~ NBA-Quiz ~


ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
bis jetzt nix richtig. geb nen kleinen tipp: hat was mit der starting 5 zu tun.
sollt jetzt keiner drauf kommen könnt ich noch einen tipp geben. zugegeben, leicht ist die frage nicht gerade :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es standen ausnahmsweise nur Loser in der starting-five, so daß Wilt auf gar keinen Fall jemand anderes werfen lassen konnte? :crazy:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt Chamberlain stand als einziger Spieler des eigenen Teams am Parkett, da der Gegner aus lauter Luschen bestand? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die starting-5 des Gegners hatte eine Durchschnittsgröße von 1,78m und die 4 restlichen Spieler aus Wilts Team waren alles PG's, die den Ball perfekt zu Wilt passen konnten?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm... jetzt mal etwas ernsthaftere Versuche:

a) der reguläre Center der Knicks war verletzt, es spielte der back-up gegen Wilt.
b) als Wilt nahe der 100-Punkte-Marke kam, foulte die S 5 der Warriors sofort, damit wenig Zeit verstrich, um Chamberlain wieder den Ball zu geben.
c) die anderen 4 der S 5 waren alle an Wilts 100. Punkt beteiligt. (Vom rebound über Ballvortrag, bis zum assist.)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich finde der Tipp mit der S5 hilft nicht gerade viel weiter...da ist schon ein weiterer Tipp nötig :wavey:
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
ok, es geht um die s5 von wilt´s mannschaft und um die punkte derer die gespielt haben. ;)
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
nicht ganz das was ich meinte, aber gaaaaanz nah dran. die box score ist aber schon entscheidend. :thumb:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
alle spieler der S5 haben über 10 punkte :licht:

krasses spiel ! haben die da ohne verteidigung gespielt? oder hatten die gegner angst alle ausgefoult zu werden?
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
und der sieger steht fest!!! :thumb:
find ich schon ziemlich überraschend wenn einer schon 100 pkt macht.
also, icedice ist an der reihe!!! :jubel:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
ich bitte drum dass jemand anders ne frage stellt da ich nix vernünftiges auf die reihe kriegen würde.... panik:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Na dann nehm ich doch das Heft gerne mal in die Hand.

Wie hoch ist der Zuschauerrekord bei einem NBA Spiel aller Zeiten?
Wann spielte wer und welches Team verließ die rappelvolle Halle als Sieger?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Also mir kam sofort in den Kopf Chicago vs. Atlanta!
Müssten etwas mehr als 30.000 Zuschauer in einer Halle in Atlanta gewesen sein. Als Siger tipp ich ganz einfach auf Chicago.
Ist aber nur meine spontane Vermutung...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus dem Stehgreif sage ich mal Heimspiel Spurs, gegen wen keine Ahnung, gewonnen Spurs und Zuschauer so 35000? Ich glaube soviel passten in den alten Dome, der normal per Vorhang immer zweigeteilt wurde.
 
Oben