NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde es so megaaa geil, daß sie GSW mit dem dämlichsten und einfachsten System, sowie einer guten Defense, einfach mal kurz die Zähne gezogen haben..... Und sie können dagegen einfach nichts machen....

Das alles auch noch mit einer schlechten Leistung ihres Superstars....

So entwickelt sich diese Sportart. Das gleiche hätte man auch schon vor 3 Jahren machen können

Als ob die Konkurrenz es nicht versucht hätte. So einfach wie du das hier darstellst ist das nicht. Morey hat im Sommer nicht ohne Grund ein Team zusammengestellt, dass speziell auf GS ausgerichtet war. Doch diese Spielertypen, mit denen man alles Switchen kann, sind nicht leicht zu bekommen. Und der Preis den Houston dafür zu zahlen hat - wenn man das Team so zusammenhält - wird vermutlich verdammt hoch sein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Ort
Hamburg
Recht hast du.. ... Schön nur zu sehen, das sich auch für die Mega Line-up of Death ein Gegenmittel finden lässt.

Ich hoffe das die Rockets das Ding zu machen. Könnte dann sogar tatsächlich sein, dass sie den Titel holen . Die Defense der Cavs ist deutlich schlechter, gerade am Perimeter. Wenn dann die Rockets anfangen zu ballern, bekommt selbst Lebron Probleme...

Wobei ich eigentlich James den Titel am meisten gönnen würde! Was er da gerade durchzieht ist absolut episch und wird meines Erachtens, viel zu wenig wahrgenommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Das death Lineup (oder die Hampton 5, wie sie mittlerweile genannt werden) hat doch die letzten 2 Spiele überhaupt nicht gespielt :confused:

Mit Iguodala stand es 2:1 für GSW...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Paul ist ungefähr so sympathisch wie ein Pickel am Hintern und die Offense der Rockets so ansehnlich wie eben dieser, aber aufgrund der Competitiveness sollten schon alle an Bord sein, wenn die Rockets ausscheiden. Will diesen Basketball wirklich irgendeiner in den Finals sehen?

Lol, das ist so typisch. Immer nur am motzen. Nach den ersten Spielen jammern wegen dem high scoring geballere, jetzt nach den 2 letzten Schlachten wird weiter gejammert. Nie kann man es einem recht machen. Früher war nicht alles besser und ansehlicher.

Ich mag die Rockets auch nicht, aber sie haben sich meinen Respekt verdient. Genauso Paul. So einen Kampf und Einstellung hat man in der oft als Pussy Liga (zu recht) kritisierten NBA schon lange nicht mehr gesehen. Das Überteam aus GS 2 mal in Folge zu schlagen, das ist schon groß.

Es zwingt dich ja keiner das oder die Finals anzuschauen. Mir ist es mittlerweile egal, wer in die Finals kommt. Verdient haben es alle 4.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Paul ist ungefähr so sympathisch wie ein Pickel am Hintern und die Offense der Rockets so ansehnlich wie eben dieser, aber aufgrund der Competitiveness sollten schon alle an Bord sein, wenn die Rockets ausscheiden. Will diesen Basketball wirklich irgendeiner in den Finals sehen?

Also was die Rockets stellenweise in Spiel 4 und 5 gespielt haben könnte ich mir stundenlang anschauen (ich meine die Passagen in denen der Ball lief). Das war ja nun nicht nur Iso-Gezocke. Der Coaching-Staff wird schon wissen warum man das dann in der Crunctime wieder auspackt, jetzt aber so zu tun als wäre jeder Ballbesitz so ist auch Blödsinn. Das war stellenweise erstklassiger Teambasketball, der Bock gemacht hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab es heute irgendwie im Urin: Die Rockets ziehen heute Nacht in die Finals ein, auch ohne Paul :belehr: Gefühlt kommen immer Teams weiter, die ich nicht wirklich mag, und da würde es zu passen wenn die Rockets es heute machen..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Respekt an die Rockets. Obwohl GS im zweiten Viertel besser traf und trotz einiger Turnover, hat man noch eine solide Führung in die Halbzeit gebracht.
Wenn man jetzt das 3., das Paradeviertel der Warriors, übersteht und mit einer kleinen Führung ins letzte Viertel geht, könnte es vielleicht die Sensation geben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Gordon ist on fire und generell treffen die rockets für auswärts Verhältnisse gut. Das könnte heute reichen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sie versauen es sich mit ihren unnötigen Turnovern.
Und Thompson trifft - da kommen schlechte Erinnerungen an 2016 hoch, als er die Serie gegen OKC rettete.

EDIT: zum Glück ist Harden im MVP-Mode und so bleibt Houston im Spiel.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
wir brauchen schnellere Abschlüsse und nicht diese Isos von Harden,wo die Uhr immer runterläuft. Verstehe nicht warum man am Ende des Spiels immer vergisst wie man als Team spielt
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Tja, das war es dann.

Die Warriors fangen erwartungsgemäß Feuer, die Defense ist da und da machst du dann nichts, dann sind sie eine Klasse besser als der Rest der Liga.
In dieser Phase fehlte natürlich auch ein Paul, denn Harden geht sichtbar die Puste aus.

Naja, wenigstens durfte man kurz mal hoffen :D
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Houston mit 25 Punkten in der zweiten Hälfte?!


RXbgG.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ob sich beide Favoriten in Game 7 durchsetzen werden ? GSW ist für mich klarer Favorit, zumal man bewiesen hat das man mit Druck umgehen kann ( 17 - im ersten Drittel).

Die Cavs könnten es natürlich schwerer haben, da Boston bisher Zuhause alles gewonnen hat. Dennoch wäre so ein Game7 natürlich wieder eines für Lebron wo er die große Show abliefern kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Klay hat mich richtig beeindruckt, Green war auch super (fürs Scoring ist er nun mal nicht zuständig), aber Curry und Durant..ganz schwach. Liest sich aber natürlich im Boxscore nicht so, weil man in HZ2, mit Führung im Rücken, noch schön die Stats getuned hat. Ohne Klay gehen die mit -25 in die HZ..zu Hause, in einem Elimination Game.. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke das war der Genickbruch und sie werden ähnlich wie Game 7 2005 das Ding verlieren...ein fast 50 Punkte Swing :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wirklich seltsam, was die Warriors sich selbst gegen angeschlagene Rockets zusammenspielen, auch wenn es letztendlich ein Blowout wurde. Aber wie kann man sich bitte im 1. Viertel 39 Punkte in einem Elimination Game einschenken lassen? Geht es eigentlich noch selbstgefälliger? o_O

Beide Conference Finals 3-3. Die NBA ist tot!!111
 
Oben