New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
One love schrieb:
Nein Alex es ist nicht gut wenn die Knickls nächstes jahr besser sind, und das werden sie sein. Sieht denn hier keiner, dass die Knicks unter Thomas eigentlich nur besser spielen können als letzte Saison? Und dann werden Leute wie du sagen Thomas ist der größte^^ Ich will aber keine Knicks die in der ersten Runde 4 zu 1 rausfliegen sondern ein konkurenzfähiges Team. Das ist New York nicht und das wird es auch nächste Saison ohne gravierende Veränderungen nicht sein.
Naja, verbessern werden sie sich, aber nicht in die PO.
Chicago, Cleveland, Miami, Detroit, Orlando, New Jersey, Washington und Milwaukee halte ich für stärker, mal sehen was die Bobcats und Rators so reissen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Ganz einfach: Leute wie Pink hauen jetzt Sprüche wie "Jeder der ein Hirn im Kopf hat, sieht doch, was IT für einen Mist in den letzten zwei Jahren gebaut hat" raus und das finde ich nicht nur ziemlich überzogen formuliert,sondern im Falle von Pink bekommt das Ganze noch eine durchaus witzige Note,wenn man bedenkt,wie er sich früher geäussert hat.:thumb:
Die Knicks sind mir alles Andere als unsympatisch,aber man kann sie im Moment einfach nicht mögen.:)

EDIT: is doch ok,dass du dein Team unterstützt und liebst. Auch wenn du selbst ziemlich optimistischen Prognosen rausgehauen hast(damals),bezog sich das in diesem Fall nur auf Pink F.

ah ok, verstehe jetzt was du meintest. naja wie du schon sagtest, hab ich früher auch zu große hoffnungen gemacht und playoff prognosen vorher gesagt, habe es aber schon nach ein viertel der saison wieder zurückgezogen und meine meinung geändert. als larry kam haben auch wirklich fast alle an ein wenig wunder geglaubt, auch wenn man im hintergedanken irgendwie wusste dass brown als coach bei dieser jungen bande nicht wirklich passen würde.

One love schrieb:
Nein Alex es ist nicht gut wenn die Knickls nächstes jahr besser sind, und das werden sie sein. Sieht denn hier keiner, dass die Knicks unter Thomas eigentlich nur besser spielen können als letzte Saison? Und dann werden Leute wie du sagen Thomas ist der größte^^ Ich will aber keine Knicks die in der ersten Runde 4 zu 1 rausfliegen sondern ein konkurenzfähiges Team. Das ist New York nicht und das wird es auch nächste Saison ohne gravierende Veränderungen nicht sein.

ist halt ansichtssache. ich finde schon dass es gut wäre wenn die knicks besser wären, als achtplatzierter in den playoffs wäre schon ein großer erfolg weil man vllt so sich in den nächsten jahren weiterentwickeln könnte, kann niemand wissen. genauso wenn jetzt IT gefeuert werden würde und ein neuer GM käme, kann man auch nicht wisen (die zukunft vorhersagen) dass sofort alles besser wird und die Knicks wie in den 90er konstanter contender werden, da ist einfach viel zu viel arbeit nötig. isiah hat sich das selbst eingebrockt, jetzt stellt er sich dieser aufgabe als gm+coach und soll die knicks auch wieder aus dem schlamassel rausholen, ansonsten bye bye!

das problem wäre nur, wenn die knicks an ca. 10/12 stelle im osten landen und isiah dennoch seinen job behält weil sich das team leicht verbessert hat, das wäre dann ein problem keine frage. man darf viel spekulieren, ich versuche wie immer positiv zu denken auch wenns unmöglich scheint. vom spielermaterial/talent hat er wirklich gute arbeit geleistet aber ein individualisten-team wird nie erfolgreich bball spielen, es sei denn sie sehen das irgendwann ein. :confused:

ps. wär ich NY GM würd ich Spree holen und ihn dort ewig spielen lassen und wir wären wieder ein contender, auch wenn er auf krücken laufen müsste! :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@ one love
gebe dir recht!
die knicks werden offensiver spielen, was ihnen eindeutig mehr liegen wird.
die konkurrenz im osten ist aber stärker geworden!!!

