New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Baron hat gespielet und wie gewohnt geballert...
Aber ich freu mich für J.R. Er machte das beste Spiel seiner Karriere mit 19p und hervorragender Quote, dazu fünf Assits. Was will man mehr? (o.k. Defense gegen Ray Allen :laugh2: )
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Es bahnt sich in New Orleans wohl etwas an:

Davis und Mash werden wohl getradet werden. Baron wohl zu den Warrors lt. ESPN und Mashburn und Rogers für Big Dog Robinson...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hornetsfan schrieb:
Es bahnt sich in New Orleans wohl etwas an:

Davis und Mash werden wohl getradet werden. Baron wohl zu den Warrors lt. ESPN und Mashburn und Rogers für Big Dog Robinson...

Ist mash eigentlich mash nächstes jahr (eigentlich mein ich nächste saison) wieder fit

EDIT: hab grad gelesen dass laut nytimes sind philly und toronto mit Davis in verbindung. mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mash wird wohl eher nicht wieder fit. Aber immerhin hätte Philly dann nächstes Jahr einen auslaufenden Vertrag, den sie im Trade anbieten könnten.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wollte Mash nicht zurücktreten? Ich würde mir niemals Mash UND Davis in einem Deal holen, außer für 2nd Rnd Picks im Jahr 2073! ;) Die sind nie gleichzeitig fit und Mash ist auch schon alt. Ich denke nicht das man sie los wird, außer zum Spottpreis ala Webber/Carter.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, der erste Trade ist durch. Mashburn + Rogers gegen Glen Robinson. Robsinson wird wohl im Sommer den Verein wieder verlassen (free agent) ohne ein Spiel für diesen gemacht zu haben. Der freigewordene cap space könnte in einen Superstar investiert werden, so lange denn einer nach New Orleans will. Zumindest um Swift wird man ein Wörtchen mitreden können.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
So, der erste Trade ist durch. Mashburn + Rogers gegen Glen Robinson. Robsinson wird wohl im Sommer den Verein wieder verlassen (free agent) ohne ein Spiel für diesen gemacht zu haben. Der freigewordene cap space könnte in einen Superstar investiert werden, so lange denn einer nach New Orleans will. Zumindest um Swift wird man ein Wörtchen mitreden können.

Herrlicher Tag heute. 2 alte Säcke weg, die ich nicht abkann.
Mein Wunschkandidat wäre Curry, wenn der zu haben ist...
Mit Swift hätten wir noch nen jungen PF zu viel (Anderson, West, Brown).
Also beten das Baron bleibt. :thumb:
Der Hammer allerdings wäre wenn jetzt auch noch Brown geht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KillerHornet schrieb:
Herrlicher Tag heute. 2 alte Säcke weg, die ich nicht abkann.
Mein Wunschkandidat wäre Curry, wenn der zu haben ist...
Mit Swift hätten wir noch nen jungen PF zu viel (Anderson, West, Brown).
Also beten das Baron bleibt. :thumb:
Der Hammer allerdings wäre wenn jetzt auch noch Brown geht.
wieso curry oder swift wenn man Magloire hat.
holts euch doch lieber nen guard wenn davis weg is :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ob der Tag auch so herrlich endet, wollen wir doch erst mal abwarten. West und Anderson sehe ich eher als dauerhafte Bankspieler, als als starting PFs die uns im starken Westen in die Playoffs bringen könnten. Brown soll meinetwegen seine Karriere bei uns beenden wenn er damit zufrieden ist. Das ist so ein toller Typ, dass es mir vermutlich egal wäre, wenn seine Leistung weiter abfällt. Wenn er jedoch noch mal bei nem contender spielen will, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ihn zu traden.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Baron Davis nicht getradet wird. Immerhin hat es ja noch ein klärendes Gespräch zwischen Scott und ihm gegeben, das beide als sehr gut beschrieben haben. Und Mike Dunleavy ist kein schlechter, aber eben auch kein wirklicher Führungsspieler, den wir so dringend brauchen (ohnehin und erst recht wenn Baron weg wäre). Das wäre dann wirklich der harte Umbruch, von dem wir uns wohl so schnell nicht erholen könnten.

Mögliche starting fives

ohne Trade:
Baron Davis
JR Smith
SF Free agent (z.B. Donyell Marshall, Antoine Walker, L. Spreewell)
Andrew Bogut/PJ Brown
Magloire

mit Trade:
Chris Paul
JR Smith
Mike Dunleavy
Swift/PJ Brown
Magloire

Ich halte die erste Variante für deutlich Leistungsstärker. Leider gibt es nicht die allerbesten SFs per free agency, aber einen Walker könnte ich mir schon gut neben Davis, Bogut und Magloire vorstellen. Damit hätte man ein gutes und PO-fähiges Team beisammen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
wieso curry oder swift wenn man Magloire hat.
holts euch doch lieber nen guard wenn davis weg is :D

1.)Davis bleibt
2.)Wir brauchen keinen Guard (haben ja noch Smith, Dickau, Jacobson
3.)Magloire ist zu verletzungsanfällig- darum EC
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Bisher warst du mir ja ganz sympathisch aber das Walker-Ding nehm ich dir übel.

