so, die bulls freuen sich auf melo, die kings auf afflalo und wir gehen mit folgender bande in die saison...
rozier / calderon
mclemore / galloway / vujacic
casspi / williams / mcdermott / thomas / early
porzingis / vonleh
lopez / o'quinn / seraphin
warum...
...rozier? seitdem er von den celtics gepickt wurde, liebe ich seine attribute wie speed, athletik, einstellung usw.
der perfekte point guard für mein projekt.
in dieser story kam er nie in boston an, denn noch am draftabend tradeten die knicks mit grant+2nd rounder für rozier hoch.
...mclemore? weil ich immer klasse mit ihm zurecht kam und er eine super nba karriere abseits der kings haben wird. der trade afflalo<-->mclemore+casspi für beide seiten gut.
...mcdermott? iwie ein witziger kerl, mit interessanter story. mal sehen was geht, sein potential ist eher bescheiden. defensiv sieht er schwach aus, hoffe, das lässt sich korrigieren.
...vonleh? siehe rozier. bringt alles mit um langfristig mit porzingis einen hammer frontcourt zu bilden. der zinger soll alsbald auf die fünf rutschen und die kombo staps/vonleh klingt einfach rattenscharf.
ich gehe also mit dem (mit abstand) schwächsten starting point guard ins rennen, dazu mit einem waschechten bust auf der zwei, auf small forward tritt quantität der qualität saftig in den arsch.
einzig porzingis/lopez/o'quinn haben format.
nach der saison sind dann noch seraphin, thomas, williams und vujacic weg.
und los!