NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sollte dies wirklich der Fall sein, darf man sich mal überlegen, wieso man Brewer ohne Zwang einen mehrjährigen Vertrag gegeben und für Rudy getradet hat, anstatt einfach mit Hamilton einen Rookie zu parken.

Wahrscheinlich, weil die Mavericks nicht in die Zukunft schauen konnten? Oder war Dir zu den jeweiligen Zeitpunkten schon klar, dass Odom und Carter im Mavericks-Trikot in die nächste Saison gehen? ;)

@Patrick

Ich hatte Deinen Beitrag nur als Beispiel zitiert und nicht explizit jetzt Dich gemeint, eher war der allgemeine Tenor angesprochen, den auch Du hier anschlägst. Gordon+Pick für Paul ist immer noch ein Steal für die Clippers! Ich habe erklärt, warum ich das so sehe.

Wieso brauchten dann fast alle NBA-Spieler Optout-Klauseln aus ihren europäischen Verträgen, bzw. Jr. Smith und Co. sitzen in China fest? Die waren doch nicht alle FAs, oder? :confused:

Doch, diejenigen, die jetzt in China verblieben sind, waren in der Tat FA.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die bisherige Meinung lautet wohl, dass die beiden nur auf dem Markt sind, weil man keine Luxury Tax zahlen will. Durch Odom/Carter ist man ungefähr den Betrag in der LuxTax, den man Fernandez/Brewer zahlt.

PG-Rotation: Kidd/Roddy B.einbruch
SG-Rotation: Carter/Terry/Jones

Gute Nacht. Nach drei Wochen sind Kidd´s und Carter´s Beine Gummi und Roddy fällt wie immer verletzt aus. :mensch:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wieso brauchten dann fast alle NBA-Spieler Optout-Klauseln aus ihren europäischen Verträgen, bzw. Jr. Smith und Co. sitzen in China fest? Die waren doch nicht alle FAs, oder? :confused:

Doch, waren sie.

John Hollinger kommt übrigens mit einer ganz anderen Theorie um die Ecke, die noch sinnvoller erscheint: Man ist durch die Aufnahme von Odom über den Apron gerutscht, sodass man Vince Carter gar nicht die MLE anbieten kann (also nicht die volle, sondern nur die Mini-MLE). Nun braucht man den Platz, um Carter signen zu können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso brauchten dann fast alle NBA-Spieler Optout-Klauseln aus ihren europäischen Verträgen, bzw. Jr. Smith und Co. sitzen in China fest? Die waren doch nicht alle FAs, oder? :confused:

Doch, waren sie. Alle Spieler, die nicht Free Agent waren, also einen gültigen Vertrag in der NBA hatten (Z.B. Deron Williams), mussten nach Ende des Lockouts automatisch zurück zu ihren NBA-Teams. Das war den ausländischen Teams aber auch bewusst.

Bei Free Agents ist es so, dass sie eine Optout-Klausel benötigen. In China bekamen sie diese aber nicht, weswegen sie nun auch noch bis März, wenn die Saison in China endet, dort festsitzen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Doch, waren sie.

John Hollinger kommt übrigens mit einer ganz anderen Theorie um die Ecke, die noch sinnvoller erscheint: Man ist durch die Aufnahme von Odom über den Apron gerutscht, sodass man Vince Carter gar nicht die MLE anbieten kann (also nicht die volle, sondern nur die Mini-MLE). Nun braucht man den Platz, um Carter signen zu können.

Mir ist Carter herzlich egal. Dann sollen sie lieber Stevenson und Peja zurückholen. Carter´s größter Wert ist doch mit Dwight Howard befreundet zu sein. Fernandez/Stevenson/Brewer sind doch zusammen besser als Carter.

Ich hätte gedacht man steigt vielleicht ins Rennen um Kevin Martin ein, wodurch man Deron oder Dwight einen zweiten "Star" neben Dirk anbieten kann. Dann könnte man natürlich niemals beide Signen, aber hätte ein Argument mehr für einen einzelnen Zugang.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
John Hollinger kommt übrigens mit einer ganz anderen Theorie um die Ecke, die noch sinnvoller erscheint: Man ist durch die Aufnahme von Odom über den Apron gerutscht, sodass man Vince Carter gar nicht die MLE anbieten kann (also nicht die volle, sondern nur die Mini-MLE). Nun braucht man den Platz, um Carter signen zu können.

