New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass die Knicks mehr Talent/Potential als in der vergangenen Saison haben. Da sind sie immer noch auf dem gleichen Niveau. Fakt ist doch, dass der Kader an sich eindreifünftel NBA-taugliche Starting-Fives bietet:

Team 1
Curry
Frye
Richardson
Crawford
Marbury

Team 2
James
Lee
Rose
Francis
Robinson

Das ist der Status-Quo, von dem man sagen muss, dass dieses Spielermaterial locker die Playoffs erreichen müsste - Faktoren wie Egos und Teamchemie außer acht gelassen. Damit stehen die Knicks meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht da, die Payroll ist durch die individuelle Fähigkeiten der einzelnen Spieler gerechtfertigt. Die Herausforderung, an der Larry Brown gescheitert ist, besteht darin, aus diesen vielen Einzelkönnern ein Team zu formen. Dazu gehört in erster Linie, die richtige Ausrichtung zu haben - grob gesagt offensiv oder defensiv. Und hier hat LB meiner Meinung nach schon den ersten Fehler gemacht. Seine Maxime einer defensiven Ausrichtung ist bei dem Spielermaterial vollkommen falsch. Dieses Team muss laufen, uptempo spielen, denn Defender hat das Team keine. Also kann die Devise nicht anders lauten, als mehr Punkte als der Gegner erzielen zu müssen. Ich meine damit nicht, die Suns zu kopieren, sondern für die Spieler im Roster der Knicks ein eigenes Konzept zu entwickeln.

Dafür kann es richtig sein, sich von Francis oder Marbury zu trennen, weil a) beide mMn nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen sollten und b) es eine Katastrophe wäre, einen der beiden nicht starten zu lassen. Das ist für mich der einzige Knackpunkt, den Thomas in der Offseason adressieren muss. Aber wie soll er das Problem lösen? Ideal wäre es, einen der beiden für eine Reihe von durchschnittlichen Spielern zu traden, möglichst mit kurzlaufenden Verträgen, die dann u. U. noch ausgekauft werden könnten. Ich stimme zu, dass die lange Payroll möglichst kurzfristig gestrafft werden sollte.

Doch auch wenn das nicht passiert, ist es kein Weltuntergang, wenn die Knicks mit diesem Roster in die Saison gehen. Für den Fall, dass es Thomas gelingt, die richtige Mischung und das richtige Konzept für diese Spieler zu finden, werden die Knicks locker die Playoffs erreichen. Und das vor Team wie Orlando, Milwaukee, Philadelphia, Toronto, Boston, ...!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass die Knicks mehr Talent/Potential als in der vergangenen Saison haben. [...]

...und was ist das hier:

frl. menke schrieb:
Warum hier die großen Trades vom Zaun brechen? Gebt dem Team so wie es ist doch einfach mal eine Chance! Da ist genug Potential, viel mehr als in den letzten 5 Jahren. Diese Puzzlestücke müssen "nur" zusammengefügt werden. Ich an Isaiahs Stelle würde erstmal niemanden traden.

...deine eigenen worte...

frl. menke schrieb:
[...]Damit stehen die Knicks meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht da, die Payroll ist durch die individuelle Fähigkeiten der einzelnen Spieler gerechtfertigt.[...]

ich sag nur mit abstand höchste payroll und zweischlechtester record und du sprichst von gerechtfertigt...bitte sag mir, dass ich den versteckten witz nicht entdeckt hab!?! :eek:

frl. menke schrieb:
Dafür kann es richtig sein, sich von Francis oder Marbury zu trennen, weil a) beide mMn nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen sollten und b) es eine Katastrophe wäre, einen der beiden nicht starten zu lassen. Das ist für mich der einzige Knackpunkt, den Thomas in der Offseason adressieren muss. Aber wie soll er das Problem lösen? Ideal wäre es, einen der beiden für eine Reihe von durchschnittlichen Spielern zu traden, möglichst mit kurzlaufenden Verträgen, die dann u. U. noch ausgekauft werden könnten. Ich stimme zu, dass die lange Payroll möglichst kurzfristig gestrafft werden sollte.

