NBA Playoffs 2018 Eastern Conference Finals - (2) Boston Celtics vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt den Osten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Ziehen die Cavs in die Finals ein, bedeutet dies ja im Umkehrschluss, dass Lebron ein klar besseres Team geschlagen hat und deswegen seine Leistung noch mehr gewürdigt werden muss.

In erster Linie bedeutet das, dass Lebron gegen die Celtics ohne Irving und Hayward drauf und dran ist rauszufliegen. Das ist wahrlich eine Schmach als irgendeine gute Leistung.
 

DWade3

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Warum eine schmach?
Cavs haben 3 minuten vor schluss 29% FG ohne lebron als team gehabt. Die lassen offene dinger reihenweise liegen.
Hat lebron bock, wird nächsten spiel ein 45/10/10 und wir bekommen ein game 7. Doch ich an seiner stelle würde auch langsam die lust am spielen verlieren, was seine mitspieler teilweise spielen ist eine frechheit.
Und nein gsw war klarer favorit 2016.
nur laut dir und einigen möchtegern experten nicht, die nicht einsehen wollen welches wunder lebron vollbracht hat.

Frag mal bei den bookie's von bet365, Bwin und co. nach. Von wegen augenhöhe. Gsw war in jeder hinsicht Favorisiert.
Und dass man 2 MVP spieler brauch bevor du von überlegen sprichst, spricht erneut für lebron. Da einer wohl nicht reicht mit all stars.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Tatum ist einfach Crazy
Nicht mal LeBron hat mich als Rookie so beeindruckt
Der kann alles
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ändert trotzdem nichts daran dass beide Teams auf Augenhöhe waren in ihren Besetzungen.


Sobald es um LBJ geht schaltest du deine Objektivität wohl aus?
Auf Augenhöhe wurde diese Serie nie angesehen. Laut Tipps bei ESPN setzten z.B. 88% auf GS.
80/20 war das Rechenmodell bei FiveThirtyEight etc.
Das waren ganz sicher keine zwei Teams auf Augenhöhe.

Natürlich musste einiges passieren, damit Cleveland den Titel holen konnte. Trotzdem ein ganz klarer Außenseitersieg mit überragenden 3 Schlussspielen von James, den man in nicht kleinmachen muss.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Boston von Beginn an gleich wieder in die Spur gefunden hat war wichtig. Toll wie sich die Truppe nach den zwei N in Cleveland präsentiert hat. Gerade defensiv hatten sie die Cavs diesmal im Griff. Im Angriff ist da noch viel Luft nach oben. Und Tatum :love:

Hoffe für meine Nerven auf einen S in Cleveland. Auf Spiel 7 kann ich gern verzichten. Das kanns von mir aus im Westen geben ;). Bin gespannt wie das Kräfteverhältnis in Cleveland aussieht. Hoffe den Cavs konnten in den ersten beiden Heimduellen auch von der längeren Pause dazwischen profitieren. Die fehlt jetzt. Vermutlich kein Nachteil fürs jüngere Team.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Doch muss man, ohne suspension gewinnen sie den Titel nicht. Eindeutiger Fall von Einflussnahme seitens der Liga.

Nach dem scuffle zwischen Marcus Morris und Larry Nance, wie hart ist Larry Nance danach bitte abgegangen? Hab nur die Highlights gesehen, aber sein Einsatz war überragend danach. Sowas will man doch sehen! Schreit alles nach Game 7, goil :love3:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113
Was war mit Lebron los? Krank? Der ging hart aufm Schlauch heute..... trotzdem 26/10/5 - Boston hat das clever gemacht und den Dreier heute gut getroffen. Tatum einfach bockstark, vorne wie hinten! Ich will ein Spiel 7 und mein Tipp stimmt :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Ändert trotzdem nichts daran dass beide Teams auf Augenhöhe waren in ihren Besetzungen.

