NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
sollt ich was gegen Deutsche haben?

Ich seh Kaman auch minimal stärker als Dalembert, aber nicht so überzogen wie es hier manche hinstellen. Was Kaman mehr offensiv hat, hat Dalembert mehr defensiv. Ich glaub die beiden nehmen sich nicht viel.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
sagen wir es mal so: mit miller an stelle von davis hätten die warrior gegen mavs in den PO 07 nicht gewonnen!;)

Ok das geb ich dir Recht, aber würde irgendein Contender Baron Davis Miller als Afbau bevorzugen?Meiner Meinung nach ist Baron für ein Team mit Ambitionen auf den Titel genauso wenig geeignet wie ein Arenas oder Iverson, da er viel zu verliebt in seinen Abschluss ist und dazu noch sehr Verletzungsanfällig ist.

Miller:
Miller ist ein Aufbau der nicht von seiner Athletik lebt und so kaum Verltungen hat und noch sehr lange spielen kann. Er hat kein großes Ego und ist ein sehr guter Leader, der mit mehr Glamour(Ego) und Athletik einer der besten Aufbauspieler in der Show Liga NBA wär. Denn sein Midrange Game, Courtvison und Leadership sind nicht schlechter als von Davis. Das einzige was Davis bevorteilt ist seine Athletik/Zug zum Korb und der Dreier.
Deswegen maximal

Miller < 1/2< Davis
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
aso haben wir uns falsch verstanden:D

Einige unterschätzen hier halt antscheinend Dalembert. Kaman ist schon ein starker Center, aber Dalembert ist nicht viel schlechter. Gerade Defensiv ist Dalembert stark. Nicht umsonst hat er einen Duncan im 4ten komplett abgemeldet, Kaman zweimal im direkten Duell fast schon dominiert und auch anderen big man das Leben richtig schwer gemacht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
sollt ich was gegen Deutsche haben?

Ich seh Kaman auch minimal stärker als Dalembert, aber nicht so überzogen wie es hier manche hinstellen. Was Kaman mehr offensiv hat, hat Dalembert mehr defensiv. Ich glaub die beiden nehmen sich nicht viel.

Kaman spielt in der Western Conference und hat es dort sicher schwerer als Dalembert. Trotzdem legt er die deutlich besseren Werte in eigentlich allen Kategorien auf und wird zurecht als All - Star Kandidat gehandelt. Darüber hinaus ist er auch was das Skill - Set angeht deutlich über Dalembert anzusiedeln, der immerhin ein Jahr älter ist.

Ich glaub der Unterschied zwischen den beiden ziemlich deutlich sichtbar. Dalembert ist ein solider Center, der offensiv aber nicht viel kann - Kaman ist All Star Kandidat, weil er eben auf beiden Seiten des Courts eine Option ist und gerade in Defense sehe ich Dalembert nicht klar vor Kaman.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Warum deutlisch schlechter in jeder Kategorie? Weil er in 5min weniger Spielzeit im Schnitt 5pkt weniger macht und 2reb weniger holt? Beim Blocken sind sie gleichstark. In 5min mehr holt dir Dalembert auch die gleiche Anzahl an Rebounds. Ich hab ja gesagt das Kaman offensiv stärker ist als Dalembert, aber dieser ist nunmal im one on one defensiv stärker als Kaman wiederrum. Kaman hat halt glück das Dalembert nicht im Westen spielt;) :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
okay auch wenn ich es nicht glaube das ich das schreibe, aber jetzt bräuchten wir mal Mystic und seine Stats, um zu schauen wer besser ist, rein von den Stats her.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nicht dein ernst oder? Davis soll so viel besser sein als Miller?

eigentlich ja ot, aber was soll es.:D

Miller ist ein sehr guter PG mit einem sehr guten Midrange Game. Er kann ein Team sehr gut führen und ist ein echter Floor General.

Davis mag in seinen Dreier verliebt sein und oftmals nur mit halber Kraft verteidigen, aber er ist trotzdem der deutlich stärkere Spieler. Er ist ebenfalls ein sehr starker Passer, allerdings ein deutlich besserer Scorer. Dies gilt sowohl für seine Reichweite, als auch für seinen drive. Er ist ein HighEnergy-Spieler der ein Team mitreissen kann und außerdem wenn es drauf ankommt ein richtig guter Verteidiger.

Welches Team der Liga würde Miller nehmen, wenn es Davis haben könnte? Nur die Verletzungsgeschichte von Baron spricht gegen ihn, aber trotzdem dürfte die Wahl immer auf ihn fallen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Laut John Hollingers PER - Rating ist Kaman 10 der Centerrangliste, wobei dort auch Stoudemire und Jefferson drin sind, während Dalembert 20. ist.

Danach ist Dalembert sehr viel näher am Niveau eines Erick Dampier als an dem eines Chris Kaman. Eine Einschätzung die ich zumindest in der Tendenz teilen würde.

Vielleicht sollten wir die Diskussion in den 76ers/Clippers Thread verschieben?