moment mal...oben (siehe erstes zitat, nur ein paar stunden alt!) sagst du IT soll niemand traden und jetzt doch...? :crazy:

frl. menke schrieb:
Doch auch wenn das nicht passiert, ist es kein Weltuntergang, wenn die Knicks mit diesem Roster in die Saison gehen. Für den Fall, dass es Thomas gelingt, die richtige Mischung und das richtige Konzept für diese Spieler zu finden, werden die Knicks locker die Playoffs erreichen. Und das vor Team wie Orlando, Milwaukee, Philadelphia, Toronto, Boston, ...!

wenn alles gut läuft, dann werden die knicks vielleicht die playoffs erreichen, aber von locker kann bestimmt keine rede sein. was hat sich denn so gravierendes geändert, dass auf einmal alles besser ist als letzte saison? ich frag mich nur, woher du diesen optimismus hernimmst nach der letzten saison...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
In New York ist nichts gut, nichts angemessen und nichts gerechtfertigt. Das Missverhältnis zwischen Bilanz und Kosten ist unübersehbar. Ebenso wird es nichts "locker" geben. Dem Team fehlt es nachwievor an guten Reboundern und Verteidigern, sowie Anführern und effektiven Spielern. Im Kader der Magic, Celtics oder Bucks fällt mir für jeden Knicks-"Star" eine potentielle Antwort ein. Im Gegenzug sucht man aber bei den Knicks vergeblich nach Spielern, die in der Lage wären, Redd, Howard, Pierce und Co. zu stoppen.

Ich finde diesen abermaligen Optimismus erstaunlich, wenn man bedenkt, dass unser Center-Duo immer noch "Eddy Curry und Jerome James" heißt. Und was das "uptempo-System" angeht: So etwas baut wie jedes System auf Vorteilen auf, die man gegenüber der Konkurrenz hat: bessere Verteidigung, bessere Rebounder, mehr Athletik, Einsatz und Teamgeist oder ein echter Spielmacher, der selbstlos seine effektiv punktenden Kollegen einsetzt. Ich frage mich, worin New Yorks Vorteil liegen soll - Francis und Marbury bekommen nicht einmal einen 2-gegen-0-Fastbreak zustande, weil sie sich auf dem Weg zum Korb um den Ball prügeln.

Und wann wird endlich damit aufgehört, Larry Brown zum Sündenbock zu machen? Wenn Coach nach Coach an dieser Truppe verzweifelt (Chaney, Williams, Wilkens [!] und Brown) - liegt es dann nicht irgendwann doch am Team bzw. dem, der es zusammenstellte? Und wusste Isiah Thomas nicht, wer da sein Coach war, als er ihm die falschen Leute ins Team holte: Spieler, die Browns Mentalität und Philosophie widersprechen?

Der allein Schuldige für die seit Scott Laydens Abgang noch verschlimmerte Knicks-Misere ist Isiah Thomas.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Der allein Schuldige für die seit Scott Laydens Abgang noch verschlimmerte Knicks-Misere ist Isiah Thomas.

Sehe ich auch so. Thomas ist für mich,zusammen mit McHale,der schlechteste GM der Liga. Es ist unglaublich wieviel Rückendeckung der Mann bei den Knicks zu haben scheint: jeder andere GM wäre vermutlich längst gefeuert worden.Jetzt "darf" er trotz sportlichem Misserfolg sogar noch den Posten des Headcoaches übernehmen.panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Wenn man hier immer liest: "Das Team hat ja soooooviel Potenzial" dann bedeutet das, dass nur Larry Brown schuld war, und das ist Blödsinn hoch drei.
Klar, ein Marbury, ein Francis, ein Rose, etc. sind alle gute Spieler, aber als Team passt es hinten und vorne nicht. Zu wenig Defense, zu wenig echte Führungskraft, dafür jede Menge Egos. Dazu hat Isiah immer wieder auslaufende Verträge weggegeben und sich neue, längere Monsterverträge ins Boot geholt. Der Cap ist so aufgebläht, dass man praktisch handlungsunfähig ist. Wenn New York so weiterwurschtelt, wird man nie mehr Licht am Ende des Tunnels sehen. IT feuern, konsequent 3-4 Jahre in den Sand setzen und dann von vorne anfangen. Alles andere wird die Knicks immer noch tiefer runterziehen und irgendwann wird man genau so schlecht dastehen, wie bei einem Rebuild, mit dem Unterschied, dass die Langzeitperspektive eines Rebuilds fehlt. Und dann ist man echt im A...
 