Hehe, wollte ich auch gerade schreiben, nachdem ich auf die Payroll schaute. Denn mit Odom sind die Mavericks jetzt bei $72m, womit sie nur doch die $3m Tax-Payer MLE zur Verfügung hätten. Brewer+Fernandez von der Payroll zu bekommen, wäre dann genug, um Carter die volle MLE anzubieten, wobei die Mavericks dann eben nicht über $74m insgesamt in dieser Saison gehen dürfen. Das wird auch dann schwierig, denn mit Carter anstelle von Brewer+Fernandez sind sie dann immer noch bei $71.8m und müssten noch 3 Roster-Spots füllen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
John Hollinger kommt übrigens mit einer ganz anderen Theorie um die Ecke, die noch sinnvoller erscheint: Man ist durch die Aufnahme von Odom über den Apron gerutscht, sodass man Vince Carter gar nicht die MLE anbieten kann (also nicht die volle, sondern nur die Mini-MLE). Nun braucht man den Platz, um Carter signen zu können.

:laugh2:

Unter der Annahme, dass das stimmt: das klingt ein wenig danach, dass den Mavs dieser Umstand beim Odom Trade nicht klar war (Verhandlungen mit Carter praktisch vor dem Abschluss). Naja, warten wir einfach ab, was passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da halte ich lieber Rudy, gebe Stevenson 5M/1 und kloppe Carter in die Tonne.

Rudy/Brewer weghauen UND 74M Hardcap nur für Carter. Nein Danke
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
:laugh2:

Unter der Annahme, dass das stimmt: das klingt ein wenig danach, dass den Mavs dieser Umstand beim Odom Trade nicht klar war. Naja, warten wir einfach ab, was passiert.

Nein, danach klingt das überhaupt nicht. Den Mavericks war das sicherlich klar, aber Odom für die TPE+Top20 protected 1st ist einfach ein no-brainer. Da wäre mir persönlich Carter erstmal egal. Danach kann ich dann immer noch versuchen, Carter von der $3m MLE zu überzeugen. Wenn das nicht funktioniert, dann muss man sich eben nach anderen Optionen umschauen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig. Odom war ein Nobrainer, selbst wenn es Carter kostet...

Als ob Cuban/Donnie sowas nicht wissen würden. Denke sie haben Carter sofort gesagt daß sie daran arbeiten die volle MLE wieder zurückzuholen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hehe, wollte ich auch gerade schreiben, nachdem ich auf die Payroll schaute. Denn mit Odom sind die Mavericks jetzt bei $72m, womit sie nur doch die $3m Tax-Payer MLE zur Verfügung hätten. Brewer+Fernandez von der Payroll zu bekommen, wäre dann genug, um Carter die volle MLE anzubieten, wobei die Mavericks dann eben nicht über $74m insgesamt in dieser Saison gehen dürfen. Das wird auch dann schwierig, denn mit Carter anstelle von Brewer+Fernandez sind sie dann immer noch bei $71.8m und müssten noch 3 Roster-Spots füllen.

Das können ja nur Stevenson, Peja und X sein. Vielleicht noch ein S&T mit Minnesota falls die einen ihrer Center unloaden wollen.

Ich will Carter nicht. Dessen Vertrag stinkt doch nach Abzocke. Der weiß doch heute schon, dass er im Sommer gekickt wird, d.h. er nimmt im ersten Jahr die 5 Millionen, dazu nochmal 4 Millionen oder so Abfindung und unterschreibt im nächsten Sommer den nächsten Deal woanders. So hat er effektiv in einem Jahr neun Millionen verdient. Soviel bezahlt ihm doch sonst keiner. Da hätte Ich lieber den Hustler Brewer, der sich fürs Team zerreist und den letzten Rosterspot an den verschollenen Stevenson gegeben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, danach klingt das überhaupt nicht. Den Mavericks war das sicherlich klar, aber Odom für die TPE+Top20 protected 1st ist einfach ein no-brainer. Da wäre mir persönlich Carter erstmal egal. Danach kann ich dann immer noch versuchen, Carter von der $3m MLE zu überzeugen. Wenn das nicht funktioniert, dann muss man sich eben nach anderen Optionen umschauen.

