NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Shumpert für 40/4 wtf? Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt auch noch mit JR verlängert, der sich durchaus verzockt haben könnte. Andererseits kann er gut und gerne der Ersatzplan für die Kings sein, falls diese Ellis nicht bekommen. :cool3:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Was zum Teufel machen die Kings eigentlich?
Ich kann soviel Dummheit gar nicht glauben.
Was eine Lachnummer diese Franchise. :crazy:

Cap space schaffen hin oder her, aber doch noch nicht für Rondo oder Ellis.

Für die Sixers natürlich eine Hammerdeal! :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...s-Thompson-Landry-To-76ers-To-Clear-Cap-Space

In Hinkie we trust!:D

#8 Pick von 2014, Thompson, Landry und potentielle 1st round Picks von 2016 - 2018 für Pick #47 und #60 in 2015.

Immer her damit:thumb:

Stauskas war letztes Jahr bereits auf dem RAdar für Pick #10 bei den Sixers (O-Ton Brett Brown 2014: Ich dachte wir draften Wiggins und Stauskas bevor Embiid gefallen ist).
Ihn jetzt praktisch umsonst zu bekommen, auch wenn die Rookie Saison nicht perfekt war (wer will es ihm verdenken in der Situation), ist einfach genial.

Bin ich der einzige der diesen Trade aus Sicht der Kings katastrophal findet ^^? Für Philly ist das ja ein absolutes Geschenk.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also die Gehälter die in den letzten Tagen rausgegangen sind sind selbst für den neuen Cap jenseits von gut und böse. Nun kann man sich schon mit ein wenig Hustle beim Rebound zu 80 Mio. bringen. Ob Reggie Evans demnächst auch so viel erhält?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
mit ein wenig Hustle beim Rebound

LOL! Wahnsinn, wie hier manchmal Dinge verklärt werden. Er ist wahrscheinlich der beste offensiv Rebounder der Liga.

Wieso sollten Spieler, die alles geben, nicht belohnt werden? Nur weil sie kein Kobe-Skillset haben?

Ohne TT wären die Cavs nicht in die Finals gekommen.
 
H

Homer

Guest
Hahaha, die Queens sind wirklich die duemmste Franchise der Liga, die schlagen selbst die Tragic. Potentiell 3 First Rounders fuer nen Salary Dump zu nem Team, dass sowieso keine Probleme mit dem Cap hat. Echt laecherlich. Man kann nur hoffen, dass Sacramento auch einen vernuenftigen Plan hat, was man mit dem Space so anfaengt. Wenn da jetzt nur Rondo kommt wird es richtig bitter in ein paar Jahren, wenn man die Picks rueberschicken muss.

Zu den Gehaeltern: Ich finde das bisher doch eigentlich alle Vertraege im Rahmen liegen. Danny Green ist (natuerlich....) sogar ein Schnaeppchen. Der einzige Deal, den ich wirklich kritisch finde ist der von Chandler aufgrund seines Alters. Tristan Thompson schuldet halt 25 % seines Gehaltes LeBron, aber da dieser ja sowieso krass unterbezahlt ist gleicht sich das wieder aus :D.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
LOL! Wahnsinn, wie hier manchmal Dinge verklärt werden. Er ist wahrscheinlich der beste offensiv Rebounder der Liga.

Wieso sollten Spieler, die alles geben, nicht belohnt werden? Nur weil sie kein Kobe-Skillset haben?

Ohne TT wären die Cavs nicht in die Finals gekommen.