O

Oaktree

Guest
Zum Potential: Das Team dieser Saison hat das gleiche Potential wie das der vergangenen Saison. Ist ja auch kein Wunder, weil das Team gleich geblieben ist.

Im Vergleich zu den fünf Jahre zuvor sehe ich deutlich größeres Potential, was darauf beruht, dass in den Saisons zuvor Spieler wie Sweetney, Ariza, Hardaway, Anderson, Eisley, Harrington und Weatherspoon teilweise (viel zu) große Spielanteile hatten.

Natürlich gebe ich euch allen Recht, dass Aufwand und Ertrag momentan noch in keinem Verhältnis standen. Doch was interessiert mich heute die Vergangenheit. Die letzte miese Saison ist abgeschlossen und ich habe die Hoffnung und den Glauben, dass es besser wird. Diese Hoffnung begründe ich darin, dass ein neuer Coach eventuell ein Rezept findet, diese Spieler zu einem Team zusammen zu fügen. Natürlich gehört da einiges an Optimismus dazu, aber warum nicht. Schließlich hat IT die Spieler geholt, dann sollte ER auch wissen, was er mit ihnen anfängt.
Und nein, ich sehe Larry Brown nicht als Schuldigen für die schlechte Saison. Es war doch einfach so, dass ein sehr guter Coach zur falschen Zeit ein Team coachen sollte, dass überhaupt nicht seinen Vorstellungen enstsprach. Ein Unternehmen, was schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war!

Zudem geht mir dieses Knicks-Bashing durch die eigenen Fans inzwischen gehörig auf den Zeiger. Die deutschen Fans der Knicks sind inzwischen schon schlimmer als die Amis, die schon aus Tradition jeden Draftpick ausbuhen. Leute, steht mal hinter eurem Team, auch wenns ******e läuft und das Management Fehler macht. Und denkt an meine Worte: locker die Playoffs!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Zudem geht mir dieses Knicks-Bashing durch die eigenen Fans inzwischen gehörig auf den Zeiger

Also ich bin kein Knicks-Fan und dieses Team kann man als Fan eines anderen Teams doch nur extrem kritisch betrachten. Solomo ist vermutlich noch Lakers-Fan(;) ) und E_M is halt kein Optimist, hatte aber mehr als Einmal Recht in der Vergangenheit. Was ist dir also lieber? Teilweise naive und überoptimistische Fans, oder Kritik von neutralen Usern bzw realistische Betrachtung der Gesamtsituation durch eigene Fans(E_M)? Also ich persönlich würde mir in jedem Fall die 2. Variante für mein Team wünschen.:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
frl. menke schrieb:
Zudem geht mir dieses Knicks-Bashing durch die eigenen Fans inzwischen gehörig auf den Zeiger. Die deutschen Fans der Knicks sind inzwischen schon schlimmer als die Amis, die schon aus Tradition jeden Draftpick ausbuhen. Leute, steht mal hinter eurem Team, auch wenns ******e läuft und das Management Fehler macht. Und denkt an meine Worte: locker die Playoffs!
Gerade wenn man Fan ist, sollte man sich eine kritische Betrachtung der Dinge beibehalten/aneignen. Klar, das Team muss unterstützt werden, aber das bedeutet nicht, dass man die Augen zumacht und jeden Move des GM bejubelt. Geh mal in diesem Thread ein Jahr zurück und schau Dir an, was da alles bejubelt wurde - der einzige Mahner war e_m und der hatte Recht.