Ach, mensch. Dermaßen ernst war das doch jetzt auch nicht gemeint (siehe :laugh2:). ;)

Dass Odom ein Nobrainer war, ist klar. Ich finde es jeoch interessant und in gewisser Weise lustig, dass dermaßen vielen sog. NBA und Cap Experten diese Problematik nicht bereits vorher erkannt haben. Das zeigt auch wie undurchsichtig momentan noch alles durch die neue CBA ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dessen Vertrag stinkt doch nach Abzocke.

Für Carter ist es die letzte Chance, als wichtige Stütze in einem Team um den Titel zu spielen. Warum sollte das Abzocke sein? Und selbst ein nicht völlig motivierter Carter ist besser als Brewer+Fernandez, auch wenn viele hier das sicherlich ungern einsehen wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dann hat man zur Deadline einen Howard Trade auf dem Tisch der die Payroll wegen Hedo etc auf 74.01 pushen würde :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ach, mensch. Dermaßen ernst war das doch jetzt auch nicht gemeint (siehe :laugh2:).

In Anbetracht der Tatsache, dass Du keine Chance auslässt, Dich in irgendeiner Art und Weise negativ über die Mavericks in diesem Forum zu äußern, magst Du mir doch bitte nachsehen, dass ich hier von einem ernsthaften Kommentar ausging. ;)

Ich finde es jeoch interessant und in gewisser Weise lustig, dass dermaßen vielen sog. NBA und Cap Experten diese Problematik nicht bereits vorher erkannt haben. Das zeigt auch wie undurchsichtig momentan noch alles durch die neue CBA ist.

Ich denke auch, dass hier vielerlei Dinge noch nicht so aufgenommen sind, wenn ich mir etliche Kommentare durchlese. Selbst Aussagen von Coon klingen manchmal zweifelhaft oder wenigstens nicht so eindeutig wie vorher. Und viele Einzelheiten werden in der Öffentlichkeit auch erst diskutiert werden, wenn sie explizit dann zur Anwendung kommen. Siehe doch beispielsweise den Collison-Vertrag, der einen Aspekt der alten (in dem Fall sogar 1999er CBA) behandelte, der eigentlich zuvor nie wirklich Inhalt von Artikeln war. Und selbst da sind sich "Experten" nicht 100% einig, ob das jetzt wirklich ein Signing Bonus im Rahmen einer Vertragsverlängerung war oder aber eine Neuverhandlung des alten Vertrages im Rahmen einer Verlängerung.

Hier ist aber insgesamt eher von mangelhaftem Wissen der "Experten" auszugehen, als von echten Fehlern der Teams.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Für Carter ist es die letzte Chance, als wichtige Stütze in einem Team um den Titel zu spielen. Warum sollte das Abzocke sein? Und selbst ein nicht völlig motivierter Carter ist besser als Brewer+Fernandez, auch wenn viele hier das sicherlich ungern einsehen wollen.

Weil er effektiv neun Millionen verdient oder denkst du er ist nächstes Jahr noch in Dallas?

Kidd 39
Beaubois DV-dauerverletzt
Terry 33
Carter 33
Jones

Damit kann man doch keine 66-Game Schedule durchhalten.

Gut vielleicht will man auch Mitte März abgesoffen sein, damit die ganzen Salary-Dump Trades nicht zu seltam wirken. Wenn man als #1 seed im März Marion oder Haywood vertickt wäre das schon etwas auffällig. :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dann also doch ohne Gordon, stattdessen mit Kaman. Schade, aber auch damit kann man wohl leben. Da die Clips tendenziell von allen Teams in der Verlosung auch am sympathischsten sind, gönne ich denen nach all den Jahren des Misserfolgs diese Verpflichtung.

Allein die Tatsache, dass er nicht zum arroganten Pack (bzw. der dortigen Erwartungshaltung) aus NY und Dallas wechselt, versüßt mir den Tag. Hoffentlich ist es mit Howard und Deron ähnlich, sodass endlich bestrafen das unseriöse Wirtschaften dieser beiden Franchises bestraft wird. Ich bin da ja guter Dinge. :cool:

Paul, Gordon, Butler, Griffin, Jordan ist jedenfalls formal eine super zusammengestellte Starting Five.

Viel Erfolg Chris und danke für 6 tolle Jahre! :thumb:
 
Oben