Das hat mit Verklären doch überhaupt nichts zu tun. Thompson ist ein Spieler, der bis auf die offensiven Rebounds doch nichts wirklich gut kann (man kann vielleicht noch sagen er ist defensiv zumindest zu gebrauchen). Das wäre so als würde man Anthony Morrow 80/5 anbieten. Und der ist einer der besten 3er-Schützen der Liga.
Und hinsichtlich der Finals: Das ist auch nicht verwunderlich, war doch das halbe Team verletzt.
Ich finde es auch schön, wenn es Spieler gibt, die mit Einsatz spielen und kämpfen, aber deswegen werfe ich ihnen doch nicht das Geld so hinterher. Und ja, natürlich werden Spieler nach Skillsets bezahlt - nach was soll man sie denn sonst bezahlen? Wenn es am Ende um wie Wurst geht wendet sich Cleveland an Kevin Love und nicht an TT.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Also ich wäre schon seeehr überrascht, wenn Jordan noch wechselt. Ich meine WOW!!! was haben die Clippers denn jetzt für ein Team? Wahnsinn!! Die Starting Five wäre Paul - Stephenson - Pierce - Griffin - Jordan. Wooow!! dazu dann noch Reddick und/oder Jamal Crawford von der Bank. Denk mal da kommt ncoh ein Trade um die Bank zu verstärken, gerade im Frontcourt, aber die Clippers sehen richtig gut aus bis jetzt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das wäre so als würde man Anthony Morrow 80/5 anbieten. Und der ist einer der besten 3er-Schützen der Liga.

Morrow hat doch viel weniger Einfluss auf das Spiel wie TT. Gerade Morrow ist ein schlechtes Bsp., da er es nicht schafft in Korver'sche Sphären vorzurücken.

Der Vertrag ist hoch, aber LeBron wird wissen (bestimmt darf er mitreden..), wie wichtig TT auch weiterhin sein wird. Außerdem hat er noch upside. Im Spiel ums Brett hat er schon nette Ansätze mit beiden Händen gezeigt.

Lieber einem TT, der aus weniger Talent mehr macht, besser bezahlen als J.R. Smith, der aus seinem Talent zu wenig macht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also die Impact-Stats haben Morrow meistens vor TT:

RPM: 2,73 Morrow | 1,43 Thompson
BPM: 0,6 Morrow | -0,6 Thompson
RAPM: -0,5 Morrow | 0,0 Thompson

Und auch bei Korver wäre der Vertrag gaga. Diese Diskussion hatten wir doch erst letztens: Spezialisten zeichnen sich halt dadurch aus, dass sie gewisse Dinge sehr gut können, den Rest aber eher weniger.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich wäre schon seeehr überrascht, wenn Jordan noch wechselt. Ich meine WOW!!! was haben die Clippers denn jetzt für ein Team? Wahnsinn!! Die Starting Five wäre Paul - Stephenson - Pierce - Griffin - Jordan. Wooow!! dazu dann noch Reddick und/oder Jamal Crawford von der Bank. Denk mal da kommt ncoh ein Trade um die Bank zu verstärken, gerade im Frontcourt, aber die Clippers sehen richtig gut aus bis jetzt.

Jo bin auch positiv überrascht wie sich das bis jetzt entwickelt hat. Jetzt müsste man eigentlich nur noch Crawford gegen einen C traden und man hätte sich ggü. der Vorsaison schon klar verbessert.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Und auch bei Korver wäre der Vertrag gaga. Diese Diskussion hatten wir doch erst letztens: Spezialisten zeichnen sich halt dadurch aus, dass sie gewisse Dinge sehr gut können, den Rest aber eher weniger.

Die Morrow Stats ignoriere ich getrost, ich habe ausdrücklich von Playoffs gesprochen (und dafür wird TT auch bezahlt). Von sowas kann Morrow nur träumen.

Nein, wäre der Vertrag nicht.

Die NBA ist eine Spezialisten-Liga, in der die meisten Spieler eine Sache ganz besonders gut können. Sonst würde es ja Euro-League heißen. warum wohl haben Spieler, die alles ein bißchen können in dieser Liga solche Schwierigkeiten?

Und wenn ein Spieler etwas herausragend beherrscht, wird er dafür zurecht bezahlt.

Ob das Jordan für sein shotblocking oder Big Al für sein Postgame ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Und ist bspw. Al Jefferson in einer Playoffserie wirklich um so viel wertvoller als TT?
 