@ TraveCortex
Einmal Laker, immer Laker ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
frl. menke schrieb:
Zudem geht mir dieses Knicks-Bashing durch die eigenen Fans inzwischen gehörig auf den Zeiger. Die deutschen Fans der Knicks sind inzwischen schon schlimmer als die Amis, die schon aus Tradition jeden Draftpick ausbuhen. Leute, steht mal hinter eurem Team, auch wenns ******e läuft und das Management Fehler macht. Und denkt an meine Worte: locker die Playoffs!


Viele wahre Worte! Knicks_foren sind wirklich schlimm. Egal was du tust als Coach oder sonstiger Verantwortlicher.....es kann nie genug sein. Ein bisschen mehr Loyalität würde wirklich helfen.
Mit dem Tipp, dass die Knicks in den Playoffs sind geh ich nicht ganz mit, aber das sie mitspielen um die Playoffs, davon ist auszugehen.:thumb:
 
O

Oaktree

Guest
Es fällt ja auch sehr leicht, ein Team zu kritisieren, dass in der Situation der Knicks ist. Großes Medieninteresse, hohe Payroll, schlechte Leistungen und fragwürdige Entscheidungen des Managements. Klar, dass da viele aus ihren Löchern kriechen und draufhalten. New York ist halt New York, sie werden gehasst, wenn sie erfolgreich sind und es wird über sie gelacht, wenn sie nicht erfolgreich sind.

Ich bin auch Realist, auf jeden Fall. Nur bin ich auch Fan, zwar optimistisch, aber keinesfalls naiv. Es ist ein verdammt langer weg dahin, wo ich die Knicks schon gesehen hab (Ender der 80er und Anfang der 90er), aber warum sollte es nicht funktionieren? Jaja, ich weiß, der GM heißt Isaih Thomas... der kann ja nix. Damals in Toronto hat er nur Damon Stoudamire und Tracy McGrady gedraftet. Jetzt liegts an ihm zu beweisen, dass er seine Fähigkeiten noch nicht verloren hat.

Ach, und daran zu glauben, dass die Knicks (deutlich) besser als in der vergangenen Saison sein werden, dazu gehört leider nicht viel Optimismus!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Viele wahre Worte! Knicks_foren sind wirklich schlimm. Egal was du tust als Coach oder sonstiger Verantwortlicher.....es kann nie genug sein. Ein bisschen mehr Loyalität würde wirklich helfen.

Vielleicht liegt es auch daran,dass das Team seid Jahren schlecht zusammengestellt wird und die Fans dadurch teilweise den Glauben und die Lust verlieren? Hat Nichts mit Loyalität zutun,wenn man sein Team kritisch beurteilt,wenn es nötig ist. Thomas und Co werden Zurecht ausgebuht: wer seinen Job nicht erfolgreich erledigt,der wird kritisiert/gefeuert und Thomas hat seinen Job nunmal nicht erfolgreich erledigt.

HermesPhettberg schrieb:
Mit dem Tipp, dass die Knicks in den Playoffs sind geh ich nicht ganz mit, aber das sie mitspielen um die Playoffs, davon ist auszugehen.

Das sehe ich ganz genauso.:)

EDIT:
frl. menke schrieb:
Klar, dass da viele aus ihren Löchern kriechen und draufhalten.

Paranoia?
 
O

Oaktree

Guest
TraveCortex schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran,dass das Team seid Jahren schlecht zusammengestellt wird und die Fans dadurch teilweise den Glauben und die Lust verlieren? Hat Nichts mit Loyalität zutun,wenn man sein Team kritisch beurteilt,wenn es nötig ist. Thomas und Co werden Zurecht ausgebuht: wer seinen Job nicht erfolgreich erledigt,der wird kritisiert/gefeuert und Thomas hat seinen Job nunmal nicht erfolgreich erledigt.

