New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, Dan ist wirklich einer der wenigen Lichtblicke bei den Hornets zur Zeit. Auch gestern wieder mit einem starken Spiel gegen die Mavs. Baron Davis ist dennoch ein anderes Kaliber, da er vor allem das restliche Team besser macht. Er zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich und macht es deshalb für die anderen einfacher.

Aber Dan Dickau hat ja auch schon gezeigt, dass er sehr gut mit Baron zusammen spielen kann (z.B. Spiel gegen Sacramento).

Interessant wird's dann in der offseason. Denn Dickaus Vertrag läuft aus und nach den tollen Leistungen sind vermutlich viele Teams an ihm interessiert. Zumindest wird er nicht mehr ganz so billig zu haben sein wie momentan.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Hornets werden diese Nacht (und auch das nächste Spiel) auf Lee Nailon verzichten müssen. Da ja bekanntlich die Offensive derzeit das größte Problem in New Orleans ist, wird es interessant, wer die gut 16 Punkte von Nailon auffangen kann. In der Startformation steht wohl George Lynch, der nach langer Pause wieder den Weg in die Rotation geschafft hat. Mit Boki (B. Nachbar) ist Scott hingegen ziemlich unzufrieden.

Ich hoffe mal, dass aufgrund der Verletzung Nailons, JR Smith etwas stärker in die Offense eingebunden wird. Und ansonsten muss es wohl wieder unser go-to-guy PJ Brown erledigen :crazy:

PS Die Warriors spielen ohne Robbinson, Murphy und Claxton = Chance !!!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Smith ist Western Conference Rookie Of The Month geworden. Obwohl mich das für ihn sehr freut, zeigt es eigentlich nur, dass im Westen kaum gute Rookies spielen (oder derzeit verletzt sind). Denn so grandios waren seine Leistungen im Januar auch wieder nicht: 8.4 ppg, 2.2 rpg, 2.2 apg bei ziemlich miesen Quoten.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Zu Dan Dickau:

Im Moment spielt er den wohl besten Basketball seiner noch jungen Karriere. Aber bei aller Liebe..., wenn die Hornets nicht solche Vwerletzungsprobleme hätten, wäre Dickau nie und nimmr Starter. Klingt zwar hart, ist aber so.

Aber seine Karriere wird ja noch weitergehen und ein respektabler Ersatz für David Wesley auf SG ist er allemal!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Zu Dan Dickau

Aber seine Karriere wird ja noch weitergehen und ein respektabler Ersatz für David Wesley auf SG ist er allemal!

Aber nicht für die Zukunft. Er ist immerhin auch schon 28 und ist wohl als Davis-Smith Backup für nen Neuaufbau des Teams zu teuer. (MLE)
Das Geld sollte man lieber in die Forward Positionen investieren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei Davis Verletzungsanfälligkeit braucht man einfach einen starken Guard auf der Bank. Insofern sollte man auf jeden Fall versuchen Dickau zu halten. Ich habe auch nichts dagegen ihm einen ordentlichen Vertrag zu geben. Die volle MLE wäre allerdings etwas viel.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Aber genau die wird er haben wollen, bzw, andere Teams ihm bieten.
Immerhin haben die auch schon schlechtere Guards bekommen. (Derek Fisher versaut ja zurzeit Golden State mit 4,9 Mio pro Jahr)
Dann lieber nen Sign-and-Trade-Deal mit nem Team, das nen Aufbau brauch- a la Atlanta.
Den Davis Backup gibts auch in der zweiten Draftrunde.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@Kobe 8

Ich finde nicht das Boki ein Bust ist, bis jetzt habe ich schon schlechtere Spieler gesehen (Skita, Millicic). Neulich hat er glaube ich 21 Punkte rausgezaubert - natürlich bei den mega schwachen New Orleans Hornets - aber es war schon mal ein Anfang.

Er steht in seiner dritten Saison und ich würde ihm wenigstens noch diese Saison geben um sich zu beweißen, andernfalls wäre Kwame Brown auch ein Bust, wenn nicht sogar DER Bust schlechthin an No.1.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Dwight HowardEr steht in seiner dritten Saison und ich würde ihm wenigstens noch diese Saison geben um sich zu beweißen schrieb:
Brown ist doch der Bust schlechthin, oder hab ich was verpasst??

das mit Boki war gegen die Jazz, als das Spiel schon lange entschieden war, zählt also nicht wirklich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Joey schrieb:
das mit Boki war gegen die Jazz, als das Spiel schon lange entschieden war, zählt also nicht wirklich.

Danachgehend kannst du keine Statistiken von den Hornets dieses Jahr anerkennen, weil jedes Spiel schon faast nach dem 2. Vietel entschieden ist. :mad:
Aber ich denke das Boki bei den Hornets genau das richtige Umfeld hat, um sich zu entwickeln. Ein Haufen von veralterten Flügeln macht sich bestimmt gut als Lehrmeister (Lynch, Nailon,...)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da George Lynch auch nicht überzeugen konnte bei seinen 2 Starts, wird diese Nacht Boki gegen Seattle starten. Vielleicht hat er ja nach seiner 21Punkte-Vorstellung genug selbstvertrauen es "mal ordentlich krachen zu lassen".

Lee Nailon fällt auch weiterhin aus, vermutlich den kompletten Auswärts-Trip.

Der 10-Tages-Vertrag von Junior Harrington wurde nicht erneuert. Scott hofft, dass Baron Davis Freitag wieder zum Team stoßen wird.

Quelle: www.nola.com
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das hofft nicht nur Scott, das hoffen wir alle.
Ich finds positiv dass Boki startet- nach den 3 Jahren auf der Bank hat er ne Chance auf nen Starterjob verdient. Und gegen Seattle, die ja nicht berühmt für ihre Defense gegen Dreier sind, sind 15p drin.

Was meint ihr wird Baron von den Coaches fürs ASG nominiert?
Gibt ja nicht wirklich viele gute Westguards...
 

Hoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ja aber er war lange verletzt und ob das reicht naja kommt auf die coaches an. Dan Dickau hätte es aber auch verdient.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
@ hoot es ist ja schön und gut wenn du viel postest aber übertreibe es mal nicht mit sinlossem Spam.das nervt nämlich oder willst du jetzt zu jedem Team ein zweizeiligen Spruch ablassen. Nicht böse gemeint es nervt aber ein wenig! :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hoot schrieb:
Ja aber er war lange verletzt und ob das reicht naja kommt auf die coaches an. Dan Dickau hätte es aber auch verdient.

Wo hat der das denn verdient?
Er spielt zwar eine verhältnismäßig gute Saison, aber nur weil bei uns sonst keiner scoren kann. (dank der verletzungen)
Außerdem ist er vom Typ eher Bankspieler und kein Star.
Und das Game heißt ja schließlich All-Star-Game.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Hoot schrieb:
Ja aber er war lange verletzt und ob das reicht naja kommt auf die coaches an. Dan Dickau hätte es aber auch verdient.


Boaahhhh... ich glaub ich platze gleich. Dickau ins All-Star-Game und mich, Hornetsfan, nächstes Wochenende in den Probowl!

Man man... bloss weil jemand die letzten zwei Wochen mal einigermaßen gute Stats hinlegt, gehört er doch nicht gleich ins All-Star-Game!!!!

:idiot:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ach du bist im pro bowl was spielst du denn(würdest du spielen) ;) :wavey:
Ich nämlich auch. Bin so immer im Special team der NFC als ball halter beim Kickoff :laugh2:
 
Oben