@ TraveCortex
gebe dir auch recht!
pink floydian ist halt mit seinen aussagen etwas "übermotiviert", finde kein anderes wort was dazu passen würde. ich mein das jetzt nciht böse pink f. , aber man sollte realistisch bleiben.
ich habe selber auch gedacht, ein hall of fame coach wird die bilanz verbessern, da mit curry auch endlich ein center im team war und mt frye noch ein starker rookie.
bin auch weiterhin der meinung, dass wir mehr trades brauchen, nur sinnvollere!
das trade für jalen rose war ok. jetzt nämlich können wir per trade nämlich gute spieler/verträge für ihn im paket holen, die auch nützlich fürs team wären. ein MARTIN trade wäre gut, wenn man auch balast los wird, wie francis,malik rose oder jerome james. mit einen mo taylor/jalen rose-sein vertrag, könnte man dann den anderen los werden. somit hätten wir eine kleinere stärkere rotation, und spieler wie woods(kleinere verträge) könnte man somit halten und ans ende der bank setzen.

@ E_M
wo bis
t du eigentlich ?? im urlaub? man hört ncihts mehr von dir...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Bartek schrieb:
@ E_M
wo bis
t du eigentlich ?? im urlaub? man hört ncihts mehr von dir...

ich glaub er hat sich genug angestrengt und alles nötige gesagt, mit zeke und diesen spielern und ohne rebuild sind die knicks für immer verdammt! ;)
dieser meinung wäre ich womöglich ohne fanbrille auch aber das kann ich einfach nicht, ich glaub "einmal knick, immer ein knick" fans unter uns können es nachvollziehen.

Indianapacers21 schrieb:
Ich verstehe die Knicks nicht...Sie haben so viel Potenzial und machen nichts draus...:idiot:

Muss sehr deprimierend für Euch Knicks-Fans sein...

wie recht du hast... :cry:

ps. schon lustig, bei den ganzen nba videospielen rocken die jungs und gehören zur stärksten mannschaft, in real fast die schlechtesten, lol. das spricht eundeutig für null team-basketball aber viel können der einzelnen spieler. ein spieler von ny meinte doch letztens auch, dass er bei nba live alle platt machen würde. gott sei dank hab ich nen job der mir viel zeit in anspruch nimmt und ich nicht mehr so oft ans zocken komme wie noch vor 7-5 jahren, sonst würd ich non-stop daddeln bis mir schwarz vor den augen wird, nur um die frust abzulassen und die realität zu verdrängen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oaktree

Guest
Wartet doch einfach mal ab, was die Knicks in der kommenden Saison zeigen werden. Schlechter als zuletzt gehts nicht mehr und mit dem Kader und einer darauf ausgerichteten Strategie werden die Knicks sicher mehr als 40 Spiele gewinnen! :thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
frl. menke schrieb:
Wartet doch einfach mal ab, was die Knicks in der kommenden Saison zeigen werden. Schlechter als zuletzt gehts nicht mehr und mit dem Kader und einer darauf ausgerichteten Strategie werden die Knicks sicher mehr als 40 Spiele gewinnen! :thumb:

hab ich vor cirka 11 monaten auch gesagt!
und damals hatten wir einen center (curry), den schützen (ballerprofi, rekord für meisten genommenen 3er glaub ich) überhaupt q richardson, einen starken(frye) und 2 hoffnungsvolle(lee und besonders nate) rookies als verstärkung!!
in der saison kamen dann noch der all-star pg francis und jalen rose.

dieses team sollte jetzt eingespielt sein, wenn keine trades folgen.
ABER ob isiah es hinbiegt weiß ich nicht.
+ die jungs kennen sich
+ mögen isiah bestimmt mehr als larry brown (isiah hat ihnen ja gute arbeitsverträge gegeben)
+ schlimmer geht es nicht.
- sind immernoch viele ego´s im team
- man muss sehen wie die rollen verteilt sind

JOKE +- man darf sich bei einer miesen bilanz, auf die bulls im nächsten jahr, mit einen sehr starken PF oder C im draft sehen.:idiot: der eigentlich unser ist!!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Wartet doch einfach mal ab, was die Knicks in der kommenden Saison zeigen werden. Schlechter als zuletzt gehts nicht mehr und mit dem Kader und einer darauf ausgerichteten Strategie werden die Knicks sicher mehr als 40 Spiele gewinnen! :thumb:

das problem ist nur, wenn IT den trainerposten übernommen hat, dann hat die mannschaft im folgenden jahr stets die vorjahresbilanz nochmal unterboten.

als bullsfan verfolge ich die lage natürlich auch und bin sehr gespannt, wie die knicks sich schlagen werden...einen tipp oder eine einschätzung ist sehr schwer, denn wie spree richtig angemerkt hat, fehlt es ja an individueller klasse nicht, nur das teamplay muss noch seinen weg in den MSG finden.

ein bisschen gemein muss ich noch sein und zugeben, dass ich aus sicht der bulls nichts dagegen hätte wenn die knicks noch eine saison in den sand setzen :teufel: danach dann wieder feurige duelle wie in den 90er :jubel: zur zeit gibt es zu wenig rivalitäten zwischen einzelnen clubs in der NBA (detroit-bulls, knicks-bulls, knicks-heat das waren noch zeiten!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
@ E_M
wo bis t du eigentlich ?? im urlaub? man hört ncihts mehr von dir...
Ich bin andersweitig beschäftigt, und was die Knicks angeht, verarbeite ich immer noch den Balkman-Schock - wenigstens die Verpflichtung von Mardy Collins war gut und angemessen. Ansonsten heißt es abwarten, wie der Tiefpunkt der Zeke-Ära ablaufen wird, denn den haben wir jetzt erreicht. Von hier an kann es nur noch aufwärts gehen. Der gute Rookie für die Bulls im kommenden Draft wird der letzte Rückschlag für die Knicks-Fan sein - obwohl die Bulls schon jetzt nur noch lachen, wenn sie an den Curry-Trade denken...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja bius jetzt heisst der Trade wohl irgendwie Sweetney + Tyrus Thomas gegen Curry. Das sehe ich noch nicht so kritsich, vor allem deswegen nicht da Isiah Curry mit ziemlicher Sicherheit auch viel spielen lässt. Und wir warten mal ab wie er sich dann entwickelt.
Auch wenn man bisher auf Curry viel eingeschlagen hat(zurecht), glaube ich bei dem immer noch, dass sich da noch etwas bewegen wird in der nächsten Saison.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Naja bius jetzt heisst der Trade wohl irgendwie Sweetney + Tyrus Thomas gegen Curry.
Nicht ganz - es ist Sweetney plus Tyrus Thomas plus Capspace (in Form von Tim Thomas). Man kann also gern die Rechnung aufstellen: Curry für Sweetney, Tyrus Thomas, Ben Wallace und einen guten Rookie 2007
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Nicht ganz - es ist Sweetney plus Tyrus Thomas plus Capspace (in Form von Tim Thomas). Man kann also gern die Rechnung aufstellen: Curry für Sweetney, Tyrus Thomas, Ben Wallace und einen guten Rookie 2007

Ok das mit Ben ....da gebe ich dir Recht(wobei den Knicks ja Thomas auslaufender Contract bei der verzwickten Cap-Situation eh nichts genutzt hätte, es sei denn man hätte konsequent gehälter reduziert. Was den Rookie angeht....naja irgendwas um die 15 rum vielleicht(also Pick), ansonsten wäre es die 20-22, also so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Ich erwarte die Knicks in diesem Jahre auf jeden Fall mit im Rennen um die Playoffs. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass sie wieder 2.letzter werden, dann hast du nat. Recht!:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
wobei den Knicks ja Thomas auslaufender Contract bei der verzwickten Cap-Situation eh nichts genutzt hätte
Ja, aber das ist ein Teufelskreis, nicht wahr? Einige Teams in der NBA haben es bereits geschafft, sich per Trade mit New York Cap-Luft zu verschaffen, was in guten Free Agents und viel Erfolg endete. Was sie den Knicks zuschoben, war jeweils nie und nimmer ein Gegenwert, wie die Curry-Situation abermals zeigt. Isiah Thomas' einzige Antwort auf das Problem ist, seinen Weg im Kreis weiterzugehen, noch mehr teure Langzeitverträge gegen eigene auslaufende Verträge einzutauschen und somit noch mehr Teams zu zukünftigen Meister-Anwärtern zu machen, während er selbst auf der Stelle tritt.

Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis ist ein konsequenter Rebuild: die auslaufenden Verträge und hohen Draftpicks behalten, gut und sinnvoll draften, auf preiswerte Veteranen hoffen und zwei, drei Jahre stillhalten, bis sich die Cap-Situation entspannt. Irgendwie wurde genau das aber schon vor zwei, drei Jahren vorgeschlagen, als die Lage genau so hoffnungslos war, wie sie es heute ist. Die Zukunft könnte also bereits die Gegenwart sein. So heißt es jedoch: weiterhoffen und weiterwarten.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Naja was will man machen.
Bis die Situation wieder so ist, dass man sie als "normal" bezeichnen kann werden mind. 3-4 Jahre draufgehen.
Man muss die Verträge einfach auslaufen lassen oder gegen früher auslaufende Verträge traden. Wenn man jetzt gut draften sollte, hat man immernoch das Problem den Spielern genug Spielzeit zu geben das sie sich dementsprechend enwtickeln können.

Einfach zu viele (Möchtegern)Stars die den jungen einfach nicht die Möglichkeit geben sich zu entwickeln.
Auf eigentlich jeder Position würde ein wirkliches Talent untergehen, weil man die ach so großen Stars ja nicht von der Bank kommen lassen kann.
Ok, können vielleicht schon aber dann stänkern die doch nur noch mehr rum und das macht sie für andere Teams noch uninteressanter.
Also alle Verträge auslaufen lassen und dann wieder kluge Spielerentscheidungen fällen.

Aber damit das passiert muss IT einfach weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis ist ein konsequenter Rebuild: die auslaufenden Verträge und hohen Draftpicks behalten, gut und sinnvoll draften, auf preiswerte Veteranen hoffen und zwei, drei Jahre stillhalten, bis sich die Cap-Situation entspannt. Irgendwie wurde genau das aber schon vor zwei, drei Jahren vorgeschlagen, als die Lage genau so hoffnungslos war, wie sie es heute ist. Die Zukunft könnte also bereits die Gegenwart sein. So heißt es jedoch: weiterhoffen und weiterwarten.

Ich sehe das ehrlich gesagt kaum anders.

Leider hat man es eben nicht geschafft dem Team einige Verträge zu ersparen. Jerome James war überflüssig, ebenso der Quentin Richardson-Trade.
Steve Francis ist einfach nur eine Schande. Nur denke ich man kann ja Thomas so ziemlich alles ankreiden und vorwerfen, aber er versteht es wirklich junge Spieler, gute Spieler zu draften. Da hat er wirklich ein Nässchen für.
Ich verstehe auch nicht wieso er sich ariza hat wegtraden lassen?
Die Knicks haben im Prinzip einen netten Chore an Spielern die sehr jung, hochtalentiert und dazu noch recht billig sind.
Nate Robinson, David Lee, Balkman, Jackie Butler, Channing Frye, Trevor Ariza, Mardy Collins, Jamal Crawford und Eddie Curry....all diese Spieler würden prima passen(sind ja schon einige weg) und man hätte sogar nen Team beisammen, welches zwar Lottery spielt, aber große Ambitionen hätte nach weiter Oben. Und die finanzielle Situation wäre doch auch erträglich. Also ich finde dass die Eddy Curry - und Jamal Crawford-Trades wirklich Sinn gemacht haben und beide Spieler wirklich normale Verträge bekommen haben(Jamal mit Midlevel und Eddi ist eben Center).
Wenn die nächste Saison mit diesem Spielerstamm gegen den Baum geht, dann hat man doch alle Türen offen und das Team bis auf die Grundmauern zu zerlegen und mit dem anzufangen was da weiter oben aufgezählt wurde.

Vielleicht legen die Knicks ja doch noch den Schalter um und haun 2 teure Spieler mal für einen teuren Star raus. Iverson und Webber wären da interessante Varianten wie ich finde.

Francis+Richardson gegen Iverson(in jedem Falle nen hammer spieler der das Team weiterbringt, zwar viel verdient aber zurecht)

oder

Marbury+Malik Rose

gegen Webber(webbers vertrag läuft ein jahr kürzer als die der andere beiden, und 20-9 ist nicht so schlecht finde ich, auch wenn er lange nicht mehr der spieler ist der er mal war)


Fakt bleibt....mit so einem zugeranzten Salary und Kader kann man eben jetzt keine Wundertrades erwarten. also wenn man sich von Salary befreien will, dann muss auch was opfern.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Francis+Richardson gegen Iverson(in jedem Falle nen hammer spieler der das Team weiterbringt, zwar viel verdient aber zurecht)

oder

Marbury+Malik Rose

gegen Webber(webbers vertrag läuft ein jahr kürzer als die der andere beiden, und 20-9 ist nicht so schlecht finde ich, auch wenn er lange nicht mehr der spieler ist der er mal war)
Ja ist denn schon Weihnachten? Hermes, du kann das besser... :D
 
O

Oaktree

Guest
Warum hier die großen Trades vom Zaun brechen? Gebt dem Team so wie es ist doch einfach mal eine Chance! Da ist genug Potential, viel mehr als in den letzten 5 Jahren. Diese Puzzlestücke müssen "nur" zusammengefügt werden. Ich an Isaiahs Stelle würde erstmal niemanden traden.

Und bitte erst recht nicht für die alternden Iverson und/oder Webber. New York nimmt zwar gern viele Contracts, aber so blöd ist dort hoffentlich niemand, dass man die Spieler nimmt, die man in Philly nicht mehr haben will.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du solltest berücksichtigen, dass die Zeit gegen New York läuft. In der ganzen Liga sind Teams unterwegs, die talentierter und besser sind bzw. sein werden und durch den Draft und die Free Agency nur noch besser werden - nicht zuletzt weil jedes Team eine deutlich bessere Cap-Situation als New York hat.

Die Zeit, die du Curry und Co. einräumen willst, gibst du im selben Moment auch den Charlotte Bobcats, Orlando Magic und Toronto Raptors, um nur drei zu nennen. Die Teams, die ohnehin schon besser sind - Cleveland, Chicago, Milwaukee - seien hier nur am Rande erwähnt.

Während man sich in New York darüber freut, dass sich Eddy Curry auf 7 RpG steigert, wird LeBron James Dauer-MVP, räumt Dwight Howard Rebound-Titel in Serie ab und erreichen die Bobcats regelmäßig die Playoffs. Der Faktor Zeit spricht eindeutig gegen dieses Knicks-Team.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Warum hier die großen Trades vom Zaun brechen? Gebt dem Team so wie es ist doch einfach mal eine Chance! Da ist genug Potential, viel mehr als in den letzten 5 Jahren. Diese Puzzlestücke müssen "nur" zusammengefügt werden. Ich an Isaiahs Stelle würde erstmal niemanden traden.

will ja hier nicht auf die euphoriebremse treten, aber von viel mehr potential im vergleich zum vorjahr zu sprechen, nachdem man lediglich zwei rookies dem team hinzugefügt hat und ein junges centertalent abgegeben hat? rein personell wurde das team bis jetzt nur marginal verändert.

klar butler hat noch keine große rolle gespielt, aber wer weiß was die zukunft bringt. das gleiche kann man über die rookies sagen, positiv wie negativ, denn sie müssen erst zeigen, dass sie in die NBA gehören.

bis jetzt ist die größte änderung in der offseason die trainerentlassung für die knicks und ich denke auch, dass diese (mit dem team stand jetzt) wohl am ehesten die chance hat das team wieder in die richtige richtung zu bringen. dazu muss aber IT erstmal beweisen, dass er das team als coach noch erreicht...das verhältnis darf ja bezweifelt werden nach ITs aktionen als GM der knicks.
 
Oben