New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also mit dem All-Defense Team brauchen wir gar nicht argumentieren. Demnach ist auch LeBron James ein besserer Verteidiger als Shane Battier ...

Die Spiele von Paul, die ich letztes Jahr gesehen habe, waren eigentlich ein Armutszeugnis für dessen Verteidigungseinstellung. Paul antizipiert sicherlich gut und nutzt seine Schnelligkeit sowie Spielintelligenz für eine Vielzahl von Steals, aber seine Man-to-Man-Defense ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Zu einem überdurchschnittlich guten Verteidiger würde ich ihn nicht zählen. Ich grabe jetzt mal keine Boxscores, aber glaube mich zu entsinnen, dass Felton, Brooks, Duhon und etwaige andere ihm ordentlich eingeschenkt haben. Da spielte teilweise sowohl Pauls körperliche Unterlegenheit eine Rolle, als auch die Tatsache, dass er keinen seiner Gegenspieler vor sich halten konnte.

82Games.com stützt meine These übrigens. Mit Paul auf der Bank ist die Defense eigentlich kaum schlechter als mit ihm auf dem Feld (-1.2). Auf 48 Minuten normiert erzielen seine Gegenspieler im Durchschnitt 21.3 PpG, 8.3 ApG, 4.5 RpG und ein PER von 19.2 (Ray Feltons PER: 13 / Chauncey Billups PER: 16.2 / Rajon Rondos PER: 16.5). 08/09 konnte Paul seine Gegenspieler noch bei 17,2 PER halten.

Insgesamt mag das schwache Verteidigungsverhalten auch das Ergebnis der schwachen Teamdefense sein, aber die war vor zwei Jahren nicht wirklich besser. Ich traue Paul von seinen Anlagen her durchaus zu, ein überdurchschnittlicher Verteidiger zu werden, aber das konnte er (sicherlich auch verletzungsbedingt) in naher Vergangenheit nicht abrufen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu Pauls Verteidigungsleistungen der letzten Saison kann ich nichts sagen. Ich finde es allerdings lobenswert, wie ihr hier mit dem Star-Spieler eurer Franchise umgeht. Anstatt ihn dank der Wahl ins All-Defense Team über den grünen Klee zu loben, seid ihr kritisch und bemüht objektiv. Solches Verhalten würde ich mir in vielen anderen Sportforen-Team-Threads ebenfalls wünschen. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu Pauls Verteidigungsleistungen der letzten Saison kann ich nichts sagen. Ich finde es allerdings lobenswert, wie ihr hier mit dem Star-Spieler eurer Franchise umgeht. Anstatt ihn dank der Wahl ins All-Defense Team über den grünen Klee zu loben, seid ihr kritisch und bemüht objektiv. Solches Verhalten würde ich mir in vielen anderen Sportforen-Team-Threads ebenfalls wünschen. :thumb:
Zum Glück ist Oden nicht Portlands Franchise Player. :laugh2: :laugh2:


;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Paul hat mich defensiv in der letzten Saison auch nicht beeindruckt. Aber wenn er will und vollends fit ist, dann kann er überdurchschnittliche Defense spielen. Ich denke, darauf können wir uns einigen. Dass seine Defense natürlich körperliche bedingte Grenzen hat, ist klar. Aber das hatte er am Anfang seiner Karriere relativ clever durch andere Attribute wett gemacht.

