NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was würde der Melo Trade den Nets überhaupt bringen?

Ein besseres Team? ;)

Augustin/Farmar/Gill
Williams/Morrow/Graham
Anthony/Outlaw/Alexander
Murphy/J.Smith
Lopez/Petro/Zoubek

Für mich sieht das auf dem ersten Blick mehr als solide aus. Gerade die Bank um Farmar, Morrow, Outlaw und J.Smith wäre auf Anhieb einer der besseren der Eastern Conference.

Ein besseres "Fundament" für die nächsten 5-7 Jahre als Lopez/Anthony muss man in der NBA auch erstmal finden. Ein potenzieller 20/10 Center und ein 30 Punkte Scorer; welche Franchise wünscht sich das nicht? :thumb:

Natürlich alles unter der Prämisse, dass Anthony beim Trade gleich eine Extension unterschreibt.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Wieso werden in die Trade-Geschichte um Melo eigentlich so viele Teams involviert? Würde nicht einfach zwischen Nuggets & nets reichen, oder würde das vom Geld her nicht funktionieren?
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Wieso werden in die Trade-Geschichte um Melo eigentlich so viele Teams involviert? Würde nicht einfach zwischen Nuggets & nets reichen, oder würde das vom Geld her nicht funktionieren?

Die Nets haben aus zweierlei Gründen noch andere Teams mit ins Boot geholt. Erstens würde das ganze vom finanziellen wahrscheinlich nicht klappen, da die Nets in der Offseason viele Rollplayer verpflichtet haben.Diese haben kleine bis mittel große Verträge bekommen, daher haben die Nets auch nicht mehr so viel Cap Space wie noch am Anfang der Offseaon. Zweitens wollen die Nuggets Picks und zwar solche für die nähere Zukunft also nicht was z. B. die Knicks anbieten können einen 1st rounder von 2014.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
die Nets haben keinen großen auslaufenden Vertrag der in die Nähe von Melos 17 mio kommt, Murphy wurde vor kurzem erst getraded, den könnte man frühstens im Dezember wieder traden glaub ich...deswegen wird Utah mit AK eingebunden, Charlotte ist schon länger auf der Suche nach nem PG, sie nehmen Harris...bleibt halt nur die Frage was Utah mit Diaw will und wer noch nach Utah geht, wie gesagt 17 mio raus, 9 mio rein geht nicht...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ein besseres Team? ;)

Augustin/Farmar/Gill
Williams/Morrow/Graham
Anthony/Outlaw/Alexander
Murphy/J.Smith
Lopez/Petro/Zoubek

Dieses Team wird IMO nicht mehr als 30 Spiele gewinnen. Bis auf Williams, Anthony (wenn er mal Bock hat), und eventuell Augustin sehe ich dort Niemanden der daran Interesse hat, Defense zu spielen. Jedoch bin ich gespannt wie sich DJ verkauft, wenn er wieder mal 30+ Minuten sieht.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Dieses Team wird IMO nicht mehr als 30 Spiele gewinnen. Bis auf Williams, Anthony (wenn er mal Bock hat), und eventuell Augustin sehe ich dort Niemanden der daran Interesse hat, Defense zu spielen. Jedoch bin ich gespannt wie sich DJ verkauft, wenn er wieder mal 30+ Minuten sieht.

Die Frage ist wenn es zu einem solchen Trade kommt, ob die Nets Augustin Starter spielen lassen oder doch eher Farmer, den ich auch für sehr talentiert halte. Augustin ist das sicherlich auch nur ich sehe ihn eher als SG im Körper eines PG´s...Farmer ist wohl der bessere PG ;) ! D. J. ist zwar ein guter Verteidiger aber ich hätte Angst das sowohl Melo als auch Lopez keinen Ball mehr in der Offense bekommen...:p
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Vom finanziellen her würde folgendes funktionieren:

