Ein Korver hat in Spiel 1 gegen die Raptors mehr freie Würfe bekommen als in 3 Spielen zusammen gegen die Pacers, vor allem ihn und Love hatten die Pacers gut verteidigt.

Bogdanovic und Stephenson haben Lebron oftmals auch bis in den Post 1vs1 verteidigt, dazu dann nach switch Oladipo, Young, Turner und Sabonis und entweder keiner oder später help defense und dadurch auch wenig Platz für die shooter draußen. Die Raps dagegen frühes doppeln oder katastrophale P&R Defense. Cavs haben sich gegen die Pacers einfach auch schwerer getan, mal gucken wie das weiterläuft, es wäre aber schon sehr verwunderlich wenn die Cavs gegen die Pacers mehr oder weniger über die gesamte Serie schwach treffen und dann auf einmal gegen eine top5 Defense anfangen ihre Dinger zu treffen, an ein kollektives Aufwachen glaube ich weniger, eher an unpassenderer Defense von Seiten des Gegners.

Wie sagt man so schön, es gehören meistens immer 2 Seiten dazu. Ich sage ja nicht dass die Cavs nicht besser drauf sind was die Würfe betrifft, es wird ihnen aber auch einfacher gemacht als gegen Indiana, so auf jedenfall meine Sicht wenn ich die 7 Spiele der Pacers mit dem ersten Spiel der Raptors vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Erstmal muss man sowieso abwarten wie die Serie läuft, vor dem Ende des Spielbetriebs kann man sowieso nichts unternehmen. Falls die Raptors wieder versagen sollten und danach sieht es leider derzeit aus, dann würde ich es versuchen und dabei ist natürlich klar dass nur sinnvolle Dinge durchgezogen werden sollten. Ich meinte mit einreißen, wenn ich für Lowry, DeRozan und co. einen guten Gegenwert bekommen sollte, dann ja, natürlich nicht verscherbeln nur um sie weg zu haben.

Bevor ich dann ohne wirkliche Finals-Chance weiter mache, mache ich einen Umbruch und versuche bestmögliche Assets zu sammeln, wenn das nicht möglich sein sollte, dann gibt es sowieso keine Alternative als die nächsten Jahre so weiterzumachen. Nur denke ich nicht dass Ujiri mit der Ausbeute der letzten Jahre für die kommenden Jahre zufrieden wäre, irgendwann müssen die nächsten Schritte kommen und die bedeuten Einzug in das Finale und wenn das mit diesem Spielermaterial nicht machbar ist, dann muss ich gucken ob ich andere sinnvolle Wege gehen kann.

Selbst wenn Lebron nächste Saison z.B. tatsächlich in den Westen gehen sollte(Lakers oder so), dann hast du mit den Celtics und Sixers die nächsten Konkurrenten die das Zepter übernehmen und die Chancen werden für die Raptors ja nicht besser, am Ende musst du trotzdem an dicke Brocken vorbei, was mit der gestandenen Spitze im Team und mit besten Breite ligaweit anscheinend nicht möglich scheint.

Deshalb," Einreißen" wenn es sinnvoll ist, aber die Option würde ich in betracht ziehen, denn diesen nächsten Schritt, den Ujiri sicher möchte und der bei so einem Verlauf einfach auch kommen muss im Leistungssport, wirst du wohlmöglich so nicht schaffen. Deshalb sehe ich erstmal keine sichere Konstellation in Toronto bis 2020, dass sie wahrscheinlich ist, ja, aber bei dem "Versagen" sicher nicht in Stein gemeißelt.

Wenn du es so formulierst hört sich das ganz anders an als dein ursprünglicher Kommentar :D.

Natürlich muss Ujiri sich dann alle Optionen offen halten. Und gibt mir jemand vielversprechende junge Spieler oder ein Draftpaket a la Nets, wäre ich der letzte, der beide als untradeable einstufen sollte.