Warum nicht? Walker ist endlos überfordert, wenn er ein Team führen soll (wie jetzt Atlanta). Aber an der Seite von Davis, Magloire, Smith + evtl. einem starken Front Court Spieler wie Bogut, könnte er seine Allround-Stärken doch hervorragend ausspielen. Die einzige gravierende Schwäche, die ich bei Walker sehe ist seine schwache Quote wenn er zu viele Würfe nehmen muss. Das wäre definitiv in NO nicht so. In dallas wurde er nur ausgemustert, weil man mit ihm und Dirk zwei spieler in der Line-Up hatte, die beide zu soft spielen. Mit Magloire, Brwon und evtl. Bogut haben wir dieses Problem definitiv nicht.

Man sollt ebei ihm nicht vergessen, wie er mit Paul Pierce quasi im Alleingang den Osten aufgemischt hat. Mit den Nulpen in Atlanta ohne richtigen PG kann er imo nur schlecht aussehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
So dann geh ich mich mal aufhängen...

@Enjulio
Wollen wir uns irgendwo treffen und gegenseitig den Galgen auslösen? ;)

Diese gottverdammten Wariors... :wall: :teufel: :mad:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
Die Hornets können doch froh sein Mash & Davis losgeworden zu sein, haben auslaufende Verträge, nen Pick bekommen...können jetzt schön rebuilden, ohne diese beiden Invaliden
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
3.)Magloire ist zu verletzungsanfällig- darum EC

Wie kommst du darauf? Die momentane Verletzung ist die erste in der 4jährigen Karriere des J. Magloire. Die letzten drei Saison hat er jeweils 82 Spiele gemacht. In seiner Rookiesaison waren es 74 (die fehlenden vermutlich eher wegen dnp - coachs decision). Und seine jetztige Verletzung ist ein gebrochener Finger, also mit Sicherheit nichts, was eine Karriere gefärdet. An dem werden wir noch viel Spaß haben - glaube mir.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
So dann geh ich mich mal aufhängen...

@Enjulio
Wollen wir uns irgendwo treffen und gegenseitig den Galgen auslösen? ;)

Diese gottverdammten Wariors... :wall: :teufel: :mad:

Ah, da schreibt man nichts ahnend nen Beitrag zur Verletzungsanfälligkeit von Magloire und dann das...

alles klar, ich bring den Strick mit, du den Hocker.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Aber lag seine Spielzeit nicht immer nur so um die 30min, weil er oft mitkleineren WehWehchen konfrontiert war?
Ist ja auch egal, ist ja jetzt schließlich sein Team.
Damn
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sein Team würde ich nicht unbedingt sagen. Magloire wird auf Dauer kaum zu mehr als 14/9 taugen. Ein solider Center eben, aber kein go-to-guy. Den müssen wir jetzt aus irgend einem Hut zaubern, denn bei den diesjährigen free agents ist der leider auch nicht dabei.

Stellen wir uns also auf eine ähnliche Saison 05/06 ein. :kotz:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wir sollten schauen, dass wir nächste Saison vielleicht Joe Johnson holen könnten. Ich glaub aber, dass das ne teure Angelegenheit werden könnte. Aber die Suns werden ja wohl nicht jeden Betrag matchen, weil sie ja bald auch mal Amare mit viel Kohle stopfen müssen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ja, zumindest haben wir jetzt ein wenig Diskussionsgrundlage durch die Trades. Immerhin gilt es 19 Mio. neu zu vergeben (laut nola.com)

Problem ist, dass die einzigen wirklich guten Free agents SGs sind, wo wir doch mit JR Smith unser einziges potenzielles starting-5-Talent haben. Natürlich taugt er noch nicht für die Starting-5 eines Playoff-Anwärters, aber das werden die Hornets ja so schnell eh nicht wieder sein. Sonst müsste man natürlich über Joe Johnson und Michael Redd nachdenken. Wobei ich hier fast lieber Redd sehen würde. Allerdings sind beides keine Spieler die einen Max-contract kriegen sollten und ohne den, werden sie kaum ihre Zelte in NO aufschlagen. Wird also eher nichts meiner Meinung nach.

Stromile Swift ist natürlich eine Option, aber auch den wird die halbe Liga jagen und ob er der zukünftige Top-Forward ist/wird, den die Hornets benötigen, weiß ich auch nicht recht.
 
Oben