NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
7-44

Take that for Data, Morey :laugh:

Morey%20formula_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Durant ist einfach ein Typ wie James. Wenn es drauf an kommt ist er ein Leader und scort ohne Ende.

Finde ich mal überhaupt nicht. KD war in dieser Serie in großen Teilen richtig Grütze und konnte sich nur auf seinen Wurf verlassen. Er wurde physisch angegangen und hat dann beschlossen, nur noch Jumper zu nehmen, egal wie schlecht diese waren. Völlig soft in meinen Augen. Ohne die Qualität seiner Mitspieler wäre er nicht in die Finals eingezogen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
7-44

Take that for Data, Morey :laugh:

Man hatte das talentierteste Team der Geschichte am Rande des Ausscheidens und das mit zwei Spielen ohne Superstar. So schlecht scheint Moreys Plan nicht gewesen zu sein. Wären das heute die Mavs gewesen, würdest du noch in 10 Jahren über die Leistung der Refs sprechen, siehe Finals 2006.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Spiel heute mit 2006 vergleichen ist kompletter Schwachsinn. Klay in einem solchen Spiel dann so schnell drei Fouls drantackern ist dann auch normal ein No-Go. Auch wenn da Kontakt war, es wird normal nicht so gepfiffen...das war ein halber Genickbruch für die Warriors.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Bei dem Spielplan hat alles gepasst, so setzt man das Team am Besten ein indem den 3er nimmt und den Korb angreift. Man kann da nicht auf eine Sache verzichten sonst wird es zu einfach für die Defense. Nur Anderson war heute total fehl auf dem Platz.

Heute hat uns Clutch gefehlt, dass uns Paul vlt geben hätte können. Aber dann geben die Refs natürlich ihren Beitrag zu diesem Ergebnis. Ohne die schlechten Calls wären nicht 28 3er in Folge vorbei gegangen. Spricht aber auch nicht für das Team wenn sowas ein Team so zerstört.

Hätte vor den Playoffs nicht gedacht kurz vor dem Finalseinzug zu stehen, also dass macht wenigstens Hoffung für kommende Jahre, aber so eine Chance zu verpassen ist schon ärgerlich.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Harden darf einen miesen Verteidiger exploiten, aber die Warriors keinen miesen FT-Schützen?

Habe die Logik nie verstanden...soll Capela halt gebenched werden.
Darum ging es wohl auch. Capelas ORBs haben GSW die ganze Serie weh getan und nun sagt Kerr zu D'Antoni: nimm ihn vom Feld oder leb mit 1 Punkt pro Possession.

Ich bin aber kein Freund absichtlicher Fouls.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Also meiner Meinung nach waren die 8 Minuten von Anderson der entscheidende Faktor. Jeder Angriff der Warriors ging über ihn und so gut wie immer kamen Punkte dabei raus. Wenn der schon so lange auf dem Feld ist, warum dann nicht wenigstens Dreier nehmen lassen? Da bringe ich doch viel lieber Luc, der wenigstens verteidigen kann. Das nervt mich am meisten an diesem Spiel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Puh. Da musste man wieder eine HZ um GS bangen. Dank des erneut starken 3ten V hat es dann aber doch wie erwartet für die Finals gereicht.

Houston hätte insgesamt eine tolle Saison. Für CP3 tut es mir sehr leid, dass er diese Spiele verpassen musste. Wer die Szenen von ihm gesehen hat konnte ja nur mitleiden.
Was die Offseason angeht bin ich echt gespannt was in Houston passiert. Mit einem klugen Move ist man noch näher dran an GS. Aber die Franchise besitzt auch absolutes Bustpotenzial (wenn auch noch nicht im kommenden Jahr). Die Titelchance könnte teuer bezahlt werden. Bereits letzten Sommer hat man z.B. Tucker eine lange LZ gegeben, da man vom Jahresgehalt limitiert war. Wenn zum CP3 Trade eine Absprache für einen 5-Jahresmax gehört wird das richtig teuer. Gerade wenn ein hohes Angebot für Capela gematcht werden muss und man Ariza halten will.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hände hoch wer KEIN BOCK auf die Finals hat ?


