NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Playoffs generell sind einfach nur sowas von schlecht...Clippers-Spurs und ansonsten nur Langeweile...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dann waren da noch die 2007er Mavericks ...

Ich find die Hawks noch enttäuschender. Was man bei den 2007er Mavs immer und schnell übersieht ist daß die Warriors das gesamte Jahr das Kryptonite der Mavs waren und die 67er Mavs auch in der Saison 4-0 besiegt haben...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nee also ehrlich...die Mavs sind in Runde 1 als Top Seed geflogen. Atlanta hat sich immerhin bis in die Confernce Finals durchgekämpft. Das hat wirklich keinerlei Vergleichsbasis.....Mavs stinken einfach....damals wie heute....:D:crazy:;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Die Mavs haben in einer Serie enttäuscht, die Hawks in 3 Serien. Was hier jetzt mieser ist liegt in Sinne des Betrachters.
Generell waren es leider insgesamt gähnend langweilige CF, das ist wohl eher Fakt.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Die Mavs haben in einer Serie enttäuscht, die Hawks in 3 Serien. Was hier jetzt mieser ist liegt in Sinne des Betrachters.
Generell waren es leider insgesamt gähnend langweilige CF, das ist wohl eher Fakt.

Um in 3 Serien zu enttäuschen muss man aber doch 2 Serien gewonnen haben...oder überseh' ich da jetzt was?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Um in 3 Serien zu enttäuschen muss man aber doch 2 Serien gewonnen haben...oder überseh' ich da jetzt was?

Aus meiner Sicht ist die Erwartungshaltung an die Hawks viel zu hoch gewesen. Die Regular Season wurde etwas überbewertet. Im letzten Jahr ist man noch in der ersten Playoffrunde gegen die Pacers raus geflogen. Jetzt könnte man auf die Idee kommen ATL mit den Warriors zu vergleichen, die es nach dem letztjährigen Erstrundenaus nun in die Finals geschafft haben. In GS lief es aber bis zum Ende der Saison gut. Eine Schwächephase war nicht vorhanden und das Team spielte im Westen. Mit Curry hat man einen MVP. Bei den Hawks gab es in der Saison nicht einen Spieler, der MVP würdig gespielt hat. Am Ende muss jemand die Verantwortung übernehmen und das Team tragen. Dieser jemand fehlt den Hawks noch.

Dass die Hawks Fans enttäuscht sind, leuchtet ein. Objektiv betrachtet ist es aber keine Schande gegen die Cavs zu verlieren. Die Erfahrung macht den Unterschied. Mit Sefolosha fehlte den Hawks auch ein Spieler, der im Team die größte Playoff Erfahrung hat. Er hat die Finals schon erreicht und hätte James in der D sicherlich ein bisschen einschränken können. Also so enttäuschend wie es von einigen gemacht wird, war der Playoff-Run der Hawks nicht. Gegen die Warriors wäre man auch nicht als Favorit in die Finals gegangen. So ist eine Runde eher Schluss.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
CIu6g_DI.jpg
 
H

Homer

Guest
Naja, man muss allerdings schon festhalten, dass James eigentlich kein Glueck hat :clown::clown::clown:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
94er SuperSonics mit 63 Siegen und +8.7 SRS verloren in der ersten Runde gegen die Denver Nuggets. Und dann waren da noch die 2007er Mavericks ...

Was lernen wir daraus?

Es war jedes Mal ein Deutscher beteiligt :ricardo: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Im Ernst, der Choke von Dallas 2007 war viel grösser. Die Hawks haben meiner Meinung nach nicht gechoked, mit Thabo wäre vielleicht alles anders gekommen.

Ausserdem stimme ich Sougiaki D'accord, Love aus dem Weg, Thompson spielt wahnsinnig gute Playoffs.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Aus meiner Sicht ist die Erwartungshaltung an die Hawks viel zu hoch gewesen. Die Regular Season wurde etwas überbewertet. Im letzten Jahr ist man noch in der ersten Playoffrunde gegen die Pacers raus geflogen. Jetzt könnte man auf die Idee kommen ATL mit den Warriors zu vergleichen, die es nach dem letztjährigen Erstrundenaus nun in die Finals geschafft haben. In GS lief es aber bis zum Ende der Saison gut. Eine Schwächephase war nicht vorhanden und das Team spielte im Westen. Mit Curry hat man einen MVP. Bei den Hawks gab es in der Saison nicht einen Spieler, der MVP würdig gespielt hat. Am Ende muss jemand die Verantwortung übernehmen und das Team tragen. Dieser jemand fehlt den Hawks noch.

Dass die Hawks Fans enttäuscht sind, leuchtet ein. Objektiv betrachtet ist es aber keine Schande gegen die Cavs zu verlieren. Die Erfahrung macht den Unterschied. Mit Sefolosha fehlte den Hawks auch ein Spieler, der im Team die größte Playoff Erfahrung hat. Er hat die Finals schon erreicht und hätte James in der D sicherlich ein bisschen einschränken können. Also so enttäuschend wie es von einigen gemacht wird, war der Playoff-Run der Hawks nicht. Gegen die Warriors wäre man auch nicht als Favorit in die Finals gegangen. So ist eine Runde eher Schluss.

Natürlich ist es traurig für die Hawks, dass sie kurz vor den großen Endspielen um die Krone, die Segel streichen mussten. Mit etwas Abstand versehen, ist der Einzug in die Conference Finals jedoch ein sportlicher Erfolg. Ich sehe das ähnlich, so sehr die Hawks mit ihrer mannschaftdienlichen Spielweise überzeugt und teilweise auch begeistert haben. Im Vergleich der Einzelspieler unterliegen sie jedoch klar anderen Teams, auch den Warriors. Schaut man sich die einzelnen Match-Ups an, insbesondere die der Starting 5 fallen diese doch starke zugunsten der Warriors aus, was einerseits erklärt, warum die Warriors dort stehen, wo sie stehen und andererseits, dass die Hawks nahezu das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausholen konnten. Schaut man sich jedoch die Art der Spieler an, sind die Kader beider Teams doch verdammt ähnlich aufgestellt.
 
Oben