Gleichzeit wird aber darüber diskutiert, wie "sch...." die in den POs sind. Und billig sind sie ja auch nicht. In der NBA ist sicher nichts unmöglich, aber die Kombi "PO-Versager" mit Stargehalt und guter Tradewert passt doch nicht zusammen. Deshalb halte ich nichts davon selbst bei einer N alles zwanghaft über den Haufen zu werfen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ok da sind wir einfach unterschiedlicher Ansichten. Ich habe alle 7 Spiele in voller Länge angeschaut und aus meiner Sicht waren vor allem die Distanzwürfe gut verteidigt von Pacers-Seite, der ein oder andere freie wird immer mal liegen gelassen, passiert selbst den Warriors, aber ich habe da jetzt keine hohe Anzahl an einfacher und freier Würfe für die Cavs gesehen, da war oftmals der Verteidiger dran.
Naja, ich glaube man kann weniger von "Meinung" sprechen, wenn es sich um Fakten handelt. Ich denke @Lost hat lediglich auf die Tracking Daten hingewiesen. Die Pacers haben über die Serie 186 Dreier zugelassen, die mindestens "open" waren (das sind 26 pro Spiel, also nicht gerade wenig. Insgesamt waren es 82, die als "wide open" deklariert werden. Getroffen haben die Cavaliers aber gerade mal knapp 34%. Das verhält sich auch passend zum Eyetest.
Damit spricht niemand den Pacers ihre defensiven Bemühungen ab. Die Cavaliers haben aber eben unter ihren Möglichkeiten getroffen.
Vor allem Lebron und Smith haben einige contested 3er genommen, auch wenn beide solche Dinger durchaus mal treffen können, vor allem Smith, aber das ist halt kein guter Wurf.
Das sind keine guten Würfe, absolut. J.R. Smith lebt allerdings seine ganze Karriere von diesen Würfen. LeBron nimmt nahezu immer den Pullup-Dreier, wenn der Defender unter dem Screen hergeht oder versucht Stepbacks und Fadeaways. Natürlich sind das keine "guten Würfe" im objektiven Sinn. James trifft diese aber tatsächlich besser als Catch&Shoot-Versuche.
Ein Korver hat in Spiel 1 gegen die Raptors mehr freie Würfe bekommen als in 3 Spielen zusammen gegen die Pacers, vor allem ihn und Love hatten die Pacers gut verteidigt.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Kevin Love hat einfach eine Menge Würfe nicht getroffen, die er in der RS noch verlässlich verwandelt hat. Sicherlich haben die Pacers deutlich besser verteidigt als ein durchschnittliches RS-Team. Die zahlreichen verlegten Bunnies und Hooks und auch einige versemmelte Würfe aus der Mitteldistanz lagen aber einfach an Love selbst und nicht an der Defense der Pacers.
Ob das mit seinem ausgekugelten Finger zusammenhängt oder er einfach in einem Loch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich fand es erschreckend, wie viel Love hat liegen lassen.
Kyle Korver ist mMn bisher in diesen Playoffs der zweitbeste Spieler der Cavaliers. Game 1 und 3 waren eine Nullleistung. Da trifft dann auch deine Aussage zu, dass die Pacers die Würfe gut contested haben. Über die Serie war Korver aber doch des öfteren komplett offen an der Dreierlinie (18 seiner Dreier waren "wide Open", 14 "open" - getroffen hat er fast 43% dieser Würfe).
In Game 4 und 5 hat er - genau wie jetzt in Game 1 gegen Toronto - die Lichter ausgeschossen und in den letzten beiden Spielen jeweils immerhin mindestens einen Dreier getroffen. Über die Serie waren es knapp sechs Versuche bei 40% pro Spiel in 23 Minuten. Selbst in den beiden Spielen in denen er kaum Würfe genommen hat und gut verteidigt wurde besitzt er eine enorme Gravity.
Korver auf dem Feld ist immer ein Gewinn für die Cavaliers.
Bogdanovic und Stephenson haben Lebron oftmals auch bis in den Post 1vs1 verteidigt, dazu dann nach switch Oladipo, Young, Turner und Sabonis und entweder keiner oder später help defense und dadurch auch wenig Platz für die shooter draußen. Die Raps dagegen frühes doppeln oder katastrophale P&R Defense.
James hat aus dem Post Up gemacht was er wollte. Du hast richtig beobachtet, dass die Help eher spät kam. Das war allerdings nur phasenweise so. LeBron hat gerade mal 15 Versuche aus dem Post Up verbucht (10 davon getroffen). Das war viel zu wenig. Es ist ja kein Geheimnis, dass James nicht gerne mit dem Rücken zum Korb agiert. Blöd nur, dass das nicht nur die Pacers noch nichtmal im Ansatz verteidigen können/konnten. Auch gegen Indiana hat James aus dem Post entweder gescored oder nach dem Kommen der Hilfe den freien Dreierschützen gefunden. Das ist kräftezehrend, klar. Bei der Effektivität und Effizienz sollten die Cavaliers James im Post Up aber dann doch ein paar mal mehr ausspielen.

Insgesamt will ich nicht die Defense der Pacers schmälern. Das war streckenweise schon gut. Dass die Cavaliers derartige Probleme in Runde 1 bekamen, lag aber eben auch zu einem beträchtlichem Teil an ihrem eigenen Unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Korver auf dem Feld ist immer ein Gewinn für die Cavaliers.

Offensiv schon, aber defensiv haben die Pacers immer wieder versucht Korver zu attackieren, im Endeffekt fast egal wer gegen ihn gespielt hat, er ist da hinten im 1vs1 einfach auch ziemlich verloren, das haben die Pacers bewusst Korver als Schwachstelle ausgemacht und konnten so immer wieder Punkten. Deshalb weiß ich nicht ob Korver wirklich so ein großer Gewinn für die Cavs ist, in den POs werden Defizite an einem Ende des Courts halt immer deutlicher Sichtbar, egal ob Offensive oder Defensive. Vor allem auch dann mit Blick Richtung CFs, wo ich immernoch mit Philly rechne, aber natürlich vor allem gegen ein Team wie die Warriors, die so jemanden am hinteren Ende des Courts gnadenlos bespielen und ausnutzen.

Nichts gegen Korver, aber es sagt schon vieles über die Cavs aus, wenn ein 37-Jähriger Korver der nur durch seinen Wurf lebt, der 2. beste Spieler der Cavs ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Das soll ein Shooting Foul gewesen sein? Wie lächerlich. :laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Klares Offensiv Foul aber Lebron bekommt Sowas ja nicht gegen sich gepfiffen - im Gegenteil :crazy:
 
Oben