Überhaupt war letztes Jahr in vielerlei Hinsicht nicht das, was man sich von diesem Team erwartet hat. David West kann's besser und Emeka Okafor sowieso. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich dem Team, unter neuem Coach, neuer Verstärkung und einem neuen Spielverständnis, durchaus eine erfolgreiche Saison zutraue. Paul einen Belinelli (Shooter mit Ballhandling) und Ariza (defensivstarker Slasher) zur Seite zu stellen, war schon mal ein guter Anfang.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich gehören gesunde Hornets in jedem Falle in die Playoffs. Sie sind auf nahezu allen Position stark und tief besetzt. Zu nem ganz ernsten Contender fehlt meiner Ansicht nach ne dicke Granate auf PF/C der hinter West/Okafor mit 30 Minuten die Bank bedient und beide Positionen abdecken kann.
Ich habe allerdings kaum Ideen wie man an einen Spieler solcher Güte gelangen kann? Vielleicht etwas mit Peja's auslaufendem Vertrag anstellen und dann zur Deadline zuschlagen?
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Also ich weiss auch noch nicht ganz, was ich von dem letzten Trade halten soll! Bin sehr gespannt was noch folgt..ansonsten hat man einfach zu viele kleine Guards im Team!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pargo ist btw. raus, seine Knieverletzung war Anlass genug um den nicht-garantieren Vertrag nicht zu verlängern und sich für Willie Green zu entscheiden. Damit steht der Roster. Einziges Fragezeichen: Back-Up PF Position, hier befinden sich Mensah-Bonsu und Alexander im Wettstreit. Ich finde beide eigentlich relativ interessante Alternativen.

Paul - Strawberry - Green
Belinelli - Thornton - Green
Ariza - Stojakovic - Pondexter
West - Mensah-Bonsu/Alexander
Okafor - Gray - Smith

Ich mag ehrlich gesagt die Bank. Klar, man könnte viele Fragezeichen bemängeln, aber gerade das könnte sich auch als Stärke entpuppen. Der Kampf um die Minuten im Backcourt wird hart, da werden sich Green, Belinelli, Strawberry (und Shakur) um die paar restlichen Minuten hinter Paul und Thornton streiten. Kann mir gut vorstellen, dass Belinelli, Green und Thornton gar auf PG eingesetzt werden, sofern Strawberry/Shakur nicht überzeugen. Mensah-Bonsu war bei den Raptors zwischenzeitlich sehr überzeugend und ist ein Spieler, der von seinen Anlagen her auch gut ins Konzept passt. Alexander hatte vielerlei Verletzungsschwierigkeiten, aber war immerhin - das darf man nicht vergessen - ein Top10-Pick. Dem darf man gut und gerne mehr zutrauen, als er in seiner bisherigen NBA-Laufbahn gezeigt hat, wenngleich aus ihm sicherlich kein Star wird. Gray sehe ich ebenfalls als sehr nützlich, ebenso wie Smith übrigens, der als undersized Center bei den Sixers einen hervorragenden Job als Hustler gemacht hat. Auf Pondexter bin ich übrigens auch gespannt, die ersten Ansätze scheinen - schenkt man der Front Office Glauben - vielversprechend zu sein.

Wie gesagt. Auf der Bank ist 'ne Menge Ungewissheit, aber ich sehe das mglw. gar als Stärke. Theoretisch hat man wirklich viele unterschiedliche Spielertypen, die teilweise unter ihrem Erwartungshorizont geblieben sind und (hoffentlich) unter Monty Williams aufblühen können. Ich bin gespannt.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir Stojakovics expiring vor der TD gegen was Nützliches eintauschen können :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Strawberry als Mann hinter Paul? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass Strawberry das Team noch verlassen wird. Monty will 3 Point Guards behalten - wohl Paul, Green und Shakur. Ich denke Letzterer sollte eine Chance bekommen, nachdem Strawberry schon gezeigt hat, dass er in der NBA (auf der Eins) nichts verloren hat.

Mit Peja und Thornton/Belinelli hat man auf jeden Fall Scoring/Shooting von der Bank. Das gefällt mir. Außerdem ist der ganze Kader jünger und deutlich athletischer: Ariza, Belinelli, Pondexter, Alexander, Pops >>> Posey, Peterson, Songaila, Marks, Wright (zwar jung/athletisch, aber dumm wie Zwieback).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Auch wenn sich nach dem ersten Vorbereitungsspiel natürlich schwerlich irgendwelche verbindlichen Rückschlüsse ziehen lassen können, so scheint es doch als wäre die Zusammensetzung der Starting Five gut gewählt. Belinelli dürfte mit dieser guten, offensiven Leistung wohl tatsächlich berechtigte Ambitionen auf den Starter Job haben. Das Sorgenkind bleibt weiterhin die Bank. Ich teile da auch nicht deine Einschätzung, Jan. Zwar haben wir vielfältige Spielertypen zur Verfügung, die je nach Gegner entsprechend sinnvoll eingesetzt werden können, dennoch fehlt es meiner Meinung nach an Qualität. Der Frontcourt der Bank ist nach wie vor nicht NBA-tauglich und wird wohl kaum aggressives Verteidigen auf dem Flügel zulassen könnnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Zwischen Startern und Reserve ist ein großer Unterschied, weiterhin. Seit Jahren dümpeln wir, was die Produktion von der Bank angeht, im letzten Drittel der Liga rum. Die Erste Fünf ist so, wie sie gestern in den ersten neun Minuten aufgetreten ist, top. Das funktioniert. Vor allem Belinelli gefällt mir - ein offensiv cleverer Schütze mit Ballhandling/Passingskills, der, sollte man Paul schon nach der Mittellinie in die Zange nehmen, aushelfen kann. Außerdem strotz der Italiener vor Selbstbewusstsein.

