New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ach ... wir als Hornets-Fans sind schon froh, wenn der Spieler selbst überhaupt hier spielen möchte und nicht vorher schon einen Trade fordert. :D
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
@LuTaP: Was mich stört, sind Kommentare bzgl. Gordons Gedankengang. Dem hätte es hier angeblich anfangs nicht gefallen, würde gerne wechseln, usw. Alles Spekulation als Fakten dargestellt. Sowas stört mich ungemein. Und das bei einem Spieler, der sehr wenige Emotionen nach außen trägt und fast das komplette Jahr keinen Basketball gespielt hat.
Das im Zusammenhang mit einem neuen Vertrag klingt wie "Hauptsache weg hier". Aber so einfach ist es halt nicht.

Klang alles sehr nach Halbwissen, wenn dem nicht so ist, dann natürlich Sorry.


Ich hab aber von Gordon's Gedankengang ganz am Anfang geschrieben, also kurz nach seinem Wechsel. Damals war er richtig richtig down, das konnte man klar sehen. Wem würde es auch nicht so gehen. Weg von den hippen und aufstrebenden Clippers, wo man als erster der jungen "Stars" war, hin zu den Hornets die um die Goldene Ananas spielten.
Inwiefern sich das von dem Tag bis heute geändert hat, weiß ich gar nicht.
Scheint aber so als, ob Monty und Co. gute Arbeit geleistet haben und er sich nun wohlfühlt(?).
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Das Ding ist einfach wenn man erlebt hat wie so ziemlich jeder in dem Team sich den Arsch aufreisst, alles gibt und man trotz relativ auswegloser Lage (Kein Besitzer, keine große sportliche Zukunft, Rebuild..etc) nicht bereit ist sich aufzugeben.. Das sagt eine Menge über ein Team aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Sein Vater freut sich jedenfalls sehr über New Orleans. Als hätte die Mutter irgendeine Stimme im Parlament ... :belehr:

2zpi74j.jpg


Schon schick.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Irgendwie hatte ich leicht feuchte Augen, als ich mir gestern die Draft Lottery angeschaut habe... :love:

An #10 bräuchten wir halt einen Punktelieferanten. Harrison Barnes wäre da wohl leider lange schon nicht mehr verfügbar. Meine Wahl würde auf Jeremy Lamb fallen, der von der Bank kommend viele Minuten auf der 3 sehen würde.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Sein Vater würde sich warscheinlich über jedes Team freuen, dass ihm genug Spielzeit gibt. Naja Mama ist traurig, weil sie ihn nicht so oft sehen kann. Charlotte liegt ja etwas näher zu Chicago als New Orleans. :D

@MAD-S

Lamb ist kein SF, fast jeder SF der Liga würde den Spargel an die Wand spielen. Auf der 2 wäre er jedoch aufgrund seiner Länge und Spannweite eine gute Option. Alternativ Ross oder Rivers, die auch als starke Outside-Scorer gelten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Schon jemand den großartigen Artikel von Scoop Jackson gelesen?

But as crazy as it sounds, for the Hornets, Kidd-Gilchrist is the right pick.

There's a gaunt line between a need and a want. [...] Often, especially when it comes to professional sports, the line that divides what a team needs and what it wants blurs when the draft order is set. It often gets further indistinguishable when everyone is saying there's one player who can and will change the entire direction of a franchise. In some cases save it.

This year that player is Davis, the NBA's can't-miss version of Andrew Luck. But the Hornets don't need him. He's a want, a desire.

They need a player who in the next few years might be the next Paul Pierce, not someone who before his career is over could the the next Tim Duncan.

http://espn.go.com/nba/draft2012/st...dan-needs-sell-hornets-michael-kidd-gilchrist

:skepsis:

Die Hornets brauchen einen Davis nicht? Warum nicht? Weil die Vier mit Jason Smith und Gustavo Ayon so allstar-mäßig besetzt ist? Oder Davis den Bobcats, aufgrund ihres schlechten Kaders, mehr bringt - und die Hornets lieber anderen Teams helfen sollten als sich selbst? Oder doch, weil man ja mit diesem Veteran-Team unbedingt jetzt gewinnen muss? Oder weil Paul Pierce mehr Titel hat als Tim Duncan ... ähm.

