Neues Wertungs-/Rundensystem/ neue Gewichtsklassen - Meine Idee


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und deshalb sollen sie sich erstmal 5 min. anglotzen bis es
losgeht?

Ja, der Gedanke ist mir auch gekommen.

Dann wären die Wolke-Boxer ganz schnell Weltmeister aller Klassen.

"Ruhig mein Junge, et läuft..."
- "Aber Trainer, ich hab doch gar nix gemacht"
"Ja, det isses ja..."

:D
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Du siehst doch schon jetzt, wie viele Schläge pro 3 min-Runde sich die vertikal mutierten Schwergewichtsprofis leisten können, bevor Sie übersäuern.

Toll und wenn die Boxer künftig noch fetter und unfitter werden, wird der WM Kampf auf 10mal2 Minuten reduziert. Inklusive 30 Minütiger Halbzeitpause:jubel:

Im Jahre 2030 spielen sie dann im Ring an der Playstation Fight-Night Round 27:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
finde, es gibt viel zu viele gewichtsklassen


man sollte es deutlich rudzieren.
gerade diese "halb" und "super" bereiche gehören abgeschafft(außer die traditiomsklasse LHW).
das cruiserweight ist genauso überflüssig wie halbmittel,halbwelter, halbfliegen oder supermittel.
ein weiterer grund, warum es zu großen fights nicht kommt.
der überganng von SMW zu LHW ist doch ein witz!
da gibt sowohl weder körperliche noch sonstige nachteile. wenn ich mir die derzeitigen WM der jeweiligen gewichtsklasse angucke, ergibt sich ein paradoxon. die SMW WM sind physisch stärker als LHW weltmeister. das ist nicht der sinn der sache



SMW weltmeister

kessler=1,85m und ein starker puncher
bute=1,88m und ein guter puncher
balzay= 1,83m und dezenter puncher
carl froch=1,87m und ein harter puncher


LHW weltmeister

dawson= 1,91m und einzig körperlich starker LHW
diaconu=1,75m und durschnittspuncher
erdei=1,78m und schwacher puncher
garay=1,78m und schwacher puncher


das ist doch wirklich sinnlos. eigentlich müsste es so sein, dass bei größerer gewichtsklasse die boxer größer werden und härter schlagen.
das ist augenscheinlich nicht mehr der fall. deshalb sollte man diese farce beenden und das SMW auflösen und beide gewichtsklassen zusammenlegen.

oder könnt ihr mir sagen, welchen sinn das SMW hat?
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Eine Möglichkeit wäre für die leichten und kleinen eine Klasse bis 65 Kilo, ein Mittelgewicht bis 75 Kilo, ein Halbschwergewicht bis 85 Kilo, Cruisergewicht bis 95 und dann Schwergewicht.

Wenn sich dann noch die Verbände vereinigen könnten, sodass es in jeder Klasse nur einen wahren Champion gäbe, würde das den Sport enorm aufwerten, da es dann insgesamt nur 5 Weltmeister gäbe.

Dann gäbe es auch nicht dieses Rumgealbere, dass Vitali nicht gegen Wladimir boxt und beide trotzdem Schwergewichtsmeister sein können oder dass Stallinterne Duelle vermieden werden. Es darf nur einen Weltmeister geben, der sich dem aktuell besten stellt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mein vorschlag, damit das mit dem SMW/LHW unsinn nicht mehr passiert


bis 55kg fliegengewicht
ab 55-65 kg leichtgewicht
ab 65-70 kg weltergewicht
70-75 kg mittelgewicht
75-80 kg halbschwer
80-90 kg cruiser
von da an schwer

dazu gibt es keine 4 WM mehr, sondern nur noch 2 pro klasse.
das wäre zwar der untergang von UBP, aber mit solls recht sein. so werden auch paperchamps verhindert.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
mein vorschlag, damit das mit dem SMW/LHW unsinn nicht mehr passiert


bis 55kg fliegengewicht
ab 55-65 kg leichtgewicht
ab 65-70 kg weltergewicht
70-75 kg mittelgewicht
75-80 kg halbschwer
80-90 kg cruiser
von da an schwer

Damit wäre aber die Problematik nicht gelöst, dass einer, der das Cruiser nicht mehr schafft und austrainiert z.B. 92 Kilo wiegt, sich mit Leuten rumquälen muss, die 10 Kilo schwerer sind.

7 Klassen, wie du sie empfielst, sind schon ok, jedoch müsste das weiter nach oben verschoben werden:

Fliegengewicht bis 55 Kilo
Leichtgewicht bis 65
Welter bis 75
Mittel bis 80
Halbschwergewicht bis 85
Leichtschwergewicht bis 95
Schwergewicht bis 105
Superschwergewicht ohne Limit

Das würde dann auch namentlich in die aktuelle Zeit passen. Ein Mittelgewichtler wiegt 80 Kilo, das ist ein "normales" Gewicht für einen normalgroßen durchschnittsmann in der heutigen Zeit. Alles darüber ist mit dem Anhang "schwer" versehen.

Kleinere muskulöse Typen oder eben lange dünne, die austrainiert um die 100 Kilo wiegen, hätten im Schwergewicht ihr Dasein. Leute wie Gomez oder einst Herbie Hide.
Valuev, die Klitschkos&co wären Superschwergewichtler. Gute Schwergewichtler könnten trotzdem aufsteigen und gegen sie antreten, hätten aber dennoch ihre eigene, für sie faire Gewichtsklasse bis 105 Kilo.
dazu gibt es keine 4 WM mehr, sondern nur noch 2 pro klasse.
das wäre zwar der untergang von UBP, aber mit solls recht sein. so werden auch paperchamps verhindert.
Wenn schon reduzieren, dann richtig, also auf EINEN Titel. Es ist im Sport nunmal so üblich, dass es einen Titelträger gibt. Es gibt einen Fußballweltmeister, einen Formel1-Weltmeister und nur eine Nummer1 im Tennis.

Würden sich die 4 großen Verbände vereinigen, gäbe es ja nicht mehr oder weniger populäre Boxer. Das einzige was sich ändern würde, wäre dass ein WM-Kampf einen höheren Wert bekäme....
 
Oben