Wie letztens schon geschrieben, hat man mit Thornton durchaus einen Terry/Crawford-Typ, dessen Offensivfähigkeiten von enormer Bedeutung sein können, wenn Paul/West auf der Bank sitzen. Lässt man ihn starten, nimmt er, so hart würde ich es formulieren, Würfe von eben genau diesen beiden weg. Zwei Spieler, die erfahrener und vielseitiger mit dem Ball agieren. Und das ist (noch) nicht sein Aufgabenbereich. Ein Belinelli gibt sich als Starter auch mit ein, zwei freien Würfen zufrieden und hält defensiv sicherlich ein Fünkchen besser dagegen.

Peja ist halt Peja. 20 Spiele im Anzug auf der Bank, 20 miese Spiele, 20 solala, 20 mit Überzeugungskraft. Dann hört's halt auch auf. Gray, Pondexter, Pops, Alexander - allesamt Leute, die sich voll reinhängen, jedem Rebound nachspringen und sich in den Dienst des Teams stellen. Was da qualitativ allerdings bei rumkommt, muss man abwarten.

Zwei weitere Probleme gibt es - einmal die Größe unter'm Korb. West und Okafor sind bekanntlich schon nicht die Größten, Gray/Smith eben auch keine BigMen, die mit ihrem Körper das Spiel über längere Zeit maßgeblich beeinflussen können. Monty plant ja auch mit Alexander und Peja auf der Vier. Abgesehen von der Größe erscheint mir auch das Durchsetzungsvermögen beider hier etwas fraglich. Da fehlt uns zur Spitze im Westen einfach Qualität und Länge, wenn man sich Kombos wie Haywood/Chandler, Oden/Przybilla/Camby, Gasol/Bynum oder Yao/Miller/Scola anschaut. Ein Spieler wie Millsap von der Bank würde uns sofort auf ein anderes Level heben.

Zudem bin ich skeptisch, wie Green sich als Aufbau schlägt. Der Mann war die letzten Jahre durchgehend auf dem Flügel als Scorer aktiv - fraglich, inwiefern er Leute wie Gray oder Alexander in Szene setzen wird. Außerdem ist das Knie ja nicht zu 100% in Ordnung.

Fak ist: die Bank ist besser, junger, spritziger. Auch, weil die erste Fünf mittlerweile besser aufeinander abgestimmt sein sollte. Auch habe ich lieber einen Rookie, ein Talent und einen bulligen Center am Ende der Bank sitzen als Morris Peterson, Ryan Bowen und Sean Marks. Da sind wir uns sicherlich einig.

Nichtsdestotrotz war das gestern ein guter Einstieg. Monty lässt alle ran, ohne dabei ausreichendes Zusammenspiel der Ersten Fünf komplett zu unterbinden. Ariza trifft Dreier und defensiv war das OK. Die Saison wird Spaß machen, da bin ich mir sicher.
 

Teppichklopfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Was sagt ihr zum geplatzten "Verkauf" der Hornets, oder wie man das nennen kann?

Sollte der Verkauf platzen, wäre das natürlich doof. Allerdings soll der Artikel in der "New York Daily News" (beziehst Du Dich darauf?) nicht ganz richtig sein...

