New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
nettes szenario bis auf nash. in 2 jahren wäre das kein win now, sondern wohl eher ein he won yesterday-szenario. lieber duhon verlängern und nen haufen guter roleplayer um bosh und james sammeln. aber naja, das sind noch zwei jahre hin, kein mensch weiß was bis dahin passiert. vielleicht verletzt sich ja einer oder gar beide so schwer, dass die karriere vorbei ist. dann stünde man recht dumm da in ny... :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Also Nash seh ich in zwei Jahren als komplett done an. Ich finde ihn schon in dieser Spielzeit nicht mehr stark, hab ihn zwar nur gegen de Lakers und in Ausschnitten gegen andere Teams gesehen, aber 2010 dürfte es dann um ihn geschehen sein.

Aber ein Team im D'Antoni-System, das mit x - x - LeBron - Chandler - Bosh aufläuft und von der Bank Gallinari, Lee und Robinson mit sich bringt, ist eh schon konkurrenzfähig. Dazu könnte man Duhon resignen und sich 2009 einen Shooting Guard aus der Draft mitnehmen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Das ist mir so egal. Ich will weder James noch Wade in New York bei den Knicks sehen. Bosh ok, aber der alleine bringt ihn auch nicht über die 1. PO-Runde hinaus.
Dafür gibt man jetzt zwei Jahre auf. Mag sein, dass D'Antoni da was rausholt, aber diese Einstellung des Managements ist einfach arm.
Das letztjährige Team hat zwar auch verloren, sie konnten es halt nicht besser oder hatten zuviel mit ihren Stats zu tun, aber dort wurde nicht vom Management die Marschrichtung ausgegeben "Wir haben eh keine Ziele, erst ab 2010 wirds wieder ernst."
Als Dauerkarteninhaber käme ich mir da veräppelt vor.



Wenn jeder GM so denken würde, dürften nur noch sichere Titelkandidaten mitspielen und man könnte die Saison absagen und den Meister ausrufen. Stell dir mal vor die Knicks hätten 99 so gedacht.... Oder die Baskets letzte Saison...

:thumb: vollste Zustimmung meinerseits dazu.
Was auch lustig ist, statt Robertson ncoh zu verscherbln in einem Trade damit man den Rosterplatz endlich hat um Ewing zu signen - was man ja offensichtlich will - bleibt es bei KEINEM Rosterplatz.

Naja ich sehe es schon kommen: Duhon/Robinson-Mobley-Richardson-Thomas-Harrington mit dem berüchtigten System "Fünf aussen" und dann wird mal geballert .... 40 Dreier müssen da schon drin sein! ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Können mir die restlichen MArbury-Fans mal erklären, was das jetzt sollte? D'Antoni will ihn spielen lassen, aber jetzt will er nicht? :gitche:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was ein klasse Zug von Walsh und Mike.

Mike hat die Jungs so richtig aufpoliert und Walsh konnte sich kaum vor lachen halten als die Anrufe gekommen sind. Super genial, wir haben im Jahre 2010 nur knapp 19Mio auf dem Zettel.

Wir haben immer noch Maliks Vertrag, sowie Curry. Interresse an Curry soll ja immernoch bestehen. Ihn mit einem netten Vertrage wie Rose seinen kombinieren und was schickes an Land ziehen. EIN TRAUM!

Zur aktuellen Situation:

PG Duhon, Nate, Anthony, Marbury
SG Q, Mobley
SF Chandler, Galli
PF Al, Tim, Rose
C Lee, Jeffries, Curry, JJ

Das liest sich nach keiner Mannschaft, die dem Gegener unter dem Korb anhalten kann, ABER die Junge werden auf alle Faelle noch schneller rennen als die Mannschaft mit Zach und Craw. Ich denke wir koennen uns auf Spiele mit mehr als 40 3er gefasst machen und diese werden auch hochprozentiger getroffen als zuvor.
Al kann werfen, Tim hat es schon bei den Suns bewiesen (weiterer Vorteil, Mike und Tim kennen sich), Mobley hat einen viel bessere Konstanz in seinen Wurf als Craw und das Loch namens Zach ist weg. Er hat gute Dienste in Sachen Lowpostscoring und Rebounds gebracht, dass muss man zugeben, aber mal ehrlich, mit ihm haetten wir die Playoffs auch nicht ueber die Runde 1 gebracht.

