Neues Wertungs-/Rundensystem/ neue Gewichtsklassen - Meine Idee


screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Lassen wir doch gleich die Runden und Zeiten wegfallen und es wird solange geboxt, bis einer nicht mehr aufsteht...:D :licht:

Dann gibt es wenigstens keine "Beschisse" mehr

Das wäre eine gute Idee.
Würde man garkeine Pausen mehr zulassen, sondern einfach nur den Ring frei geben, gäbe es diesen ganzen unnützen Salat garnicht. Kein Champion-Bonus, keine bestochenen Punktrichter, kein Heimvorteil, keine buhenden, Zuschauer, keine betrogenen Boxer.

Es gäbe nur noch den Kampf und die klare Entscheidung. Nur wenige Kämpfe würden länger als 30 Minuten dauern.

PS:
Wer das barbarisch findet, der darf sich auch keine Kämpfe mit KO ansehen....
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Wenn ich so´n shit höre wird mir schlecht!
Noch nie nen Kampf gemacht und so´n kack labern.
Lade dich gerne auf ne 10 min. Runde in Berlin ein
wenn du magst!Wenn du auch nur 3 min. mit mir
stehend überstehst zahl ich dir die Anfahrt!

Für 10 Minuten komme ich sicher nicht nach Berlin. Wenn, dann kämpfen wir solange, bis einer umfällt.

PS:
Bist du überhaupt meine Gewichtsklasse?

PPS:
Ich boxe seit über 7 Jahren und habe schon etliche Schlachten bestritten. Immerhin ist Timo Hoffmann mein sportliches Idol!:D
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Ich boxe seit 22 Jahren und glaube mir ich versohl dir den Arsch egal welche Gewichtsklasse du bist!
Aus welcher Ecke kommst du denn?Vielleicht komm ich ja vorbei dann kannst du zeigen was du drauf hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ich boxe seit 22 Jahren und glaube mir ich versohl dir den Arsch egal welche Gewichtsklasse du bist!
Aus welcher Ecke kommst du denn?Vielleicht komm ich ja vorbei dann kannst du zeigen was du drauf hast!

Auf Arschversohlen stehe ich nicht so, es sei denn, du bist weiblich und ich darf danach auch:laugh2:

Also ich bin 1,94 und wiege zur Zeit 92 Kilo, normalerweise immer so 85 also eher Cruisergewicht.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Na das passt doch!Bin 1,93 und wiege so um die 82 Kg.Hab aber kein
Problem mit schwereren Gegnern ;) mein Angebot steht!Wenn du magst
bis einer fällt das würd eh nicht lang dauern :laugh2:

Naja ich bin kein puncher, von daher könnte das schon länger dauern. Es sei denn du hast ein Glaskinn, aber davon gehe ich nicht aus, denn sonst würdest du wohl kaum 22 Jahre boxen.

Ich habe im Juli Urlaub, vielleicht kannst du dann? Solltest dir für danach aber ein Paar Urlaubstage sichern:laugh2:
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Hey ich hab auch im July Urlaub!
Fahr dann rüber nach Italien.Wo wohnst du denn?
Nen Glaskinn hab ich sicher nicht, bin noch nie Ko gegangen
bei fast 100 Amateurkämpfen!Im gegenteil hab 70% vorzeitig beendet :)
Also nehm dir danach erstmal nix vor Hombre!
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Dann solltest du mal nen paar Amateurkämpfe machen da bekommst
du solche Pfeifen nicht vorgesetzt sondern meist gleichwertige Gegner!
Und da geht´s pro Runde nur 2 min. zur Sache aber dafür richtig!
Oder warum meinst du dürfen Profis nicht bei Olympia starten?
Bei den Profis glotzen sich die Gegner von den 3 min. meist eh die hälfte an!
Was meinst du machen die bei 10 min. Runden?Die paar Profi´s die ne gute
Amateurkarriere hinter sich hatten werden meist auch gute Profis.Nur wenn
Hinz und Kunz Profi werden kann brauch man sich über solche Pfeifen im
Fernsehen nicht wundern!Und nen Kampf und Sparring ist aber auch überhaupt
nicht zu vergleichen!Vor nem Kampf bist du aufgeregt verkrampft und allein das
kostet dich die hälfte deiner Kondi!Wer noch nie einen gemacht hat kann da
nicht mitreden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Hallo? Ich boxe seit 9 Jahren in zwei Vereinen.

Ich boxe seit über 7 Jahren und habe schon etliche Schlachten bestritten.

Ahh, kurz bevor es ernst wird, boxt Du wahrscheinlich seit 2 Jahren in einem Zwergkaninchenzüchterverein. Angesichts Deiner großartigen Vorschläge tippe ich mal, dass Du überhaupt nicht boxt. Aber möglicherweise zahlst Du Mitgliedsbeiträge in 2 Vereinen, das kann schon sein :)
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Und dann lassen wir Sturm gegen Ottke ran und haben n Kampf von drei Tagen...:clown:

CC

Der längste dokumentierte Boxkampf dauerte 7 Stunden.
Sturm hätte keine Chance gegen Ottke. Erst recht nicht bei einem zeitlich unbegrenzten Kampf.

Nicht umsonst nannte man Ottke in Fachkreisen auch das Durazell-Männchen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Nicht umsonst nannte man Ottke in Fachkreisen auch das Durazell-Männchen.

Nennt man dich deshalb in Foren-Fachkreisen auch den Baron von Münchhausen :confused: ? Oder war es Pinocchio :D ?
Ganz ehrlich, falls du wirklich in einem Verein boxt, dann solltest du eigentlich wissen wie es sich anfühlen würde (und wie schwachsinnig allein dieser Vorschlag ist), zehn Minuten unter Wettkampfbedingungen zu boxen ;) .
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ich verstehe eure Bedenken nicht.

Nach eurer Logik wäre auch ein Marathon unmöglich, denn wenn ein Marathonläufer wie bei einem 100 Meter-Sprint loslegt, ist er auch nach wenigen Metern konditionell fertig.

Der Boxer, der in einer 10-Minuten-Runde sich nach 4 Minuten verausgabt, hat einen taktischen Fehler begangen und würde dies teuer bezahlen.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Und deshalb sollen sie sich erstmal 5 min. anglotzen bis es
losgeht?Das machen sie ja meist bei 3 min.schon weil jeder
Angst hat sich zu überpesen.Habe früher 3 mal 3 min. geboxt
und fand das schon hart!Bin auch der Meinung die Weltspitze
im Boxen ist eh gedopt bis unter die Haarspitzen!
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich verstehe eure Bedenken nicht.

Du siehst doch schon jetzt, wie viele Schläge pro 3 min-Runde sich die vertikal mutierten Schwergewichtsprofis leisten können, bevor Sie übersäuern. Bei Deinem Vorschlag würde einfach entsprechend weniger (also praktisch nichts) passieren. Selbst zu Beginn des modernen Boxens (Queensberry-Regeln um 1870), als jeder Kampf tatsächlich bis zum KO ausgetragen wurde (es wurde, glaube ich, bis 30 gezählt) und damit manchmal 90 und mehr Runden dauerte, war die Länge einer Runde auf 3 min mit 1-minütiger Pause begrenzt.

Aber dank Deiner revolutionären Erkenntnisse wird sich dies wohl demnächst ändern ;)
 
Oben