BELIEVE IN SALE: A story in Saturday’s New York Daily News indicated that Gary Chouest was dropping his bid to acquire George Shinn’s 65 percent of the Hornets.
League sources with knowledge of the negotiations said Saturday night that was erroneous and Chouest, who owns 35 percent of the club, was still working to finalize the deal for the remaining 65 percent. It’s possible things could be finalized before the Oct. 27 regular season opener.

Quelle
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ohne jetzt irgendwelche Flüche zu wecken, aber Okafors 19 von 24 von der Freiwurflinie sind schon irgendwo erstaunlich ... Monty nutzt die Preseason definitiv dazu, öfters über Okafor zu gehen, erst recht, da sich Paul noch ordentlich zurückhält (mit punkten und kreieren) und West aussetzt. Ein Okafor mit einer 70%-Freiwurfquote und dem im Oktober gewonnenen Selbstvertrauen wäre auf jeden Fall Gold wert.

Jason Smith macht sein Ding auch ordentlich. Auf jeden Fall besser als Alexander, Pops und Gray. Vor allem Letzterer kann ja nicht mal einen Ball fangen, geschweige denn eine Treppe hochlaufen ohne aus der Puste zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn Smith also am Anfang der Saison den Back-Up auf der Vier (und Fünf?) geben würde. Ein hübsch anzuschauenden Jumper aus der Halbdistanz nach dem Pick-and-Pop hat er bereits und im Rebound ist ihm kein Sprung in den Gegenspieler zu schmutzig. Hinten freilich noch etwas grün hinter den Ohren, aber bei der Konkurrenz auf jeden Fall der Beste nach West/Okafor auf den großen Positionen. Da kann auch Mbenga nichts dran ändern.

So langsam wird's eh Zeit, dass dieses PreSeason-Geplänkel endlich aufhört. Der November reicht doch aus, um in einer 82-Spiele-Saison seine Rotation, Überflieger und Enttäuschungen ausfindig zu machen.

PS: Belinelli könnte der Typ von Spieler werden, den ich in Macijauskas ein Jahr lang vergeblich suchte. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Trail Blazers trade PG Bayless to New Orleans for Pick

Das ist ziemlich genial. Bayless halte ich für recht talentiert, wenngleich er sein Talent trotz vielversprechenden Ansätzen in Portland nie ganz umsetzen konnte. Ein Pick ist kein großer Verlust, bedenkt man, dass Bayless als Top10-Rookie gehandelt wurde. Erst Recht, wenn man unser Draftglück der letzten Jahre betrachtet.

Was heißt das konkret für die Hornets? 1.) Paul kriegt einen tauglichen Back-Up Point Guard, der, im Gegensatz zu Willie Green, auch wirklich einer ist. 2.) Auf SG werden die Minuten knapp. Ich rechne fest damit, dass Bayless mehr als die 10 Minuten hinter CP3 beanspruchen wird. Warum das so sein wird? Williams kennt Bayless aus Portland, scheint ein Fan von ihm zu sein. Dazu kommt, dass Bayless sicherlich auch der bessere (und talentiertere) Spieler im Vgl. zu Green und Belinelli ist. Und Thornton steckt derzeit in einer üblen Krise, bestehend aus Shooting Slump und Rookie Wall. Für ihn dürfte es bei anhaltend schlechter Leistung auch mal Einbußen der Spielzeit geben.

Damit hätten wir Paul auf der 1 und Belinelli auf der 2 als Starter. Green, Thornton sowie Bayless im Wetteifern um die restlichen Minuten. Schenkt man Monty Williams Worten, er wolle schneller spielen, Glauben (und betrachtet man den Gesundheitsstatus Stojakovics), kann ich mir gar vorstellen, dass wir phasenweise drei der fünf Guards gleichzeitig auf dem Feld sehen werden.

