New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hier mal ein paar interessante Statistiken:

Huch, noch so ein Statistik-Fetisch. Das kann ich auch, und da ich gerade Zeit habe, ... ;)

@Flash: Das einzige was ich immer noch an Butler kritisiere ist seine Wurfauswahl. Genie oder Wahnsinn, oft weiß man es nicht. Dass Brown ihn in der Starting-Five abgelöst hat, war dennoch ein richtiger Schritt von Scott.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sehr schön speech :thumb: Im nächsten Schritt müssen wir nu aber noch die negativ statistken auspacken. so im Sinne von: "Immer wenn Vinicius das Parkett betritt verlieren wir ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@flash

Seltsamer Humor, aber nicht schlecht.

@alle

Hab mir jetzt gerade mal das Memphis Spiel angeschaut und das 4. Viertel + Verlängerung gegen Milwaukee. Memphis wirkte irgendwie wie ein Trainingsspielchen, so leicht wie die anfangs durch die Zone marschiert sind. Ganz anderes Spiel als gegen die Bucks, wo vor allem am Brett gearbeitet wurde. Aber beides nett anzuschauen.

Ansonsten finde ich, dass Devin Brown der Offensive sichtlich gut tut. Denn er verteilt ordentlich die Bälle, erzwingt nichts, ist aber immer bereit für nen Wurf oder nen Zug zum Korb. Der passt derzeit wirklich perfekt ins Team. Ich hoffe man kann ihn halbwegs günstig halten. Und auch Mason muss man derzeit loben. Seine Aktionen sind nicht mehr ganz so gezwungen, seine Quoten einfach besser und auch sein Postspiel an sich mittlerweile richtig gut. Sogar den ein oder anderen ordentlichen Pass habe ich von ihm gesehen und das tat man bislang nicht gerade oft.

Insgesamt zirkuliert der Ball viel besser als zu Beginn der Saison. Ich hoffe das bleibt so. Da hat sich Paul (der zuvor noch sehr am Ball "klebte") wirklich weiter entwickelt. Obwohl Memphis kaum als Maßstab taugt, dürfte mit ähnlichen Leistungen die restliche Saison noch sehr nett werden. Zumindest hoffe ich jetzt wieder auf die Playoffs, nachdem man Wochenlang nicht wusste ob man sich mehr über Siege oder Niederlagen freuen soll.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr gut zusammengefasst, Enjulio! :thumb:

Achja, zurzeit macht es wirklich viel Spaß Hornets-Fan zu sein. Wenn die Clippers übermorgen gegen die Hawks verlieren und wir gleichzeitig in unseren roten Trikots gegen die Kings gewinnen, sind wir auf einem Playoff-Platz. Einfach fantastisch für ein Team, dass eigentlich diese Saison abhaken wollte und auf den Draft warten wollte. :thumb:

Ich denke auch nicht, dass zur Deadline noch etwas passieren solllte. Das Team ist eingespielt, die Rollen sind klar verteilt und es läuft einfach so ziemlich alles perfekt zurzeit. Neue Leute brauchen wir nicht, auch wenn auf Hornetsreport sich so ziemlich jeder User Gebrauch von der ESPN Trademachine oder dem RealGM Tradechecker gemacht hat.

BtW: Da Steve Nash fürs Allstar-Game abgesagt hat, sollten wir alle hoffen, dass CP3 (oder Baron Davis) für Nash einberufen wird. Schließlich sollten die Hornissen beim Allstar-Weekend nicht nur am Freitag und Samstag vertreten sein.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Naja, ob's Paul nun noch ins All-Star-Game schafft, oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Diese Bling-Bling-Spaßveranstaltung kann man sich seit zwei, drei Jahren eh nicht mehr geben. Gut, dass Paul dieses Jahr auf die Skills-Challenge verzichtet hat. Gibt's was Langweiligeres?

Unabhängig von meiner eher negativen Meinung zum ASW würde es mich natürlich freuen, wenn Paul diese Ehre zu Gute kommt. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es Spieler wie Allen oder Randolph mehr verdient hätten. Aber solange es nicht auf Deron Williams hinausläuft, bin ich zufrieden. ;)

Nächstes Jahr, da sollte man dann allerdings mit Paul & West die Heimfront beim All-Star-Game absichern.