Doch, guter Beitrag.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Schon jemand den großartigen Artikel von Scoop Jackson gelesen?





http://espn.go.com/nba/draft2012/st...dan-needs-sell-hornets-michael-kidd-gilchrist

:skepsis:

Die Hornets brauchen einen Davis nicht? Warum nicht? Weil die Vier mit Jason Smith und Gustavo Ayon so allstar-mäßig besetzt ist? Oder Davis den Bobcats, aufgrund ihres schlechten Kaders, mehr bringt - und die Hornets lieber anderen Teams helfen sollten als sich selbst? Oder doch, weil man ja mit diesem Veteran-Team unbedingt jetzt gewinnen muss? Oder weil Paul Pierce mehr Titel hat als Tim Duncan ... ähm.

Doch, guter Beitrag.

Warum MKG wenn man Royce White picken kann :thumb: - ich möcht auch was von dem Zeug was Gottlieb raucht
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Ach, so kritisch sehe ich den Artikel gar nicht. Die Diagnose ist ja nicht verkehrt. Diese Saison war die Defense ja das geringste Problem. Gemangelt hat es vor allem am Perimeter Scoring, da wäre ein vielseitiger Scorer wie Paul Pierce schon eine Wohltat gewesen.

Nur haben wir in Zukunft hoffentlich einen gesunden Eric Gordon, der von überall scoren kann, sodass sich dieses Problem etwas entschärft. Und: MKG ist nicht Paul Pierce 2.0. Der wird in seinen ersten paar Saisons kaum produzieren können und ist eher die Deluxe Version von Julian Whright (wo ist der eigentlich abgeblieben?) mit Spielintelligenz, also ein vielseitiger Glueguy erster Güte.
Darüber hinaus hat Anthony Davis nicht wirklich viel mit Tim Duncan gemein. Davis ist explosiver als Duncan je war, hat dafür aber lange nicht dessen back-to-basket-game und ist kein überragender Brettcenter. Den Marcus Camby Vergleich von Enjulio finde ich daher sehr passend. Vielleicht wird er auch eine Kreuzung aus Vlade Divac und Camby.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So ist es. Und wir haben ja auch noch den 10. Pick und Scorer sind mit Rivers, Lamb, Lillard, Ross, Waiters u.a. wahrlich genug vorhanden. Und es gibt ja auch nicht nur den Draft um sich zu verbessern, ein bisschen cap Space haben wir schließlich auch noch.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Guter Ansatz, das mit den Free Agents.

Wie seht ihr eine Weiterverpflichtung von Chris Kaman? So oder so brauchen wir ja noch einen Bigmen. Smith, Ayon, Mek (und Davis) sind sowohl qualitativ als auch quantitativ zu wenig. Landry gehörte ja zu den Jungs, die mit schlechter Einstellung aufgefallen sind. Mit ihm werden wir also nicht verlängern. Kaman hingegen ist sogar professionell mit seiner Rolle auf dem Tradeblock umgegangen und war über die Saison gesehen unser bester Scorer. Da Davis sicher keine 15ppg erzielen wird, wäre eine offensive Präsenz unter dem Brett sicher nicht verkehrt. Am liebsten würde ich mit ihm zu ähnlichen Konditionen wie bei Landry verlängern. Das heißt Einjahresvertrag, leicht über Marktwert entlohnt. Das wären dann sicher um die 10 Millionen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kaman würde duch seine Spielweise ziemlich gut neben Davis aussehen denke ich, aber ich glaube nach wie vor nicht daran, dass er Interesse hat zu verlängern. Er hat sich professionell verhalten, das heißt aber nicht, dass er es gut fand wie mit ihm umgegangen wurde. Und besonderes effizient war er auch nicht, zu viel Geld will ich für ihn nicht ausgeben. Wenn er für 9 mio p.a. bleibt, sehr gerne.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Duo Jason Smith / Anthony Davis. Wenn Smith sich wieder so verbessert wie letzte Offseason, dann wird das ziemlich großes Kino glaube ich. Die beiden ergänzen sich ganz fabelhaft. Außerdem hätten wir da dann zwei ziemlich lange Jungs die die Zone dicht machen.

