New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Wie du sagst im Endeffekt ist es egal ob er 2.04 oder 2.08 ist. Für mich wirkt er eben sichtbar größer als 2.03m. Vermute er ist so 2.06m, so wie Durant als er in die NBA gekommen ist.
Dorrell Wrigth ist mit 20 übrigens auch noch mal um 5cm gewachsen. Zu dem George letztes Jahr wo dieser Schub angeblich/anscheinend kam auch gerade mal 21 war.

http://www.indystar.com/article/20111215/SPORTS04/112150368/Pacers-George-still-growing

http://photostore.nba.com/2012-All-Star-Dunk-Contest-Participants-2252012-_-155318521_PD.html

Das Bild beweisst es mMn ganz gut. Jeremy Evans und Derrick Williams sind 2.06m und stehen allgemein besser neben George als die Pacers. In dem Bild sieht man das George sogar bisschen größer als Beide ist. Also halt es eigtl nicht für ein Gerücht.


Nicht desto trotz, bleibt es an sich ja egal. Glaub ansonsten sind wir ja halbwegs einer Meinung:D Kein Go-To-Guy aber eine dritte Option ala Gerald Wallace, Iguodala bzw. Deng in Zukunft.

Also ich sehe auf dem Foto nicht, dass George größer ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich belasse es jetzt mal dabei. Ich kann dir nur empfehlen bei Größenvergleichen wirklich diese Tabellen zu verwenden, alles andere ist i.d.R. gemauschelt. Und ich beziehe mich grundsätzlich immer auf die Angaben ohne Schuhe, überall sonst werden Menschen ja auch ohne Schuhe gemessen. Zumal die Unterschiede die da durch Schuhe zustande kommen auch "Verschwörungstheorien" zulassen. Manche gewinnen nur 0.75 inch, andere wiederum fast 2.

Letztendlich zeigen diese Daten auch, wie viele "undersized" Forwards und Center sehr erfolgreich in der NBA sind und dass es am Ende wohl doch eher auf Basketball Skills ankommt, denn auf ein paar cm Körpergröße oder wie viele Wiederholungen die Spieler beim Bankdrücken geschafft haben.

Ein letzter kleiner Seitenhieb: D. Williams ist laut Tabelle 6'7.5 (2,02m), Budinger gar nur 6'6.25 (1,99m). Aber wenn wir jetzt noch 2-3cm Schuhsohle mit einrechnen und ein Auge zudrücken, sind wir fast bei den 2,06m und wenn er dann noch seine Haare ein bisschen wachsen lassen würde, schafft er vielleicht auch noch die 2,08m ;)

Um dem Ganzen dann auch noch mal ein bisschen allgemeinen Informationsgehalt zu geben, hier mal die Durchschnittsgrößen je Position:

Position_____Avg Height w/o Shoes

PG...............6' 0.60"
SG...............6' 3.5"
SF...............6' 6.03"
PF...............6' 7.63"
C.................6' 9.81"

EDIT: Das sind die Durchschnittswerte über alle Collegespieler die beim Combine angetreten sind. Nimmt man nur die der späteren Erstrundenpicks, wird's etwas größer. siehe Link.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Ja, mir ist das auch nicht so wichtig! Besonders weil der diskutierte Spieler auch noch nicht bei den Hornets spielt.
Festzuhalten ist einfach, dass er auf der Zwei einen extremen Größenvorteil gegenüber anderen überdurchschnittlichen/Elite SGs (Harden, Wade und Co.) hat, der wesentlich höher ist, als vielt die leicht schlechtere Schnelligkeit der Größe geschuldet.
Ich würde mir ihn auf jeden Fall bei meinen Wizards als dritte Option wünschen! Deswegen bin ich ja auch ein großer Fan von Michael Gilchrist...mag diese Spieler irgendwie.