H

Homer

Guest
Problematisch ist hier wohl, dass viele bei den Gehältern nicht wirklich berücksichtigen, wie stark der Cap ansteigen wird. Bei einem Cap von $108m in zwei Jahren wird das durchschnittliche Gehalt in der NBA bei ca. $10m liegen. Und selbst in dieser Saison, wenn der Cap tatsächlich nur auf $67m steigen sollte, dann müssen die Teams schon mit ca. $6.8m als Durchschnittsgehalt kalkulieren. So ist beispielsweise Crowder jetzt bezahlt. Der erhält mit $35m das, was unter der 2005er CBA MLE-Spieler bekamen. Schon im nächsten Sommer wäre das Äquivalent dann aber schon $45m, für 2017 dann ca. $55m. Das ist der Durchschnitt!
Bei Thompson ist dieser Anstieg einfach schon einkalkuliert. Korrigiert man für die Steigerungen, sind 80/5 in etwa das, was 53/5 im letzten Sommer war. Immer noch aus meiner Sicht überbezahlt, aber im Verhältnis dann zum Cap-Anstieg betrachtet auch deutlich verständlicher. Um das noch mit einer anderen Zahl zu untermauern: Ein Max-Vertrag wird 2017 bei mindestens $25m starten! Ein 10+ Veteran wird dann in der Lage sein, einen Vertrag über $200m zu unterzeichnen.

Selbst wenn man den Vertrag von Tyson Chandler nimmt, dann sind das nach 2014er Standards "nur" 36/4, überdurchschnittlich bezahlt, aber das klingt vernünftiger als 52/4 aktuell klingen.

Sehr schoenes Rechenbeispiel. Man muss im Prinzip jeden Vertrag durch ca. 1.5 teilen bevor man den Vertrag bewertet. Jeder fan sollte das beachten, derzeit ist es einfach nicht sinnvoll mit Erfahrungswerten zu argumentieren oder verschiedene Vertraege zu vergleichen. Sowas gab es in der NBA uebrigens auch noch nie in dieser Form.

Bei Thompson spielt aber ein anderer Aspekt eine größere Rolle für die Cavs: Alternativen, denn die gibt es für die Cavs in Anbetracht ihrer Gehaltsliste eben kaum bis gar nicht.

So ist es :thumb:. Vertraege in der NBA werden nicht im Vakuum unterzeichnet, sondern druecken auch immer noch aus, in welcher Situation sich die Franchise befindet, was die Alternativen sind etc. Zusammen mit dem Cap Sprung sind also Absolutbetrachtungen unangebracht. Bei TT kommt halt der LeBron / Agent Bonus dazu, dann passt sein Vertrag schon.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Arron Afflalo will sign a two year deal with the Knicks. His option on the second year. $16 million total.

-Ramona Shelburne

Wenn das stimmt, ein sehr guter Deal für die Knicks. Waren für ihn nicht vor ein paar Tagen noch 36/3 im Gespräch? Naja, so wird er nächstes Jahr aussteigen und dann nochmal dick abkassieren.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation?

Wieso unsinnig? Morrow hatte meines Wissens nach noch keinen wichtigen Impact in einer späten Playoffserie. Und Regular Season ist hier als Vergleich nicht passend, denn TT wird ganz einfach für seinen Playoff-Run bezahlt. Ob das jetzt mit dem Regular Season Impact gerechtfertigt korreliert, ist doch völlig schnuppe.

Morrow in seiner Rolle ist für ein Team wertvoller als Thompson in seiner Rolle. Dass sich bei den Cavs ausgerechnet alle Spieler verletzungsbedingt verabschiedeten, ändert das nicht. Du überschätzt völlig den Einfluss der Offensivrebounds, wenn Du glaubst, dass Thompson hier irgendeinen Mehrwert einbringen würde.