2016 sehe ich als Lebrons wertvollste Meisterschaft, da die Cavs trotz Love und Irving schon Außenseiter gegen die Dubs waren. Natürlich hilft ihnen die Greensperre und natürlich hilft ihnen, dass Curry in Game 6 im enforcer Mode unterwegs war.
Aber selbst mit solchen Einflussnahmen muss ein Champ umgehen. Lebron war da und hat geliefert.

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Cavs sind wirklich grausam anzukucken. Entweder hat/bekommt Lebron den Ball oder er passt ihn zu Love für den contested Dreier/Abschluss unterm Korb. Smith, Hill oder Thompson spielen komplett ohne Selbstvertrauen oder können es einfach nicht besser. Das wäre ein ziemliches Schlachtfest in den Finals, aber soweit wird es wohl glücklicherweise nicht kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Sobald es um LBJ geht schaltest du deine Objektivität wohl aus?
Auf Augenhöhe wurde diese Serie nie angesehen. Laut Tipps bei ESPN setzten z.B. 88% auf GS.
80/20 war das Rechenmodell bei FiveThirtyEight etc.
Das waren ganz sicher keine zwei Teams auf Augenhöhe.

Natürlich musste einiges passieren, damit Cleveland den Titel holen konnte. Trotzdem ein ganz klarer Außenseitersieg mit überragenden 3 Schlussspielen von James, den man in nicht kleinmachen muss.

Ich habe echt keine Lust jetzt in diesem Thread ewig rumzudisktutieren über die Finals 2016, aber die Doppelmoral die da an den Tag gelegt wird, checken einige nicht mal. Lebron war doch vor diesem Duell gegen die Celtics klarer Favorit und jetzt soll es auf einmal eine Riesenleistung sein wenn er ins Finale kommt, weil die Celtics ohne Irving und Hayward das bessere Team sein solleno_O? Klar spielen sie besser, sie führen auch 3-2. Ich weiß auch nicht wieso ständig hier Lebron und Cavs getrennt werden, es wird immer von Lebron oder den Cavs gesprochen, aber dass Lebron ein Teil dieser Cavs ist, scheinen hier manche nicht wahrhaben zu wollen. Der Mann spielt keine Defense, bleibt vorne stehen und läuft keine transition defense, er hat da doch genauso seinen Anteil, abgesehen davon bekommt er von Love echte All Star-Unterstützung, der ist nach der Pacers-Serie aufgewacht und liefert. Die Cavs sind mit Lebron so wie sie sind und sollten auch so betrachtet werden.

Ansonsten guck ich mir an wie die Warriors 2016 besetzt waren und wie die Cavs. Mit dem auf dem Papier besten Spieler Lebron sollen also die Cavs ein deutlicher Außenseiter gewesen sein, während z.B. OKC die Warriors schon über 7 Spiele gezerrt hat? Natürlich waren die Warriors erstmal der Favorit, aber hier von einer Underdog-Cinderella-Story zu sprechen, wie das Lebron-Jünger gerne versuchen, ist total albern, darauf wollte ich hinaus. Die beiden Roster brauche ich wohl nicht nochmals auflisten, die Cavs waren 2016 schon ziemlich nah dran was individuelle Klasse und Besetzung insgesamt betrifft, was sich dann mit dem Austausch vor allem von Durant für Barnes natürlich deutlich verändert hat, was auch völlig normal ist da Durant ein top3 Spieler auf dem Planeten ist.

2016 soll es also eine große Underdog-Story gewesen sein und jetzt gegen die Celtics ohne Irving und Hayward ist es eine ebenfalls große Leistung dass Lebron die Cavs überhaubt am Leben erhält? Hier drehen sich einige bei Lebron alles zurecht. Ich sage nicht dass es 2016 keine starke Leistung war, aber für manche ist es anscheinend egal was passiert, Lebron vollbringt immer Wunderdinge.

Hat lebron bock, wird nächsten spiel ein 45/10/10 und wir bekommen ein game 7.

Genau das geht mir so dermaßen gegen den Strich wenn es um Lebron geht. Lebron hat in Spiel 2 eine Statline mit 42/10/12 aufgelegt und trotzdem verloren. Dann so eine hingerotzte Fanboy-Aussage.

