NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
dann sag du mir, was an Jefferson und Green so wertvoll ist, sie nicht mal für KG abzugeben?

Basketball ist ein Teamsport: 1 Spieler kann nicht besser als 3 Spieler sein,die teilweise enormes Potenzial besitzen und sich bisher noch nicht oft beweisen konnten,bzw noch nichtmal 22 Jahre alt sind,selbst wenn es um einen absoluten Superstar geht. Erkennst du nicht das Potenzial,dass man dabei verschenkt? Und dafür einen 30-Jährigen? Niemand ist so verrückt. Schau dir mal die letzten großen Trades an: Francis,z.B., ist weit unter Wert weggegangen und er ist vom eigentlichen Value fast ebenso hoch einzuschätzen wie Iverson und für Francis hat man fast Nichts bekommen. Warum sollte man also für Iverson 2 sehr gute Talente+Pick+Wally bekommen können?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TraveCortex schrieb:
Warum sollte man also für Iverson 2 sehr gute Talente+Pick+Wally bekommen können?
1. die rede war immer nur von 1 talent + pick oder 2 talente aber nicht alle 3 zusammen und
2. die sixers sind nciht scharf auf wally da würden die auch gern drauf verzichten, eher ne "poison pill"
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
...Francis,z.B., ist weit unter Wert weggegangen und er ist vom eigentlichen Value fast ebenso hoch einzuschätzen wie Iverson...
Klar, und morgen steht sicherlich der Weihnachtsmann vor der Tür.

Wie auch immer, die Celtics stehen unter Zugzwang. Sie müssen sich langsam aber sicher mit einem Spieler mit Allstar-Format verstärken, denn ansonsten könnte es durchaus sein, dass Pierce die längste Zeit in Boston verbracht hat.

Danny Wants An All Star

From the Herald:

The Celtics placed calls regarding Shawn Marion, Rashard Lewis, Richard Jefferson, Allen Iverson and Kevin Garnett, and while it’s entirely possible none of the discussions will bear fruit (the Iverson talk weeks ago was brief and appears ended), it seems clear that Danny Ainge is acting on the need for experience.

Ainge also said:

“So if there’s an All-Star veteran to be had for a couple of young guys or a draft pick and one of the young guys, I would do that. But we’re trying to develop great players.”

http://celticsblog.net/blog/?p=1937
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
1. die rede war immer nur von 1 talent + pick oder 2 talente aber nicht alle 3 zusammen und
2. die sixers sind nciht scharf auf wally da würden die auch gern drauf verzichten, eher ne "poison pill"

Na gut,dass mit Wally ist klar,weil er so einen hohen Vertrag hat,er hat aber trotzdem einen gewissen Wert. Bist du sicher,dass nur von einem Talent die Rede war? Wenn das so ist,dann wird das Ganze etwas verständlicher,aber in meinen Augen immernoch unsinnig.

EDIT: ok,alles klar,Cold as Ice. Man beachte übrigens auch mal diesen Satz:"But we’re trying to develop great players"-der Mann lässt sich noch ein Hintertürchen offen: so einfach ist die Sache dann scheinbar doch nicht,denn damit sind zweifelsohne Green u jefferson gemeint,weil diese Beiden die größten Talente im Team sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
The Boston Celtics are sleeping on one trade while they ponder the potential of a blockbuster deal later this summer involving Philadelphia's Allen Iverson, multiple sources said Tuesday night.

The Celtics have a deal where they can land Portland point guard Sebastian Telfair for the No. 7 pick and injured point guard Dan Dickau. The Celtics need to make this trade by 2 p.m. ET Wednesday to have the picks swapped before the draft. But the Celtics may want to wait to see which player falls to them at No. 7 -- like Washington's Brandon Roy or Gonzaga's Adam Morrison -- before making the trade Wednesday night.

But there is a larger trade hanging over the Celtics' head and the Boston brass has to decide if it wants to acquire Telfair when there is a chance they could land Iverson over the summer.

Boston and Philadelphia have been talking about an Iverson deal, as long as there is a third team involved. Sources said the third team was Utah with the player being Carlos Boozer, but that deal has been tabled. The Boston players involved were Al Jefferson, Gerald Green and Wally Szczerbiak.