Ist ja hier sehr offtopic.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal ne Frage:
Warum können die Sixers jetzt 2 Mio mehr für Brand / Smith bieten? Wurde Iguodalas Vertrag schon verlängert? Denn wenn nicht, müsste doch der Cap Room auch so schon für ca. 17 Mio., also max-contract, gereicht haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mal ne Frage:
Warum können die Sixers jetzt 2 Mio mehr für Brand / Smith bieten? Wurde Iguodalas Vertrag schon verlängert? Denn wenn nicht, müsste doch der Cap Room auch so schon für ca. 17 Mio., also max-contract, gereicht haben.

Nein, der wurde noch nicht verlängert, aber da Igoudala Restricted Free Agent ist, blockieren seine Rechte einen gewissen Anteil des Salary Caps (Cap Hold), was den Spielraum der Sixers etwas einschränkt und somit den Trade erklärt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Genau, deswegen hatten die Sixers vor diesem Trade 11,5 bis gut 12millionen an cap space je nachdem wie hoch der Cap gesetzt wird. Durch den Trade kommt man an die 15millionen ran kommt natürlich wieder auf die cap höhe an. Sollte er wie angenommen bei 59millionen landen dann solltens eben um die 15 sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich poste hier mal was von nem Insider vom Sixers board. Aber nur weil ich überzeugt bin das er wirklich was weiß, hat immerhin Evans, Iverson Trade vorhergesagt und unteranderem das Steven Hunter signing usw. Also der weiß schon was;)


Talked to buddy..here is latest.

cap number announced tonight.

we make verbal offer to brand 5 years shortly after that..max amount we can offer..we think it will be approximately 85-89 million after ther Carney trade. 14.8 first year and 8 percent raise each year after..you can check the math though. It could eclipse 14.8 or be slightly lower..but thats approx what we think it will be.

He will answer by noon tomorrow if not earlier...Carney trade goes thru early tomorrow morning.

If Brand goes back to Clips..same exact offer is made to ATL for Smith. Tomorrow afternoon....Josh Smith and his agent are fully aware of the brand scenario and that we are pursuing that Brand one first because Brand in unrestricted and he intends to sign the offer sheet if we dont get Brand.

I asked how/why/if we know Brand would sign..ie why trade Carney and a #1 if you still dont know that Brand will sign..he said we feel very good about our chances to get one of those two and would not give further details. He acknowledged 1-2 of our summer league/training camp invites would/could/will probably make the team(mentioned Gordon,McClellan,carroll but i guess there could be others in consideration) to fill out the roster since we wont have much money left. Also talking to Ollie about coming back for min after we resolve the PF situation.

He doesnt think we will need a Plan C when I asked what happens if Plan A/B fail.....but I suppose thats Maggette,Childress etc or trades for available PF.

The Brand development is the reason why Childress visit was 'postponed'. He really has interest in being here......and of all people...Andre Miller has been doing what he can to recruit(no details given..but I about feel on the floor when i heard that one)


Brand scheint wirklich interesse zu haben zu den Sixers zu kommen:ricardo:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mein rein subjektiver Vergleich des Kaders der Clippers mit dem der 76ers:

Davis > Miller
Mobley < Iguodala
Thornton = Young
Kaman > Dalembert

Knight > Williams
Gordon > Green
Tim Thomas > Evans
DeAndre Jordan < Speights
Smith


John Hollinger hat auch mal was gesagt^^. Komm nur nochmal drauf zurück weil du ja auch Hollinger und DAlembert gebracht hast:D

Josh (Scottsdale, AZ): Is Elton Brand really considering signing up with the sixers? I mean, REALLY? I understand the point about heading out East. But even with the West being stacked, I'm still not seeing anyone getting past Boston/Detroit in the next 2 years except maybe Orlando or an out-of-this-world-Lebron and scrubs. Isn't he better off rolling with Baron and hoping Gordon becomes a stud?

SportsNation John Hollinger: (3:18 PM ET ) No, the Sixers have far more potential than the Clips or Warriors -- loaded with young talent like Thaddeus Young, Louis Williams and Andre Iguodala, plus a couple solid starters with Dalembert and Andre Miller. I actually think adding Brand makes them really, really dangerous.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SportsNation John Hollinger: (3:18 PM ET ) No, the Sixers have far more potential than the Clips or Warriors -- loaded with young talent like Thaddeus Young, Louis Williams and Andre Iguodala, plus a couple solid starters with Dalembert and Andre Miller. I actually think adding Brand makes them really, really dangerous.

Ach Käse. Da kann man auch Davis und Mobley als "solid starters" sehen und die Talente sind dann Kaman, Thornton und Gordon und die hätte ich doch lieber als Iggy, Carney und Williams.

Oder halt
Co-Stars Miller/Iggy vs Davis/Kaman
Rest: Young, Williams, Dalembert, Evans vs Knight, Gordon, Thornton, Mobley usw

Clippers wären einfach das individuell bessere Team. Meine Meinung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Clippers wären einfach das individuell bessere Team. Meine Meinung.

Man kann aber eine andere Meinung haben und lieber Talente wie Iguodala, Young, Williams, Carney und Speights haben als Kaman, Thornton, Gordon und Jordan.

Dazu haben die youngen Sixers mehr Erfahrung, sogar schon Playoff Erfahrung.
 
Oben