NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
VnQ5EEh.png
Sfa3Cru.png




Series Schedule

Game 1 - May 20 Cleveland at Atlanta 8:30PM - TNT
Game 2 - May 22 Cleveland at Atlanta 8:30PM - TNT
Game 3 - May 24 Atlanta at Cleveland 8:30PM - TNT
Game 4 - May 26 Atlanta at Cleveland 8:30PM - TNT
Game 5 * May 28 Cleveland at Atlanta 8:30PM - TNT
Game 6 * May 30 Atlanta at Cleveland 8:30PM - TNT
Game 7 * June 1 Cleveland at Atlanta 8:30PM - TNT



Head-to-Head Record: Atlanta Hawks 3-1

Game 1 - Nov. 16, 2014 - 127-94, Cleveland Cavaliers
Game 2 - Dec. 18, 2015 - 127-98, Atlanta Hawks
Game 3 - Dec. 31, 2015 - 109-101, Atlanta Hawks
Game 4 - Mar. 07, 2015 - 106-97, Atlanta Hawks



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Hawks35-625-16106.2 (6)100.7 (7)+5.6 (4)
Cavaliers31-1022-19107.7 (4th)104.1 (20th)+3.6 (7th)



Key Playoff Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Hawks6-12-3102.0 (9)98.2 (2)+3.9 (4)
Cavaliers4-14-1108.2 (1)98.8 (1)+9.5 (1)



Player Matchups

Atlanta Hawks
Head Coach: Mike Budenholzer
Clevelend Cavaliers
Head Coach: David Blatt
PGJeff Teague
Backup: Dennis Shroeder/Shelvin Mack
Kyrie Irving
Backup: Matt Dellavedova
SGKyle Korver
Backup: John Jenkins
Iman Shumpert
Backup: J.R. Smith/Joe Harris
SFDeMarre Carroll
Backup: Kent Bazemore/Austin Daye
LeBron James
Backup: Mike Miller/James Jones
PFPaul Millsap
Backup: Mike Scott
Tristan Thompson
Backup: Shawn Marion
CAl Harford
Backup: Pero Antic/Mike Muscala/Elton Brand
Timofey Mozgov
Backup: Kendrick Perkins/Brendan Haywood
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wenn James wieder eine starke Serie hinlegt, dann holen sie 2-3 Siege. Ansonsten wird es wohl leider deutlich für die Hawks. Ein komplettes Lazarett die jetzigen Cavs : /
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.930
Punkte
113
Hab entgegen meines Playoff-Brackets die Hawks in 6 getippt.

Die Serie wird vor allem davon abhängen:

- Sind die Hawks endlich wieder "confident" und überzeugen so als Team wie es in der RS der Fall war? Oder sind sie schon satt weil sie seit 1970 (oder zum Ersten Mal überhaupt laut einigen, St. Louis Hawks zählen nicht? Wart die gingen nur bis 1968, ja was denn nun? ) zum ersten Mal im ECF sind?

- Kann Lebron sein Team wieder lebronnisieren? Ich meine den Effekt den man zuletzt in den Finals 2012 sah, als plötzlich der hinterletzte Rollenspieler plötzlich gefühlte 80% vom Dreier traf? Sind die Cavs so gut wie die Heat 2012? Fehlt da nicht Love? Bosh hatte es gebraucht gehabt.

Ich hoffe nicht! 4-2 Hawks! Go Hawks!

Weiss einer ob es Hoffnung gibt für Thabo mal wieder einen Einsatz mitzumachen oder ist der noch lange nicht fit?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Korver muss endlich aus seinem Shooting Slump ausbrechen, von Teague muss auch mehr kommen als in der Serie gegen die Wizards gezeigt. Dann sollte es möglich sein dieses Cavs Team zu schlagen, Bron ist nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, Irving angeschlagen und der Rest des Cavs Kaders nix besonderes. Horford und Millsap haben eigentlich freie Bahn und sollte ihre Missmatches ausnutzen dann sind die Finals gegen die Warriors gebongt.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Hätte gerne die Januar Hawks gegen die März Cavs und ich würde mich richtig freuen auf die Serie. So bin ich mal gespannt. Beide bisher nicht wirklich überzeugend.
Im Zweifelsfall bei sowas immer auf LeBrons Teams setzen.
Cavs in 6
 
H

Homer

Guest
Eine ganz schwierig zu tippende Serie. Wenn Irving fit waere haette ich deutlich auf die Cavs getippt, aber das wird wohl nicht der Fall sein. Die Frage bleibt bei wieviel Prozent Kyrie letztlich sein wird. Ich habe jetzt einfach mal auf Cavs in 7 getippt, weil ich LeBron zutraue die Hawks viermal zu dominieren, aber es kann auch andersrum ausgehen.

Irgendwie ein ganz komisches Jahr im Osten. Die Hawks sind fuer mich eines der enttaeuschendsten Playoff Teams der letzten Jahre (gemessen an der RS) und haben dennoch eine realistische Chance auf die Finals.

Schade fuer die Cavs das Love und Irving sich im falschen Moment verletzen, ansonsten haetten sie diese Hawks sicherlich aus der Halle gefegt.
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Das sehe ich absolut genau wie Du Homer.

