NCAA Tournament


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
man muss auch noch hinzufügen, dass man auch deutlich höher hätte gewinnen können wenn man seine freiwürfe getroffen hätte. gegen die tigers muss es besser werden. dennoch, die defense war gestern mal wieder überragend (carney mit nur 2-12). zudem ein starkes spiel von hollins, der difference maker gestern.
endlich, nach 11 jahren wieder angekommen :jubel:
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
LSU mit ganz starker Vorstellung vor allem in OT
Big Baby und Thomas zusammen mit 47/22 und sehr
starken Quoten. Mit dem Dreier von Davis war das
Spiel dann eigentlich entschieden.
Hätte nicht gedacht dass Sie es bis ins Final Four
schaffen, aber mittlerweile sind Sie für mich sogar die
Favoriten auf die Championship.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Nach der gestrigen Performance von Tyrus Thomas frage ich mich, ob er nicht bald als Top-3 Pick gehandelt wird. Das war ein sensationell gutes Spiel von ihm.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Holy Cow!!GM weiter und ich hatte mein Benztzerbild schon gestern Nachmittag geändert.Ich eben bin ein echter Prophet :cool4: Villanova auch draußen und damit kein Nr.1 Seed seit 1980 im Final Four.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
tru baller schrieb:
Holy Cow!!GM weiter und ich hatte mein Benztzerbild schon gestern Nachmittag geändert.Ich eben bin ein echter Prophet :cool4: Villanova auch draußen und damit kein Nr.1 Seed seit 1980 im Final Four.
Das Ding ist, dass GMU wirklich den Titel gewinnen kann. Die Mannschaft hat bisher keine Nervosität gezeigt und nacheinander vier absolute Top-Teams geschlagen. Auch in der Overtime gegen Connecticut hab ich keinen Anflug von Nervosität gesehen. Andererseits: Sobald ein Starter bei George Mason in Foul Trouble kommt, wird die Mannschaft ganz große Probleme bekommen. Ich hoffe, die Gators machen dem Zauber am Samstag ein Ende.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
hui, keine ahnung von collegeball und dennöch 6ter. solides ergebnis. aber ich habe nur noch zwei teams drinne.

florida packts!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Gators werden es wohl packen. J. Noah spielt einfach ein super Turnier! Wenn der Kerl noch ein bißchen Muskelmaße zulegt, dann kann er in der NBA einiges reißen. Für mich ist er inzwischen ein sicherer Top10-Pick, da er eine enorme Vielseitigkeit und Einsatzwillen an den Tag legt.
Bei Tyrus Thomas sehe ich es auch ähnlich, würde er in den Top3 weggehen, braucht man sich nciht wundern.
Mal sehen, wo Glen Davis gepickt wird, er spielt ja ne klasse Saison, aber mit seiner Größe hat er nicht gerade Gardemaß. Ich denke aber, dass er genauso wie shelden Williams eine solide NBA-KArriere hinlegen wird und in den Top15 gepickt wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn JJ Reddick noch weiter fällt, er hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Wochen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bstormi schrieb:
Ich würde mich nicht wundern, wenn JJ Reddick noch weiter fällt, er hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Wochen.
Und warum das? Es ist genau das eingetreten, was jedem klar war: Ein größerer, athletischer Verteidiger, der sich NUR auf Redick konzentrieren kann, kann ihn aus dem Spiel nehmen. Dass es dann für Duke schwer werden würde, war auch klar.

Wenn dann aber die Herren Nelson, Melchionni und Dockery ihre offenen Würfe getroffen hätten, die sich zwangsläufig ergeben, hätte LSU die Wahl gehabt: Entweder die Role Player weiter werfen lassen oder die Defense gegen Redick lockern. Ich mache Redick da eigentlich keinen Vorwurf, denn Temple hatte weder in der Offensive irgendwelche Aufgaben noch musste er in der Defense helfen, und wenn der Rest des angeblichen Top-Teams Duke mit Ausnahme von Shelden Williams es nicht fertig bringt, die offenen Räume zu nutzen, ist die Schuld mMn nicht bei JJ Redick zu suchen.