Zu Brown: Ich finde es wunderbar, wenn unser Backcourt Paul-Brown heißt. Vor allem im Spiel gegen die Nuggets und Bucks hatte ich das Gefühl, beide ergänzen sich wirklich wunderbar, vor allem nicht Brown Paul einiges an Arbeit in Bezug auf den Spielaufbau ab. Die Offense läuft gut, Brown kann die Bälle verteilen, aber auch selbst zum Korb ziehen oder von Paul zum freien Jumper bedient werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, ob's Paul nun noch ins All-Star-Game schafft, oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Diese Bling-Bling-Spaßveranstaltung kann man sich seit zwei, drei Jahren eh nicht mehr geben.
Sehe ich ganz genauso. Ich finde, dass Weekend stinklangweilig. Ist eh mehr eine Spaß- und Showveranstaltung, als Basketball. Wenn meine ganzen Kumpel immer schwärmen, dass bald wieder ASG ist, dass zucke ich nur mit den Schultern und sage: "Schaut euch mal ein Hornets-Spiel mit Double OT an. Das wird euch total verändern." - das zu gucken, macht nämlich weitaus mehr Spaß (und setzt weitaus mehr Adrenalin frei). :D

Ich schau's mir trotzdem an, auch wenn ich die Begeisterung von vielen nicht teilen kann. Ist eine ganz gute Abwechslung zum Saison-Alltag, auch wenn ich jetzt schon Hornets-Spiele während des Allstar-Breaks vermisse.
mc.speech schrieb:
Nächstes Jahr, da sollte man dann allerdings mit Paul & West die Heimfront beim All-Star-Game absichern.
Denkst du wirklich, dass sich West gegen die vielen starken Power Forwards im Westen durchsetzen kann? No Way. West ist ein unspektakulärer Spieler, den bis heute nicht alle kennen. Gegen Duncan, Nowitzki, Garnett, Stoudamire, Boozer, Randolph, etc. wird er sich (leider) nie durchsetzen werden können.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
bei allem respekt fuer west: er ist auch einfach nicht auf dem level von dirk duncan oder garnett. in die startaufstellung wuerde er da wirklich nicht kommen. und wenn die coaches nachnominieren werden sie sicherlich nicht darauf schauen wie spektakulaer ein spieler ist (boozer und randolph passen da ja auch nicht so richtig in die kategorie) aber man hat dann im westen auch noch odom oder marion. die forwards habens da wirklich nicht leicht :(
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Heult doch rum. :D

Keiner hat gesagt, dass er auf einem Level mit Garnett, Nowitzki & Co. wäre. Aber er ist für mich ein potentieller 20/8-Spieler, und damit stehen ihm alle Chancen offen, wenn denn die Bilanz der Hornets stimmen sollte, wonach ja in letzter Zeit häufig geschaut wird. Aber bis dahin ist noch lange Zeit, das ASG interessiert eigentlich eh niemanden, denn es gibt derzeit wichtigere Dinge.

Niederlage in Memphis. Argh, mehr Worte braucht man da nicht. Im letzten Viertel mal wieder aus der Hand gegeben, unserer Guards bis auf Pargo mit totalem Black-Out beim Wurf. Dafür erneut gute Partie für den Frontcourt, Chandler mit 12 Offensivrebounds! Da habt ihr euren zweiten All-Star, Yao wird eh wieder verletzt sein. ;)

Hat also nicht sollen sein mit dem achten Platz. Jedenfalls vorerst nicht. Schön, dass auch die Kings verloren haben, gegen die wir heute in Rot ran müssen. Die Woche danach könnte man dann den Sprung auf die .500 wagen, mit Gegnern wie Bobcats, Nets und Sonics.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
:wall: :wall: :wall: <--- Meine Meinung

Da spielen wir ein paar Spiele besser und dann kommt so ein Rückfall (Off-Day). Unsere Guards waren einfach nur schlecht. Selbst Paul muss man da einschließen. 0-7 ist einfach nix. Wieso nicht mehr zum Korb ziehen um easy-Layups abzustauben? So stark ist die Verteidigung der Grizzlies ja kaum. :crazy: Nur von Pargo kam ein wenig was. Sowas können wir uns einfach nicht erlauben. Das sind must-wins.