Nach 2010 und 2011 gibt es nur noch langweilige Finals...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schade, heute war die große Sensation durchaus drin.
Aber leider fiel dann ab dem dritten Viertel nichts rein. Man hatte gute Looks, aber wenn du gefühlt 20 offene Dreier vergeigst, dann fliegst du gegen GS halt raus.

GS reicht wieder ein überragendes Viertel in der Offense.
Insgesamt hatten sie aber ab Spiel 4 deutlich mehr Probleme, als zu erwarten war, wirklich überzeugend war das nicht (bis auf Halbzeit 2 in Spiel 6), gemessen an dem unglaublichen Talent, das da auf dem Platz steht.

Dennoch tendiert die Vorfreude auf die Finals gen null, zu überlegen sehe ich GS.
Die Cavs können das nicht so gut verteidigen wie Houston und außerdem wird GS gegen LeBron zu 100% motiviert sein.


Hände hoch wer KEIN BOCK auf die Finals hat ?


Nach 2010 und 2011 gibt es nur noch langweilige Finals...

hm 2013 und 2016 musst du wohl verschlafen haben ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
:jubel:

Harden und Paul direkt in die Kabine :D Da zeigt selbst ein Rookie in Boston mehr Klasse und gratuliert den Gegnern.
Aber wunderbar, Harden und Paul wieder scheitern zu sehen.

4th straight Finals!!!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Warriors am Rande des Ausscheidens, so klar wie es viele gesehen haben, war es dann mal gar nicht. Wenn heute Nacht die Refs nicht wären und diese 27 Fehlwürfe von Draußen, dann hat GSW ganz schnell Sommerferien, da man schlussendlich nur mit +9 gewonnen hat. Rockets etwas unvariabel in der Offense (wenn nichts fällt, kann man auch mal anderes probieren) aber die Warriors haben mich wirklich komplett enttäuscht. Wenn man so weiter macht, wird es nichts mit dem Titel, bzw. sehe ich die Cavs alles andere als chancenlos.
Diese Serie hat eklatante Schwächen aufgedeckt, uninspiriertes Iso-Gezocke, wenig Team-Basketball, in der D teilweise mega schlampig und dann durch die Hilfe der Refs noch die Tür zu den Finals offen gehalten, und durch den Shooting-Slump der Rockets dann das Ticket gelöst. Das haben aber nicht die Warriors gewonnen heute, sondern die Refs möglich gemacht und die Rockets verloren.

Auf die Finals habe ich wenig Lust. Sehe aber keineswegs einen Sweep, wenn da nicht bald mehr kommt - für das, was da auf dem Court steht, schon eine schwache Vorstellung.

Edit: Sehr sehr schade für Paul - der Mann hat einfach *******e am Fuß. Mit ihm in den letzten beiden Spielen, und das Ding wäre anders ausgegangen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
Cleveland mit 5 Punkten von der Bank im entscheidenden Spiel, Golden State mit 7, Houston mit 3. :crazy:
7 von 44 Dreier - immerhin war Houston konsequent 'Live by the Three, die by the three'.
Den Ausfall von Paul konnte Houston nicht kompensieren, sonst wären die Finals drin gewesen, denn GSW hat in dieser Serie alles andere als geglänzt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Diese Serie hat eklatante Schwächen aufgedeckt, uninspiriertes Iso-Gezocke, wenig Team-Basketball, in der D teilweise mega schlampig und dann durch die Hilfe der Refs noch die Tür zu den Finals offen gehalten, und durch den Shooting-Slump der Rockets dann das Ticket gelöst. Das haben aber nicht die Warriors gewonnen heute, sondern die Refs möglich gemacht und die Rockets verloren.

Das Fettgedruckte fasst das Spiel perfekt zusammen. Die Moving Screens der Warriors sind seit vielen Jahren bekannt und dennoch kommen sie immer wieder damit durch. Die Einseitigkeit der Refs letzte Nacht war eine Schande, aber deren Qualität nimmt ja seit einigen Jahren schon rapide ab. Als neutralem Basketballfan macht das nicht mehr wirklich viel Spaß, das mit anzusehen.
 
Oben