Boston and Philadelphia are looking for a third team to see if the deal can be done and the latest team to enter the early talks is Cleveland. But there are contractual hang-ups about involving Drew Gooden in the deal at this stage. That could change in July, according to sources.

Still, the Celtics may make the Telfair trade and then see if Iverson can be done. Regardless, the Celtics will sleep on this decision and may wait until No. 7 is on the clock before making a call.

Andy Katz is a senior writer at ESPN.com.


http://sports.espn.go.com/nba/draft2006/news/story?id=2502577

Jaja genau, immer diese unobjektiven Sixers-Fans...
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Basketball ist ein Teamsport: 1 Spieler kann nicht besser als 3 Spieler sein,die teilweise enormes Potenzial besitzen und sich bisher noch nicht oft beweisen konnten,bzw noch nichtmal 22 Jahre alt sind,selbst wenn es um einen absoluten Superstar geht. Erkennst du nicht das Potenzial,dass man dabei verschenkt? Und dafür einen 30-Jährigen? Niemand ist so verrückt. Schau dir mal die letzten großen Trades an: Francis,z.B., ist weit unter Wert weggegangen und er ist vom eigentlichen Value fast ebenso hoch einzuschätzen wie Iverson und für Francis hat man fast Nichts bekommen. Warum sollte man also für Iverson 2 sehr gute Talente+Pick+Wally bekommen können?


bei francis kamen einige dinge zusammen das sein wert so stark gesunken ist, es gab einige off-court probleme in orlando!!
und wenn dir 2 spieler mit potential lieber als ein superstar sind, würdest du auch Paul Pierce für Trevor Ariza Fran Vasquez abgeben??
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
die Sixers-Fans haben einfach gar keine Ahnung und Wally, Green und Jefferson sind ja viel zu viel, das diese Sixers Fans AIs Wert immer so überschätzen müssen. :gitche:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
klar hat Wally einen gewissen Wert, weil er doch für gute 15 Punkte gut ist, aber mehr als KK und Salmons ist Wally keinesfalls wert, nur das es da mit den Veträgen nicht klappen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Jaja genau, immer diese unobjektiven Sixers-Fans...

uuaarrgh schrieb:
die Sixers-Fans haben einfach gar keine Ahnung und Wally, Green und Jefferson sind ja viel zu viel, das diese Sixers Fans AIs Wert immer so überschätzen müssen

Kein Grund gleich Tränchen zu verlieren.;) Warten wir es einfach ab,vielleicht wird der Deal ja wirklich durchgezogen-auch wenn ich ihn dann immernoch als inakzeptabel empfinden würde. Aber es gab schon viele komische Trades und wegen solch Einem wie dem hier besprochenen Deal könnten sich die Celtics lange ärgern...!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TraveCortex schrieb:
Kein Grund gleich Tränchen zu verlieren.;) Warten wir es einfach ab,vielleicht wird der Deal ja wirklich durchgezogen-auch wenn ich ihn dann immernoch als inakzeptabel empfinden würde. Aber es gab schon viele komische Trades und wegen solch Einem wie dem hier besprochenen könnten sich die Celtics lange ärgern...!
ach ja schau mal in den Hornets teamthread und was da von einem nicht sixers fan vorgeschlagen wurde, da hätten wir für iverson allen, JR Smith, Mason und Jefferson bekommen ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
TraveCortex schrieb:
Kein Grund gleich Tränchen zu verlieren.;) Warten wir es einfach ab,vielleicht wird der Deal ja wirklich durchgezogen-auch wenn ich ihn dann immernoch als inakzeptabel empfinden würde. Aber es gab schon viele komische Trades und wegen solch Einem wie dem hier besprochenen Deal könnten sich die Celtics lange ärgern...!

nur keinen Neid...!