Chandler und West waren heute aber sehr gut. Steigern sich wirklich und spielen auf gutem Niveau. Mason war auch brav. ;) Die bittere Niederlage haben sie aber auch nicht verhindern können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tyson Chandler du kranke Sau. 23. Verdammt nochmal! panik: :eek:

Ansonsten ärgerliche Niederlage. Paul und Devin Brown haben nichts getroffen und das Spiel wurde in den letzten Minuten verschenkt. Macht gar nichts, Spiel abhaken, heute gibt's gegen die Kings 'nen Sieg! :thumb:

Go HORNETS!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es ist Allstar-Break und ich habe mich mal entschlossen ein kleines Resumée zu den Offseason-Moves von Bower zu verfassen:




Dass man Tyson Chandler geholt hat, war ein hervorragender Move von unserer Front-Office. Da sind wir uns alle einig. Wie er sich entwickelt hat, ist unglaublich. Mittlerweile bin ich froh, dass sein Vertrag noch 4.5 Jahre lang geht. Sicherlich war der Preis, den man für Chandler zahlen musste, teuer, dennoch glaube ich, dass es sich gelohnt hat. Chandler verhilft unserem Spiel ungemein und JR Smith hatte unter Scott keine Perspektive mehr, so dass eine Entwicklung, wie er sie derzeit in Denver durchmacht, nicht zu erwarten war. PJ Brown wollte zu einem Contender und sein Wunsch wurde erfüllt, was angesichts seiner gelb-türkissen Treue, einfach erfüllt werden musste.

Dass man Speedy Claxton ziehen hat lassen, war auf den ersten Blick ein großer Verlust. Schließlich war Bobby Jackson nicht mehr der 6th Man von früher; er war alt, verletzungsanfällig und ihm fehlte der Elan von früher. Doch man sollte auch nicht vergessen, dass Speedy nach dem Contract Year - wie gewohnt - abbaut und sich mit Verletzung herumplagt. So auch dieses Jahr in Atlanta. Mit Bobby Jackson hat man einen guten Verteidigen für den Aufbau und Flügel bekommen, der zwar nicht Speedys offensive Energie von der Bank mitbringt, uns aber trotzdem mit seine Routine und Defense weiterhilft, als das ein Speedys hätte können.

Ich denke bei Jannero Pargo konnte man nicht viel falsch machen. Als dritter Point Guard macht er sich - da bleibe ich dabei - sehr gut. In der Defense ist er bemüht, in der Offense hat er uns schon einige Male den Arsch gerettet. Und 2.2 Millionen/p.a. ist ein fairer Preis.

Peja Stojakovic ist natürlich bisher ein reiner Schuss in den Ofen gewesen. Zwar plane ich langfristig mit ihm und denke auch, dass er uns - wenn fit - enorm viel geben kann, aber zurzeit rechtfertigt seine Anwesenheit auf der Inactive List den Vertrag und das Signing an sich nicht. Auf lange Sicht kann er, wie gesagt, ein wichtiger Mann werden.

Dass mit Marcus Fizer und Moochie Norris nicht verlängert wurde, ist klar. Gleiches gilt für Arvidas Macijauskas. Jackson Vroman und Birdman trauere ich nicht nach, den Houston-Trade hingegen verstehe ich keineswegs. Gerade Kirk Snyder wäre sehr nützlich gewesen als Mason-Backup, der im Feuer unter'm Arsch macht und Defense spielt. Auch Aaron Williams hätte ich gerne noch ein Jahr als Hornisse gesehen, denn als Backup auf der 4 und 5 hätte er uns helfen können.

Mit dem Draft bin ich auch nicht vollends zufrieden. Mir wäre es lieber gewesen einen Swingman und einen Bigmen zu draften. An #12 wäre Thabo Sefolosha gewesen, der von den Hornets gescoutet wurde. An #15 waren noch Ronny Brewer oder Rodney Carney erhältlich. Auch hätte man hochtraden können, so wie Scott es ursprünglich wollte, um Rudy Gay, Brandon Roy oder Randy Foye zu ergattern. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte entweder Simmons oder Armstrong geholt, ihnen dann aber auch gleich 8-15 Minuten konstant pro Spiel gegeben, damit ihre Entwicklung nicht stagniert. Den anderen Pick hätte man dann dazu verwenden können, um einen Swingman als Snyder-Ersatz zu holen.



Angesichts der verkorksten Saison, kann man trotzdem recht zufrieden mit der Offseason sein. Wenn alle fit geblieben wären, würden wir jetzt deutlich weiter oben stehen (siehe die ersten Spiele). Zudem bleibt zu sagen, dass wir langfristigen Erfolg garantiert haben. Durch nötige Verpflichtungen von Rollenspielern in den kommenden Offseason, kann das Team in den kommenden Jahren zum Contender reifen mMn.