Nets:
Carmelo Anthony
DJ Augustin

Nuggets:
Andrei Kirilenko
Derrick Favors

Bobcats:
Devin Harris
Quinton Ross

Jazz:
Brois Diaw
Kris Humphries
JR Smith

Picks und ähnliches hab ich jetzt mal rausgelassen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
das Team gewinnt locker mehr als 30 Spiele, die Warriors sind auch ohne Defense in die Playoffs gekommen ;)
2 starke Rebounder in Lopez, Murphy sind da auch hilfreich...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe eigentlich nicht den Sinn für Melo nach Jersey zu wechseln, s sei denn er hat da seine Eltern, ne Tussi sitzen oder sonstwas.
Zu einem Contender macht er die Truppe lange nicht und um aus diesem Team dauerhaft nen Contender zu machen bedarf es mindestens einen weiteren Star.
Mit "Glasknochen-Troy" ist sowieso fraglich ob man PF dauerhaft über die Saison besetzen kann.
Best Case in diesem Jahr wäre Platz 7-8 im Osten. Bei entsprechenden Verletzungen tippe ich sogar eher in Richtung tiefe Lottery.
Im Nachgang stellt sich für der Sinn nach einer Verpflichtung von Outlaw. Ich sehe outlaw dann auch nur noch als 6th man auf der 3+4. Da werden nict mehr viele Minuten abfallen für ihn, es sei denn Murph ist wieder mal down und dann haben die Nets nen echtes Missmatch gegen sich wenn Travis PF spielen muss.
28 Mio über 4 Jahre für nen 25 Minuten Spieler ist echt hart.

Aber vielleicht wird alles gut und Sean May hat sein Coming Out Year auf PF.:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Farmer ist wohl der bessere PG ;) !

Wie schlecht muss Augustin denn sein, dass Farmar der bessere Aufbau ist? panik: Statistisch gesehen gehört Farmar auf jeden Fall zu den schlechtesten Passern auf der Eins (Assist-Rate, TO-Ratio). Ob dies zum Teil der TPO in L.A. geschuldet war, die PGs immer ein wenig in ihren Aufgaben beschneidet, wird sich zeigen.

EDIT: Eben nochmal gecheckt: Farmar ist mit einer AR von 16.9 in der vergangenen Saison der schlechteste PG der NBA gewesen (Shannon Brown und Eddie House zähle ich als SG). Augustin bewegt sich mit seinen 25.4 immerhin auf Devin Harris/Andre Miller - Niveau. In Sachen TOR nehmen sie sich nichts.

Falls Augustin und Farmer Probleme beim Aufbau des Spiels bekommen, kann da auch Terrence Williams mal aushelfen, während die anderen beiden sich jeweils auf Shooting/Defense konzentrieren. Allgemein halte ich Williams für einen sehr geeigeneten Partner neben Anthony.

Aber vielleicht wird alles gut und Sean May hat sein Coming Out Year auf PF.:D

Sean May wurde schon längst wieder entlassen, dafür Joe Smith ins Boot geholt, wie Irenicus oben richtig aufführte.

NJ mit Melo ist auf jeden Fall Playoffmaterial. Gute Mischung, relativ tiefe Bank und ein passender Coach.

Falls Utah im Trade wirklich JR Smith erhält, macht es auch für sie wieder Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
naja wo der olle Melo hin will, muss er schon selbst wissen...
er will ja auch ordentlich Geld verdienen 3Jahre-65 mio Extension, kriegt er auch nur bei nem Trade...wenn für die Nuggets zu wenig dabei rum kommt, werden sie ihn nicht traden...und bis jetzt ist die Offer der Nets eindeutig am besten... Outlaw ist sowieso kein Starter und mit 7 mio hoffnungslos überbezahlt, er hat mir bei Portland am besten als Backup 4 gefallen, gerade weil er dann mit seiner Geschwindigkeit Missmatches ausnützen kann, teurer backup, aber guter backup für die 3+4...ich glaube Sean May wurde von den Nets schon wieder entlassen ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Im Nachgang stellt sich für der Sinn nach einer Verpflichtung von Outlaw. Ich sehe outlaw dann auch nur noch als 6th man auf der 3+4. Da werden nict mehr viele Minuten abfallen für ihn, es sei denn Murph ist wieder mal down und dann haben die Nets nen echtes Missmatch gegen sich wenn Travis PF spielen muss.

28 Mio über 4 Jahre für nen 25 Minuten Spieler ist echt hart.

Wenn Travis Outlaw sich als erster Bankspieler, der darüber hinaus zwei Positionen abdeckt, etabliert, 25 Minuten pro Partie auf dem Parkett steht und eine entsprechende Leistung abliefert, sind sieben Millionen p.a. eigentlich nicht "echt hart". Insgesamt finde ich diese Rolle auch optimal auf Outlaw und seinen Fähigkeiten abgestimmt, daher sehe ich bei diesem Thema auch kein Problem bzgl. eines Trades für Carmelo Anthony. Grundsätzlich sind solche Themen beinah irrelevant, wenn die Möglichkeit besteht, einen Superstar zu verpflichten.