Nichtsdestotrotz bleiben natürlich die offenen Fragen hinsichtlich Redicks Größe und Athletik, aber wenn extrem limitierte und weniger athletische Spieler wie Fred Hoiberg oder Eric Piatkowski 9-10 PPG auflegen können, sollte Redick doch für mindestens 15 gut sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Einige GMs haben sich vielleicht bis kurz vor die March-Madness durch Redicks hohe Punktausbeute und stuften seine Schwächen nicht so groß ein, weil er die Saison über kaum Ausfälle gehabt hat. Aber in den letzten Spielen und besonders im Tournament hat er ja nich so dolle gespielt und seine Schwächen wurden richtig deutlich. Ich denke einfach, dass es im kommenden Draft sehr viele interessante Spieler gibt, aus denen vielleicht mehr werden kann als ein eindemensionaler Shooter. Es kann aber gut sein, dass ein Team mit frühen picks genau das sucht und dann picken sie ihn naürlich früh, aber Team-Needs außeracht gelassen, würde ich Redick so um den 15. pick picken.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
mariofour schrieb:
Und warum das? Es ist genau das eingetreten, was jedem klar war: Ein größerer, athletischer Verteidiger, der sich NUR auf Redick konzentrieren kann, kann ihn aus dem Spiel nehmen. Dass es dann für Duke schwer werden würde, war auch klar.

Wenn dann aber die Herren Nelson, Melchionni und Dockery ihre offenen Würfe getroffen hätten, die sich zwangsläufig ergeben, hätte LSU die Wahl gehabt: Entweder die Role Player weiter werfen lassen oder die Defense gegen Redick lockern. Ich mache Redick da eigentlich keinen Vorwurf, denn Temple hatte weder in der Offensive irgendwelche Aufgaben noch musste er in der Defense helfen, und wenn der Rest des angeblichen Top-Teams Duke mit Ausnahme von Shelden Williams es nicht fertig bringt, die offenen Räume zu nutzen, ist die Schuld mMn nicht bei JJ Redick zu suchen.

Nichtsdestotrotz bleiben natürlich die offenen Fragen hinsichtlich Redicks Größe und Athletik, aber wenn extrem limitierte und weniger athletische Spieler wie Fred Hoiberg oder Eric Piatkowski 9-10 PPG auflegen können, sollte Redick doch für mindestens 15 gut sein.

stimme dir vollkommen zu, allerdings ist trotzdem zu beobachten (oder vlt. eine Tendenz erkennbar), dass Reddick in den Mocks fällt und fällt. Bei NBAdraft.net ist er momentan nurnoch 16ter. Das dies nicht unbedingt aussagekräftig ist bzw. alles sich noch ändern kann ist auch klar. Trotzalledem wird ihm womöglich das "frühe" Ausscheiden Dukes die TOP 10 oder mehr kosten.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich frage mich wie Redick 82 Spiele konstant spielen soll wenn er keine 30 spielen kann ohne dann einzubrechen...Versteht mich nicht falsch ich liebe diesen Jungen aber ich frag mich echt ob er diesen Marathon durchhält.Sicher wird er anfangs nicht so viel Spielzeit kriegen außer er landet bei einem Team das ihn wirklich braucht aber bei seinem derzeitigen Stand denke ich nicht dass er sehr effektiv spielen wird.Mal sehen ob er an seiner Kondition arbeiten wird überm Sommer.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Bstormi schrieb:
Bei Tyrus Thomas sehe ich es auch ähnlich, würde er in den Top3 weggehen, braucht man sich nciht wundern.

ich bin seit den letzten beiden spielen auch grosser tyrus thomas fan, aber top-3? :rolleyes:

wenn ich das recht in erinnerung habe, ist er gerade mal freshman und wurde nur von lsu gescoutet, weil er gegenüber an der high school gespielt hat! der sprung in die nba würde für ihn zu früh kommen, auch wenn er gerade under pressure seine bislang besten leistungen gebracht hat!

zudem hat er nicht den nba body, den sein stil braucht. er scheint mir eher eine kleinere version von tyson chandler zu sein. wie schwer ist er? doch nicht mehr als 90 kilo bei 2 m! als pf würde er in der nba da überrollt werden, denn die ncaa ist vom niveau her doch deutlich unter dem nba-niveau anzusiedeln!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Cool das den jmd. erkannt hat :D
Nichts gegen euren Sieg aber du mußt zugeben dass das FInal Four doch ziemlich langweilig war.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
tru baller schrieb:
Cool das den jmd. erkannt hat :D
Nichts gegen euren Sieg aber du mußt zugeben dass das FInal Four doch ziemlich langweilig war.
Ja soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass die Gators so gut waren, oder wie? ;)

Naja, die Spiele waren allesamt recht einseitig, aber langweilig fand ich sie deshalb noch lange nicht. Natürlich ist es für Zuschauer immer toller, wenn Spiele mit dem letzten Wurf entschieden werden, aber man konnte schon unterschiedliche Basketball-Philosophien sehen.
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe dieses Jahr leider kein einziges NCAA Game schauen können und wollte daher mal fragen ob irgendjemand Spiele aufgenommen hat und bereit ist sie mir zu kopieren. Besonders natürlich das Final Four aber auch andere Spiele würden mich interessieren. Hoffe zur nächsten Saison NASN selbst zu bekommen, bis dahin bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen. :)
 
Oben