frag mich, warum du kein nba gm geworden bist, am besten der der Celtics, du würdest den Celtics bestimmt auch noch Iggy und Willie Green abknöpfen können. Allerdings würdest du im Gegenzug Greene und Jefferson behalten können und dafür Tony Allen abgeben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ach ja schau mal in den Hornets teamthread und was da von einem nicht sixers fan vorgeschlagen wurde, da hätten wir für iverson allen, JR Smith, Mason und Jefferson bekommen ;)

Na ja,ich hab ja nicht gesagt,dass nur Sixers-Fans so sind.;) Nee,wollte damit auch nicht alle Sixers-Fans über einen Kamm scheren.
Außerdem,wenn der Trade durchgeht,dann bin ich der 1.,der Euch gratuliert.;) Wäre in meinen Augen ein echter Steal...!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Kein Grund gleich Tränchen zu verlieren.;) Warten wir es einfach ab,vielleicht wird der Deal ja wirklich durchgezogen-auch wenn ich ihn dann immernoch als inakzeptabel empfinden würde. Aber es gab schon viele komische Trades und wegen solch Einem wie dem hier besprochenen Deal könnten sich die Celtics lange ärgern...!
Natürlich würde dieser Deal den Celtics ärgern, da dieser Trade den Celtics langfristig schaden könnte. Man hat zwar noch Talente in der Hinterhand aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, inwiefern diese ihr Talent entpuppen sollten, wenn alleine der Backcourt schon 45 Würfe pro Spiel nimmt. Fakt ist aber, dass es Gerüchte gibt, die nicht von ungefähr kommen.
@Mahoney_jr
Das ist ein Kompliment. :love3:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
nur keinen Neid...!

frag mich, warum du kein nba gm geworden bist, am besten der der Celtics, du würdest den Celtics bestimmt auch noch Iggy und Willie Green abknöpfen können. Allerdings würdest du im Gegenzug Greene und Jefferson behalten können und dafür Tony Allen abgeben.

Neid?:jubel:
Und warum bin ich jetz eigentlich auf Einmal Derjenige,der Nichts abgeben will und dafür unendlich viel Gegenwert beziehen möchte?:crazy: War das nicht eigentlich andersrum?
Aber ich würde nicht versuchen mich um Iverson zu bemühen,da ich der Meinung bin,dass er den jungen Talenten die Entwicklungszeit verlängern könnte,eben weil Iverson so balldominant ist(zumal ihr ja in Philly ein ähnliches Problem habt) und dann auch noch mit Pierce,dem personifizierten Ballhog,zusammen? Also ich weiß nicht. Da sieht es wohl dann auch nicht sogut mit dem aus,was Danny A. sagte:"But we’re trying to develop great players".;)

Philly's Finest schrieb:
Fakt ist aber, dass es Gerüchte gibt, die nicht von ungefähr kommen

Da stimme ich zu und das habe ich auch nie bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Also ich weiß nicht. Da sieht es wohl dann auch nicht sogut mit dem aus,was Danny A. sagte:"But we’re trying to develop great players".;)
Kendrick Perkins, #7, Delonte West, Tony Allen oder Gomes.

Da hast du deine "great players". ;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum sie so verrückt nach AI sind?2 Ballhungrige Spieler mit knapp 40 Minuten Spielzeit?Klar, AI kann jedes Team stärker machen, aber das Risiko ist noch höher, das er es nicht tut, weil PP mit in den Reihen steht. Fakt ist aber auch, sollten die beiden einigermaßen hamonieren, ist aber - wenn sich die übrigen Talente weiterhin so gut entwickeln - möglicherweise ein tiefer Playoffrun möglich ist, wenn die beiden das Team tragen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum sie so verrückt nach AI sind?2 Ballhungrige Spieler mit knapp 40 Minuten Spielzeit?Klar, AI kann jedes Team stärker machen, aber das Risiko ist noch höher, das er es nicht tut, weil PP mit in den Reihen steht. Fakt ist aber auch, sollten die beiden einigermaßen hamonieren, ist aber - wenn sich die übrigen Talente weiterhin so gut entwickeln - möglicherweise ein tiefer Playoffrun möglich ist, wenn die beiden das Team tragen.

Siehst du,da sind wir doch noch auf einer Wellenlänge: vollste Zustimmung zu deinem Posting.:thumb:
 
Oben