Des Weiteren: Wieso wird bei Trades erwartet, dass Teams direkt perfekt und lückenlos aufgestellt sind? Ein Anspruch, der - unabhängig hiervon - oft zu lesen ist. Wenn dies der Fall ist - hervorragend (siehe Los Angeles Lakers, Pau Gasol), aber in der NBA sind Folgeveränderungen nicht ausgeschlossen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Augustin hatte eine sehr gute Rookie-Saison und hat knapp 12/4 von der Bank aufgelegt. Als Starter könnte er bestimmt Harris-ähnliche Zahlen auflegen, und ist dazu ein besserer 3er-Schütze. Pick & Pop/Roll beherrscht er ebenfalls, und mehr Setplays wird man wohl nicht brauchen, wenn man Anthony, Lopez und Murphy als Teamkameraden hat.

Trotzdem bleibe ich dabei, dieses Team gewinnt nächstes Jahr nicht mehr als 30 Spiele.

Was den Trade angeht, kotzt es mich an, dass wir keinen PF zurückbekommen. Unsere Frontcourt-Rotation besteht jetzt aus Thomas/Najera/Nazr/Diop/Kwame. Schlimmer geht es nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich würde eher meinen, das Team jetzt würde schon an der 30er Marke kratzen...aber das ist sicherlich eine subjektive Betrachtung unterschiedlicher Interessen...

Zum Melo-Trade... ich hab noch kein richtiges Bauchgefühl...irgendwo täts mir schon passen, auf der anderen Seite wird der Entwicklung von T-Will dann doch arg im Weg gestanden. Außer er weis sich auf der 2 zu behaupten.

Ich denke, das Lopez in seinem dritten Jahr jetzt doch so langsam in "All-Star" Nähe rutschen kann, besonders auf der Position des Centers. Demnach würde sich ein zweiter Star wohl schon auftun. Viel problematischer sehe ich auch die PF-Position um Murphy.

Und, Hauptsache Devin Harris geht... viel Spaß in Charlotte mit ihm....
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Wenn der Deal mit Melo klappen sollte, könnten die Nets als nächstes CP3 ins Visier nehmen...dieser befindet sich nächstes Jahr in der selben Situation wie Melo in diesem Jahr! Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik :p

http://www.prosportsdaily.com/comments/paul-still-could-be-in-play-for-nj-412836.html

Die Nuggets versuchen Richard Hamilton von den Pistons zu ertraden. Damit hoffen Sie wohl das Melo vielleicht sich doch dazu entscheidet in Denver zu bleiben!!!

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69266/20100925/nuggets_tried_to_deal_for_hamilton/
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Heat haben wohl von Damp Abstand genommen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Minimum-Vertrag, da konnte man nicht viel falsch machen und besser als ein Magloire oder Pittman ist er auf jedenfall.

Naja, mir soll es recht sein, aber mal sehen ob das nicht ein Fehler der Heat war (oder Damp wollte eine Startergarantie etc).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
das Denver an RIP dran war, wurde übrigens schon wieder dementiert...

A source with the Detroit Pistons said today that there is absolutely no truth to the report that the Denver Nuggets tried to acquire Pistons guard Richard Hamilton in a last-ditch effort to keep Carmelo Anthony in Denver.

In a story published Friday on NBA.com, TNT analyst David Aldridge wrote: "A league source said Denver had made a recent attempt to pry Detroit guard Rip Hamilton from the Pistons without success to show Anthony that the organization could still put talented players around him."

That is entirely untrue, according to the source with the Pistons.

http://www.mlive.com/pistons/index.ssf/2010/09/source_nuggets_did_not_propose.html
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Die Heat haben wohl von Damp Abstand genommen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Minimum-Vertrag, da konnte man nicht viel falsch machen und besser als ein Magloire oder Pittman ist er auf jedenfall.

Naja, mir soll es recht sein, aber mal sehen ob das nicht ein Fehler der Heat war (oder Damp wollte eine Startergarantie etc).

Da der Deal mit Miami geplatzt ist, sind jetzt immernoch die Rockets an Damp interessiert. Das Angebot von letzter Woche liegt ja noch auf dem Tisch. Angelich scheinen jetzt auch die Bucks Intresse an einer Verpflichtung Dampier´s zu haben. Was meiner Meinung nach eine gute Entscheidung für Sie wäre. Damit hätten Sie einen sehr guten Backup für Bogut gefunden...

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69264/20100925/with_heat_out_dampier_considering_bucks/
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was will Melo in Philly ohne Iggy? Nie im Leben unterschreibt der so eine Extension.

Ein Paket aus Turner+Picks/Young/Speights (irgendwas aus dem Paket) + die 11 Millionen Expirings von Kapono/Songaila würden schon eher Sinn machen. Iggy macht dann den Pippen für Melo.

Holiday
Iggy
Carmella
Brand
Hawes

+ Williams/Noci

Liest sich ganz nett.
 
Oben