Muss aber auch sagen, ich freu mich schon vorallem in der Draftzeit auf die Diskussionen, wenn du und ich wieder anderer Meinung sind:D:thumb:

Ps: Die Durchschnittswerte hätte ich so nicht erwartet. Da sieht man das jede NBA Position extrem undersized gegenüber den Wunschvorstellungen der Fans/GMs/Coaches ist
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so, heute Nacht dann mal Daumen drücken. Unser letzter Lottery-Gewinn ist ja immerhin 13 Jahre her (Baron Davis, Pick 3, 1999), insofern wären wir doch mal wieder dran.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
so, heute Nacht dann mal Daumen drücken. Unser letzter Lottery-Gewinn ist ja immerhin 13 Jahre her (Baron Davis, Pick 3, 1999), insofern wären wir doch mal wieder dran.

Iss das schon 13Jahre her????? Oder verwechsel ich da was - kam doch von UCLA, oder? Mann, Mann ... wie die Zeit vergeht ...

Würde gerne in den Top3 picken, damit wäre Robinson fast sicher, da Davis und Kidd-Gilchrist sicher an 1 und 2 weggehen, wenn es normal läuft ...

Wann issn genau Auslosung?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fiiiiiiiixed ;)

Grats. Davis-Okafor kann ein richtig feiner FC werden. Jetzt haut nur den ollen Ariza raus.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das wäre ein Traum Draft und mein absoluter Favorit. Davis + Barnes, dazu Gordon. Die Achse hätte es in sich. Trade wäre dann wohl Ariza + 10. Pick oder Aminu + 10. Pick. Ob das für ein Top6 Team interessant wäre? Keine Ahnung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Wird schwer. Er geht spätestens an #7 zu den Warriors weg, denn die können einen (wirklich guten) SF dringend brauchen, haben da ja nix gutes..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich gehe davon aus dass Barnes nicht tiefer als an die 5 rutscht. Da hinauf zu traden wird sau schwer.

Ich finde Dorell Wright als Starter nicht so schlecht bei den Warriors, aber ok....Barnes wäre nen upgrade.

Die Hornets könnten an 10 alles finden was sie wollen. Ross, perry Jones oder Kendall Marshall.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Irgendwie war es doch klar, dass die Hornets dieses jahr den Nr. 1 Pick kriegen...oder hat irgendjemand daran gezweifelt? :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich gehe davon aus dass Barnes nicht tiefer als an die 5 rutscht. Da hinauf zu traden wird sau schwer.

Davis, Robinson, MKG, Beal und Drummond sehe ich in den Top 5 und Barnes müsste schon unglaublich gute Workouts haben, um einen davon hinter sich zu lassen.

An Stelle der Hornets würde ich an #10 bleiben(hochtraded dürfte dieses Jahr sehr teuer sein) und dann schauen ob noch ein Point Guard(Marshall oder Lillard) vorhanden sind.
Wenn nicht, dann sollte man damit einfach nach dem BPA Prinzip gehen und den Kader so aufbessern.

Ansonsten sach ich mal, Glückwunsch an die (noch) Hornets und deren Fans. :)
 
L

LaDainian!

Guest
Könnte zwar im Deal mit eingeschlossen sein, aber euch gönne ich es!
Nach meinen Urlaub in New Orleans, schöne Stadt, und der soliden Saison ohne jegliches Tanken könnt ihr mit Davis-Gordon-Pick10 gut durchstarten.

Pick3 reicht mir für Washington auch:)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Surprise, surprise. :rolleyes:

Eine S5 mit Lillard (wenn der auf 10 fällt) - Gordon - Ariza - Davis - Okafor wäre nicht von schlechten Eltern und evtl. sofort PO-Kaliber. Obwohl es im Westen schwer wird. Die Zukunft sieht aber gut aus.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Benson die Losung ausgibt, zu verlieren. Vom heutigen OT Sieg war er jedenfalls sichtlich angetan. Im Übrigen habe ich so im Urin dass wir unser Finish in der Lottery belohnt werden. Zwar bin ich mir der stochastischen Auswirkungen unserer jüngsten Siege bewusst, aber wer Gutes tut, dem wiederfährt auch Gutes.

!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich nehme die Hand heute nicht mehr aus der Hose.

:jubel:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
"Basketball reasons". Schön eingefädelt von Stern. Immerhin gehen die Nets jetzt komplett leer aus und können sich aller Wahrscheinlichkeit nach sogar Howard (und Williams) abschminken.
 
Oben