Neue Musikwahlen - Alben der Jahrzente


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Schon seltsam, da killawuchtel offensichtlich hin und wieder im Forum vorbeischaut. würde dann ja reichen wenn er einfach alle einzellisten an jemanden schickt. :crazy:

Möglicherweise könnten wir ja auch anderweitig »zu Potte kommen«.

Im Klartext: Wem darf ich ersatzweise nun meine Liste schicken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon seltsam, da killawuchtel offensichtlich hin und wieder im Forum vorbeischaut. würde dann ja reichen wenn er einfach alle einzellisten an jemanden schickt. :crazy:

Und das ist etwas, für das ich dann weniger Verständnis habe, obwohl ich da eine hohe Toleranzgrenze habe. Zeit zu brauchen, wenn gerade private Dinge anstehen - selbstverständlich, das Normalste der Welt. Ab und zu im Forum vorbeizuschauen - kein Problem. Aber dann hier einfach nichts zu schreiben - das verstehe ich nicht. Auch wenn es der fünfte "habt Geduld" Post ist und das sicher nervt, die Reaktionen wären sicherlich andere als sie es jetzt sind. Und wenn es zeitlich gar nicht nicht hinhaut, dann sollte man das auch so ankündigen. Denn das Resultat ist ja dasselbe, aber wenn man es von sich aus ankündigt macht das vieles leichter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Möglicherweise könnten wir ja auch anderweitig »zu Potte kommen«.

Im Klartext: Wem darf ich ersatzweise nun meine Liste schicken?

Ich wäre bereit, die Präsentation zu übernehmen, wenn jemand anderes die Auswertung übernimmt. Der oder diejenige kann mir dann seine Excel (Open Office) - Berechnung schicken und ich sorge für die Präsentation der Top-je-nachdem 50-100.

So lief es bei einer letzten Wahl, mit Archimedes als Berechner.

Noch eine Idee: Man könnte die 2000er Wahl einfach hinten anstellen und mit den 90ern weitermachen. Mit einem anderen Auswerter als killawuchtel wohlgemerkt. Und auch da wäre ich zu einer Mitarbeit bei der Präsentation bereit.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich wäre bereit, die Präsentation zu übernehmen, wenn jemand anderes die Auswertung übernimmt. Der oder diejenige kann mir dann seine Excel (Open Office) - Berechnung schicken und ich sorge für die Präsentation der Top-je-nachdem 50-100.

So lief es bei einer letzten Wahl, mit Archimedes als Berechner.

Noch eine Idee: Man könnte die 2000er Wahl einfach hinten anstellen und mit den 90ern weitermachen. Mit einem anderen Auswerter als killawuchtel wohlgemerkt. Und auch da wäre ich zu einer Mitarbeit bei der Präsentation bereit.

Das wäre ja schonmal die halbe Miete. :thumb:

Da die Listen für eine 2000er Wahl ja bereits erstellt wurden und diese wahrscheinlich noch im jeweiligen Postausgang vorhanden sind, sollte diese Wahl auch endlich vonstatten gehen. Bin bestimmt nicht der einzige, der die Geduld verliert.

Hoffe, dass sich kurzfristig ein Auswerter findet. Ich bin dafür leider nicht fit genug in Excel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich würde vielleicht sogar eine Excel-Berechnung dazu hin bekommen, aber es würde mich zuviel an wertvollen Ressourcen kosten, die ich nicht zur Verfügung habe. Da mache ich lieber so 5er Schritte beim Präsentieren, wenn ich tageweise die entsprechenden Kapazitäten habe, als mich mit den speziellen Formeln und der Excel-Eingabe auseinander zu setzen, die jemand anderem vielleicht leichter von der Hand gehen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Liste ist abgeschickt. Nochmals Danke an Boss Hog Carleone für Dein Engagement in dieser Sache. :thumb:

Bleibt nur noch die Frage mit dem Einsendeschluss zu klären.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hab meine liste auch noch mal abgeschickt und konnte sogar noch ein neues album mit einbauen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Krieg ich noch bis Sonntag morgen Zeit?

Wenn es denn jetzt doch noch was wird, würde ich meine "Heiße-Nadel-Liste" von damals nochmal überarbeiten.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Krieg ich noch bis Sonntag morgen Zeit?

Wenn es denn jetzt doch noch was wird, würde ich meine "Heiße-Nadel-Liste" von damals nochmal überarbeiten.

Die Frage ist ja jetzt erstmal, ob überhaupt genügend Listen zusammenkommen bzw. wie viele der ursprünglichen Teilnehmer noch motiviert und überhaupt informiert sind. Möglicherweise kommt ja auch noch der eine oder andere neue Teilnehmer dazu.

Noch eine Woche »Wartezeit« wäre meiner Meinung nach das absolute Minimum. Aber ich möchte mir da nicht den Mund verbrennen, diejenigen welche »die Arbeit machen«, also Auswerter und Präsentierer sollten da das letzte Wort haben.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Noch eine Woche »Wartezeit« wäre meiner Meinung nach das absolute Minimum.
Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Nächste Woche würde ich dann auch mal den Thread durchsuchen und die Leute anschreiben, welche schonmal eine Liste abgegeben haben, aber mir noch nichts gesendet haben.

Neue Listen sind natürlich auch jederzeit willkommen. Ebenso könnt ihr eure Listen auch überarbeiten.

---

Gab es eigentlich Einschränkungen bezüglich Alben, Best Of, Compilations, Live, EPs? Letztgenanntes ist mir bei einer Liste aufgefallen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Gab es eigentlich Einschränkungen bezüglich Alben, Best Of, Compilations, Live, EPs? Letztgenanntes ist mir bei einer Liste aufgefallen.

Zitat killawuchtel:

REGELN

Top 30 wäre schön, wer das nicht schafft kann gerne eine List mit weniger Kandidaten einreichen. Gewählt werden können alle Alben vom 01. Januar 2000 bis zum Stichtag (falls ihr denkt es ist so gut, dass es noch auf die Liste muss). Es gibt keine Begrenzung was die Anzahl von Nennungen eines Interpreten gibt. EPs sind von der Wahl ausgeschlossen.

Um das Ganze nicht noch mehr in die Länge zu ziehen, sollte meiner Meinung nach die »alte« Regelung beibehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir wäre es bei speziellen Einzelfällen auch schnurz und man muss das dann jetzt nicht ganz rauskicken, wenn man es "verkraften" würde, dass das auf evtl. Platz 89 kein Album im herkömmlichen Sinn wäre.
Und dann könnte man auch darüber debattieren, ob Alben in die 90er oder die 2000er gehören, je nach ggf. unterschiedlichem Veröffentlichungsdatum.

Aber so verkrampft sehe ich das jetzt nicht, wenn jemandes Seelenheil jetzt davon abhängig wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Habe meine Liste auch weitegeleitet. Schön, dass es jetzt doch noch was wird! :thumb:
 
Oben