Einzige Ausnahme:
Ich traue es LeBron nur dreimal zu und tippe deshalb mal auf Hawks in 7.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Normalerweise kann ein Spieler kein ausgeglichenes Team mit gutem Ballmovement und variablem Spiel dominieren, das konnten weder Kobe Bryant noch Michael Jordan ohne ihre Support-Crew. Wenn die Cavs ein defensivstarkes Team wären dass alle Gegner immer um die 80 Punkte hält, dann ja, aber das sehe ich nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ja, ohne Irving wirds nix. Ich denke, die Cavs holen mindestens 2 Spiele. James sollte trotz Carrol Narrenfreiheit haben und Mozgov wird weiterhin total unterschätzt. Der wird bei den kurzen Bigs der Hawks gut lachen haben. Aber reichen wird das eben nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Cavaliers sind letztlich hier, weil die Bulls nur eine Seite des Feldes gut beherrschen und die andere, die Offense nämlich, so gar nicht.
Die Hawks sind da offensiv eine andere Nummer.
Dazu haben die Cavaliers ohne Love (und mit einem angeschlagenen Kyrie) offensiv einfach zu große Probleme.
Ein "LeBron-Game" wird es geben, mehr werden die Cavs aber nicht holen - 4:1 Hawks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich sage 4:2 Cavs. Hawks haben in den POs bisher enttäuscht. Korver scheint nicht aus seinem Slump raus zu kommen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Schade das die Cavs so ein Lazarett sind. Ohne Love wäre es schon schwer in die Finals zukommen, aber ohne Irving sehe ich da leider keine Chance. Cavs bestehen nur aus LeBron und vllt mit Abstrichen Mozgov.
Außerdem denke ich, dass Atlanta jetzt befreiter aufspielen sollte, da in den Medien sicher immer das Team von LeBron Favorit ist. Wenn Atlanta wie in der RS spielt wird das eine klare Sache, aber LeBron wird sicher 1-2 Spiele alleine gewinnen. Daher tippe ich auf 4:2 für die Hawks, auch wenn ich mir ein Sieg von LeBron mit den Cavs wünschen würde. Allein die Story vom Titel zuhause für LeBron ist genial.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Cavs hier wohl der Favorit, denke Irving wird bis Mittwoch die Trainingseinheiten aussetzen und dann in Spiel 1 starten. Horford wird in der Offense Mozgov zwingen aus der Zone zu kommen, sieht nicht mehr danach aus, als ob die Verletzung am kleinem Finger die Wurfbewegung stört. Dadurch könnten auch mehr Offensivrebounds für Millsap und Carroll rausspringen. In der Defense wird es schwer für Al, aber er verteidigt schon die ganze Saison gut gegen große Big Men. Auf der 1 hoffe ich, dass Teague eine Schippe drauflegt, Irving ist defensiv schlechter als John Wall. Ds muss man ausnutzen und den Korb attackieren, kolabiert die Defense kann man den Ball rausspielen und das Ballmovement beginnen lassen, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Cavs versuchen werden James Teague verteidigen zu lassen, zumindest über ein paar Streches.
Was man wohl erwarten kann ist, dass die Minuten von Mozgov abnehmen werden und Cleveland Smallball mit TT auf der 5 und Lebron auf der 4 spielen, grade wenn Teague und Schröder gleichzeitig auf dem Feld sind. Erwarte auch dass Shumpert sich um Korver kümmern wird und ihn genauso eng verteidigen wird wie Beal.
Spannende Serie, die mindestens über 6 Spiele gehen wird. Tippe mal auf Atlanta in 6, da ich nicht unbedingt gegen Lebron in einem Spiel 7 tippen würde.

@TheBigO
wird schwer Lebron am Ziehen zu hindern
Anhang anzeigen 7924
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Naja Sefo hätte wohl eher nicht den Aussschlag gegeben. Der wurde doch 2012 schon ziemlich von LBJ vorgeführt. Trotzdem wirklich bitter, hätte ich fast wieder vergessen...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Sehe es im Großen und Ganzen wie die Mehrheit hier. Die Verletzungen auf Seiten der Cavs sind zu gravierend, als das LeBron dies ausgleichen könnte. James wirkt nicht mehr wie der Überspieler aus vergangenen Tagen, sondern oftmals einfach platt. Die vielen Minuten der vergangenen Jahre verlangen nun wahrscheinlich ihr Tribut. Wenn die Hawks als TEAM auftreten wird ihre Offense die Cavs vor arge Probleme stellen.

Kopf: 4:2 Hawks
Herz: 4:2 Cavs
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Atlanta hat mich in den Playoffs null überzeugt und mMn wurden die Wizards auch zu viel gefeiert. Die Cavs haben Lebron und Irving wird auch spielen, was mir reicht um für die Cavs zu stimmen. Die Hawks sind natürlich nicht so schlecht wie die Bulls, aber spielen schon seit langer Zeit weit unter ihren Möglichkeiten.

Cavs in 6.

PS: Der Osten stinkt.
 
H

Homer

Guest
Echt witzig zu sehen, wie viele LeBron Fans hier gegen die Cavs tippen.

Auf jeden Fall wuerde ich euch raten zu Wetten, mit eurer Ueberzeugung laesst sich gut Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben