NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Von seinem rein technischen Basketballtalent her auf jeden Fall - er hat das Handling und kann eigentlich alles sehr ordentlich bis hervorragend, was man von einem PG erwartet (einzig die Wurfauswahl ist zweifelhaft) -
seine defense ist grottig, selbige würde ich mir schon von einem poit guard erwarten, zumal sie 50% des spiels ausmacht...

allerdings glaube ich dass marbury definitiv unterkommt, wenn er will. bei den bobcats könnte ich ihn mir bspw auch vorstellen oder wie angesprochen den kings... es könnten ihn eigentlich viele teams verwenden, die frage ist nur ob ein coach/gm die eier hat ihn zu verpflichten und gleichzeitig zu wissen, dass er ihn sofort waivet wenn er zickt. sei es dass er dann geld in den sand gesetzt hat. für mich wäre es eine lohnende chance. interessant fände ich marbury als starting-SG in utah.

aber vielleicht zieht es ihn tatsächlich nach italien, da kann er evtl. der hauptscorer bleiben, der er gerne sein möchte...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube Marbury ist done in sachen NBA. Spieler m seiner Art Einstellung sind einfach nicht mehr gefragt. Der Bengel ist schwer zu coachen und hat auch ansonsten nicht viel im Hirn. Um sich so einen Hausbock ins Team zu holen muss man schon ganz schön verzweifelt sein. Da spielen die meisten Teams mit wesentlich weniger Talent, aber dafür mit Willen und Hirn.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er wurde ja schon seit seiner Jugend so hochgelobt, dass ich vermute, dass er auf leider sehr negative Weise kritikimmun ist und nicht über sich nachdenkt (oder wie ich es eher formulieren würde: Er hat schon so viele Schüsse nicht gehört...).

Das kann man so sehen. Aber vielleicht wirkt so ein Schlag ins Gesicht, den die Knicks ja machen würden, wenn sie ihn auf die Straße setzen, Wunder. Anderenfalls kann man das, was Hermes schrieb, für gegeben annehmen. Und ja, ein gewisser Grad an Verzweiflung wäre bei den Mavericks und Suns mit dabei. Die Variante Spurs erscheint da noch am wenigstens verzweifelt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Was wollen die Mavericks mit einem Score-First-PG ? Die Mavericks wollen ja eigentlich ne Teamoffense entwickeln, mit Spielzügen, und nicht einem Spieler der den Ball nach vorne bringt und dann versucht im 1-1 zu scoren.

Die mangelnde Defense bei Marbury würde ich gar nicht unbedingt als das Knock-Out Kriterium sehen, in ner guten Teamdefense kann man das kaschieren, konnte man bei Ray Allen, kann man bei Nowitzki. Das ist nicht so entscheidend. Aber an Stelle der Mavericks würde ich es eher mit Artest versuchen, die Minuten die Kidd nicht spielt hat man immernoch Terry und ganz nur Not JJ Barea.
Artest ist zwar genauso durch (im Kopp!) wie Marbury, aber ist doch nicht ganz so auf sich selbst fokussiert sondern stellt sich auch in den Dienst der Mannschaft.

Bei den Spurs ist das was anderes, Leute wie Bowen, Duncan und Pops würden dem schon manieren beibringen, dazu kann Marbury doch von der weakside immernoch stealen, er soll ja nicht Chris Paul oder Kobe verteidigen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich glaube Marbury ist done in sachen NBA. Spieler m seiner Art Einstellung sind einfach nicht mehr gefragt. Der Bengel ist schwer zu coachen und hat auch ansonsten nicht viel im Hirn. Um sich so einen Hausbock ins Team zu holen muss man schon ganz schön verzweifelt sein. Da spielen die meisten Teams mit wesentlich weniger Talent, aber dafür mit Willen und Hirn.
spieler mit seiner einstellung spielen noch immer massenweise in der nba... marbury hat halt in new york gespielt und die klappe am falschen ort zuu weit aufgerissen... schwer zu coachen sind auch allen iverson, jr smith, ron artest, stephen jackson, jason williams u.a. viel mehr hirn traue ich den meisten davon auch nicht zu, wobei das eine unterstellung ist, die ich persönlich allgemein nicht gerne mache...
ich mein, was hat indiana noch für n optimalen gegenwert gegen artest bekommen als der noch so dreist war zu sagen er wolle getradet werden... auch sprewell hat damals ne chance bekommen und sie genutzt, wobei sich letztlich rausgestellt hat, dass auch er charakterlich wohl eher wenig gelernt hat... wie gesagt gibt es außerdem noch die möglichkeit als sg... wenn AI das schafft,w arum marbury nicht? ich sehe derzeit keinen grund, weshalb er nicht unterkommen sollte... fänds eigentlich auch ziemlich krass wenn NY ihn einfach auf die straße setzt
die ära der score-first pg geht tatsächlich eher dem ende zu und das ist eine sehr schöne entwicklung, die man denke ich u.a. steve nash und jason kidd zu verdanken hat. früher gabs da tatsächlich mehr. nicht umsonst ist ein steve francis vollkommen untergegangen. dennoch gibt es den spielertypen immernoch zu genüge: wade, baron, gilbert, barbosa, terry, ... warum sollte marbury nicht eine rolle wie terry oder barbosa spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wobei Terry, wade und barbosa eigentlich keine PGs sind. Baron verteilt den Ball sehr gut, schließt zwar auch selber ab, aber eigentlich ist er schon ein relativ selbstloser Spieler. Bei Arenas stimmt das natürlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
warum sollte marbury nicht eine rolle wie terry oder barbosa spielen können?

weil er weder einen besonders sicheren Wurf (durchaus nicht schlecht, aber viel rythmusbedingt) noch die Fähigkeit hat abseits des Balles zu spielen wie es sowohl Terry als auch Barbosa haben ? Marbury muss bestimmen wann er wirft, zieht oder den Ball eben auch wieder hergibt. Und diese Freiheit wird er kaum noch irgendwo bekommen, folglich muss er entweder mit 15 minuten als Backup PG zufrieden sein oder ohne Ball effektiv sein. Und ob er das kann darf man bezweifeln.
Ich sage nicht dass er nicht noch das Zeug hat ein guter Spieler zu sein, anders ausgedrückt : Wenn in jedem Team der PG die erste Option wäre, dann wäre Marbury dicke im Geschäft). Aber da ihn kaum jemand nochmal "sein" Spiel spielen lassen wird (du holst einfach nicht Marbury im derzeitigen Karrierestatus und machst ihn zum Fokus) und man dafür verdammt gut sein muss in der heutigen NBA... Davis, Paul, Arenas, dazu mit Abstrichen Billups, Williams, Parker und Mo Williams haben in der letzten Saison diese oder eine ähnliche Rolle gespielt.
Da muss man eben die Frage stellen ob er eine andere Rolle effektiv spielen kann. Und Marbury als teilzeit-offguard (Terry) oder Sparkplug von der Bank (Barbosa) sehe ich kritisch, von daher muss ichs sehen bevor ich dran glaube...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Rodney Carny, Calvin Booth und future 1st rounder (viell. von den Jazz) für 5millionen Trade Exception von den Wolves...

Sixers wollen mehr cap frei schaufeln um Brand und Smith mehr bieten zu können. Hier der Link:

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...slug=aw-phillytrade070608&prov=yhoo&type=lgns

Edit:

ESPN berichtet das gleiche:

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3477424

nur sagen die das dann alles nach Brand geworfen wird. Sollte man ihm wirklich gesagt haben das er noch warten soll weil man noch mehr Geld für ihn locker machen kann und er wirklich so großes interesse an der Eastcoast haben sollte (was mir eigentlich schon einleuchtet, denn mit den Sixers ist es deutlich leichter was zu reißen im Osten als mit den Clippers oder Warriors im Westen) könnte das wirklich interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barons Gesicht bei den Clippers will ich sehen wenn Brand abhaut :laugh2:

Aber aus Brands Position:

Davis-Mobley-Thornton-Brand-Kaman mit guter Bank im Westen
Miller-Iggy-???-Brand-Dalembert mit netter Bank im Osten

Natürlich ein "kleiner" Vorteil für den Osten, da wird man eher das Conf-Final schaffen können, obwohl man dort noch 2-3 Jahre das Powerhouse Boston hat. Im Westen ist mit der S5 natürlich auch alles drin, allerdings auch Platz 9 mit Pech ;)

Die Frage ist natürlich auch, ob er Davis schon irgendein Versprechen gegeben hat und wieviel das zählt...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Miller - Iguodala - Young - Brand - Dalembert

Warum haben die Clippers ne gute Bank im westen? Gordon, Jordan und Knight. Sonst? Da ist nicht viel und dann könnten sie nur minimum signings machen.

Sixers hätten Lou Williams, Willie Green, Evans, Speights und Smit hauf der Bank fehlt nur noch ein Shooter auf der Drei und an Brent Barry soll man schon interesse haben.

Der kleine Vorteil von Osten gegen WEsten ist schon eher groß. Im Osten wäre mit diesem Team die ECF auf jedenfall drin, vor allem wenn Young den nächsten großen Sprung macht den jeder eigentlich erwartet und erhofft. Iguodala und alle anderen jungen sollten auch nicht schlechter werden. Dalembert wäre endlich nicht mehr der einzige big man der sich mit allen rumschlagen muss. Also bei diesem Team wäre einiges möglich...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein rein subjektiver Vergleich des Kaders der Clippers mit dem der 76ers:

Davis > Miller
Mobley < Iguodala
Thornton = Young
Kaman > Dalembert

Knight > Williams
Gordon > Green
Tim Thomas > Evans
DeAndre Jordan < Speights
Smith

Wenn ich mir die ersten Neun in der Rotation so anschaue, ist für mich L.A. ziemlich klar das bessere Team von der Besetzung her. Den Spieler, dien die 76ers mehr im Roster haben machen da nicht den Ausschlag für mich. Ein Spieler wie Smith dürfte fürs Minimum drin sein.

Also von der Personalsituation würde ich mich klar für LA entscheiden, mit den neun Mann kann man im Westen richtig Staub aufwirbeln und evtl. bekommt man ja noch einen wirklich soliden zehnten Mann als Back Up für PF, sollte drin sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
So, der Trade ist jetzt offiziell und wird morgen bestätigt wenn Trades durchgeführt werden können. Hier nochmal der neue Bericht von sports.yahoo:

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...slug=aw-phillytrade070608&prov=yhoo&type=lgns

Zudem sagt der Sixers insider dass das Geld allerdings nach Smith geworfen wird:

Carney, Booth and a #1 to Minny for cap relief is imminent. My guy says this money would go towards Josh Smith....and not Brand. Take it FWIW.

I believe its the Utah #1.

I agree with some of you..Brand is free..go after him first..then Smith.

I believe when my buddy said the money is for Smith is that he still believes Brand goes back to LAC.

I believe the front office must have something cooking one way or the other to do a straight dump of Carney and the #1..they got to have a guarantee.

If the cap number released tonight is closer to 12.5 pre trade..we could be near 15 million in room to go after Brand/Smith.