Nein ich bin es nicht der an Objekitvität verliert, ich versuche nur etwas dagegen zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.668
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe echt keine Lust jetzt in diesem Thread ewig rumzudisktutieren über die Finals 2016, aber die Doppelmoral die da an den Tag gelegt wird, checken einige nicht mal. Lebron war doch vor diesem Duell gegen die Celtics klarer Favorit und jetzt soll es auf einmal eine Riesenleistung sein wenn er ins Finale kommt, weil die Celtics ohne Irving und Hayward das bessere Team sein solleno_O?

Du verstehst nicht, dass diese Aussage absolut nicht zu deiner vorherigen Aussage passt, die besagt, die Celtics seien das deutlich bessere Team. Wäre dem nämlich so, wäre ein Ausscheiden der Cavs das Normalste auf der Welt, denn meistens scheiden schlechtere Teams gegen bessere Teams aus.

Ich für meinen Teil würde es schon als große Niederlage für James verbuchen, sollte er tatsächlich gegen die Celtics ohne Irving und Hayward fliegen. Schließlich heißt es auch immer, James mache seine Mitspieler besser, aber davon ist aktuell nichts zu sehen. Dass diese in Boston reihenweise freie Würfe liegen lassen, geht zwar nicht auf sein Konto, aber die Einstellung (unter anderem) scheint in dieser Truppe ein weiteres Problem zu sein, weshalb dahingehend auch der Leader hinterfragt werden muss.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
GSW stand 73-9 in der Regular Season und war 3-1 vorn. Natürlich waren sie klarer Favorit. Aber das kann man schon mal vergessen, wenn man hatet.

Was LeBron mit sich rumschleppen muss, geht halt einfach gar nicht. Außer Love gab es keinen Spieler der neben ihm ein Field Goal erzielen konnte in der ersten Halbzeit. Mehr als freie Würfe kann er seinen Mitspielern auch nicht geben.

Und klar kann LeBron 40,45 machen und verlieren. Er kann aber genauso 30 machen und gewinnen. Bedeutet ganz einfach, dass der Erfolg der Mannschaft nun mal auch an der Mannschaft hängt und nicht nur an Lebron. Ich denke Cleveland wird ein Game 7 erzwingen und dann wäre ich gespannt auf eine Leistung von James in Spiel 7.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich habe echt keine Lust jetzt in diesem Thread ewig rumzudisktutieren über die Finals 2016, aber die Doppelmoral die da an den Tag gelegt wird, checken einige nicht mal. Lebron war doch vor diesem Duell gegen die Celtics klarer Favorit und jetzt soll es auf einmal eine Riesenleistung sein wenn er ins Finale kommt, weil die Celtics ohne Irving und Hayward das bessere Team sein solleno_O? Klar spielen sie besser, sie führen auch 3-2. Ich weiß auch nicht wieso ständig hier Lebron und Cavs getrennt werden, es wird immer von Lebron oder den Cavs gesprochen, aber dass Lebron ein Teil dieser Cavs ist, scheinen hier manche nicht wahrhaben zu wollen. Der Mann spielt keine Defense, bleibt vorne stehen und läuft keine transition defense, er hat da doch genauso seinen Anteil, abgesehen davon bekommt er von Love echte All Star-Unterstützung, der ist nach der Pacers-Serie aufgewacht und liefert. Die Cavs sind mit Lebron so wie sie sind und sollten auch so betrachtet werden.