Paul - Bayless - Green
Belinelli - Thornton - Bayless
Ariza - Stojakovic - Pondexter - (evtl. Thornton/Bayless/Green)
West - Smith - Mensah-Bonsu
Okafor - Smith - Mbenga

PS: Das erste Geschenk, experience_maker :smoke: Drei weitere werden die Saison über folgen, dann gibt's 'ne sexy Signatur. Greeeeeg :love:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Es wird vielen Zweiflern eine andere, positivere Sichtweise auf den Collison-Trade geben ... ;)

Vorher: junger, talentierter Back-Up-PG + Posey + Peterson + Wright + Songaila
Nachher: junger, talentierter Back-Up-PG + Ariza + Pondexter + Belinelli + Smith (9/5/Hustle in 20 MpG der PreSeason)

Demps versteht seinen Job.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Jungs, ich freue mich ganz ehrlich für euch. Jetzt kann ich mir sogar wieder vorstellen, dass New Orleans die 40-Siege-Marke knacken wird. Ich halte das für einen ausgeglichenen Trade, bei dem beide Teams ihre Vorteile haben, ohne zuviel einzubüßen. Dass er einen Tag, nachdem ich eine Wette mit euch abgeschlossen hatte, vonstatten ging, ist amüsant, aber mir soll's recht sein. ;)

Für Portland ist der Trade sportlich äußerst sinnvoll: Bayless wurde einfach überflüssig, je besser Johnson spielte. Außerdem soll Matthews Zeit als Point Guard sehen, und das Team suchte nach einer Möglichkeit, Mills zu behalten, der bei Paul Allen hoch im Kurs steht. (Ich selbst bin kein Fan von Mills, aber er ist wohl gut für die Teamchemie, stellt keine Ansprüche und ist zudem unter allen Blazers der beste Kumpel von Fernandez. Von mir aus soll er also bleiben, solange er wenig spielt.)

Bei den Hornets dürfte Bayless in der Tat reichlich Einsatzzeit hinter und vielleicht sogar neben Paul bekommen, sofern er sich gegen Thornton behaupten kann. Schafft er das, könnte er einer der produktivsten 6th Men der Liga sein und sollte im Schnitt zweistellig punkten. Das Ganze hat nur einen Haken: Bayless ist kein Point Guard. Wenn er einer wäre, würde er weiterhin in Portland spielen. Auf blazersedge war erst vorgestern wieder zu lesen, dass Bayless, wenn er seine freistehenden Mitspieler überhaupt wahrnimmt, einfach keine Pässe auf die Körpermitte spielen kann:

Ben Golliver schrieb:
Bayless is making progress on trying to find the open man rather than beeline to the rim over and over but the location of his passes is often poor. Many times this preseason, and multiple times again tonight, a spotting-up shooter has had to lean down, reach up, or step to the side to receive a kickout pass that should have and could have been sent directly to his shooting pocket.

Viel Spaß damit. ;)

@ Jan

Apropos Geschenk: Euer Pick wird sich in Portland gut machen, vor allem falls er in einen Blockbuster-Trade eingebunden wird, der die Blazers in Richtung Meisterschaft eine Stufe nach oben gasolt. :wavey:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zumindest kann man davon ausgehen, dass Monty weiß wen er da holt. Ich finde es nur wieder schade, wie schnell NO seine FirstRound Picks raushaut. Wenn's gut läuft, spielt NO eine ordentliche Saison, zieht in die Playoffs ein und der Pick liegt irgendwo im bereich 15-20. Da kann man sicherlich sagen, das Risiko ist ein Bayless wert. Schaut man sich aber an, wo wir derzeit von praktisch allen "Eperten" (durchaus nachvollziehbar) eingestuft werden, nämlich Platz 9-11 im Westen, kann dieser Schuss schnell nach hinten losgehen. In der Region von Pick 8-12 sind schon etliche Topstars gezogen worden. Und Bayless wäre nicht der erste Comboguard, der es in der NBA nicht packt. 6'3 ohne PG-Skills und ohne wirklich guten Wurf? Mal schauen...

Und wozu hatten wir noch mal gleich für Willi Green getraded? Im Backcourt stehen sie sich jetzt gegenseitig im Weg (Belinelli, Thornton, Green, Bayless, Pondexter, Ariza, Stojakovic) und im Frontcourt haben wir nicht einen einzigen zuverlässigen Backup hinter Okafor/West. Und jetzt kommt mir nicht mit Jason Smith, der hat bisher ein paar gute Preseasonspiele gemacht, das sagt noch gar nichts. Ein Hilton Armstrong hat vor seinem 2. Jahr auch die Preseason gerockt...

Ich bleibe in der Zusammensetzung unserer Bank äußerst skeptisch, die Starting-5 hingegen gefällt mir gut. Aber vielleicht kommt ja auch noch ein weiterer Trade.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich finde es nur wieder schade, wie schnell NO seine FirstRound Picks raushaut. Wenn's gut läuft, spielt NO eine ordentliche Saison, zieht in die Playoffs ein und der Pick liegt irgendwo im bereich 15-20. Da kann man sicherlich sagen, das Risiko ist ein Bayless wert. Schaut man sich aber an, wo wir derzeit von praktisch allen "Eperten" (durchaus nachvollziehbar) eingestuft werden, nämlich Platz 9-11 im Westen, kann dieser Schuss schnell nach hinten losgehen. In der Region von Pick 8-12 sind schon etliche Topstars gezogen worden. Und Bayless wäre nicht der erste Comboguard, der es in der NBA nicht packt. 6'3 ohne PG-Skills und ohne wirklich guten Wurf? Mal schauen...

Sicher, auf der anderen Seite kann man mit einem Lottery-Pick auch 'ne Menge Unsinn draften ... alleine wenn ich an die Hornets denke, sehe ich Julian Wright ... ich sehe Cedric Simmons ... und auch Joe Alexander. Das ist meiner Meinung nach das Risiko durchaus wert. Zudem ist es ein weiterer Wink in Richtung Paul und "Win-Now".

Und was die ganzen "Experten-Rankings" angeht: der Westen ist von Platz 2 bis 12 so dicht wie noch nie. Wenige Spiele werden den Unterschied machen. Eine Verletzung kann einen schon ins Playoff-Aus kegeln, jedes knapp verlorene Spiel kann am Ende den Unterschied ausmachen. Jetzt schon auf irgendeinen bestimmten Platz zu spekulieren ist Unfug. Die Playoffs sind das Ziel und da haben die Hornets die gleichen Chancen wie zig andere Teams.

Und wozu hatten wir noch mal gleich für Willi Green getraded? Im Backcourt stehen sie sich jetzt gegenseitig im Weg (Belinelli, Thornton, Green, Bayless, Pondexter, Ariza, Stojakovic) [...]

Als Absicherung, ich glaube auch nicht, dass der Bayless-Trade schon Monate lang auf dem Tisch lag (da die Blazers ja u.a. auch die Situation um Fernandez abwarten mussten). So ist er ein Veteran, der einspringt, wenn sich auf der Eins und Zwei jemand verletzt. Ein Rotationsspieler, der zwar nichts besonders gut kann, aber auch wenige Fehler macht (z.B. Ballverluste oder defensiv).

Ariza, Stojakovic und Pondexter zählen für mich primär nicht zum Backcourt, sondern sollten allesamt Zeit auf der Drei sehen. Hat Monty vor allem bei den beiden Erstgenannten auch schon explizit klargestellt. Auf der Eins und Zwei ist man vielseitig aufgestellt und das gefällt mir. Neben Paul hat man drei verschiedene Flügel, die ihn entweder im Aufbau entlasten, Dreier schießen oder sofort Punkte bringen können. Hier muss man sehen, was klappt. Find ich OK.

[...] und im Frontcourt haben wir nicht einen einzigen zuverlässigen Backup hinter Okafor/West. Und jetzt kommt mir nicht mit Jason Smith, der hat bisher ein paar gute Preseasonspiele gemacht, das sagt noch gar nichts. Ein Hilton Armstrong hat vor seinem 2. Jahr auch die Preseason gerockt...