Es sind nicht nur die Offensiv Rebounds an sich. Alles kann man eben nicht mit Statistiken belegen. Ein gegnerisches Teams wird durch einen gnadenlosen offReb wie TT einfach mental zerstört. Das war gerade in der Bulls Serie absolut deutlich. Der Kopf ist nicht mehr frei, man trifft dann auch selber nicht mehr so gut, ist beim defReb verkrampft. Vielleicht entwickelst du ja mal eine Regressionsanalyse "angeknackste Psyche beim Gegner".

So etwas kommt doch auf die Rolle an. Aber ein Team um Jefferson als besten Spieler aufzubauen, wird im Schnitt zu mehr Erfolg führen als das um Thompson zu machen.

Keiner redet hier vom Franchise Player TT. Aber in einem Team mit LeBron ist Thompson als 6th Man am offBrett genau dieses Geld Wert. Weil die Bedeutung seiner hustle Plays - vor allem in den Köpfen der Gegner - mit jeder Playoffrunde steigt. Ganz im Gegenteil zu einem Shooter wie Morrow, den man leichter ausschalten kann. Hat ja auch mit Korver geklappt. Thompson kann man, in dem was er tut, viel schwieriger aus dem Match nehmen und passt in der aktuellen James-Situation perfekt zu den Cavs.

Grundsätzlich: Ich wehre mich einfach gegen den Tenor "der hat es nicht verdient", weil "der kann ja nur hustlen", weil da immer so was mitschwingt wie "das könnt' ich ja auch". Was eben nicht der Fall ist.
Wenn es so einfach wäre, würden es ja alle ähnlichen Spieler auch durchziehen. Ist aber doch ein ziemlich elitärer Skill. Und wenn durch so einen Vertrag manche nun mehr Einsatz bringen - um ähnlich absahnen zu können - kann es für den Sport nur gut sein.

Ist doch ein starkes Zeichen. Das harte Arbeit eben auch belohnt wird, und nicht "nur" Talent.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Find ich fast schon ein Schnäppchen. Klar, Afflalo war immer etwas überbewertet und hatte eine Seuchen Saison, aber 8 Mio im Jahr ist schon recht wenig.
Hätte ich gerade aus Sicht der Mavs für cleverer gehalten als 15 Mio für Matthews. Erstens ist/war der FA Hype um ihn nicht so groß und zweitens habe ich sie vor der letzten Saison noch auf einem relativ ähnlichen Level gesehen.

Chandler/Jordan - Nowitzki - Parsons - Afflalo - Harris wäre schon nicht so schlecht. Dazu noch Geld übrig für einen Run auf Berverly. Naja, könnte wieder ein böses Erwachen für die Mavs geben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Find ich fast schon ein Schnäppchen. Klar, Afflalo war immer etwas überbewertet und hatte eine Seuchen Saison, aber 8 Mio im Jahr ist schon recht wenig.
Hätt ich gerade aus Sicht der Mavs für cleverer gehalten als 15 Mio für Matthews. Ersten ist/war der FA Hype um ihn nicht so groß und zweitens haben ich sie vor der letzten Saison noch auf einem relativ ähnlichen Level gesehen.

Chandler/Jordan - Nowitzki - Parsons - Afflalo - Harris wäre schon nicht so schlecht. Dazu noch Geld übrig für einen Run auf Berverly. Naja, könnte wieder ein böses Erwachen für die Mavs geben:rolleyes:

Seh ich ähnlich. Lieber Afflalo für 8 als Matthews für 15. Aber wer weiß, vlt zaubern die Mavs am Ende noch Mike James aus dem Hut ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
David West targeting Spurs and Warriors

...

West, the 34-year-old who was an All Star while with the New Orleans Hornets in 2008 and 2009, would have to take a veteran's minimum deal to play with the Warriors ($1.49 million annually) and would likely take a significant pay cut to play for the Spurs. But as he told WTHR's Bob Kravitz in an interview on Wednesday, he is hell-bent on playing for a contender.

"At this point in my career, it's all about winning," West said. "And again, I don't want to be in a position where we're just fighting to make the playoffs, I want to be in a spot where we can legitimately taste the finals."

...
 
Oben