Naja, wenn man schon seit knapp 15 Jahren in amerikanischen Foren über die Knicks ließt, dann weiß man, dass dauerhaft auf den Knicks rumgehackt wird. Das hat mal überhaupt nichts mit Glauben und Lust zu tun. Das ist einfach Fakt!

Ein paar Beispiele, die mir Spontan einfallen:
- Charles Smith, der wurde buchstäblich aufgehängt
- John Starks nach den 94er Finals
- alle Drafts
- die Trades für Sprewell, LJ und Camby
- die Trades von Sprewell und Ewing.

Für einen Kenner der Knicks ist das also nicht neues. Genau so wenig, dass Fans anderer Teams schlecht für die verhassten Knicks reden bzw. sie (zurecht) kritisieren. Das hat nichts mit Paranoia zu tun, auch das ist Fakt. Ich glaub, dass die Knicks das verhassteste Team der NBA sind... zumindest weiß ich keins, das sonst so viele Gegner hat.

Und ja, die Kritik ist immer noch berechtigt, dagegen sag ich doch nichts. Ich will doch einfach nur, dass ihr erstmal abwartet, wie die Saison anläuft, bevor ihr alles in Stücke reißt!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Naja, wenn man schon seit knapp 15 Jahren in amerikanischen Foren über die Knicks ließt, dann weiß man, dass dauerhaft auf den Knicks rumgehackt wird. Das hat mal überhaupt nichts mit Glauben und Lust zu tun.

Ja und was ist mit den Fans,die erst seit 3 oder 4 Jahren dabei sind,weil sie z.B. erst 20 sind? Die verlieren eher die Lust,weil sie eben noch nich solange dabei sind. Oder geht man nur dann als Fan durch,wenn man "seit knapp 15 Jahren in amerikanischen Foren über die Knicks ließt"?:rolleyes:

frl. menke schrieb:
Das hat nichts mit Paranoia zu tun, auch das ist Fakt.

Du hast uns scheinbar angsprochen mit "aus den Löchern kriechen"-daher die Reaktion.Das ist Fakt? Ich liebe es. Die Knicks haben natürlich viele Hasser,weil sie ein Traditionsteam sind,aber sie haben nunmal auch nahezu die meisten Fans,da geht es ihnen nicht anders,als Real Madrid oder Juventus Turin im Fußball.

frl. menke schrieb:
ch will doch einfach nur, dass ihr erstmal abwartet, wie die Saison anläuft, bevor ihr alles in Stücke reißt!

Hier wurde doch noch Gar Nichts/Gar Niemand in Stücke gerissen,es wurde nur auf optimistische Postings reagiert und das ist in einem Diskussionsforum nunmal nicht unüblich. Also komm mal wieder runter.:)
 
O

Oaktree

Guest
Hach, ich wusste schon, warum ich diesem Forum länger fern geblieben bin. Wird wohl auch weiterhin so sein.... :cool:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Hach, ich wusste schon, warum ich diesem Forum länger fern geblieben bin. Wird wohl auch weiterhin so sein.... :cool:

Was für ein Witz. Hab echt keine Ahnung,was daran jetzt so schlimm war. Wer nur positive Reaktionen möchte,der brauch mMn in nem Forum nicht zu posten.
 
O

Oaktree

Guest
Da war überhaupt nix schlimm dran. In diesem Forum war es und ist es offenbar immer noch, dass nur die eigene Meinung zählt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
nein,das ist in diesem Falle aber nicht so. Nur weil ich meine Meinung vertrete,bin ich ja nicht automatisch im Recht.:)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Zum Potential: Das Team dieser Saison hat das gleiche Potential wie das der vergangenen Saison. Ist ja auch kein Wunder, weil das Team gleich geblieben ist.