Das Team ist jetzt nicht besser als zuvor, aber wir koennen jetzt Wechsel vollziehen bzw. Spieler verpflichten, die in unseren Plan passen. Der kommende Pla wird sein, wie man einen Meisterschaft gewinnt, aber 2010.

Die gestrige Tag verdient eine 1++.
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
belassen wir es mal bei einer 1, noch sind curry und marbury im kader... wenn die weg sind, dann gibts ein doppelplus ^^
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
belassen wir es mal bei einer 1, noch sind curry und marbury im kader... wenn die weg sind, dann gibts ein doppelplus ^^

Was redest du eigentlich die ganze Zeit von Marbury? Ob er nun ausläuft oder herausgekauft wird, ist doch völlig egal. Der worst case ist, wenn die Knicks ihn traden und damit Capspace aufnehmen. Marbury ist kein Thema. Es geht nur noch um Curry.
 
O

Oaktree

Guest
Korrekt, es geht nur noch um Curry. Auch bei Rose sollte man nicht auf die Idee kommen, ihn gegen längerlaufenden Cap zu traden. Nach den beiden Moves sehe ich diese Gefahr auch nicht kommen.

Was Thomas angeht, so glaube ich nicht, dass der eine große Rolle spielen wird. Gut, D'Antoni und Thomas kennen sich aus Sunstagen, doch was sagt das schon aus? Thomas ist ein schlechter Charakter, was D'Antoni sicherlich nicht entgangen ist, nachdem Thomas die Clippers nach seinem Aufbauprogramm bei den Suns wegen des Geldes vorzog. Demnach sehe ich nur wenig Spielzeit für TT.

Marbury in der Tat mit einer tollen Aktion. Ein weiterer Beweis dafür, dass sein Intellekt auf dem Niveau eines Dreijährigen ist. Anstelle des Managements bzw. Coachingstaffs würde ich ihn nach der Aktion nun völlig von der Mannschaft fernhalten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich sehe Thomas aber aufgrund seiner Statur als potentiellen Center im D'Antoni-System. Irgendwer muss ja auf der 5 auflaufen ;)

Duhon/Robinson
Mobley/Roberson
Richardson/Chandler/Gallinari
Chandler/Harrington/Rose/Thomas
Lee/Thomas/Jeffries

dazu James, Marbury, Curry auf der IL.

Also Size ist doch genau das, was die Knicks momentan brauchen. Da kann ich mir Thomas in dem Team schon gut vorstellen.
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Das ist mir so egal. Ich will weder James noch Wade in New York bei den Knicks sehen. Bosh ok, aber der alleine bringt ihn auch nicht über die 1. PO-Runde hinaus.
Dafür gibt man jetzt zwei Jahre auf. Mag sein, dass D'Antoni da was rausholt, aber diese Einstellung des Managements ist einfach arm.
Das letztjährige Team hat zwar auch verloren, sie konnten es halt nicht besser oder hatten zuviel mit ihren Stats zu tun, aber dort wurde nicht vom Management die Marschrichtung ausgegeben "Wir haben eh keine Ziele, erst ab 2010 wirds wieder ernst."
Als Dauerkarteninhaber käme ich mir da veräppelt vor.



Wenn jeder GM so denken würde, dürften nur noch sichere Titelkandidaten mitspielen und man könnte die Saison absagen und den Meister ausrufen. Stell dir mal vor die Knicks hätten 99 so gedacht.... Oder die Baskets letzte Saison...

Mit diesem "hätte,hätte-Denken" kommst du in der NBA nicht weit, vllt. in der BBL aber in der NBA schaut man halt strikter richtung Zukunft.
Außerdem glaub ich, dass das Leistungsgefälle in der EasternConference der NBA (auch unter den Playoffplätzen) ein stückchen krasser ist als in der BBL...
Find ich aber lieb von dir, dass du die Baskets erwähnst :D auch wenn ich nicht son großer Fan bin, dass sich der Avatar rechtfertigt, spiel halt da.

Zu Nash:
Nash wird in zwei Jahren sicherlich nicht Done sein, erst Recht wenn er keinen Titel gewonnen hat. Nash ist zweifacher MVP. Außerdem erklären sich seine für manche unzureichenden Stats damit, dass das Spiel der Suns nicht mehr nur aus Rumgerenne in Transition besteht in dem Nash alleiniger Spielgestalter ist. Vermehr verteilt auch mal Shaq aus dem Post die Bälle etc...
Und dass mancher Sportler im MadisonSquareGarden gern mal einen raushaut dürft allgm bekannt sein.

Wäre es eigentlich möglich statt Nash noch einen dritten großen Vertrag rauszuhauen? Talent ist im FA Pool 2010 genug vorhanden (auch wenn einige noch ihre Verträge verlängern werden)
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
heute wird imho der letzte tag der saison sein an dem wir nen fünfhundert team sind, aber is ja egallll hauptsache 2010 wird alles duffte - die season ticket subscriber werden begeistert sein
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich sehe Thomas aber aufgrund seiner Statur als potentiellen Center im D'Antoni-System. Irgendwer muss ja auf der 5 auflaufen ;)

D'Antoni wollte schon zu Saisonbeginn mit Jeffries auf der 5 beginnen, aber der hatte sich leider verletzt. Da er aber in kürze wieder zurück ist dürfte er einiges an Einsatzzeit, gemeinsam mit Lee und auch Harrington, auf der 5 bekommen.

Insgesamt kann ich die große Kritik einiger hier nicht verstehen.
Die Knicks wären, auch mit Randolph und Crawford, kein Team, das mehr als die erste Runde im Osten erreichen könnte.
Zwar hat man jetzt etwas an Talent eingebüßt, dafür aber, endlich, wieder die Zukunft in den eigenen Händen, da man nun endlich wieder genügend finanzielle Flexiblität besitzt, um eigene Entscheidungen zu treffen und nicht von anderen abhängig(Trades) ist.

Ob nun ein James, Wade oder Bosh 2010 nach NY kommen oder nicht steht zwar auf einem völlig anderen Blatt, aber selbst wenn das nicht gelingt, sieht die Zukunft der Franchise besser als diesen Sommer aus. Schlimmstenfalls hat man immer noch den eigenen Draft Pick(zumindest 2009) und die Möglichkeit das Team mit gezielten Verstärkungen(Free Agents zu vertretbaren Preisen) zu verbessern.

Daher ziehe ich meinen Hut vor Walsh/D'Antoni, die, nach all den verkorksten Jahren unter Isaiah, endlich wieder einen richtigen Plan erkennen lassen.

PS: Was soll eigentlich dieses Geheule um die Dauerkartenbesitzer? Denkt ihr wirklich die wollten unbedingt weiterhin Randolph und Crawford(oder auch Marbury und Curry) sehen und werden nun abhauen, weil sie die nicht mehr haben? Genau diese Jungs haben, in den letzten Jahren, für die tollen 20 + Siege Saisons gesorgt und werden daher kaum als Top Spieler in die Knicks Historie eingehen.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
heute wird imho der letzte tag der saison sein an dem wir nen fünfhundert team sind, aber is ja egallll hauptsache 2010 wird alles duffte - die season ticket subscriber werden begeistert sein

was anderes als ein losing-record kommt mit diesem "mini-frountcout" auch nicht in frage, aber wir werden jetzt noch schnelleren und attraktiveren basketball sehen, der die ganzen niederlagen etwas überschatten wird. NY ist jetzt für 2010 bestens gerüstet, und somit kann man sich in zukunft auf bessere tage freuen. die leute, die sagen, dass die FA-Class ´10 nicht nach new york kommt weil der kader zu schlecht sein wird, sollten erstmal bedenken, dass es immernoch 2 jahre bis dahin sind. wenn wir einen guten pich abgreifen und sich chandler, gallinari & co. weiterentwickeln, sollte es wirklich nicht so schlecht aussehen, wie manche denken. außerdem wird sich der kader bis 2010 durch trades und kleinen neuverpflichtungen etwas verändern, und man sollte nicht vergessen, dass mike dantoni unser trainer ist. er ist ja bekannt dafür no-names groß zu machen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
zum ersten mal seit langer zeit machte es wieder spass die knicks zu gucken. zwar noch nicht konstant über 48 minuten aber es sah schon sehr gut aus. und wenn jemand denkt das leute happy sind tausende $ zu zahlen um dann nu zu sehen wie die 2 leading scorer, der leading rebounder nu gehen um _vielleicht_ in 2 jahren gute fa zu bekommen.... das ist schwer zu verkaufen. das kann man m.m.n. nur toll finden wenn man 6000km weit weg ist und ausser streams nicht viel mit den knicks zu tun hat
 
O

Oaktree

Guest
Eine Dauerkarte im Sport ist in den seltensten Fällen eine wirtschaftliche Entscheidung. Vielmehr hat sie mit Enthusiasmus und Sympathie zu tun. Nicht anders kann man erklären, warum Stadien oder Hallen von schlechten Teams gut gefüllt sind. Den Leuten geht es nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern um ihre Leidenschaft zu diesem Team. Natürlich ist es ärgerlich um das Geld. Doch muss ich, wenn ich ein Saisonticket kaufe, einkalkulieren, dass ein massiver Umbruch im Team stattfindet. Dies gilt insbesondere für die Knicks, wo vor der Saison ein neuer Coach und ein neuer General Manager eingesetzt wurden. Seien wir doch einmal ehrlich: schon mit dem Beginn der Tradingperiode musste man damit rechnen, dass sich in New York massive Veränderungen des Rosters ergeben. Von daher glaube ich nicht, dass die Dauerkartenbesitzer nun tief enttäuscht sein werden. Sie sind auch Fans und sehen das Gute dieser Trades.

Unterm Strich werden auch die "neuen" Knicks attraktiven Basketball bieten, da bin ich mir sicher.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
zum ersten mal seit langer zeit machte es wieder spass die knicks zu gucken. zwar noch nicht konstant über 48 minuten aber es sah schon sehr gut aus. und wenn jemand denkt das leute happy sind tausende $ zu zahlen um dann nu zu sehen wie die 2 leading scorer, der leading rebounder nu gehen um _vielleicht_ in 2 jahren gute fa zu bekommen.... das ist schwer zu verkaufen. das kann man m.m.n. nur toll finden wenn man 6000km weit weg ist und ausser streams nicht viel mit den knicks zu tun hat

So ein Unsinn. Man steht momentan so gut da, weil man einen sehr einfachen Spielplan hatte. Man steht (und ich werde nicht müde, das zu wiederholen) gegen die letztjährigen Playoff-Teams 2-4 (bezieht man dann noch ein, dass die Siege gegen die Wizards und Jazz stattfanden, die beide auf ihren Starting PG (und die Wizards auch noch auf den Starting C) verzichten mussten, wird das Bild klarer). Man gewinnt die Must-Wins, um den Anschluss an die PO-Plätze zu halten.

New York hätte auch in diesem Jahr keinesfalls 40 Siege geholt, mit Crawford/Randolph oder ohne diese. Der Fan hat daran sicherlich keinen Spaß, wenn er wieder keinen Playoff-Basketball sieht. Und dies nur nicht in dieser Saison, sondern auch in den nächsten beiden (oder mehr) Saisons nicht.

Es wird außerdem weiterhin Spaß machen, die Knicks anzusehen, weil sich die Spielweise überhaupt nicht verändern. Mobley kann genau so streaky werfen wie Crawford und Harrington/Thomas werden defensiv kein Downgrade zu Z-Bo sein. Zudem passt Harrington auch perfekt ins System.

Man verstehe manche New Yorker Fans ...

@De Dreier: Harrington wird starten, ich hatte die Spieler nur nach Position sortiert (obwohl es sinnvoller wäre, Chandler starten zu lassen. Harrington interessiert doch langfristig niemanden).
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ich steh den trades ja auch nicht grunduf negativ gegenüber, natürlich braucht man capspace wenn man 2010 gross zuschlagen will. auf der andern seite sprechen wir hier von den knicks bei denen die finanzmöglichkeiten doch recht gross sind, man kann _wenn man will_ alles mit buyouts regeln :saint:

auch hat man sicherlich ein gewisses talent an spielern wieder bekommen, aber das das nun _jetzt_ so sein musste, ich weis nicht

die garden faithful sind halt schon ziemlich deperate, hungrig auf ein paar siege, die schienen möglich, da craw & z-bo doch schon ziemlich lustvoll im dantoni system aufliefen
 
Oben