Landry hat ja schon gesagt, dass er gerne bleiben würde. Ob das auf gegenseitige Liebe stößt sei mal dahin gestellt. Montys Kritik hast du ja bereits angesprochen, obwohl er danach wieder ziemlich ordentliche Leistung gebracht hat. Als Bankspieler mit entsprechendem Vertrag finde ich ihn nach wie vor gut.

Ansonsten würde ich bei den Free Agents die Finger von denen mit restricted Status lassen. Die Chancen sind gering und wenn, dann nur durch überzogene Verträge zu erhöhen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eine Woche ist rum, Zeit mal eben zu schauen was sich im Bezug auf den Draft getan hat.

Es gab ein erstes, zweigeteiltes Workout in New Orleans, wo bereits eine ganze Menge der hier im Board und anderswo gehandelten Kandidaten vertreten waren:

Bigmen: Henson, Moultire, T. Zeller, T. Jones
Guards: Rivers, J. Lamb, T. Ross

Monty hat sich im Interview sehr posititv über Austin Rivers geäußert, ob dies bedeutet dass er ihn an 10 ziehen wird, wenn noch vorhanden, oder er bloß der befreundeten Rivers-Familie schmeicheln will, weiß man natürlich nicht. Lamb hat im workout wohl einen eher schlechten Shooting-Tag gehabt.


Das Combine hat wenig Überraschungen geliefert, aus Hornets Sicht wichtig:

- Davis hat die Größe und die Spannweite wie optisch gesehen und wird damit zu den längsten Power Forwards der Liga gehören. Lässt man ihn allerdings als Center auflaufen, schwindet dieser Vorteil und seine geringe Masse dürfte ihm Schwierigkeiten bereiten, zumindest gegen die Schwergewichte der Liga.

- T. Robsinson ist nicht undersized, sondern hat durchschnittliche Größe für einen PF bei gleichzeitig sehr guter Spannweite und dürfte damit keinesfalls bis auf 10 fallen.

- J. Sullinger hat ebenfalls PF-Größe, wenn auch nicht ganz so herausragende Spannweite wie Robinson. Er hat im vergleich zu früheren Messungen 15-20 lbs abgenommen, ist aber immer noch einer der schwereren Jungs. Body Fat % ist aber okay, für mich kein Grund ihn nicht zu nehmen. Finde ich an 10. Stelle damit immer noch sehr reizvoll, weil er einfach ein verdammt feiner Basketballer ist. Eine 4er Rotation aus Okafor, Davis, Smith, Sullinger finde ich sehr variabel und gut.

- J. Lamb hat zwar nette Größe/Länge ist aber ein absolutes Fliegengewicht und daher auf SF wohl kaum einsetzbar. Außerdem hat er nicht gerade beeindruckt in Interviews. Spielerisch sicherlich sehr nett, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei ihm. Kommt mir nicht unbedingt "intelligent" vor.