Im Vergleich zu den fünf Jahre zuvor sehe ich deutlich größeres Potential, was darauf beruht, dass in den Saisons zuvor Spieler wie Sweetney, Ariza, Hardaway, Anderson, Eisley, Harrington und Weatherspoon teilweise (viel zu) große Spielanteile hatten.[...]

nur hast du das aktuelle team nicht mit dem team von vor jahren mit deiner aussage verglichen, sondern mit sämtlichen teams der vergangenen jahre.

ich würde dir zustimmen bei deiner aussage, wenn du sagst vor 3-5 jahren war weniger potential in der mannschaft, aber mit deiner ursprünglichen aussage hast du auch das team der abgelaufenen saison miteingeschlossen.

frl. menke schrieb:
[...]Zudem geht mir dieses Knicks-Bashing durch die eigenen Fans inzwischen gehörig auf den Zeiger. Die deutschen Fans der Knicks sind inzwischen schon schlimmer als die Amis, die schon aus Tradition jeden Draftpick ausbuhen. Leute, steht mal hinter eurem Team, auch wenns ******e läuft und das Management Fehler macht. Und denkt an meine Worte: locker die Playoffs!

also ich verstehe unter bashing, dass einfach nicht belegbare these negativer art in den raum gestellt werden oder selbst jeder noch so kleiner positiver ansatz niedergemacht wird.

meines erachtens zu 95% nicht der fall in diesem forum, denn wenn die leute sich an die fakten halten, dann sind nunmal der größtteil aller themen die die knicks betreffen negativer natur, was aber nicht schuld der fans ist sondern des totalen missmanagments im big apple.

gerechtfertigte negative kritik hat nichts mit rumbashen zu tun!

frl. menke schrieb:
Es fällt ja auch sehr leicht, ein Team zu kritisieren, dass in der Situation der Knicks ist. Großes Medieninteresse, hohe Payroll, schlechte Leistungen und fragwürdige Entscheidungen des Managements. Klar, dass da viele aus ihren Löchern kriechen und draufhalten. New York ist halt New York, sie werden gehasst, wenn sie erfolgreich sind und es wird über sie gelacht, wenn sie nicht erfolgreich sind.

es gibt ein unterschied, ob ein team durch viel pech in eine missliche lage geraten ist oder ob das team zu 100% selber schuld ist aufgrund der falschen leute in den entscheidenden positionen.

sorry aber als neutraler fans kann man keinerlei mitleid mit den knicks haben, denn sie sind selber schuld und arbeiten seit jahren daran, dass eine saison wie die vergangene zustande kommt.

als neutraler fan sage ich aber auch, dass ich mir wünsche, dass die knicks in ein paar jahren wieder im oberen drittel der EC zu finden sind, denn diese franchise ist verbunden mit viel tradition und teil einiger rivalitäten in der liga, welche leider nahezu zum erliegen kamen aufgrund der mangelnden sportlichen qualität der knicks in den vergangenen jahren.

frl. menke schrieb:
Ich bin auch Realist, auf jeden Fall. Nur bin ich auch Fan, zwar optimistisch, aber keinesfalls naiv. Es ist ein verdammt langer weg dahin, wo ich die Knicks schon gesehen hab (Ender der 80er und Anfang der 90er), aber warum sollte es nicht funktionieren? Jaja, ich weiß, der GM heißt Isaih Thomas... der kann ja nix. Damals in Toronto hat er nur Damon Stoudamire und Tracy McGrady gedraftet. Jetzt liegts an ihm zu beweisen, dass er seine Fähigkeiten noch nicht verloren hat.

sorry aber für mich hörst du dich extrem optimistisch an und nicht wirklich realistisch. was du in deinen letzten posts an aussichten für die knicks beschreibst ist selbst fraglich, wenn alle faktoren positiv zu gunsten der knicks ausfallen sollten. zumindest für mich schon an der grenze zur naivität, aber sowas passiert immer wieder als fan ;)

thomas hat als coach bis jetzt in der NBA nicht überzeugen können und die vorzeichen sind doch eher schlecht als recht, was einen perfekten saisonverlauf betrifft. das IT ein guter "drafter" ist hat doch hier niemand in fragen gestellt, aber damit haben wir leider schon wieder alle seine stärken als GM abgedeckt.