Was denkt ihr?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Stimme dir größtenteils zu.
Sicherlich war der Preis, den man für Chandler zahlen musste, teuer, dennoch glaube ich, dass es sich gelohnt hat.
Brown, so sehr ich ihn als Spieler und Mensch schätze, wird wohl dieses Jahr seine Karriere beenden. Smith war in NO nicht mehr zu helfen. So hat man im Prinzip einen jungen, aufstrebenden Center für einen Rentner und ein Sorgenkind bekommen. Guter Preis.
Chandler verhilft unserem Spiel ungemein und JR Smith hatte unter Scott keine Perspektive mehr, so dass eine Entwicklung, wie er sie derzeit in Denver durchmacht, nicht zu erwarten war.
Bin ich der einzige, der denkt, dass sich Smith keineswegs weiterentwickelt hat? Er spielt immer noch keine Defense, nimmt zu viele Distanzwürfe anstatt seine Athletik zu nutzen um zum Korb zu ziehen, und seine Aktion in New York hat gezeigt, dass er alles andere als reif ist. Ich sehe keine große Änderung zum Vorjahr, außer dass er nun dank Anthony/Iverson mehr Freiraum für seinen guten Wurf hat, der aber immer noch zu unkonstant ist.
Mit Bobby Jackson hat man einen guten Verteidigen für den Aufbau und Flügel bekommen, der zwar nicht Speedys offensive Energie von der Bank mitbringt, uns aber trotzdem mit seine Routine und Defense weiterhilft, als das ein Speedys hätte können.
Ich sehe Jacksons Impact in der Offense als höher an, als sie uns Speedy je gab. Jackson hat den Distanzwurf, den höheren Basketball-IQ und hilft dank seiner Erfahrung immens. Über die bessere defensive Leistung brauchen wir gar nicht sprechen. Zudem wollte Claxton einen längeren Vertrag, das wäre fatal gewesen.
Jackson Vroman und Birdman trauere ich nicht nach [...]
Ich glaube Vroman wäre immer noch eine Hornisse (Scott hat ihn sehr geschätzt, warum weiß der Geier), hätte er sich nicht die Hand gebrochen, als ihn ein Dunkversuch sprichwörtlich auf den Boden der Tatsachen warf. :D
den Houston-Trade hingegen verstehe ich keineswegs.
Ein Wort: Doghouse. Snyder hat in der Summer-League enttäuscht, offensiv wie defensiv. Da dass Team dank der neuen Verpflichtungen deutlich im "Win-Now"-Modus steckt, entschied man sich für Butler und gegen Snyder, da Butler im Gegensatz zu Snyder erfahrener ist, und Scott ihn einfach als Spieler total schätzt. So einfach ist es. Eigentlich schade, da Snyder in Houston bis zu seiner Verletzung ansehlich spielte.
Mit dem Draft bin ich auch nicht vollends zufrieden.
War Bowers erster Draft. Sei es ihm verziehen, vielleicht nicht ganz die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :cool3:
Mir wäre es lieber gewesen einen Swingman und einen Bigmen zu draften.
Naja, das ist leicht hergesagt.

Im Prinzip ist der Grundgedanke, zukünftig eine Rotation auf der Vier und Fünf mit West-Simmons und Chandler-Armstrong zu haben, nicht dumm. Alle recht jung, mehr oder weniger talentiert, und zudem mit gegensätzlichen Attributen gesegnet. Einer von beiden wird in zwei Jahren ein guter Rollenspieler sein. Mehr hat der Draft an #12 und #15 eh nicht versprochen, und gute BigMen sind eben seltener als Swingmen. Die Zeit wird den Draft erst später bewerten. Wen ich gerne im Hornets-Trikot sehen würde, ist Sefolosha.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich sehe Jacksons Impact in der Offense als höher an, als sie uns Speedy je gab. Jackson hat den Distanzwurf, den höheren Basketball-IQ und hilft dank seiner Erfahrung immens. Über die bessere defensive Leistung brauchen wir gar nicht sprechen. Zudem wollte Claxton einen längeren Vertrag, das wäre fatal gewesen.
Welchen Dreierwurf? Du meinst doch nicht die 30.1%, oder? :D
Ansonsten kann man sich darüber streiten, wer der bessere Offensivspieler war. Für mich ist/war es Claxton, für dich Jackson. Worüber wir uns jedoch nicht streiten müssen ist, dass Jackson eine größere Rolle spielt und wir ihn mehr brauchen, als Claxton im Vorjahr.
mc.speech schrieb:
Wen ich gerne im Hornets-Trikot sehen würde, ist Sefolosha.
Meine Rede! :cool3:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dem Ganzen kann ich größtenteils zustimmen. Claxton möchte ich hier aber bitte nicht schlecht geredet wissen. Der hat einen super Job letztes Jahr gemacht und hatte in Atlanta einfach bislang zu viel mit Verletzungen zu kämpfen. Ich denke der impact von Claxton und Jackson ist ungefär gleich zu bewerten, wobei Jackson spielerisch ein paar Vorteile hat.