- T. Ross überzeugt körperlich auf ganzer Linie, hat auch die Größe um SF neben Gordon spielen zu können. Das einzige was mir nicht so gefällt ist seine Spielweise. Ist eben kein Shot-Kreator, sondern ein Spot-Up Shooter und Slasher in Transition. Somit eher Rollenspieler, wenn auch sicherlich kein schlechter. Vergleicht sich selber mit JR Smith panik:

- Zeller und Leonard haben echte Center-Größe, es bleibt das Unbehagen von den dermaßen vielen gescheiterten weißen Centern in der NBA, obwohl diese am College dominiert haben. Aber ich denke Monty wird das gut einschätzen können. Ein Frontcourt aus 6'11.5 und 6'9.25 (ohne Schuhe, mit Schuhe ca. 1.25 inch mehr) ist natürlich schon nett...

- Rivers, Marshall, Lillard sind wie angekündigt (was selten ist) 6'3.5 , 6'3.25 und 6'1.75 (immer ohne Schuhe) und haben damit alle ordentlich Größe um neben dem sehr kleinen Gordon (6'2 ohne Schuhe) zu spielen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Zur Lottery ja für einige Sensationsbegeisterte noch ein großer Skandal (obwohl es nie verheimlicht wurde), so ist der Kauf der Franchise durch Benson nun erst endgültig offiziell.

Da da nicht nur die NBA und Benson drinstecken, sondern auch die Stadt New Orleans, der Staat Louisiana, Sponsoren, Werbe- und Medienpartner, usw., dauert es eben seine Zeit.

http://www.nba.com/hornets/news/nba_sale__the_hornets__tom_2012_06_15.html

Davis kommt ja nächste Woche (erneut) nach NO, um an einem privaten Workokut mit Monty teilzunehmen. Die beiden haben sich ja bereits einige Male getroffen, z.B. zum Essen (mit u.a. Eric Gordon) oder Playoffs schauen. Grenzt hart an der Legalität, aber scheinbar alles im Rahmen, da Davis wohl bis gestern noch keinen Agenten hatte. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei euch scheint wohl groß "reine gemacht" zu werden.

Von Draftexpress:
New Orleans trades Emeka Okafor and Trevor Ariza to Washington for Rashard Lewis and the #46 pick. (damn you auto-correct)

http://twitter.com/DraftExpress/statuses/215508073366827009

Edith sagt: Rashard Lewis kann übrigens für $13 Mio aus seinem Vertrag gekauft werden.
Außerdem ist es für mich jetzt auch verständlicher, dass ihr so viele weitere Power Forwards und Center im Workout hattet.
Könnte mir gut vorstellen, dass ihr neben Davis noch einen Big(Leonard, Zeller oder so) an #10 zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Dieser Move könnte glatt von Sam Presti stammen und man merkt, dass Oklahoma Vorbild für New Orleans ist.
Denn mal ehrlich, mit Ariza und Okafor sowie einem PG aus dem Draft hätte die Gefahr bestanden, in die Playoffs oder zumindest nahe Playoffs zu kommen, was Pick 10-14 bedeutet hätte.
Marshall - Gordon - Ariza - Davis - Okafor, klingt sehr sehr gut.

So sichert man, dass man nächstes Jahr auf jeden Fall Top10, eher Top6, picken wird. Man füllt dann nächstes Jahr weitere Löcher und wird dieses Jahr auf BPA gehen statt eine Notwahl für PG zu treffen. Statt PG nimmt man dann einen Big, dem man Spielzeit geben kann und der gleichzeitig keine Leistung bringt, was den besseren Pick sichert.

Man hat jetzt zweimal gesehen, wie schlecht es ist, im ersten Jahr des Superstars zu gut zu sein, sodass man auf Dauer einfach nur Löcher und wenig Talent hat. New Orleans`Taktik ist dagegen unattraktiv, aber richtig mMn. Lewis wird man wohl eh rauskaufen.

Edit: Damit will ich nicht sagen, der Deal war schlecht für Washington. War für beide Seiten okay mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Mit der Aussicht wird man Gordon wohl nicht halten können und wird ihn dann wohl gleich für einen guten Pick nächstes Jahr traden.
 
Oben