frl. menke schrieb:
Ach, und daran zu glauben, dass die Knicks (deutlich) besser als in der vergangenen Saison sein werden, dazu gehört leider nicht viel Optimismus!

in der formulierung stimme ich dir zu, aber aus deinen vorhergehenden posts weiß ich ja inzwischen was du unter deutlich verstehst.

selbst wenn die knicks sich deutlich verbessern, werden sie maximal um die unteren playoffplätze kämpfen und das bis zum ende der saison. an mehr zu denken ist meiner ansicht nach utopisch. von locker in die playoffs kommen wollen wir gar nicht erst reden.

nehmen wir mal na die knicks machen 13 mehr siege, was ja schon eine deutliche steigerung wäre, dann wären sie in dieser saison immer noch 5 siegen hinter dem letzten playoffplatz im osten.

wie gesagt ohne wirklich änderungen am team davon auszugehen, dass man sich vom zweitschlechtesten team zum lockeren playoffkandidaten entwickelt ist doch schon sehr gewagt oder?

ich glaube selber auch daran, dass die knicks sich verbessern werden und nicht nochmal so eine grottenschlechte saison abliefern werden, dennoch wäre es für mich eine große überraschung die knicks 2007 in den playoffs zu sehen.

stell dir nurmal vor der saisonstart wird verpatzt weil man pech hatte mit dem spielplan und gegen wesentlich stärkere teams zu beginn ran musste. das doch eher junge team ist verunsichert und das umfeld der knicks läuft schon wieder in allen bereichen der medien auf hochtouren...einfach mal den gedanken weiterspinnen...es wird ein schmaler pfad den die knicks zu gehen haben, um da unter wieder raus zu kommen! trotzdem viel glück von meiner seite!

noch ein paar worte zu deinen letzten beiden posts...finde ich sehr schade, denn ich dachte wir führen hier eine angeregte diskussion in der jeder seine meinung von sich gibt. niemand ist ausfallend oder persönlich geworden, warum jetzt auf einmal einen auf eingeschnappt machen?

sorry aber solche reaktionen bin ich eigentlich nur von leute gewohnt die die volljährigkeit noch vor sich haben und probleme haben damit umzugehen, dass andere individuen auch anderer meinung sein können.

schade, aber es war bestimmt hier von keinem die absicht dich anzugreifen, wenn du es so empfunden hast.

würde mich freuen, wenn man dich weiterhin hier antrifft :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Naja, wenn man schon seit knapp 15 Jahren in amerikanischen Foren über die Knicks ließt, dann weiß man, dass dauerhaft auf den Knicks rumgehackt wird. Das hat mal überhaupt nichts mit Glauben und Lust zu tun. Das ist einfach Fakt!

TraveCortex schrieb:
Die Knicks haben natürlich viele Hasser,weil sie ein Traditionsteam sind,aber sie haben nunmal auch nahezu die meisten Fans,da geht es ihnen nicht anders,als Real Madrid oder Juventus Turin im Fußball.

das wollt ich nochmal dick zitieren, nichts als die wahrheit. habs selber zu genüge erlebt und es gehört zur normalität im sport bei solchen traditionsvereinen und es wird sich auch nie etwas daran ändern (meinungen hin oder her), ob man ganz unten oder oben steht, die kritik hält sich fast im gleichen rahmen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
jared jeffries 5jahre a 5 mio... mid level exception.
die wizards haben jetzt 7 tage um es zu matchen, und ich denke das werden die auch machen.:teufel:

vielleciht traden die ihn dannach um gegenwert zu bekommen. da weiß ich aber nicht ob man da nicht eine gewisse zeit verstreichen lassen muss:skepsis:
 
Oben