Den Draft kann man noch nicht bewerten. Sieht man sich aber den Erfolg von Tyrus Thomas oder Patrick O'Bryant an (kann natürlich noch werden), sind unsere Bigman bislang nicht soo schlecht. Was ich gut finde ist, dass wir in den nächsten Jahren keine risikoreichen Bigman-Drafts brauchen (nur der Größe wegen), sondern einfach die besten Spieler draften können die noch verfügbar sind.

Snyder hätte ich ich auch gerne noch, zumal ich von Butler nicht besonders angetan bin diese Saison. Zu oft hat er Spiele in denen er einfach gar nichts trifft.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
As always, Hornets general manager Jeff Bower is making and taking calls to see what's available and how he can improve his team. Hornets coach Byron Scott said last Wednesday that there are several holes still on the roster, even when it's healthy, and he wouldn't rule out a move. But the team's core and chemistry is solid, so don't expect a move. If one is made, it likely would involve one of the team's younger players, packaged with a future draft pick.

Na, dann bin ich mal gespannt. Wenn man schon traden will, dann bitte nicht auf Teufel-komm-Raus, sondern sinnvoll. Der letzte Satz klingt für mich äußerst beunruhigend. :skepsis:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Man nennt die Zeitung nicht umsonst oft "The Joklahoman". Vor allem Mayberry gibt desöfteren Sachen von sich, die mich mit dem Kopf schütteln lassen.

Ich denke solche Gerüchte gibt es bei jedem Team kurz vor der Trade-Deadline. Darauf würde ich - vor allem in Bezug auf die Hornets - nichts geben. Was möglich ist, wäre ein kleinerer Trade, der Bass oder M. Jackson woanders hinschickt. Aber in Annahme dass der Gegenwert ebenso gering sein dürfte, sollte der Trade keine großen Auswirkungen auf das Team haben.

Aber vielleicht kommt ja Pippen. :D ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Teilweise hast du sicherlich Recht. Früher war Mayberry ohnehin mein Lieblingsredakteur im Bezug auf die Hornets, mit der Zeit hat er aber leider schrecklich abgebaut, so dass seine Artikel wirklich nicht mehr feierlich sind.

Das ist die eine Seite. Die andere wäre aber, dass die NewsOK steht Infos vor der Times-Picyanne hat. Sowohl bei der Chandler-Verpflichtung, als auch beim Peja-Deal und der fast vollzogenen Hunter-Transaktion hatten sie die Infos weitaus schneller bereitgestellt. Von da aus lese ich bei "The Oklahoman" lieber, wobei ich stets entscheiden muss, was ich glauben soll, und was nicht.

Ich lasse mich einfach überraschen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
L gg. die Bobcats. Man, ich seh's schon kommen, das Team bricht nach dem Allstar-Break wiedermal ein, wir erreichen weder die Postseason, noch die Lottery, und wir dürfen an #12 Tiago Splitter draften. :jubel:

Abgesehen davon ist das Team psychisch dermaßen labil. Wie kann man einen 21-4-Run nach der Halbzeit nicht in einen Sieg ummünzen. Wie kann man den Ball in der Crunchtime Desmond Mason geben, der den Ball 3 Mal verliert. Man hat doch in Person von Paul und West sehr gute Crunchtime-Performer im Team, die in der zweiten Halbzeit auch heiß liefen. Ich werde das nie verstehen.

Abgesehen davon, macht es sich bemerkbar, dass Stojakovic fehlt. Paul, Mason und Brown sind alles drei Slasher, so dass die Defense durch einen Schützen nicht auseinander gezogen wird. Butler spielt leider sehr wenig und Pargo kann man auf Dauer vergessen. Ohne Distanzschützen waren wir für einen Okafor als erste Hilfe und Felton sowie Wallace auf den Schlüssel-Matchups gefundenes Fressen. Da hilft auch Tyson Chandler, die kranke Sau, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben