New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Offtopic: Mir warn so als ob Oden meinte seinen Abschluss machen zu wollen. Somit waere er naechstes Jahr nicht bei der Draft dabei.


Knicks: Tja mit dem ersten Viertel kann man ja nur verlieren. Positiv fuer die FGler war Curry und Marb ihre Leistungen. Auch gut das JJ² auflief und sogar ein paar mehr Minuten.
Nun aber die Frage, aller Frage. Wer hat denn da im ersten Viertel den Bock geschossen? Ich konnte das Spiel nicht sehen, doch ich hoffe es lag nicht an dem neuen ungewohnten Spieler.

Ansonsten scheint Curry immernoch auf 20/10 Kurs zu bleiben. Immer hoch mit den Marktwert. Dann haben wir bald neben Q und Lee noch einen Spieler der von den anderen GM nicht uebersehen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Boston hat alles getroffen und ging mit 30 Punkten in Führung. Dann switcht Thomas wieder zur Zone (hat den jungen Celtics vor zwei Wochen das Genick gebrochen) und die Führung schmolz auf 3.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Bei Siegen gegen euch, muss ich auch mal wieder bei euch vorbei gucken.(Das erste mal seit Jalen nicht mehr da ist)

Mich freut es aber natürlich immer, es denn arroganten New Yorkern mit ihrem möchtegern Superstars und denen die es gerne wären zu zeigen;) Nicht persönlich nehmen. Aber seit dem Trade letztes Jahr mit Francis und der PK in der IT sich als Verrückter geoutet hat, gönn ich den Knicks nicht mehr die Butter auf Brot....Hoffe auf eine schnelle Entlassung IT's für euch.

We shall not be moved...nor by the Knicks, the Bulls or the Lakers...we shall not be moved.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Glückwunsch Isiah, vergisst die Zone eine ganze HZ lang obwohl die Celtics damit schon vor ein paar Wochen mal GAR NICHT klar kamen...

Curry war erste HZ schwach, doch mittlerweile berappelt er sich nach ein paar schlechten Plays und am Ende war er wieder dominant in der Zone. Interessanter Fakt: Curry hat jetzt schon so viele Assists wie in der gesamten letzten Saison wenn ich nicht irre.

Die einzelnen Spieler entwickeln sich bei den Knicks (Lee, Curry), doch als Team zeigen sie sich wenig verbessert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
ganz egal, ob oden im nächsten draft ist.
Das ist ganz und gar nicht egal; im Gegenteil: Es ist eine der bedeutendsten Fragen der vergangenen fünfzig Jahre; nicht nur in der NBA, sondern im Basketball an sich.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
experience_maker schrieb:
Das ist ganz und gar nicht egal; im Gegenteil: Es ist eine der bedeutendsten Fragen der vergangenen fünfzig Jahre; nicht nur in der NBA, sondern im Basketball an sich.

Ich hoffe mal der Junge wird deinem Hype, ja schon Götzendienst ähnliche Ausmaße annimmt, auch gerecht! :laugh2: :laugh2: Vorher wurden auch schon Yao Ming und sogar Jason Williams spielverändernde Fähigkeiten zugeschrieben. Ihr Impact war aber gemessen an der Erwartung längst nicht so groß.

Ich glaube dir sofort, dass Oden ein riesen Spieler, meinetwegen auch jetzt schon, ist, und ich hab mich mit Sicherheit auch nicht so mit ihm beschäftigt wie du, aber er wird den Basketball sicher auch nicht neu erfinden. Hab nichts dagegen, dass eintrifft, was du immer wieder betonst aber ein wenig Restskepsis is sicherlich noch angebracht.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
experience_maker schrieb:
Das ist ganz und gar nicht egal; im Gegenteil: Es ist eine der bedeutendsten Fragen der vergangenen fünfzig Jahre; nicht nur in der NBA, sondern im Basketball an sich.

Wenn nicht gar im Sport an sich! Nein, eine der bedeutensten Figuren der Menschheit sogar!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
nipguler schrieb:
ist das nicht etwas hoch gegriffen?
Nope. Er steht da ganz oben neben LeBron James, Shaquille O'Neal, Wilt Chamberlain und Lew Alcindor, wenn nicht über ihnen. Er könnte der am meisten erwartete Rookie aller Zeiten sein.

Bride91 schrieb:
Ich hoffe mal der Junge wird deinem Hype, ja schon Götzendienst ähnliche Ausmaße annimmt, auch gerecht!
Im Moment trifft er am College über 90% aus dem Feld. Reicht das? ;)

Bride91 schrieb:
Vorher wurden auch schon Yao Ming und sogar Jason Williams spielverändernde Fähigkeiten zugeschrieben. Ihr Impact war aber gemessen an der Erwartung längst nicht so groß.
Bitte die Beiden nicht mit Oden vergleichen. Das beschämt mich ebenso wie jeden der drei Spieler. Wenn sie je auf seinem Talentlevel gewesen sind, dann waren sie da ein halbes Jahrzehnt älter, als Oden es jetzt ist.

Bride91 schrieb:
Ich glaube dir sofort, dass Oden ein riesen Spieler, meinetwegen auch jetzt schon, ist, und ich hab mich mit Sicherheit auch nicht so mit ihm beschäftigt wie du, aber er wird den Basketball sicher auch nicht neu erfinden.
Wieviele 18-jährige, 2,15m große und fast 130 Kilo schwere Center mit der Athletik und Schnelligkeit eines Small Forwards, Basketballverstand und weitentwickelten Fähigkeiten hat es denn bisher gegeben?
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
experience_maker schrieb:
Nope. Er steht da ganz oben neben LeBron James, Shaquille O'Neal, Wilt Chamberlain und Lew Alcindor, wenn nicht über ihnen. Er könnte der am meisten erwartete Rookie aller Zeiten sein.

ok das schon, aber ich meine inwiefern die Entscheidung, ob er sich zum nächsten Draft oder erst später anmeldet, eine der bedeutendsten Entscheidung im Basketball der nächsten 50zig Jahre sein soll leuchtet mir nicht ganz ein..
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Im Moment trifft er am College über 90% aus dem Feld. Reicht das? ;)
Nach wievielen Spielen?! ;)

Ich will deine Aussage gar nicht entkräften, da du grundsätzlich meine Meinung teilst, aber wollt ich nur mal gesagt haben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
und nach wievielen dunks? ;)

also übertreiben kann man aber auch. er wird nicht die welt und die menschheit verändern, nur so nebenbei. ;)

was ich bisher gesehen und gelesen habe ist stark, aber kein grund jetzt wie ein irrer rumzulaufen mit oden blutgeschmiert auf der stirn stehen zu haben. :D er wird schon höchstwahrscheinlich einschlagen mit täglich 10-15 rebounds und 20 dunks pro nacht, nebenbei blockt er 3-4 bälle weg, erschreckt die angreiffer iner defensive durch sein respektvolles erscheinen und gut ist. ;)

ps. der arme knicks thread dient mal wieder zur solchen diskussionen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
nipguler schrieb:
inwiefern die Entscheidung, ob er sich zum nächsten Draft oder erst später anmeldet, eine der bedeutendsten Entscheidung im Basketball der nächsten 50zig Jahre sein soll leuchtet mir nicht ganz ein..
Es bestimmt die Strategie von gut der Hälfte aller NBA-Teams: Soll man doch noch mal Gas geben und um die Playoffs spielen, oder soll man sich zurücklehnen, den Rest der Saison wegschenken und auf Geg Oden hoffen? Das kann in die Hose gehen wie 1997 (für alle Teams außer San Antonio), aber in einem guten Draft durch andere Spieler leicht abgefedert werden. Allerdings sehe ich den Vorsprung, den Oden vor Kevin Durant (der sicheren Nr. 2 im kommenden Draft) als größer an als den zwischen James und Milicic/Anthony oder Duncan und van Horn.

Von daher ist die Frage, wie sich Oden nach dieser Saison entscheiden wird, schon jetzt ein großes Thema in den Köpfen vieler General Manager. Zum Glück muss man sich zumindest in New York darüber keine Gedanken machen und kann sich voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentrieren. :thumb:

Flash3 schrieb:
Nach wievielen Spielen?! ;)
Nach zwei Spielen gegen recht schwache Gegner, wobei er nur im zweiten Spiel dunken konnte, schlicht weil es seine Handverletzung bisher nicht erlaubt hat. Nach dem zu urteilen, was ich bisher von ihm gesehen habe, würde ich Odens Zustand bei 60 bis 75% dessen ansiedeln, was er als HS-Senior vor seiner Verletzung zeigte.

Spree schrieb:
und nach wievielen dunks? ;)
Nach vier Dunks, soweit ich weiß. Der Rest waren Würfe mit einer nicht ausgeheilten rechten oder gleich mit der linken Hand.

Spree schrieb:
der arme knicks thread dient mal wieder zur solchen diskussionen...
Tut mir leid, aber ich rede gern über Oden und über Franchise-Spieler im Allgemeinen. Es stimmt aber, dass das hier nicht das richtige Forum für solche Themen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
eben, handveretzung... in der offensive ist er für mich änlich wie amare vor gut 2 jahren, wenn er noch einen guten touch mit der zeit findet, dann ist er unberechenbar.

ps. was wollen die knicks mit oden? sie haben curry den 20/10 spieler mal auf schnelle :smoke: :clown:

yao ming ist der nächste "der gott aller götter auf der center position" :D diese mauer muss noch curry durchbrechen, dann ist er unser held. ;)
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
experience_maker schrieb:
Es bestimmt die Strategie von gut der Hälfte aller NBA-Teams: Soll man doch noch mal Gas geben und um die Playoffs spielen, oder soll man sich zurücklehnen, den Rest der Saison wegschenken und auf Geg Oden hoffen? Das kann in die Hose gehen wie 1997 (für alle Teams außer San Antonio), aber in einem guten Draft durch andere Spieler leicht abgefedert werden. Allerdings sehe ich den Vorsprung, den Oden vor Kevin Durant (der sicheren Nr. 2 im kommenden Draft) als größer an als den zwischen James und Milicic/Anthony oder Duncan und van Horn.

Von daher ist die Frage, wie sich Oden nach dieser Saison entscheiden wird, schon jetzt ein großes Thema in den Köpfen vieler General Manager. Zum Glück muss man sich zumindest in New York darüber keine Gedanken machen und kann sich voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentrieren. :thumb:
.

gut für das ein oder andere Team kann das den verlauf der nächsten 20 Jahre verändern, aber dem Spiel an sich wird das dann doch relativ egal sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Spree schrieb:
in der offensive ist er für mich änlich wie amare vor gut 2
Da war Stoudemire 6-10, 240 lbs. und 22 Jahre alt. Oden ist 7-1, 280 lbs. und 18 Jahre alt. Finde die Unterschiede. ;)

Spree schrieb:
yao ming ist der nächste "der gott aller götter auf der center position"
Das werden wir sehen. Meiner Meinung nach werden sowohl Oden als auch Dwight Howard binnen zwei, drei Jahren an ihm vorbeiziehen und ihn u.U. deutlich hinter sich lassen.

nipguler schrieb:
gut für das ein oder andere Team kann das den verlauf der nächsten 20 Jahre verändern, aber dem Spiel an sich wird das dann doch relativ egal sein.
Ja, kann es - im selben Maße wie beim NBA-Debüt von James, Duncan oder Chamberlain.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
nipguler schrieb:
gut für das ein oder andere Team kann das den verlauf der nächsten 20 Jahre verändern, aber dem Spiel an sich wird das dann doch relativ egal sein.

Mal abwarten. Shaq & Duncan haben gewiss auch ihren Teil dazu beigetragen, dass heute die Zonenverteidigung erlaubt ist. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Da war Stoudemire 6-10, 240 lbs. und 22 Jahre alt. Oden ist 7-1, 280 lbs. und 18 Jahre alt. Finde die Unterschiede. ;)

nee hast mich wohl falsch verstanden. mir geht es gar nicht nach alter, grösser, gewicht oder sowas... ;) meinte nur oden´s offensiven stil zur zeit, änlich wie amare´s in seiner prime. da hat er alles weggestopft was er kriegen konnte. so änlich wirkt die offensive von oden auf mich grob gesagt.

ps. in 100 jahren gibt es bestimmt schon 15 jährige welche 7´2 riesig sind bei 300lbs mit der beweglichkeit eines earl boykins, die menschheit entwickelt sich zu schnell. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Oden nutzte den letzten Sommer, um an seiner linken Hand zu arbeiten, und er soll über das gesamte letzte Jahr auch einige Trainingseinheiten in seinen Hakenwurf gesteckt haben. Ich habe übrigens noch nie einen Hakenwurf von Stoudemire gesehen, und schon gar keinen Wurf mit links. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass anders als bei STAT bei Oden die Defensive die Stärke ist, während er in der Offensive noch viel größeres Potential besitzt.

Es sollte deutlich geworden sein, dass es durchaus wichtig ist, ob Oden im kommenden Draft sein wird oder nicht. Selbst die New Yorker Fans sollte das interessieren; jedenfalls wenn sie die Knicks-Niederlagen im Voraus im Kalender vermerken wollen und dazu Odens Team wissen müssen. ;)

Nun soll es aber langen. Immerhin haben die New York Knicks ja bereits ihren Franchise-Center und somit keinen Bedarf für Greg Oden.
 
Oben