Neuer Fantasy Draft


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also bevor der diesjährige Fantasy Draft gar nicht stattfindet, würde ich die Organisation nach Alice letztjährigen Vorbild übernehmen. Allerdings auch nur wenn ich auch selbst teilnehmen dürfte, dann müsste ich mir für eine vertrauensvolle Auslosung halt etwas ausdenken. Bei mir würde das Ganze allerdings ohne Zeitung und ohne Bildchen etwas unausgeschmückter werden als bei Alice letztes Jahr.

Es haben sich übrigens schon mehr als 16 Leute bereiterklärt teilzunehmen:

Landei007
Steph Curry
Jerry West ??? (Ist dein Hinweis auch als Teilnahmebekundung zu verstehen?)
Short-E
Pillendreher
Cudi
Hook Mitchell
Alley
juul00
MaTs98
Space
Stoeyrock
TheBigO
fabi9alba
NightHawk
Chocolate Thunder

----------------

---Warteliste---

Rudy F
GSWarriors
stevie10
Pepe

(Falls ich die Organisation dann übernehmen soll, würde ich noch eine Teilnahmerückmeldung von jedem einholen wollen (mit 2 Tagen Frist), damit wir auch 16 aktive Teilnehmer haben. Von daher bestünde immernoch die Chance über die Warteliste reinzurutschen.)

Aber zunächst einmal die Frage, ob ich die Organisation übernehmen soll/darf, für den Fall, dass ich auch gleichzeitig teilnehmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir aus wäre es ok, für die Auslosung finden wir bestimmt jemanden Externes.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
(Falls ich die Organisation dann übernehmen soll, würde ich noch eine Teilnahmerückmeldung von jedem einholen wollen (mit 2 Tagen Frist), damit wir auch 16 aktive Teilnehmer haben. Von daher bestünde immernoch die Chance über die Warteliste reinzurutschen.)

Aber zunächst einmal die Frage, ob ich die Organisation übernehmen soll/darf, für den Fall, dass ich auch gleichzeitig teilnehmen darf.

Ich melde mich hiermit (auch als Nachrücker) zurück und bestätige meine Absicht zur Teilnahme.

Zu der Frage gleichzeitige Teilnahme/Organisation: sehe ich keine Probleme, darauf dass du Draftauslosung und evtl. Gruppenauslosung ohne dich selbst zu bevorzugen durchführst, vertaue ich einfach.:thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Für den Fall, dass ich die Organisation übernehme, braucht ihr euch hier noch nicht zurückmelden. Ich hätte vor das in einem neuen Thread gekoppelt an eine kleine Regelumfrage zu machen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So, da hier bisher keine Einwände dazu kamen, dass ich die Organisation übernehme, werde ich das ganze jetzt mal in Schwung bringen, damit wir vl. schon am Wochenende beginnen können.

In folgenden Thread müsst ihr eure Teilnahme nun bestätigen:
http://sportforen.de/showthread.php?57756-NBA-Fantasy-Draft-Game-%B413-Aktivit%E4tspr%FCfung-Regelumfrage

Desweiteren werd ich einen Nicht-Teilnehmer suchen (möglichst Mod/Admin), der die Auslosung(en) vornehmen kann.

Falls sich ein neuer Teilnehmer über einige Regelfragen wundert oder sich informieren will über das Prozedere: Hier nochmal der Link zum letztjährigen Draft, der sicherlich als Vorbild dienen wird:
http://sportforen.de/showthread.php?55770-NBA-Fantasy-Draft-Game-%B412-Der-Draft
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ok also ich konnte soeben Alice als Glücksfee für die Auslosung des Drafts gewinnen, an dieser Stelle nochmal Danke dafür!

Desweiteren habe ich mir Gedanken über die Teilnehmeranzahl gemacht:

Von der Zeit (bis Saisonbeginn) und dem Spielerpool (Es gibt 300 Spieler mit 14++ MPG)
(( Der letztjährige Draft mit 16 Spielern hat 20 Tage gedauert. (30 Spieler würden evtl. 40 Tage dauern)))
wäre eine Erhöhung glaube ich weniger das Problem.

Wir müssen nur die Teams im Rahmen halten, damit bei einer Power-Ranking-Abstimmung sich jeder einen möglichst guten Überblick verschaffen kann, da nicht jeder sich durch 30 Teamvorstellungen kämpfen möchte.
Diesbezüglich habe ich der Regelumfrage nochmal einen 6. Punkt (Teilnehmeranzahl) hinzugefügt, die ihr vielleicht auch noch (nachträglich) dort beantworten mögt.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich wäre auch dabei, aber ich glaube ihr habt schon genug, oder? Wenn nicht dieses Jahr dann halt nächstes :)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nene um das Mal klarzustellen:

Über die Teilnehmeranzahl wird hier:

http://sportforen.de/showthread.php?57756-NBA-Fantasy-Draft-Game-%B413-Aktivit%E4tspr%FCfung-Regelumfrage

noch abgestimmt. (16, 20 oder 24) (Aktuell sind 20 mit 2 Stimmen vorne)

Bisher haben sich incl. Warteliste 19 Spieler gemeldet, außerdem können noch Spieler durch fernbleiben der Aktivitätsprüfung/Regelumfrage ans Ende der Warteliste rutschen.

Das heisst jeder der sich jetzt noch anmeldet, hat noch Chancen ins Teilnehmerfeld zu rutschen, aber nur wenn er durch die Beantwortung der Regelumfrage(siehe obigen Link) seine Teilnahme bis Freitag 15 Uhr bestätigt.

Das heisst für dich Pepe, ich schreib dich jetzt auf dem quasi 20. Platz auf und wenn abgestimmt wird, dass auch 20 teilnehmen sollen und du die Regelumfrage beantwortet hast, dann wärst du dabei.
Wenn für 24 Leute abgestimmt wird, lohnt es sich evtl. auch noch für weitere Spieler sich auf die Warteliste setzen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Okay also suchen wir definitiv noch neue Mitspieler!

Also falls noch wer mitspielen möchte. Meldet euch!


Ihr würdet dann NightHawks Draftposition übernehmen.
 
Oben