Das heißt entweder unterschreibt morgen Smith oder Brand. Letzterer wäre mir natürlich lieber, da er dann fix kommen würde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mein rein subjektiver Vergleich des Kaders der Clippers mit dem der 76ers:

Davis > Miller
Mobley < Iguodala
Thornton = Young
Kaman > Dalembert

Knight > Williams
Gordon > Green
Tim Thomas > Evans
DeAndre Jordan < Speights
Smith

Wenn ich mir die ersten Neun in der Rotation so anschaue, ist für mich L.A. ziemlich klar das bessere Team von der Besetzung her. Den Spieler, dien die 76ers mehr im Roster haben machen da nicht den Ausschlag für mich. Ein Spieler wie Smith dürfte fürs Minimum drin sein.

Also von der Personalsituation würde ich mich klar für LA entscheiden, mit den neun Mann kann man im Westen richtig Staub aufwirbeln und evtl. bekommt man ja noch einen wirklich soliden zehnten Mann als Back Up für PF, sollte drin sein.


Mobley <<<< Iguodala

und wenn bei dir Knight > williams ist dann hast du glaub ich noch nicht viel von Williams gesehen. Auch Gordon würde ich im moment noch nicht stärker sehen als ein letztjähriger Starter (auch wenn kein starker) in der NBA. Der muss sich erstmal beweißen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Für Clippers spricht aber noch die Stadt Los Angeles bzw. der Staat Californien. Der Kerl wohnt ja da und möchte vllt auch nicht unbedingt ins ****** kalte Philadelphia :)

Ich denke, Brand wird bei den Clippers bleiben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mobley <<<< Iguodala

und wenn bei dir Knight > williams ist dann hast du glaub ich noch nicht viel von Williams gesehen. Auch Gordon würde ich im moment noch nicht stärker sehen als ein letztjähriger Starter (auch wenn kein starker) in der NBA. Der muss sich erstmal beweißen.

Wenn schon fragwürdige Vergleiche, dann aber richtig:D :

Kaman >>>>>> Dalembert
Davis>>>> Miller (auch wenn ich ihn sehr schätze)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Kaman vs. Dalembert in dieser Saison:

7PPG - 8RPG - 1BPG 36% ausm Feld;) :D

Dalembert stand zudem 5min weniger aufm Feld im Schnitt als Kaman und legt nicht dermaßen schlechtere WErte auf.

Dalembert vs. Kaman diese saison:

14PPG - 9RPG - 3BPG - 50% ausm Feld
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
sagen wir es mal so: mit miller an stelle von davis hätten die warriors gegen die mavs in den POs 07 nicht gewonnen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mobley <<<< Iguodala

und wenn bei dir Knight > williams ist dann hast du glaub ich noch nicht viel von Williams gesehen. Auch Gordon würde ich im moment noch nicht stärker sehen als ein letztjähriger Starter (auch wenn kein starker) in der NBA. Der muss sich erstmal beweißen.


Dann könnte ich auch genauso gut

Kaman >>>>> Dalembert machen

Brevin Knight halte ich für einen Contender einfach für wertvoller als Louis Williams. Knight kann passen und auf den Ball aufpassen, mehr bräuchte er bei diesen Clippers nicht zu tun und das würde gut funktionieren.

Bei den 76ers wären dort Williams und Green im Backcourt von der Bank, keine gute Mischung imho. Soweit ich sie beide kenne, brauchen sie Würfe um ihre Stärke auszuspielen.

A propos Green: Meinst Du die 76ers hätten eine Sekunde gezögert wenn die Clippers ihnen Green gegen Gordon 1-1 angeboten hätten? Ich glaube nicht. Bei Gordon ist die Flop - Gefahr meiner Ansicht nach relativ gering und sein Spiel ist vielseitiger als das von Green.

Ich bleibe dabei, bei L.A. stimmt die Mischung aus Scorern und "Wasserträgern", aus Erfahrung und Jugend. So ausgeglichen sind die 76ers bei weitem nicht.

edit sagt, der Vergleich der Saisonstatistiken sagt sicher mehr über die Qualität eines Spielers aus als der direkte Vergleich untereinander, zumal wenn es um Spieler in anderen Conferences geht.
 
Oben