Ich finde es weiterhin gut, dass man sich von Songaila getrennt hat. Er mit West im Frontcourt war einfach nicht schön anzusehen ... ein Halbdistanzwurf nach dem Anderen und in der Defensive war jeder Spieler mit bisschen Masse eine zu große Herausforderung. Smith ist zumindest jünger und größer, der Shooting Touch sieht ähnlich gut aus. Ein Brackins hätte keinen größeren Einfluss. Und Songailas weißen, soften Arsch hat man mit dem Hustle von Mensa-Bonsu und dem Shotblocking von Mbenga ersetzt. Beides keine 20-MpG-Spieler, aber für Kurzeinsätze durchaus wirksam. Zumal Okafor eh mehr Spielzeit sehen soll. Und wie er sich bislang präsentiert hat - zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde es nur wieder schade, wie schnell NO seine FirstRound Picks raushaut. Wenn's gut läuft, spielt NO eine ordentliche Saison, zieht in die Playoffs ein und der Pick liegt irgendwo im bereich 15-20. Da kann man sicherlich sagen, das Risiko ist ein Bayless wert. Schaut man sich aber an, wo wir derzeit von praktisch allen "Eperten" (durchaus nachvollziehbar) eingestuft werden, nämlich Platz 9-11 im Westen, kann dieser Schuss schnell nach hinten losgehen. In der Region von Pick 8-12 sind schon etliche Topstars gezogen worden. Und Bayless wäre nicht der erste Comboguard, der es in der NBA nicht packt. 6'3 ohne PG-Skills und ohne wirklich guten Wurf? Mal schauen...

Natürlich kommt es darauf an, wie die Hornets abschneiden, aber man sollte auch folgendes Bedenken.

Wie speech schon sagte ist die Trefferquote im Draft nicht unbedingt berauschend(außer bei Paul, aber da konnte man an #4 nichts verkehrt machen) und in den Regionen(8 - 14) werden eher weniger Topstars gezogen.
Da gibt es ein paar Ausnahmen und daher eher Glückstreffer, aber eigentlich ziehst du in den Regionen eher Spieler, die dann zu soliden Startern, aber zumindest zu guten Rotationsspielern werden sollten.
Auf jeden "Topstar" der in dieser Region gezogen wird kommen mindestens 2 - 3 Nick Collisons oder Luke Rindours und gar um die 2 Mo Senes oder Robert Swifts.

Außerdem ist der Draft 2011 sowieso eine Sache für sich.
Es droht ein Lockout, der sehr lange andauern könnte und sofern noch nicht klar ist, wie die CBA ab der Saison 2011/12 aussehen wird, bzw. noch nicht klar ist, ob und wann sich die Parteien einigen werden, wird das auch Einfluss auf den Draft haben.
Denn wenn die Verhandlungen bis zur Deadline für die Anmeldung zum Draft abgeschlossen sind, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das einige der Top Underclassmen(Harrison Barnes, Perry Jones, Enes Kanter, Kyle Irving usw.) zurück ziehen und lieber noch eine Saison in der NCAA dranhängen, was den Draft garantiert verschlechtern würde.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich Songaila weiterhin als die Lösung angesehen habe. Im Gegenteil. Ich finde nur man hätte hier stärker was machen sollen, als einen zu klein geratenen SG nach dem nächsten zu holen.

Selbst wenn West 36Min und Okafor 30Min spielen und kein einziges Game verpassen (was kaum wahrscheinlich ist), haben wir 30Min Platz für einen oder mehrere Backups. Mir gefallen Smith, Gray und Pops durchaus als Typen, die eine Chance verdient haben und sich bei gutem Spiel nach vorne arbeiten können. Sich aber darauf verlassen, dass einer von Ihnen sich zu so einem Spieler entwickelt, der diese Last tragen kann (bei gleichzeitigem Ziel die Playoffs zu erreichen und da womöglich sogar was zu reißen), ist hochgradig naiv. Und wie gesagt, wehe es fällt mal einer unserer Bigmen für ein paar Spiele aus.

Grundsätzlich finde ich die Strategie, alte Haudegen gegen junge, hungriger Talente einzutauschen absolut richtig und sehr lobenswert. Und ich sehe die hornets auch besser als derzeit von den meisten erwartet. Pauls Wert wird sich diese Saison sehr deutlich zeigen , wo er endlich wieder echte Shooter auf dem Flügel hat, die seine Vorlagen auch verwerten können. Der Belinelli-Trade war großartig. Der Ariza-Trade absolut sinnvoll.
 
Oben