Ansonsten guck ich mir an wie die Warriors 2016 besetzt waren und wie die Cavs. Mit dem auf dem Papier besten Spieler Lebron sollen also die Cavs ein deutlicher Außenseiter gewesen sein, während z.B. OKC die Warriors schon über 7 Spiele gezerrt hat? Natürlich waren die Warriors erstmal der Favorit, aber hier von einer Underdog-Cinderella-Story zu sprechen, wie das Lebron-Jünger gerne versuchen, ist total albern, darauf wollte ich hinaus. Die beiden Roster brauche ich wohl nicht nochmals auflisten, die Cavs waren 2016 schon ziemlich nah dran was individuelle Klasse und Besetzung insgesamt betrifft, was sich dann mit dem Austausch vor allem von Durant für Barnes natürlich deutlich verändert hat, was auch völlig normal ist da Durant ein top3 Spieler auf dem Planeten ist.

2016 soll es also eine große Underdog-Story gewesen sein und jetzt gegen die Celtics ohne Irving und Hayward ist es eine ebenfalls große Leistung dass Lebron die Cavs überhaupt am Leben erhält? Hier drehen sich einige bei Lebron alles zurecht. Ich sage nicht dass es 2016 keine starke Leistung war, aber für manche ist es anscheinend egal was passiert, Lebron vollbringt immer Wunderdinge.



Genau das geht mir so dermaßen gegen den Strich wenn es um Lebron geht. Lebron hat in Spiel 2 eine Statline mit 42/10/12 aufgelegt und trotzdem verloren. Dann so eine hingerotzte Fanboy-Aussage.

Nein ich bin es nicht der an Objekitvität verliert, ich versuche nur etwas dagegen zu steuern.

Du brauchst nicht jeden als LeBron-Jünger hinstellen, der 2016 als große Überraschung dastellt. Ich war klar pro GS und vom Ausgang sehr gefrustet.
Deshalb kann man aber doch den notwendigen Respekt aufbringen. Und ich bleibe dabei. Die Favoritenrolle war klar verteilt (zumindest für ein NBA Finale). Da kann man auch mit Mitspielern a la Irving und Love argumentieren. Ein Team wird ja nicht allein auf dem Papier gemacht. Da mag die Differenz sicher kleiner sein.
Doch James und Love überschneiden sich zu sehr und letzterer war gerade defensiv gegen GS immer ein großes Problem. Seine Anwesenheit war weniger wichtig wie sie auf dem Papier erschien.

Das eine N gegen Boston anders aussähe hab ich nie in Frage gestellt. Für mich wäre das auch eine Enttäuschung und gerade die Defense darf man auch gern kritisieren. Denn das lamentieren über fehlende Calls und das zurücktraben ist nicht unbedingt hilfreich. Ebenso einige TOs. Darüber dürfen auch die tollen Stats nicht hinwegtäuschen.

Wenn du da ein gesundes Verhältnis hättest, fänd ich das ja OK. Aber du kannst doch nicht ernsthaft deine Kommentare seit Beginn der POs über LBJ als objektiv bezeichnen. Da liest man die Abneigung doch ständig raus. Und wirkt sich mMn auch auf deine Analysen aus.
Ich mag auch Teams wie die Spurs nicht. Trotzdem kann man deren Leistung doch respektieren. Da fällt einem keinen Zacken aus der Krone.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Boston ist völlig verdient mit 3-2 in Führung. Sie sind das bessere Team, so einfach ist das. Das dürfte noch eine enge Kiste werden: Spiel 6 werden sich mMn wieder die Cavs holen und Spiel 7 wird dieses Mal auch für LeBron knapp - gut möglich, dass das seine 1. Spiel 7-Niederlage wird (trotzdem: abwarten :smoke:). Er wird seine Perfomance bringen, aber die Rollenspieler sind mitunter so krass kacke.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Boston ist völlig verdient mit 3-2 in Führung. Sie sind das bessere Team, so einfach ist das. Das dürfte noch eine enge Kiste werden: Spiel 6 werden sich mMn wieder die Cavs holen und Spiel 7 wird dieses Mal auch für LeBron knapp - gut möglich, dass das seine 1. Spiel 7-Niederlage wird (trotzdem: abwarten :smoke:). Er wird seine Perfomance bringen, aber die Rollenspieler sind mitunter so krass kacke.

2008 :( Da hat auch eine Monster performance leider nichts daran geändert.
 
Oben